Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.08.2022 um 09:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:> hinrichten will
> hohes Kopfgeld ausgestellt ist
Da er, Himmel sei Dank, überlebt hat, wird die Sache leider immernoch nicht vom Tisch sein für ihn. Er wird auch weiterhin im Untergrund leben müssen, Personenschutz bekommen müssen etc
Das stimmt natürlich. Leider ist das durch dieses furchtbare Attentat nicht vom Tisch.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.08.2022 um 20:52
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Mich hat diese Tat auch sehr schockiert. Wie auch die Tatsache, dass der Iran ihn hinrichten wollte, bzw ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgestellt war, nur weil er sich über die Religion lustig gemacht hat.
Man mag oder kann nicht zwischen purer Existenz und Religion unterscheiden.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Nur warum verharmlosen unsere öffentlich-rechtlichen die ganze Angelegenheit?
Gute Frage! Warum machen sie das. Ein Teil der Wahrheit ist, dass eine US-amerikanische Presseagentur diese Meldung offenbar herausgegeben hat und die andere, dass sie scheinbar ungeprüft übernommen wurde. Ich habe selbst so gut wie keine Ahnung wie Associated Press als Nachrichtenagentur einzuschätzen ist und warum sie das so in die Welt posaunen. Wenn da jemand mehr zu sagen kann, bin ich dankbar.
Aber unabhängig davon ist es von der ARD zu prüfen und nicht eben so zu übernehmen, weil es gerade in den Kragen passt und den heimischen Nahostexperten entgegen kommt. Die bilateralen Beziehungen der USA und dem Iran sind auf Eis, im Gegensatz zu Deutschlands Kuschelkurs. Schon deshalb sind die Maßstäbe für die Übernahme dieser Meldung nicht die selben. Zudem sind die traditionell guten deutschen (wirtschaftlichen) Beziehungen mit dem Iran ein möglicher Grund, sich artig zu benehmen.
Deutschland ist für den Iran der drittwichtigste Handelspartner nach China und Japan. Umgekehrt ist der Iran für Deutschland der zweitwichtigste Handelspartner im Mittleren Osten nach Israel.

Rund 50 deutsche Firmen haben ihre eigenen Niederlassungen im Iran und mehr als 12.000 Firmen haben eigene Handelsvertreter im Iran. Mehrere renommierte deutsche Unternehmen sind in großen iranischen Infrastrukturprojekten tätig, vor allem in der Petrochemie, wie Linde, BASF, Lurgi, Krupp, Siemens, ZF Friedrichshafen, Mercedes, Volkswagen und MAN.
Wikipedia: Deutsch-iranische Beziehungen

Fast jede Kritik, die den iranischen Gottesstaat als Barbarei charakterisiert, wird mit dem Verweis auf fremde Kulturen, Glauben, Toleranz... zurückgeworfen und damit bestehende Unfreiheit stabilisiert. Klar will man sich es nicht mit Israel verkacken, so wird eben hier ein Schritt vor und dort ein Schritt zurück gemacht, um trotzdem irgendwie im Spiel zu bleiben.
Den Preis für dieses besondere Einfühlungsvermögen müssen Menschen zahlen, die unter diesen Verhältnissen leben müssen oder mussten. Konkret sichtbar werden solche wundersamen Erscheinungen z.B. auch an Ayaan Hirsi Ali, die als Opfer islamistischer Herrschaft mittlerweile mit Triggerwarnungen (SRF) bedacht wird, wenn sie ihre Meinung äußert, was ich ekelhaft finde.
Man wirft ihr vor, «diffuse Ängste» vor dem Islam zu schüren (so die «Süddeutsche Zeitung»), weisse linke Männer verhöhnen sie in sexistischer Manier als Covergirl der politischen Rechten («Cicero») oder, wie es der französische Soziologe Vincent Geisser ausdrückte, als «Barbiepuppe». Weisse Soziologinnen, die in privilegierten Verhältnissen aufgewachsen sind, unterstellen ihr einen «kolonialen Feminismus», weil sie die Unterdrückung der Frauen in muslimischen Staaten und Gesellschaften kritisiert – und nicht, wie es sich gehört, die Herrschaft des weissen Mannes.
https://www.nzz.ch/feuilleton/vor-dieser-frau-wird-gewarnt-ayaan-hirsi-ali-ist-fuer-weisse-linke-maenner-eine-reizfigur-das-zeigt-sich-auch-in-den-medien-ld.1687627


Wo man sich sonst immer schön einig ist, sich als halbwegs aufgeklärter Mensch an der Seite der Ukraine konsequent zu positionieren (was auch ziemlich richtig ist), werden hier irrationale Zugeständnisse gemacht, Bünde eingegangen, Toleranz geübt, Verständnis gezeigt...

