Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:32
@Abahatschi

Jo, ich weiß jetzt aber nicht hinter welchem Rechtssystem Du stehst...dieses einer Diktatur oder jenes eines Rechtsstaates?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:34
sorry


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:34
warum sollten wir unsere Gefängnisse mit georgischen, bosnischen oder sonst welchen Einbrecherbanden vollstopfen??
10 Jahre Einreiseverbot und ab in die Heimat

http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Wie-georgische-Einbrecherbanden-das-Asyl/Das-Erste/Video?documentId=33155742&bcastId=310120 (Archiv-Version vom 28.04.2016)
Das Problem mit der Kriminalität von Menschen aus Georgien sei „unübersehbar.“ In dem Flächenstaat waren nach Angaben des Innenministeriums 2015 allein 35 Bürger aus dem Kaukasus-Staat für 600 Straftaten verantwortlich. „Speziell beim Thema Georgier haben wir sehr stark den Eindruck, dass sie verstärkt als Asylbewerber kommen - nur zu dem Zweck der Kriminalität“, sagte er.
http://www.focus.de/politik/videos/einbrecherbanden-in-deutschland-polizei-warnt-aus-diesem-land-kommt-die-neue-mafia_id_5394830.html

mehrere tausend Täter kamen/ kommen als Scheinasylbewerber nach Deutschland , nur um hier Einbrüche zu begehen
André Schulz, Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (DBK), sagt im Interview mit tagesschau.de, die Routen verliefen über Österreich, Tschechien und Polen. Georgische Staatsbürger stellten dann Asylanträge in Deutschland. Ziel sei aber nicht der Asylstatus, dieser werde Georgiern nur in einem Prozent der Fälle gewährt. Stattdessen nutzten die Georgier die Wartezeit für kriminelle Taten.

2013 seien 4744 Georgier registriert gewesen, gegen die schon einmal ermittelt worden sei. Demnach gelte jeder vierte der offiziell in Deutschland registrierten Georgier als Tatverdächtiger, rechnet DBK-Chef Schulz vor
.
https://www.tagesschau.de/ausland/georgien-109.html

http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Wie-georgische-Einbrecherbanden-das-Asyl/Das-Erste/Video?documentId=33155742&bcastId=310120 (Archiv-Version vom 28.04.2016)
Die Zahl von Delikten georgischer Straftäter in Deutschland nimmt stark zu. Oft stecken professionell organisierte Banden dahinter. Laut dem rheinland-pfälzischen LKA holen sie ihre Mitglieder mit einer dreisten Masche nach Deutschland: Sie stellen einen Asylantrag - und nutzen die Zeit der Prüfung, um Straftaten zu begehen.

Die Sicherheitsbehörden warnen nach SWR-Angaben vor einem drastischen Anstieg organisierter Kriminalität aus Georgien. Wie das Politmagazin „zur Sache Rheinland-Pfalz!“ berichtet, gab es im vergangenen Jahr allein in Rheinland-Pfalz 1067 nachgewiesene Delikte georgischer Straftäter – mehr als zehnmal so viele wie im Jahr 2011.
http://www.focus.de/politik/deutschland/dramatischer-anstieg-mit-dieser-asyl-masche-schleusen-sich-diebesbanden-aus-georgien-in-deutschland-ein_id_4742808.html

hat zwar mit Islamismus nichts zu tun, dürfte eure Diskussion aber um einige traurige Aspekte erweitern.

ist halt auch eine aktuelle Folge der großzügigen Asylpolitik, der langen Bearbeitungszeit für Asylanträge und der offenen Grenzen für alle


1x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:36
@Optimist
Naja dann setz dich für die Einführung der Todesstrafe ein, dann kannst das ganze Geld für die Abschiebung auch sparen. In meinem Recht gibt's keine rechtlichen Konsequenzen die mit dem Tod bestraft werden... egal wo meine Eltern gefickt haben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:36
@canales
Hinter dem deutschen Rechtsstaat, goldene Mitte, CSU :).
Aber in einem Punkt bin ich nicht empatisch - und zwar mit Verbrechern = Straftaten über die maximale Bewährungsgrenze (2 J).


