Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Möglicherweise wird sich aber die Menschheit an die Existenz terroristischer Bedrohungen gewöhnen müssen - wie das in sehr vielen aussereuropäischen Ländern der Fall ist. Dann nimmt man Bombenanschläge so hin wie Hagel oder Schneefall - und lebt irgendwie damit, wenn man überlebt. Da sind Menschen erstaunlich belastbar.
mmh gewagt das der IS auf Brigadestärke hier Plöztlichauftaucht, oder mit Toyatas über die Autobahn rasselt.

Der Vergleich mit Syrien ist da nur bedingt Richtig.

Syrien ist nicht so wegen dem IS sondern im Ursprung ist der IS so groß geworden wegen der Lage in Syrien. Das ist also eine Wechselwirkung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:24
@lawine

weiß nicht ob du falsch geaddet hattest und das gar nicht an mich ging
Zitat von lawinelawine schrieb:er hat sich von Terroristischer Gewalt distanziert, das zählt!!
Distanzieren reicht mir bei @Doors z.B. nicht.

Wir müssen uns an den Terror gewöhnen, meinte er.
Ob er das auch den Syrern sagt? (und ihnen sagt sie sollen es in IHREM Land halt aushalten )... Und dass wir Deutschen und andere Länder anno dazu mal auch schon so viel ausgehalten hatten (das war ja seine Intention bezüglich an Terror gewöhnen...).

"Wir müssen uns daran gewöhnen" ... --> ob er das auch den Syrern sagt? " - DAS war es eigentlich, was ich mit meinem Beitrag weiter oben ausdrücken wollte.
-------------------

@lawine
Doors schrieb:
Dann nimmt man Bombenanschläge so hin wie Hagel oder Schneefall - und lebt irgendwie damit, wenn man überlebt.

--->Lawine:
@taren gegen diese Haltung richtet sich meine Kritik
um den Vergleich der Verbrechen islamistischer Extremisten mit Naturgewalten
Genau.
---------------------------------------------

@King_Kyuss
Beitrag von King_Kyuss (Seite 79)

Sehr guter Beitrag, unterschreibe ich. :)

-----------------------------------------

@Doors
dazu hätte ich gerne noch mal Deine Meinung:
Beitrag von Optimist (Seite 79)

und:
Beitrag von Optimist (Seite 79)


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:25
@Fedaykin
400 zu Terroristen ausgebildetet ""Fachkräfte" will der IS in Europa stationiert haben und fordert sie zu Attentaten auf.

rechne jedem noch 10 aktive Unterstützer im Umfeld zu, dann sind wir bei 4000 tickenden Zeitbomben
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh gewagt das der IS auf Brigadestärke hier Plöztlichauftaucht, oder mit Toyatas über die Autobahn rasselt.
ziemlcih bes**** Entwicklung, wobei ich für die Toyotas gern ne Quelle hätte (pn?)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Möglicherweise wird sich aber die Menschheit an die Existenz terroristischer Bedrohungen gewöhnen müssen
Nicht dein ernst? Die Welt soll sich also NICHT positiv weiterentwickeln können und in Barberei verfallen?

Biermann hatte also doch recht:

So oder so, die Erde wird rot:
Entweder lebenrot oder todrot



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:29
Zitat von lawinelawine schrieb:taren gegen diese Haltung richtet sich meine Kritik
um den Vergleich der Verbrechen islamistischer Extremisten mit Naturgewalten
Nein macht er nicht. Er vergleicht lediglich ein Verhalten wie Menschen trotz Lebenbedrohlicher Gefahren ein ganz normales Leben führen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein macht er nicht. Er vergleicht lediglich ein Verhalten wie Menschen trotz Lebenbedrohlicher Gefahren ein ganz normales Leben führen.
erkläre mir mal bitte, weshalb das dann nicht auch z.B. für Syrer gelten sollte?
Da versteht man es, dass sie das nicht hinnehmen wollen?