Bevor ich noch mehr abschweife, muss ich eingestehen, dass ich die Beantwortung dieser Frage, nicht präzise genug und stichhaltig ausführen kann, zumindest nicht in Kürze der Zeit. Es spielt sicher die Konkurrenz zu der amerikanischen Dominanz eine Rolle, in welcher man sich selbst gekränkt dem Underdog nur zu gerne an den Hals wirft. Das der Djihad, wie oft geschehen, von sich als aufgeklärt gebenden Ländern hofiert oder verklärt wird, ist mMn auch als abstrakter Ausdruck eines irr gewordenen Gerechtigkeitswahns zu begreifen.
Wie man immer wieder nach der russischen Invasion beobachten konnte, wurde die gebotene Solidarität zu realen Menschen, die einfach abgeschlachtet werden und Waffen benötigten, um sich zu wehren, auch als Kriegstreiberei oder negative Gewaltspirale denunziert. Da Deutschland aber eh nicht viel zu melden hat, steht letztlich US-amerikanisches Profitinteresse in Gestalt der "Weltpolizei" ambitionierten humanistischen Werten und einem authentischen Versöhnungsinteresse gegenüber, sofern man das denn glauben möchte.

Würde Deutschland ein User sein, der hier angemeldet wäre, könnte man fragen, warum leuchtest du die Allianz-Arena in den Farben des Regenbogens an und machst zugleich Geschäfte mit dem Iran, der Homosexuelle hinrichten lässt...


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2022 um 10:01
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Fast jede Kritik, die den iranischen Gottesstaat als Barbarei charakterisiert, wird mit dem Verweis auf fremde Kulturen, Glauben, Toleranz... zurückgeworfen und damit bestehende Unfreiheit stabilisiert. Klar will man sich es nicht mit Israel verkacken, so wird eben hier ein Schritt vor und dort ein Schritt zurück gemacht, um trotzdem irgendwie im Spiel zu bleiben.
@MokaEfti

Was erwartest DU von einem Staat, dessen aktuelles Oberhaupt dem Terror Regime im Iran brav zum Nationalfeiertag gratuliert?
Dass der Steinmeier das tun konnte, ohne sich zu übergeben, einem shit hole state zu gratulieren, dessen Staatsraison die Vernichtung Israels ist, finde ich einfach unglaublich.

Da wird dann staatlicher Terror, wie auch die Fatwa gegen Rushdie, qua Amt zur Folklore umgedeutet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2022 um 20:01
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Zudem sind die traditionell guten deutschen (wirtschaftlichen) Beziehungen mit dem Iran ein möglicher Grund, sich artig zu benehmen.
Kann man eigentlich auch eine Wohlstandsgesellschaft sein ohne Geschäfte mit dem Teufel zu machen? Im Fall von Deutschland glaub ich das fast nicht mehr. Sobald es hier ums Geldverdienen geht, wird jegliche Moral über Bord geworfen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das der Djihad, wie oft geschehen, von sich als aufgeklärt gebenden Ländern hofiert oder verklärt wird, ist mMn auch als abstrakter Ausdruck eines irr gewordenen Gerechtigkeitswahns zu begreifen.
Kannst du das bitte mal näher ausführen?
Manche sagen ja, dass der kriegerische Westen den islamistischen Terror stark gemacht, bzw mitgebracht hat. Meinst du das damit?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2022 um 10:50
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Kann man eigentlich auch eine Wohlstandsgesellschaft sein ohne Geschäfte mit dem Teufel zu machen? Im Fall von Deutschland glaub ich das fast nicht mehr. Sobald es hier ums Geldverdienen geht, wird jegliche Moral über Bord geworfen.
Ich glaube gar nicht, dass das nur Wirtschaftsinteressen sind.

Es gibt genug politische Geisterfahrer, die sich von solchen Staaten angezogen fühlen.

