Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 15:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb: und die Rechten schüren Angst und Hysterie.
Ist man aus deiner Sicht eigentlich Rechts, wenn man mit Aussagen wie --->
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann bei uns alles auch mal noch genauso kommen.
Bis hin zu Bürgerkriegen (wegen dem gegenseitigen Hass der erzeugt wurde
... daherkommt und versucht Angst und Hysterie zu schüren? @Optimist

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 15:20
@Optimist

Klar werden wir uns an eine steigende Gefahr von Anschlägen gewöhnen müssen. Es werden auch noch weitere Anschläge passieren, irgendwann auch in DL. Seitdem der War On Terror begonnen hat, hat die Frequenz an Terror-Anschlägen zugenommen - es wurde also genau das Gegenteil vom Gewünschten erreicht.

Angst ist jedoch nie ein guter Ratgeber. Ziel des Terrorismus ist es ja gerade, dass sich die Terrorisierten mit ihrer Angst selbst zerstören. Wichtig ist es, eine Gratwanderung zwischen Vorsicht und Optimismus (?) hinzubekommen. Ich betone aber nochmal: es wird weitere Opfer geben und verhindern werden wir das leider nicht können.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 15:25
@peekaboo
fscc schrieb:
Wenn man sich nämlich mal anschaut, wie die Gesellschaft wieder vermehrt zusammenrückt und Gewalt und Hass mit Liebe und Solidarität entgegnet, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass bei uns auf Grund von Hass Bürgerkriege ausbrechen werden.

--->
Die Anschläge bewirken nämlich auch dass die Bevölkerung wieder mehr zusammenhält und dass man wieder mehr auf einander achtet
Fragt sich wer gegen wen zusammenhält.
Sieht man etwa etwas davon dass Muslime mit Deutschen zusammen rücken (ich meine MEHR als vorher) oder auch umgedreht, Deutsche mit Muslimen?
Aber gerade DAS fänd ich am Wichtigsten.
Optimist schrieb:
und die Rechten schüren Angst und Hysterie.

--->
Ist man dann aus deiner Sicht eigentlich Rechts, wenn man mit Aussagen wie --->

Optimist schrieb:
Das kann bei uns alles auch mal noch genauso kommen.
Bis hin zu Bürgerkriegen (wegen dem gegenseitigen Hass der erzeugt wurde

... und damit versucht Angst und Hysterie zu schüren? @Optimist
Ich versuche keine Angst zu schüren, sondern lediglich etwas aufzuzeigen wovor so Mancher versucht die Augen zu verschließen ("Vogelstrauß-Taktik", was ich nicht sehe ist nicht da...)



@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Versuchen kann man vieles
Klar. Aber es wird doch viel zu wenig gemacht. Sh. all die Punkte die angesprochen worden waren.
Zitat von DoorsDoors schrieb:- aber, anders als bei der Dr.Oetker-Backmischung halt ohne Gelinggarantie.
Darum gehts ja nicht, es geht darum, DASS was gemacht wird und nicht nur zugeschaut (wie z.B. Hassgepredigt wird)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann Risiken vielleicht minimieren
Meine Rede. Darum geht es mir doch auch nur.


@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Klar werden wir uns an eine steigende Gefahr von Anschlägen gewöhnen müssen. Es werden auch noch weitere Anschläge passieren, irgendwann auch in DL.
Wir könnten aber die Gefahr minimieren.
Weshalb sind dazu zu wenige bereit (von politischer Seite) und stecken lieber den Kopf in den Sand?
Zitat von ScoxScox schrieb:Seitdem der War On Terror begonnen hat, hat die Frequenz an Terror-Anschlägen zugenommen - es wurde also genau das Gegenteil vom Gewünschten erreicht.
Hast du mal gefragt was die Ursachen sind?
Möchte an belgien und dieses Viertel erinnern, wo viele Terroristen wohnen (wenn ich dem glauben kann, was user zuvor hier gepostet hatten)
Zitat von ScoxScox schrieb:Angst ist jedoch nie ein guter Ratgeber. Ziel des Terrorismus ist es ja gerade, dass sich die Terrorisierten mit ihrer Angst selbst zerstören.
Wie ich schon mal angedeutet hatte: Ich habe weniger Angst vor dem Islam an sich, sondern mehr vor dem Umgang mit diesen Dingen (fängt beim Tolerieren von Hasspredigern an usw.., hatte ja noch mehr Beispiele aufgezählt, wo was unterlassen und zugeschaut wird)


2x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 15:29
@peekaboo , @Doors

Beitrag von Optimist (Seite 82)
kein Einwand mehr? (ich sehe Euch zumindest nicht schreiben), vielleicht später?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 15:32
Schreibt Donald Trump jetzt für die BILD? Der Kommentar ist wirklich der Kracher:

'SIS ist auf der Straße zum Sieg'

'Der beste Schutz vor Terrorismus ist immer noch, möglichst viele Terroristen zu töten oder ins Gefängnis zu sperren.'

