Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:19
@Aldaris

Ich denke nicht, dass die Strafen ne Rolle spielen...wenn jetzt von 10 Einbrechern 9 geschnappt werden dürfte dies Auswirkungen haben.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:21
@canales

Nein, es geht nicht um "Migranten" ... sondern das auch ein Richter ein Mensch ist und vielleicht nicht immer das selbe Strafmaß vergibt. Es gibt immerhin ein von der Staatsanwaltschaft gefordertes Strafmaß und dem Richter obliegt es dann dem zu folgen oder ein geringeres zu verhängen. Das hat nicht unbedingt etwas mit Migranten, Flüchtlingen zu tun. Es kann auch sein das der Richter ehrliche Reue erkennt..... und sich indirekt dadurch beeinflussen läßt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:23
@Gwyddion

Da spielen viele Faktoren eine Rolle beim Strafmaß...sicherlich nicht die Nationalität.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:24
@Gwyddion

Vor allem gibt es keine zwei identischen Fälle.
Schon allein aus dem grund sind alle Spekulationen über Bevorzugung/Benachteiligung spezifischer Gruppen reinster Populismus.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:24
@canales
Optimist schrieb:
WENN er es denn macht. Das ist es ja, was ich angezweifelt hatte (Richter sind ja auch nur Menschen, auch wenn sie offiziell objektiv sein müssten :) ).

--->
Dann solltest Du ne Studie bringen, die das bestätigt...ansonsten gründet dies auf Deinen persönlichen Annahmen.
Gut, was die Richter machen kann ich nicht beweisen, aber dass es vorher schon nicht so toll läuft, sieht man hier (Das ist das was ich meinte):

https://www.youtube.com/watch?v=E4bX4WKKTS4
JUSTIZ läßt Migranten-Täter immer wieder ungestraft laufen !!!
Es wird gesagt, dass Asylanten kein Respekt vor unserem Rechtsstaat haben.
(sinngemäß, weil es kaum Konsequenzen gibt)


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:24
@canales

Das war der Artikel, den ich grad noch im Kopf hatte.

Es ist noch nicht allzu lange her, da hörten Ermittler den Einbrechern beim Abstecken ihrer Reviere zu. Aus einem Auto heraus sprachen Täter in einem Wohngebiet in Westfalen Bekannte aus ihrer albanischen Heimat an. Sie sollten gefälligst verschwinden, die Gegend sei ihr Revier, riefen die Platzhirsche aus dem Fenster. Was sie nicht ahnten: Das Auto war verwanzt - und die Beamten staunten, mit welcher Selbstverständlichkeit die Kriminellen ihr Tun besprachen.

Am Montagmittag hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) in Berlin die neue Kriminalstatistik vorgestellt. Zum wiederholten Male musste der CDU-Politiker dabei auch verkünden, dass sich die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland abermals erhöht habe. Mehr als 167.000 versuchte und vollendete Taten registrierten die Beamten, das sind 50 Prozent mehr als noch 2008.
"Gerade beim Wohnungseinbruch zeigt sich eine überproportionale Zunahme organisierter, reisender Tätergruppen aus Südost- und Osteuropa", so erklärt de Maizière den Zuwachs der Zahlen. Das gebe "Anlass zur Sorge" und "zum entschlossenen Gegensteuern", sagt er.

"Kommt nach Deutschland - hier passiert euch nichts"[...]


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/einbrueche-mobile-banden-bereiten-ermittlern-sorge-a-1093673.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein, es geht nicht um "Migranten" ... sondern das auch ein Richter ein Mensch ist und vielleicht nicht immer das selbe Strafmaß vergibt
Ein deutscher Familienvater mit Familie und Kind, Arbeitsplatz und guter sozialer Integration wird eine geringere Strafe erhalten, wie ein professioneller Einbrecher aus Georgien, der hier keinen Wohnsitz hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:28
@canales
hab mich gerade mal wieder mit Aldaris überschnitten, hier unsere beiden Beiträge falls es unter gegangen ist:
Beitrag von Optimist (Seite 130)
Beitrag von Aldaris (Seite 130)

Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:31
äh Leute über was redet ihr? Einbrüche? Sind Einbrecher Terroristen? Ich peil echt den Zusammenhang zum Topic nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:äh Leute über was redet ihr? Einbrüche? Sind Einbrecher Terroristen? Ich peil echt den Zusammenhang zum Topic nicht.
Terroristen brauchen Geld > Beschaffungskriminalität angesagt.
Natürlich werden Einbrüche auch von anderen Leuten begangen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:33
@Optimist

Du willst jetzt auf die Kleinstkriminalität hinaus...wir waren bei Einbrüchen.

Was soll ich dazu sagen...die Polizei begründet es mit Überlastung, ich find es nicht ok. Hat aber mit der Verurteilung von Straftätern und der Gleichbehandlung vor Gericht wenig zu tun.
Es gibt jedoch seit geraumer Zeit ernste Forderungen Ladendiebstahl (für alle) anders zu behandeln, zumindest bei Schäden im Bereich von wenigen €.

@Glünggi

Hatte ich bereits früher angemerkt...für Terroristen spielen die zu erwartenden Strafen keine Rolle.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:36
@canales

im Post von Aldaris:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:"Kommt nach Deutschland - hier passiert euch nichts"
im Zusammenhang damit:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Terroristen brauchen Geld > Beschaffungskriminalität angesagt. Natürlich werden Einbrüche auch von anderen Leuten begangen.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:36
@Optimist
Achso... irgendwie müssen die Chemikalien bezahlt werden.. ich verstehe.
@canales
Naja wär schon nicht ideal wenn man nach dem Düngekauf im Knast landet und danach nochmal Dünger kaufen muss.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:41
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:a wär schon nicht ideal wenn man nach dem Düngekauf im Knast landet und danach nochmal Dünger kaufen muss.
Naja, hängt davon ab, was man mit dem Dünger vorhat...für eine Vorbereitung eines Anschlags gibt es eine Strafe die nicht grad gering ist. Lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung wär jetzt eher unverhältnismäßig.
In der Regel werden solche Personen nach dem Knast abgeschoben falls sie keinen deutschen Pass haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:43
@canales

es geht nicht nur um Düngemittel und offensichtliche Anschlagsvorbereitung, sondern auch um Geldbeschaffung:
im Post von Aldaris:

Aldaris schrieb:
"Kommt nach Deutschland - hier passiert euch nichts"

im Zusammenhang damit:

Optimist schrieb:
Terroristen brauchen Geld > Beschaffungskriminalität angesagt. Natürlich werden Einbrüche auch von anderen Leuten begangen.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:46
@Optimist
@canales
Aber mal ehrlich.. IS braucht Geld? Paypal?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber mal ehrlich.. IS braucht Geld? Paypal?
weshalb nicht?
Auf Paypal muss ja auch erst mal ein Guthaben drauf sein. Und in D müssen sie von irgendwas leben


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:48
@Optimist
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kommt nach Deutschland - hier passiert euch nichts"
Was falsch ist...weil Straftaten, vor allem was der Geldbeschaffung dient natürlich bestraft wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Terroristen brauchen Geld
Ja, aber die sind in der Regel besser finanziert als es die RAF war in den 70ern, weshalb ich bezweifle, dass es der Geldbeschaffung für Anschläge dient. Zumindest gibt es dafür bislang keine Anhaltspunkte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:49
@Optimist
Naja hinter diesen Zellen steht eine riesen Geldmaschinerie... Geld nach Deutschland überweisen sollten die auch noch irgendwie hinkriegen.
Die NSU war eine autonome Zelle und musste Geld mit Banküberfällen beschaffen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 19:50
@canales
Aldaris schrieb:
Kommt nach Deutschland - hier passiert euch nichts"

--->
Was falsch ist...weil Straftaten, vor allem was der Geldbeschaffung dient natürlich bestraft wird.
die haben aber anscheinend andere Erfahrungen gemacht, wie sonst kommen die auf diese Idee? :)


Anzeige

1x zitiertmelden