Schon in den 90ern haben zB die (deutschen) Republikaner einen 'Staatsbesuch' bei Mahmut Achmadinedschad durchgeführt.

Dann die widerwärtige BDS 'Bewegung':

https://www.zeit.de/politik/2021-04/israel-boykott-antisemitismus-beauftragte-bds-bewegung-kritik-judenfeindlichkeit?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Doch statt den neuen Bann jüdischer Künstler in Deutschland zu verurteilen, wurde die viel beschworene „Perspektive des globalen Südens“ noch bis vergangene Woche auf höchster Ebene gefeiert und verteidigt. Claudia Roth versprach: „Das wird eine neue, sehr provokative, auflösende Form von Kunst und Kultur sein.“ Man könne sich auf eine „produktive Debatte“ freuen. „Ich bin auf die Konfrontation gespannt.“
Quelle: https://www.focus.de/politik/meinung/gastkommentar-documenta-der-schande-claudia-roth-hat-antisemiten-tuer-und-tor-geoeffnet_id_107989383.html
Linke und AfD stellten eigene Anträge vor. Der AfD-Text geht über den Mehrheitsantrag hinaus; die Linke präsentierte eine abgespeckte Version, bei der einige Kernforderungen fehlen. Das betrifft etwa die Forderung, Gruppen, die sich antisemitisch äußern oder das Existenzrecht Israels infrage stellen, keine Räume oder Finanzhilfen zur Verfügung zu stellen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article193718523/BDS-Warum-die-Linke-bei-Israel-Boykotteuren-keinen-Antisemitismus-sieht.html

Die Linke will also ausdrücklich weiterhin Rückzugsräume für islamistischen Judenhasse offenhalten.
München - Claudia Roth hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz die Hand des iranischen Botschafters Attar abgeklatscht. Bei dem Mann handelt es sich um einen angeblichen Masssenmörder. Doch die Grünen-Chefin hatte ihre Gründe.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/roth-sorgt-sicherheitskonferenz-iranischem-botschafter-high-five-skandal-zr-2740970.html

Auch das hier unvergessen, ein Bild findet sich im Link.

Und an der Spitze des Eisbergs der Bundespräsidenten, der diesem Staat zum Nationalfeiertag gratuliert.

Und justament der Kanzler Darsteller Scholz, der nicht mal protestiert, wenn vor seinen Augen der Holocaust relativiert wird, angeblich weil sein Sprecher das Gespräch für beendet erklärt hatte. Ja sicher, als Kanzler darf man nur sprechen, wenn man gefragt wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.11.2023 um 17:39
Mir tun die Polizisten leid, die jetzt wieder statt Glühwein zu trinken auf uns aufpassen müssen.
Aber das war ja schon immer so. Mal gespannt was Fancy Nancy dazu sagt.
Auf Veranlassung des Verfassungsschutzes sind zwei islamistische Jugendliche in Gewahrsam genommen worden. Edris D. und Rasul M. sollen geplant haben, am 1. Dezember einen Anschlag in Köln auszuüben.
Die „Bild“-Zeitung berichtet, das Bundesamt für Verfassungsschutz habe Hinweise auf einen geplanten islamistischen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt oder eine Synagoge in Köln erhalten. Telegram-Nachrichten nach, die dem Verfassungsschutz vorliegen hätten der 15-jährige Deutsch-Afghane Edris D. und der 16-jährige Russe Rasul M. vorgehabt, am 1. Dezember mit einem Kleinlaster und selbst gebauten Brandsätzen in einen Weihnachtsmarkt oder zu einer Synagoge in Köln zu fahren.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/heiliger-krieg-in-koeln-islamistische-jugendliche-sollen-anschlag-auf-weihnachtsmarkt-geplant-haben_id_255205088.html


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.11.2023 um 17:58
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber das war ja schon immer so. Mal gespannt was Fancy Nancy dazu sagt.
Was soll denn Innenministerin Nancy Faeser zu dieser Art Selbstbezichtigung sagen?
Das ist doch klar, dass ihr das schon längst bekannt ist.
Deutsche Rechtsextreme und Islamisten nähern sich – trotz großer ideologischer Unterschiede – immer wieder an.
Quelle: https://www.swr.de/swr2/wissen/islamisten-und-rechtsextreme-gemeinsam-gegen-die-demokratie-swr2-wissen-2023-11-13-102.html