sh noch mal hier für den Zusammenhang: Beitrag von Optimist (Seite 80)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:35
@lawine
Kanzleramtsminister Peter Altmeier habe ihm bei „Anne Will“ entgegnet, eine islamische Radikalisierung nicht ausmachen zu können. Mansour: „Wo leben diese Politiker? Auf einem anderen Globus?“

--->L:
unerträglich

ein Teil der politisch Verantwortlichen (ich erinnere an Künast's Forderung, das ESK möge bei Razzien in Moscheen die Schuhe ausziehen, bevor sie heiligen Boden betreten!)
trägt mit ignorantem Verhalten und unterlassener Aufklärung sowie zu wenig Integrations - und Präventionsarbeit dazu bei, dass die Radikalisierung in der Gesellschaft sowohl rechts als auch links zunimmt.
Und sie verharmlosen den islamistischen Extremismus als "Armutserscheinung".

Vielleicht sollten sie neben der politischen Auseinandersetzung mit der AfD , dem Parteiverbotsprozess (endlich!) der NPD endlich lesen, was der moderne Dshihad ist, was sich der IS ins Programm egschrieben hatte.
man kann nur hoffen, dass sie das tun.

lawine schrieb:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Herr de Maizière, ein Großteil der Menschen ist verunsichert, denn sie sehen nicht genügend Abhilfe durch die politisch Verwantwortlichen!
So isses.
Und deshalb wird bei uns auch der IS gewinnen können.

IS wird unterschätzt - mMn ....
und wir sollen uns lt @Doors z.B. dran gewöhnen....


1x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:erkläre mir mal bitte, weshalb das dann nicht auch z.B. für Syrer gelten sollte?
Da versteht man es, dass sie das nicht hinnehmen wollen?
In Syrien sind wir doch auf einer völlig anderen Eskalationstufe. Dort haben wir seit 4 Jahren einen Bürgerkrieg.

Doors hat doch ne Menge vergleich gebracht von Ländern wo ebenfalls über Jahre hinweg Terror und Bombengefahr herrschte.


Wirf einfach einen Blick nach Israel.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:53
Zitat von lawinelawine schrieb:400 zu Terroristen ausgebildetet ""Fachkräfte" will der IS in Europa stationiert haben und fordert sie zu Attentaten auf.
rechne jedem noch 10 aktive Unterstützer im Umfeld zu, dann sind wir bei 4000 tickenden Zeitbomben
Ich würde nicht alles Glauben was der IS so erzählt.


Aber selbst diese 4000 sind bezogen auf Europa jetzt nicht so das Ende der Welt.
Zitat von lawinelawine schrieb:ziemlcih bes**** Entwicklung, wobei ich für die Toyotas gern ne Quelle hätte (pn?)
Na schau dir den IS und seien Kämpfer doch an.

Es ging um den Unsinnigen Vergleich das so ein paar Hansel hier "Syrische Verhältnisse" schaffen können.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:57
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nicht dein ernst? Die Welt soll sich also NICHT positiv weiterentwickeln können und in Barberei verfallen?
Mein Gott wie kann man sich hier eigentlich so schwer tun mit lesen und Verstehen.

Egal welche Seite, mit Fehlinterpretieren hat man es so.

und Doors hab Recht. Du wirst nie auf der Welt den Terroismus vollständig auschließen können. 7 Mrd Menschen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 12:58
@Optimist


Mal ehrlich wie soll der IS denn Gewinnen können?

Das hier ein Kalifat ensteht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 13:01
@Fedaykin

Optimist schrieb:
erkläre mir mal bitte, weshalb das dann nicht auch z.B. für Syrer gelten sollte?
Da versteht man es, dass sie das nicht hinnehmen wollen?

-->
In Syrien sind wir doch auf einer völlig anderen Eskalationstufe. Dort haben wir seit 4 Jahren einen Bürgerkrieg.

Doors hat doch ne Menge vergleich gebracht von Ländern wo ebenfalls über Jahre hinweg Terror und Bombengefahr herrschte.
Für mich ist Terror=Terror, egal wie lange schon und von wem es ausgeht.

