Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.07.2015 um 19:42
Das traurige ist die Untätigkeit der USA,Europa,Russland,China.
Wenn sich alle zusammenraufen, ist das Thema mit diesen fanatischen Spinnern schnell durch...aber das ist wohl nur ein Traum das sich die Weltmächte vereinen leider :(
Und zu dem Flüchtlingsstrom dazu das Europa erlebt zB. im diesen Jahr sind schon 137000 "Flüchtlinge" in Italien angekommen ..im vergleich zum Vorjahr waren es schon 200000 in 12 Monaten..will ich auch nur anprangern das Untätigkeit diese Situation verschärft (Kriminalitätsrate steigt + allgemeine Unzufriedenheit in der Bevölkerung) den Rest kann sich ja jeder selbst ausmalen, sprich unsere Steuergelder werden verschwendet für Menschen bzw.eingeschleuste Terroristen da die ja verpflegt werden müssen versichert usw...
Bitte nicht denken ich bin Rassist, ich mag alle Menschen auf diesen Planeten egal welche Hautfarbe oder Herkunft, aber mein Bauchgefühl sagt mir, das durch diese ich sag mal wenigen Fanatikern es gelingen wird, Unruhe hier zu stiften.
Und um so mehr kommen, dann ist auch ein großes Potential vorhanden in naher Zukunft das evtl Bürgerkriege ausbrechen könnten in Europa, also aller Anfang vom Ende.
Ich hoffe ich täusche mich aber....

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 02:03
@Aldaris
Ägyptens Militär hat nach eigenen Angaben die Lage auf der Halbinsel Sinai nach den Angriffen durch einen lokalen Ableger der Terrormiliz IS im Griff.

Die Situation sei «zu 100 Prozent unter Kontrolle», sagte ein Armeesprecher. Die Extremistengruppe «Sinai-Provinz» hatte gemäss eigenen Angaben mehr als 15 Stützpunkte im Norden der Halbinsel angegriffen. Es folgten die heftigsten Kämpfe seit Jahren in der Region.

Der Armee zufolge wurden mehr als 100 Militante und 17 Soldaten getötet. Etwa 300 Angreifer hätten die Sicherheitskräfte in Gefechte verwickelt.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 05:27
@DonkeyKong

Ja da täuschst du dich :p

@Glünggi

Ägypten sehe ich auch ehrlich gesagt am ehesten bedroht, noch vor der türkei, durch den IS destabilisiert zu weden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 09:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja da täuschst du dich :p
Du bist immer so optimistisch. Das mag ich :) .
Aber wer sich früh freut, kann arg enteuscht werden. Ich hoffe sehr, dass nicht Du es bist, der irgendwann enteuscht ist und seinen Glauben verliert ;) .
LG


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 12:08
@shionoro
Kommt auf Prinzessin Sissi und ihren militärischen Hofstaat an.
Wenn er nicht grad saudämlich agiert, dürfte sich das Problem weiterhin hauptsächlich auf Sinai beschränken.
Aber wenn man Muslimbrüder jagt, treibt man sie halt schon in die Arme der IS.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 16:42
@shionoro

Hallo, könntest du mir bitte deine Sichtweise schildern dieser problematik ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:17
@shionoro
Die Entwicklung in den letzten beiden Jahren mit der grossen Unterdrückung der Islamisten ist ein klarer Misserfolg. Die radikalen und gewaltbereiten Elemente vor allem unter den Jugendlichen werden immer stärker. Gleichzeitig ist aber mit der Ermordung des Generalstaatsanwaltes und dem Tod von Dutzenden Soldaten in breiten Kreisen der Bevölkerung viel Hass und Wut neu aufgeflammt.

Sisi muss nun also wieder Härte zeigen. Die Vollstreckung von Todesurteilen gegen Muslimbrüder könnte ein Mittel dafür sein. Stimmen, die von diesem Teufelskreis warnen und politische Lösungen einfordern, gehen völlig unter
http://www.srf.ch/news/international/is-vormarsch-sinai-wurde-von-aegypten-gezielt-vernachlaessigt


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:28
Das video hier Zeigt hier aktuell aus Calais bei Frankreich was die sogenannten
Flüchtlinge so alles machen...ohne Worte und warum wird darüber nicht berichtet ????
Das ist also in bezug zu diesem Thema etwas off topic, aber hat einen klaren zusammenhang
https://www.youtube.com/watch?v=9YXkg04erZE


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:31
@DonkeyKong

Die Flüchtlinge versuchen in Calais in die Lastwagen reinzukommen, die nach Großbritannien übersetzen. Das sind in der Tat üble Zustände, nur hier eher ot.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:35
@Aldaris
Ja wo die hinwollen weiß ich auch, wollte nur drauf hinweisen das diese Leute da mit ziemlicher Sicherheit fast alles jugendliche und auch Kämpfer sind die sich jetzt Europaweit verteilen, um Unruhe zu Stiften.
Wohlgewonnen sind die uns sicher nicht, da die ja von klein auf gedrillt werden den Westen (also uns) zu hassen...und sowas soll hier frei rumlaufen ?

so ich geh wieder on topic^^


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:37
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb: das diese Leute da mit ziemlicher Sicherheit fast alles jugendliche und auch Kämpfer sind die sich jetzt Europaweit verteilen, um Unruhe zu Stiften.
Kannst du das begründen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:39
@DonkeyKong


du spinnst dir hier ernsthaft zusammen das diese flüchtlinge allesammt islamistische schläfer sind?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:39
@pathofdecay
@DonkeyKong

Ich denke nicht, dass man für meine aussage optimistisch sein muss:

Man muss zunächst einmal einsehen, dass der Westen nicht schrecklich viel ändern kann bei dieser Problematik.
Man kann unterstützung leisten z.b. für die Kurden und man kann besser verhindern, dass westliche kämpfer dort einreisen, aber das war es dann auch.