Allein " Fancy Nancy " spricht Bände.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.11.2023 um 18:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist doch klar, dass ihr das schon längst bekannt ist.
Umso schlimmer! Sie hat es ja mitzuverantworten, nachdem sie sofort den Expertenkreis politischer islamismus ganz schnell aufgelöst hat.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Allein " Fancy Nancy " spricht Bände.
Sie ist halt Fancy, die Nancy


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.11.2023 um 18:37
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mir tun die Polizisten leid, die jetzt wieder statt Glühwein zu trinken auf uns aufpassen müssen.
Aber das war ja schon immer so. Mal gespannt was Fancy Nancy dazu sagt.
Überraschen dürfte es sie sicher nicht.
Weiterhin ist davon auszugehen, dass Gefährder ins Land einreisen.
Denn wie im Verfassungsschutzbericht 2022
zu lesen ist:
Trotz des Ablebens von zwei „Kalifen“ des IS innerhalb kurzer Zeit ist weiterhin davon auszugehen, dass der IS seine Schlagkraft
durch aufsehenerregende Anschläge, auch in Europa, unter Beweis stellen möchte. Dabei geht neben IS-gesteuerten Netzwerken eine
nicht zu unterschätzende Gefahr von durch IS-Propaganda inspirierten Einzeltätern und Kleinstgruppen sowohl in islamischen
Ländern als auch im Westen aus. So haben unter anderem blutige Angriffe von IS-Anhängern in Israel am 22. und 27. März 2022 sowie am 26. Oktober 2022 in Iran stattgefunden.
Aufgrund des hohen Verfolgungsdrucks vor Ort ist es möglich, dass sich IS-Anhänger mit der Migrationsbewegung nach Europa
begeben. Eine potenzielle Gefährdung geht von der gezielten Entsendung jihadistischer Terroristen – getarnt als Schutzsuchende –
nach Europa aus. Um Entsendungen unter dem Deckmantel der Migrationsbewegungen zu verwirklichen, haben sich Organisatio-
nen wie der IS in der Vergangenheit krimineller Schleuserstrukturen über ost-, zentral- und westmediterrane Routen nach Europa
bedient.
Und
Mit der Zunahme an Schutzsuchenden steigt das Risiko ver-
deckter terroristisch motivierter Reisen in die Zielländer.
Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/verfassungsschutzberichte/2023-06-20-verfassungsschutzbericht-2022.html
(Den Bericht kann man unten auf der Seite downloaden, die von mir hier angeführten Passagen stehen auf Seite 189 und 191).


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.11.2023 um 18:38
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Überraschen dürfte es sie sicher nicht.
Das überrascht auch niemanden der nicht in irgendeiner Blase gefangen ist.

Und ohne die ausländischen Geheimdienste die uns regelmäßig warnen, wären wir schon längst am Arsch!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.11.2023 um 21:51
Youtube: Kampf gegen radikale Islamisten | SPIEGEL TV
Kampf gegen radikale Islamisten | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Dokumentation von Spiegel TV über den radikalen Islam in Deutschland.
Ich bin mir nicht sicher, ob und wie man diese Bewegung noch aufhalten kann. Ab 15:30 wird ganz gut beschrieben, wie u.a. die Hisbollah seit Jahren Einfluss auf das Islamische Zentrum Hamburg (kurz IZH /Baue Moschee) nimmt, alles unter den Augen des Verfassungsschutzes.
An ein Verbot glaub ich erst, wenn es soweit ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.12.2023 um 18:59
Weil es im AFD-Thread nicht ganz richtig ist.

Cem Özdemir hat es perfekt zusammengefasst, was das Problem mit den Islamverbänden ist und was sich ändern muss. Ich wünschte seine gesamte Partei wäre so vernünftig und in der Realität wie er.
Cem Özdemir hat den Umgang mit Islamverbänden scharf kritisiert. Besonders problematisch findet er den Chefs der türkischen Religionsbehörde Diyanet, Ali Erbas. Dieser sei auch der Chef von 900 Ditib-Imamen in Deutschland. Er habe Einfluss auf jede Moschee.
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat die Islamverbände in Deutschland scharf kritisiert und eine „religionspolitische Wende“ im Umgang mit ihnen gefordert. „Die Reaktion der Islamverbände auf den 7. Oktober zeigt erneut deren höchst problematischen Umgang mit Antisemitismus“, sagte der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft im Gespräch mit dem Portal „Web.de News“. Seitens der deutschen Islamverbände habe es „keine klare Verurteilung des Terrors der Hamas“ gegeben, kritisierte Özdemir.
Am 7. Oktober hatte die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas Israel angegriffen und rund 1200 Menschen, darunter vor allem Zivilisten, brutal getötet.