Den einen gesteht man zu dass sie flüchten (zu Recht) und sich nicht daran gewöhnen wollen.
Anderen (uns) wird gesagt: Ihr werdet Euch ZUKÜNFTIG an solchen Terror gewöhnen müssen.
Empfinde ich mit zweierlei Maß gemessen.

Und wie gesagt, was ich nachträglich noch geschrieben hatte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:IS wird unterschätzt - mMn ....
und wir sollen uns lt @Doors z.B. dran gewöhnen....
... und deshalb bin ich der Meinung, der IS wird auch bei uns gewinnen, insofern, dass unser Leben jederzeit bedroht ist und sich viele Menschen mit dem Gedanken der Flucht tragen könnten - eines Tages ... wenn das alles so weiter geht wie jetzt und nicht das Richtige dagegen unternommen wird.

Lawine hat ja einiges aufgezeigt, was hier schief läuft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wirst nie auf der Welt den Terroismus vollständig auschließen können.
nein, aber man könnte geeignete Maßnahmen ergreifen um es einzudämmen, genau auch wie gegen Rechts-Terror.

Und wie gesagt, möchte noch mal an diesen guten Beitrag in diesem Zusammenhang verweisen: Beitrag von Optimist (Seite 80)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal ehrlich wie soll der IS denn Gewinnen können?
sh. Beitrag von Lawine. Indem man bestimmte Gruppierungen mit Samthandschuhen anfasst...
Wer einen kleinen Finger bekoimmt, nimmt eines Tages die ganze Hand.

Möchte noch hinzufügen dass ich es ein Unding finde wenn Leute aus religiösen Gründen Strafmillderung bekommen usw...

Hier gilt deutsches und nicht islamisches Recht. Bei solchen "Kleinigkeiten" fängt es doch schon an.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 13:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich ist Terror=Terror, egal wie lange schon und von wem es ausgeht.
Den einen gesteht man zu dass sie flüchten (zu Recht) und sich nicht daran gewöhnen wollen.
Anderen (uns) wird gesagt: Ihr werdet Euch ZUKÜNFTIG an solchen Terror gewöhnen müssen.
Empfinde ich mit zweierlei Maß gemessen.
Äh nein, nur weil du ein Maß auf zweierler Dinge anwendest klappt das mit dem Messen nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und deshalb bin ich der Meinung, der IS wird auch bei uns gewinnen, insofern, dass unser Leben jederzeit bedroht ist und sich viele Menschen mit dem Gedanken der Flucht tragen könnte
Gut deine Meinung in Ehren aber ich sehe da keine Grundlage. Ich bezweifel das viele sofort so Hysterisch reagieren wie du.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sh. Beitrag von Lawine. Indem man bestimmte Gruppierungen mit Samthandschuhen anfasst...
Wer einen kleinen Finger bekoimmt, nimmt eines Tages die ganze Hand.
Möchte noch hinzufügen dass ich es ein Unding finde wenn Leute aus religiösen Gründen Strafmillderung bekommen usw...
Hier gilt deutsches und nicht islamisches Recht. Bei solchen "Kleinigkeiten" fängt es doch schon an.
Mag sein, aber inwiefern erreicht der IS damit irgendwelche Ziele?

natürlich gibt es Mängel die man lange Zeit aus Bequemlichkeit geduldet hat. Nix was man nicht Abstellen kann ohne in einen Totalen Polizeistaat zu verfallen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 13:12
@Fedaykin
Optimist schrieb:
sh. Beitrag von Lawine. Indem man bestimmte Gruppierungen mit Samthandschuhen anfasst...
Wer einen kleinen Finger bekoimmt, nimmt eines Tages die ganze Hand.
Möchte noch hinzufügen dass ich es ein Unding finde wenn Leute aus religiösen Gründen Strafmillderung bekommen usw...
Hier gilt deutsches und nicht islamisches Recht. Bei solchen "Kleinigkeiten" fängt es doch schon an.