Was soll man mehr tun? bodentruppen? mehr Luftangriffe? Beides würde die Islamisten zwar kurzzeitig möglicherweise vertreiben können, aber unglaublich viele zivile opfer fordern und das von westlicher seite und langfristig den islamisten mehr kämpfer und mehr sympathien bescheren auch in Europa.

Der IS ist nicht auf gebiet angewiesen, der kann sich ohne weiteres mit all den erbeuteten sachen verstecken in irgendwelche hinterländer und warten bis der westen wieder geht.

Wir haben gesehen, dass der Aufbau des westens für z.b. den irak nicht sonderlich half als die amerikanischen truppen gingen.



Währenddessen:

Sich wäre ein weiteres anwachsen der Flüchtlingsströme ein großes problem, aber es ist ja nun, seien wir ehrlich, nicht so, als würde europa unmengen von flüchtlingen aufnehmen. Das würden wir auch GERADE DANN nicht tun.

Die meisten fllüchtlinge fliehen innerhalb ihrer Region nach irgendwo.

Und die, die wirklich vor dem IS fliehen, die sind wohl kaum islamistischer proapganda hörig.
Sonst würden sie ja nicht fliehen sondern dort kämpfen.

Der IS hat es auch nicht nötig terroristen als flüchtlinge einreisen zu lassen, der hat hier doch genug potentielle täter, und anderswo auf der welt auch.

Europa muss lediglich seinen eigenen radikalen herr werden.
Die flüchtlingssträme, die man selbst mitverursacht hat (z.b. den in lybien), die sind in größeres problem.

Das einzige land was wirklich von flüchtlingssträmen bedroht sein könnte wäre zunächst mal die Türkei, die hatten damit durchaus schon einige probleme.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:40
@Aldaris

Ich denke mal diese Fanatiker haben klare Ziele hier in Europa Unruhe zu stiften, und was eignet sich besser als bei der momentanen Völkerwanderung seine Kämpfer in Europa zu verteilen ??
Ich will nicht warten bis es knallt um zu begreifen das Europa sich in ein Müllhaufen verwandelt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:43
@DonkeyKong

Ich behaupte, das sind zum überwiegenden Teil Flüchtlinge, die sich ein besseres Leben wünschen. Dass Schläfer dazwischen sind, lässt sich zwar nicht ausschließen, es wird aber nicht die Regel sein. Es sei denn, du kannst dazu mehr Hinweise liefern als dein Bauchgefühl.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:43
@DonkeyKong

Das macht nicht viel sinn was du schreibst.
Wie in meinem vorherigen post gesagt muss der IS gar keine kämpfer in Europa einschleusen, der hat sie doch schon lange hier.
Warum sollte man ein risiko eingehen?

Der generalverdacht den du da äußerst würde ich so nicht stehen lassen wollen.

Überhaupt, wenn der IS wen hier einschleusen will, dann kommt dieser jemand über die Türkei, und da sind die grenzen leider ziemlich offen, und vond er Türkei ist es auch nich so schwer in die EU einzureisen mit ein bisschen geschick.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:52
@Aldaris
leider nein ist halt nur mein Bauchgefühl.

@shionoro
Was du schreibst hat sinn und da hast du auch recht, nur man muss auch meine Ansicht vielleicht hinzufügen zu den aktuellen Problemen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 17:52
@DonkeyKong
Woran siehst Du denn, ob diese Männer, die da auf die LKWs klettern, sunnitische Fanatiker sind? Denn alle anderen, egal ob Juden, Katholiken, Protestanten, Kurden, Schiiten, Alerwiten, Kopten, Jesiden, Drusen und Angehörige afrikanischer Stammesreligionen sind erklärte Feinde des IS und der Al Quaida. Und schiitische Terrororganisationen kämpfen nur lokal, wie die Taliban, wie die Hisbollah, wie die Hamas. Die wollen eigene Gottesstaaten, aber kein weltweites Kalifat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 18:38
@DonkeyKong

Das problem ist ja, dass das narrativ 'glüchtlinge sind häufig terroristen die verdeckt einreisen wollen' sehr gefährlich ist.
Qualititativ gesehen ist das kein problem, es gab bis jetzt in Europa keinen einzigen flüchtling der einen anschlag begangen hat.
Der einzige flüchtling der das getan hat war der in Australien, und bei dem gab es auch vorher ne vorgeschichte von kriminalität innerhalb von australien, der hat sich innerhalb des landes radikalisiert.

Dass die jungen männer in dem video zu terror neigen halte ich da für sehr hergeholt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2015 um 20:59
Morgen ist wieder ein Freitag im Ramadan. Denkt ihr, der IS zieht wieder so eine Aktion ab wie letzten Freitag?

und,eine weitblickendere Frage: glaqubt ihr, dass, wenn/falls der IS eines Tages besiegt wird, die Untaten des IS den Islamismus als politische Bewegung ebenso diskreditieren werden wie die Untaten des dritten Reiches den Faschismus als politische Bewegung?


Anzeige

1x zitiertmelden