'Wir verlassen uns zu sehr auf Peace-Zeichen und zu wenig auf überlegene Feuerkraft'


http://www.bild.de/politik/ausland/terroranschlag-bruessel-flughafen-zaventem/warum-wir-den-kampf-gegen-isis-gerade-verlieren-45050132.bild.html

Sorry, der musste sein...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 15:41
@Optimist

Könnten schon. Tun wir aber nicht. Da DL nun im offenen Kampf gegen Daesh mitmischt, steht DL nun mit auf der Abschussliste und ist mehr im Anschlagsfadenkreuz als vorher. Natürlich sollten wir unsere Alltagsgewohnheiten nicht ändern. Mir macht es Sorge, wenn auf der Straße Leute befragt werden und sie in die Kamera sagen, dass sie aus Angst dies und das nicht mehr tun möchten. So sieht mit Sicherheit nicht die Lösung aus!

Die politischen Fehler, die vor Jahren und Jahrzehnten gemacht wurden, wirken sich jetzt aus. Die jetzt gemachten Fehler werden sich erst zukünftig auswirken, wodurch sich der Schaden erwartungsgemäß potenzieren wird. Völlige Sicherheit der Bevölkerung wird es ohnehin nie geben, da man, wie im Fall Brüssel, abermals Indizien für ein Versagen der Behörden findet, und es keinen Grund gibt, warum das in Zukunft nicht mehr passieren sollte. In DL nimmt man seine Bürokratie und sein Behördentum zwar sehr ernst (ernster als in allen anderen Ländern), aber Sicherheitslücken bleiben trotzdem auch hier.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du mal gefragt was die Ursachen sind?
Für die momentane Terrorserie? Dafür gibt es mannigfaltige Ursachen. ;) Hier haben wir es mit einem Prozess zu tun, der sich schon lange hinzieht und bislang noch nicht unterbrochen werden konnte. Bedeutende Faktoren sind eine verhunzte Einwanderungspolitik mit gescheiterter Integration, Konflikte in Nahost und Afrika auf Grund kapitalistischer und hegemonischer (divergenter) Interessen, gezielter interessensgeleiteter Support wahhabitischer und salafistischer Strömungen und Regierungen, Schaffung von Machtvakua in den betroffenen Gebieten und natürlich sinnlose Gewalt.

Man kann es auch kurz beschreiben: die Welt ist im Umbruch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 15:44
@Optimist

Doch, natürlich ist es mir ernst. Alle diejenigen, die von "Umvolkung" oder Aussterben der Deutschen reden, fordere ich auf, zu handeln. Los, Kinder zeugen, noch und nöcher.

In anderen Ländern der Welt gibt's auch kein Kindergeld, keine Kita, keine reichtümer - und die Leute vermehren sich doch.
Also soll der bedrohte Deutsche gefälligst zügig für Nachwuchs sorgen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 15:46
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Mir macht es Sorge, wenn auf der Straße Leute befragt werden und sie in die Kamera sagen, dass sie aus Angst dies und das nicht mehr tun möchten. So sieht mit Sicherheit nicht die Lösung aus!
da stimme ich dir zu. Allerdings kann ich auch jeden verstehen, dem es mulmig ist da zu sein wo große Menschenansammlungen sind.
Die politischen Fehler, die vor Jahren und Jahrzehnten gemacht wurden, wirken sich jetzt aus.
Richtig. Und warum macht man nicht jetzt endlich das Richtige?
Zitat von ScoxScox schrieb:Völlige Sicherheit der Bevölkerung wird es ohnehin nie geben, da man, wie im Fall Brüssel, abermals Indizien für ein Versagen der Behörden findet, und es keinen Grund gibt, warum das in Zukunft nicht mehr passieren sollte.
Und genau das ist es was MIR Angst macht, dass Politik nie aus ihren Fehlern lernt (oder gar nicht will?)
Zitat von ScoxScox schrieb:In DL nimmt man seine Bürokratie und sein Behördentum zwar sehr ernst (ernster als in allen anderen Ländern), aber Sicherheitslücken bleiben trotzdem auch hier.
Um Sicherheitslücken geht es mir gar nicht.
Sondern um viel einfachere Dinge, die man machen könnte, aber nicht macht.
auf den vorhergehenden Seiten wurde einiges angesprochen.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also soll der bedrohte Deutsche gefälligst zügig für Nachwuchs sorgen.
Das ist doch Quatsch und keine Lösung, das weißt du doch auch ganz genau.


Anzeige

1x zitiertmelden