--->
Mag sein, aber inwiefern erreicht der IS damit irgendwelche Ziele?
Angst und Spaltung der Gesellschaft könnten u.a. Ziele sein.
Die gleichen Ziele die jede Terrorgruppe hat (z.B. auch die Rechten)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:natürlich gibt es Mängel die man lange Zeit aus Bequemlichkeit geduldet hat. Nix was man nicht Abstellen kann ohne in einen Totalen Polizeistaat zu verfallen.
Wenn mans nur täte (das Abstellen). Ich sehe eher das Gegenteil (wie gesagt, die Samthandschuhe... - und sowas, solche Ignoranz der Gefahren, das macht mir nun wiederum Angst)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 13:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Angst und Spaltung der Gesellschaft könnten u.a. Ziele sein.
Die gleichen Ziele die jede Terrorgruppe hat (z.B. auch die Rechten)
Äh Terror um des Terrors willen?

Ich würde ja an deiner Stelle damit anfangen die Ziele zu erforschen die der IS so vor augen hat, nebst anderen Gruppierungen.

Du Pauschlisierst jetzt wieder die Ziele bzgl aller Terroristen. Das wird nicht funktionierne, man kann die IRA nicht mider RAF oder der PLO etc gleichsetzen.

Terrorismus ist ja estmal nur ein Werkzeug.

Also was will man damit erreichen. Ein Kalifat in Europa? Unrealistisch? Europa zu einer Nichteinmischung drängen? usw.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 13:20
@Fedaykin
syrische Verhältnisse in D oder Europa fürchte ich nicht

dennoch bleibt meine Entrüstung bestehen wieso Einige!! die europäischen Rechtsextremen, Rechtpopulisten, Hooligaans, Pegidisten usw als eine reale Gefahr erkennen - bei dem gleichen Extremismuspotential von islamistischer Seite aber von "Gewöhnung an ein Naturphänomen" reden.

bei manchen ist eine Schere im Kopf.

sie fürchten alles was rechts ist, wie der Teufel das Weihwasser, radikal-islamistische , salafistische Gruppen hingegen fürchten sie nicht
der Terror der Islamisten wächst aber genau aus diesen Gruppen

kann natürlich dran liegen, dass rechte Anschläge vor "unserer "Haustür" passieren, rechtes Gedankengut (nebst vielem anderen) in unseren ""Wohnzimmern" haust, der islamistische Terror bislang aber nur in Nachbars Garten Bombengrater reißt


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 13:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde ja an deiner Stelle damit anfangen die Ziele zu erforschen die der IS so vor augen hat, nebst anderen Gruppierungen.
würde gut hierher passen, wenn du das in Stichpunkte posten würdest
ich hab leider die nächsten Tage keine Zeit dafür


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 13:23
@Fedaykin
Optimist schrieb:
Angst und Spaltung der Gesellschaft könnten u.a. Ziele sein.
Die gleichen Ziele die jede Terrorgruppe hat (z.B. auch die Rechten)

--->
Äh Terror um des Terrors willen?
nein, um der Angst und Spaltung willen, da Hass auf die westliche Welt --> Schwächung der westlichen Welt ist sicher auch eins der Ziele.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde ja an deiner Stelle damit anfangen die Ziele zu erforschen die der IS so vor augen hat, nebst anderen Gruppierungen.
mir sind die Ziele eigentlich schon ziemlich klar.
Es kommt als Ziel sicher noch der Wunsch nach einer Weltherrschaft des Islamismus hinzu.
DAS werden sie aber sicher nicht erreichen.
Die Spaltung der Gesellschaft und Angsverbreitung funzt aber schon ganz gut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du Pauschlisierst jetzt wieder die Ziele bzgl aller Terroristen.
Würde ich nicht so sehen:
Allen ist folgendes gemeinsam in meinen Augen:
Machtwille
Angst erzeugen
Spaltung ...
... (zwecks Schwächung der gehassten Gruppierungen)

Vielleicht hab ich auch noch paar Punkte vergessen ;)
Lawine:
bei manchen ist eine Schere im Kopf.