Besonders problematisch findet der Grünen-Minister mit türkischen Wurzeln die Reaktion des Chefs der türkischen Religionsbehörde Diyanet, Ali Erbas. „Der Mann ist schlicht und einfach ein Antisemit“, sagte Özdemir. „Er hetzt in türkischen Medien gegen Juden und Israel.“
Diyanet übt auch die Aufsicht über den größten deutschen Islamverband, die Ditib, aus. Erbas sei damit „der Chef von 900 Ditib-Imamen“ in Deutschland, sagte Özdemir. „Das hat Einfluss auf jede Moschee, und das kann nicht ohne Folgen bleiben.“

„Die deutsche Naivität, die Veränderungen durch Nähe erreichen wollte, ist kläglich gescheitert“, betonte Özdemir. „Alle demokratischen Parteien müssen das endlich akzeptieren und entsprechende Konsequenzen ziehen.“

„Ein Islam auf dem Boden des Grundgesetzes“
Es sei nun an der Zeit, einen Islam zu fördern, „der auf dem Boden des deutschen Grundgesetzes steht“, sagte der Grünen-Politiker. „Weder ein Erdogan-Islam, noch ein Hamas-Islam oder ein iranischer Mullah-Islam sollten hier Fuß fassen.“
Bisher habe man in Deutschland diejenigen im Stich gelassen, „die immer wieder auf kritische Punkte bei den islamischen Dachverbänden hingewiesen haben“, sagte er.

„Ich habe zu oft erlebt, dass in der Politik nach jedem Anschlag, nach jeder Eskalation – und dabei schließe ich meine Partei nicht aus – erschrockene Worte folgen, nur um am nächsten Tag genauso weiterzumachen wie zuvor“, sagt Özdemir. „Der Punkt ist erreicht, an dem man sagen muss: Damit muss Schluss sein!“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article248600674/Oezdemir-fordert-religionspolitische-Wende-bei-Islamverbaenden.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.12.2023 um 21:00
@Maria78
mit jedem Wort was ich von Özdemir lese oder höre, finde ich ihn immer besser.
Man muss nun vielleicht bald befürchten, dass es ihm so geht wie dieser Verfechterin eines liberalen Islam, die bedroht wird (komme jetzt nicht auf den Namen, fängt mit A an).

Aus dem Link:
erschrockene Worte folgen, nur um am nächsten Tag genauso weiterzumachen wie zuvor“, sagt Özdemir.
vielleicht haben die Politiker auch einfach nur Angst vor Bedrohung und tun deshalb zu wenig?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.12.2023 um 06:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht haben die Politiker auch einfach nur Angst vor Bedrohung und tun deshalb zu wenig?
Kann gut sein. Zumindest wäre es sehr sehr mühsam, die extremistischen Sümpfe trockenzulegen und mal ordentlich Druck auf die auszuüben.
Ich weiß nicht, wie ein Erdogan reagiert, wenn man seine Verbindungen in die deutschen Moscheen kappt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.12.2023 um 10:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht haben die Politiker auch einfach nur Angst vor Bedrohung und tun deshalb zu wenig?
Lasse ich nicht gelten. Zumindest Spitzenpolitiker haben Personenschutz und bewegen sich in gepanzerten Limousinen.
Wenn jemand etwas sagen kann, ohne großartige Angst ums Leben, dann dieser Personenkreis.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.12.2023 um 11:14
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Kann gut sein. Zumindest wäre es sehr sehr mühsam, die extremistischen Sümpfe trockenzulegen und mal ordentlich Druck auf die auszuüben.
@Maria78

Es hat sich ja mittlerweile ein bewährtes Vorgehen ergeben, die ersten Stufen haben ja auch die sogenannten Demonstrationen, auf denen in Essen tausende hinter Plakaten hergestolpert sind, die ein Kalifat forderten:, bereits durchlaufen:

1. Entrüstung der verantwortlichen Politiker

a) auf Twitter
b) in Talkshows in denen man ohnehin eingeladen war

2. Wenn ich nicht mehr weiter weiss, bilde ich nen Arbeitskreis. Ob der jemals zusammenkommt, ist eher fraglich, es geht nur um den Aktionismus am Anfang.