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:39
möchte noch mal darauf hinweise, falls es untergegangen ist wegen Überschneidung: Beitrag von lawine (Seite 132)

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja dann setz dich für die Einführung der Todesstrafe ein, dann kannst das ganze Geld für die Abschiebung auch sparen. ...
Nein, ich will die Todesstrafe ja nicht HIER, ich will sie auch nirgend wo anders.
Mir geht nur daraum, dass man auf einen zigfachen Mörder nicht laufend - in meinen Augen FALSCHE - Rücksichten nimmt.

Ich sags mal mit @Abahatschi :
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber in einem Punkt bin ich nicht empatisch - und zwar mit Verbrechern
@canales
Glünggi :
Wie kannst Du, wenn Du gegen die Todesstrafe bist, jemanden in ein Land ausliefern wo ihm der Tod droht?

-->O:
Wenn er (z.B. IS-Terrorist) vorher weiß was ihm droht , dann muss er mit den Konsequenzen leben.
Ich verstehe dieses Mitleid mit solch einem Täter nicht, wenn der z.B. zig Menschen umgebracht hat?
mich würde interessieren wie Du das siehst?

Wie gesagt, wenn so ein potentieller Täter damit rechnen muss, dass er in sein Land abgeschoben wird, ist er doch selbst schuld, wenn er dieses Risiko eingeht. Weshalb sollte ich da Mitleid haben?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:39
Zitat von lawinelawine schrieb:warum sollten wir unsere Gefängnisse mit georgischen, bosnischen oder sonst welchen Einbrecherbanden vollstopfen??
Falsche Frage. Es geht um Flüchtlnge aus Kriegsgebieten.
Außerdem geht es hier um islamischen Terrorismus und nicht um georgischen Einbruchsdiebstahl.
Zitat von lawinelawine schrieb:hat zwar mit Islamismus nichts zu tun, dürfte eure Diskussion aber um einige traurige Aspekte erweitern.
Ja, immer dann wenn's um Ausländer geht. Diese Ware solltest du aber lieber im AfD- oder Pegida-Thread anbieten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:41
@lawine

Auch bei offenen Grenzen finden Güterabwägungen statt...weil dadurch auch Kriminelle kommen können willst Du die Grenzen schließen?
Wäre dies auch schon der Fall bei 12 Kriminellen oder wo ist da die Grenze der Grenzschließung erreicht?

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn er (z.B. IS-Terrorist) vorher weiß was ihm droht , dann muss er mit den Konsequenzen leben.
Ich verstehe dieses Mitleid mit solch einem Täter nicht, wenn der z.B. zig Menschen umgebracht hat?
Das ist kein Mitleid, sondern ich bewege mich im Rahmen unserer Rechtsordnung.
Ein Terrorist, der für den Tod von Menschen verantwortlich ist erhält zunächst mal lebenslang, anschließend wird geprüft ob eine Sicherheitsverwahrung notwendig ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:42
@Optimist
Es ist für mich keine falsche Rücksicht wenn man ihn nicht ausschafft weil ihm dort der Tod droht.
Das ist richtige Rücksicht.. Rücksicht auf unsere Werte die wir verteidigen wollen... mal etwas mehr und weniger.. wie's mir scheint.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:43
@Glünggi
@canales

naja, muss ich wohl so akzeptieren.
Aber das wissen eben auch die IS-Leute


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:45
@Optimist
jo sollen sie nur wissen.
Bei uns gibt's keinen Freifahrtschein ins Paradies ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:46
@Glünggi
Wieso? Werden sie von Frauen hingerichtet?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bei uns gibt's keinen Freifahrtschein ins Paradies ;)
ja, das nicht. Aber hast du mal ein Gefängnis von innen gesehen? Ich habs im Rahmen eines Lehrgangs. Was ich da sah, wirkte auf mich nicht sehr abscheckend ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:47
btt
Stand: 03.06.2016 17:18 Uhr


Zu den IS-Anschlagsplänen in Düsseldorf werden immer mehr Details bekannt - spekuliert wird auch über die Zahl möglicher Attentäter. Doch so konkret die Pläne auch waren, so weit war die Gruppe offenbar von einem Anschlag entfernt. In Sicherheitskreisen zumindest wird die Gefahr heruntergespielt....