sie fürchten alles was rechts ist, wie der Teufel das Weihwasser, radikal-islamistische , salafistische Gruppen hingegen fürchten sie nicht
der Terror der Islamisten wächst aber genau aus diesen Gruppen

kann natürlich dran liegen, dass rechte Anschläge vor "unserer "Haustür" passieren, rechtes Gedankengut in unseren ""Wohnzimmern" haust, der islamistische Terror bislang aber nur in Nachbars Garten Bombengrater reißt
sehe ich genauso


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 13:42
In Wahrheit ist die Sache relativ einfach. Nicht die (tatsächliche oder eingebildete) soziale Ausgrenzung ist Grundlage für Terror, sondern die erfolgreiche Verbreitung von theologisch begründetem Hass auf Nichtmoslems. Belgien hat auf unverantwortliche Weise dem radikalen Islam aus (unter anderem) Saudi-Arabien Tür und Tor geöffnet, saudische Hassprediger beeinflussen seit Jahrzehnten die muslimischen Milieus in diesem Land und auch ein Großteil der muslimischen Infrastruktur dort wird aus Riad finanziert und gesteuert. Saudi-Arabien sieht für jeden Verstoß gegen die Regeln des Islam drakonische Strafen vor, lässt Homosexuelle hängen, steinigt Frauen und köpft seine Kritiker. Saudi-Arabien ist eine Vorfeldorganisation der Hölle. Ihr zu erlauben, sich in Belgien auszubreiten, war an Blauäugigkeit und Ignoranz kaum zu überbieten. Belgiens Behörden und Regierungen gehören damit zu denen, die sich einer Mitverantwortung für das Entstehen einer blutdurstigen Islamistenszene nicht entziehen können. Man wird nicht aus Verzweiflung zum Gotteskrieger, sondern aus Überzeugung. Und hassvolle Imame und andere religiöse Autoritäten sorgen dafür, dass diese Überzeugungen reifen können.

Wenn Islamisten sich zu ihren Taten bekennen, reden sie schließlich nicht über kränkende Zurückweisungen durch die Mehrheitsgesellschaft, sondern sie sprechen umgekehrt voller Verachtung über den dekadenten Westen, dessen Werte sie zerschlagen wollen. Sie wollen gar nicht dazu gehören. Ihr Ziel ist es, unsere Werte durch ihre zu ersetzen. Das ist ein Krieg der Ideen, der von ihnen blutig ausgetragen wird. Das zu begreifen, ist notwendig, um diesen Krieg zu gewinnen.
http://boess.welt.de/2016/03/24/jetzt-also-bruessel/ (Archiv-Version vom 27.03.2016)


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2016 um 14:02
Zitat von FabsFabs schrieb:Man wird nicht aus Verzweiflung zum Gotteskrieger, sondern aus Überzeugung. Und hassvolle Imame und andere religiöse Autoritäten sorgen dafür, dass diese Überzeugungen reifen können.

Wenn Islamisten sich zu ihren Taten bekennen, reden sie schließlich nicht über kränkende Zurückweisungen durch die Mehrheitsgesellschaft, sondern sie sprechen umgekehrt voller Verachtung über den dekadenten Westen, dessen Werte sie zerschlagen wollen. Sie wollen gar nicht dazu gehören
noch zu ergänzen um:
In Wahrheit ist das eine rassistische Haltung gegenüber Moslem, denen man nicht zutraut, wie zivilisierte Menschen den minimalen Konsens einzuhalten, bitte keine Terroranschläge durchzuführen, wenn Lebensträume platzen.
in Wahrheit schreckt die gesamte westliche Gesellschaft vor einer sachlichen, differenzierten, dennoch schonungslosen, dabei nicht pauschalierenden sondern dringend notwendigen Auseinandersetzung mit dem " problematischen Teil der Migrationsgesellschaft" zurück.

sie schreckt davor zurück, an die "Migrationsgesellschaft" Mindestanforderungen zu stellen sowie Eigeninitiative und Eigenleistung bei der Integration abzuverlangen und dort, wo diese nicht erfüllt werden, konsequent einzugreifen.


Anzeige

4x zitiertmelden