3. Forderung nach lückenloser Aufklärung und zeitnaher und deutlicher Sanktionierung. Dabei achtet man schon sorgsam darauf, vor Verallgemeinerungen zu warnen.

Gleichzeitig Forderung nach mehr Sozialarbeitern. Das ist schon deshalb wohlfeil, weil man weiss, dass es diese Heerscharen von unterbezahlten Studierten gar nicht gibt.

4. Wir, das heisst die Bürger, hören lange nichts mehr.

5. Relativ geräuschlos werden ca 12 Monate später alle Verfahren eingestellt.

Das ganze nennt sich dann Integration.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.12.2023 um 11:35
@sacredheart

Ich weiß das. Ich hatte es schonmal geschrieben. Die Parteien der Mitte scheuen sich, das heiße Eisen anzupacken. Und damit überlässt man das Feld den Populisten und Extremisten. Und wundert sich, dass die gewählt werden.
Wären morgen Neuwahlen, würde ich vermutlich zum ersten Mal in meinem Leben die CDU wählen. Ob das noch was bringt, keine Ahnung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.12.2023 um 22:32
Und wieder können wir uns bei einem „befreundeten Geheimdienst“ bedanken. Das hätte ein ganz furchtbares Silvester für viele Menschen werden können!
SEK-Einsatz in NRW: In Castrop-Rauxel wurden zwei Männer verhaftet, die womöglich einen Terroranschlag mit Cyanid und Rizin geplant hatten. Der US-Geheimdienst FBI hatte die Ermittler auf die Spur der mutmaßlichen Chemie-Bomber geführt. Nun wurden die Wohnung sowie zwei Garagen eines Beschuldigten durchsucht.
Im Zusammenhang mit dem Anti-Terror-Einsatz in Castrop-Rauxel sollen die Ermittler ein verdächtiges Paket in einer Garage in Castrop-Rauxel gefunden haben. Das berichtet der „Spiegel“. Ein Nachbar habe den Hinweis geliefert, heißt es aus Sicherheitskreise. Außerdem soll es einen weiteren Hinweis auf eine mögliche Sprengfalle in einer zweiten Garage gegeben haben. Die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf teilte am Montagmorgen mit, dass zwei Garagen durchsucht werden, die dem 32 Jahre alten Beschuldigten zugeordnet werden. Zuvor hatte der Fernsehsender Welt berichtet. Zuvor hatten die Fahnder die Wohnung des iranischen Staatsangehörigen durchsucht.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/terror-alarm-in-nrw-mutmasslicher-chemie-bomber-war-wegen-mordversuchs-verurteilt_id_182464296.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2023 um 23:48
Alle Jahre wieder: Erhöhte Sicherheitsstufen zur Adventszeit (Weihnachtsmärkte) und diesmal schon Weihnachten und auch Silvester rund um den Kölner Dom. Und Spürhunde im Dom, man will gründlich sein.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-gefahrenhinweis-polizei-erhoeht-schutzmassnahmen-am-koelner-dom-a-dcdecc8a-224a-4711-82d9-322403d2657e


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.12.2023 um 14:03
Der syrische Islamist, der am 9. April einen 35-Jährigen in Duisburg nachts auf der Straße mit 28 Messerstichen umgebracht hat und am 18. April in Duisburg in einem Fitnessstudio auf die Besucher einstach und dabei vier Männer schwer verletzt hat, ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Es wurde die besondere Schwere seiner Schuld festgestellt, was eine Entlassung nach 15 Jahren Mindesthaftdauer praktisch ausschließt. Das Gericht verhängte zudem eine anschließende Sicherungsverwahrung.

Er wollte als Märtyrer sterben und vorher soviele Menschen wie möglich töten.
Der junge Mann war 2015 über die Balkanroute nach Deutschland gekommen, um dem Militärdienst zu entgehen und hatte 2016 Asyl beantragt. In Duisburg, wo er überwiegend von Sozialleistungen lebte, bekam er eine Wohnung gestellt.
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/regio/nordrhein-westfalen/hoechststrafe-duisburger-mordanschlaege-rechtskraeftig-39009672


Anzeige

melden