Demnach wurde eine ganze Gruppe von IS-Kämpfern nach Deutschland geschickt mit dem Auftrag hier einen Anschlag zu verüben - und das schon im Jahre 2014.

Für die Sicherheitsbehörden eine bemerkenswerte Erkenntnis: Lange Zeit war man davon ausgegangen, dass Islamisten, die von Deutschland zum IS gegangen sind, als Rückkehrer die größte Gefahr darstellen. Dass Attentäter über die Flüchtlingsrouten vom IS nach Europa geschickt werden, ist erst seit den Terroranschlägen von Paris im vergangenen November bekannt.



Die Sicherheitsbehörden hatten sich entschieden gestern zuzuschlagen, weil ein Mitglied der Gruppe sich offenbar darauf vorbereitete, Deutschland zu verlassen - warum ist allerdings unklar.
https://www.tagesschau.de/inland/is-festnahmen-105.html (Archiv-Version vom 04.06.2016)

wie die drei Affenoder kleine Kinder: nix sehen, nix hören, nix sagen - dann gibt es das Problem auch nicht
so scheint mir, wollte die Politik verfahren bis sie durch die Anschläge in Paris, Brüssel und Istanbul eines ((Besseren)) Schlimmeren belehrt wurden. und nun Deutschland, auch hier die bittere Erkenntnis:
der IS, samt seinen vollmundigen Ankündigungen, wurde naiv unterschätzt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:48
@Abahatschi
Nein gar nicht....
@Optimist
Das lustige ist die selbe Argumentation hör ich von fanatischen Islamisten, wenn sie sich für die Scharia einsetzen... würd Emir zu denken geben ;)

ja hab ich mal.. geht ja auch nicht um Abschreckung. Geht um Schutz der Bevölkerung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:50
@Glünggi
Bei uns gibt's keinen Freifahrtschein ins Paradies ;)

--->O:
ja, das nicht. Aber hast du mal ein Gefängnis von innen gesehen? Ich habs im Rahmen eines Lehrgangs. Was ich da sah, wirkte auf mich nicht sehr abscheckend ;)

--> G:
Das lustige ist die selbe Argumentation hör ich von fanatischen Islamisten, wenn sie sich für die Scharia einsetzen... würde mir zu denken geben ;)
Welche Argumentation meinst du? Verstehe nicht so richtig, kannst du das bitte noch mal anders erklären? :)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche Argumentation meinst du?
Das man mit der Härte des Gesetzes zuschlagen muss um die Menschen zu erziehen, da sie Dir sonst auf der Nase rumtanzen. Dazu werden dann eben drakonische Strafen herangezogen die abschrecken sollen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:54
@Glünggi
ja wie ich heute schon mal schrieb, ich wünschte mir ein gesundes Mittelmaß.
Unsere Rechtssprechung finde ich zu lasch und die der Anderen zu hart.

Aber fakt ist doch, dass Gefängnis für die zwar nicht das Paradies ist, aber eben vermutlich auch nicht abschreckend genug.
Dagegen könnte halt eine Abschiebung wirklich abschreckend wirken, denke ich mal so.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:55
Die christlich-abendländische Leidkultur untersagt Steinzeitstrafen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 20:56
"untersagt Steinzeitstrafen." so ein Käse schon wieder.
kein Mensch will Steinzeitstrafen.


Anzeige

melden