Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 11:32
@Hape1238
es ist wird nun wirklich heiss .
ich hab das ja nun bissl mitverfolgt , die rebellen bezichtigen ja schon die ganze zeit die ukrainer das die wieder ne offensive vorbereiten .

der offizielle aussenministeraccount von russland geht voll mit , das ist alles gedeckelt durch russland
Ukrainian armed forces had begun shelling Donetsk using heavy artillery https://www.facebook.com/MIDRussia/posts/633081700124608 … #Ukraine @OSCE @RF_OSCE
https://twitter.com/mfa_russia/status/594761682615980032 (Archiv-Version vom 23.02.2022)


nun wird sich zeigen wie es weitergeht . sieht wohl so aus als wolle man eine offensive der ukrainer vorgaukeln um sich selber zu rechtfertigen
so gings letzte nacht ab

https://www.youtube.com/watch?v=JF1xMEMKA8s

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 11:35
aktuelle bilder aus donetsk

CEEhrCVUUAA7nz0
CEEhq9QVEAALgcf


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 11:36
@Jedimindtricks
Ja, das sind eindeutig die Schüsse aus Donezk. Man hört gut die Abschüsse, dann das jaulen der Granaten und dann den Einschlag. So sieht also die ukrainische Offensive aus, Aha !


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 11:43
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, das sind eindeutig die Schüsse aus Donezk. Man hört gut die Abschüsse, dann das jaulen der Granaten und dann den Einschlag. So sieht also die ukrainische Offensive aus, Aha !
die UA Armee hat selbstverständlich lautlose Waffen..ach was es gibt garkeine ukrainische Armee...alles nur von Seps erfunden :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 11:44
@catman
Toller Post ! :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 11:47
das sind die "gleichen" bilder wie zur offensive im januar wo u.a. der airport eingenommen wurde durch die rebellen .
wo die ukrainische armee sitzt wissen die rebellen . man war ja schon soweit clever mittlerweile auf beiden seiten das man sich nichtmehr filmt an der front oder auf den positionen .
also wenn hier einer drückt sind das die rebellen


laut anwohner die schlimmste nacht seit minsk/fall des airports

http://www.dialog.ua/news/53753_1430600860
"Für eine lange Zeit war dies nicht solche Kanonade schwierig während der heftigen Kämpfen für den Flughafen Donetsk noch erinnern Es scheint, dass wir heute die Nacht auf dem Flur verbringen werden,.." - Sagte ein Bewohner



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 15:18
Leider habe ich bisher fast nur eine "einseitige" Meinung zu dem Thema gelesen. Viele der sogenannte Beweise, schienen mir auch etwas schleierhaft.
Ich habe vor einige Wochen eine recht gute Zusammenfassung entdeckt, die auch mal die andere Seite gut beleuchtet und würde sie gerne mit euch teilen:

http://de.calameo.com/read/003166202d0ab2bc92652

Außerdem findet man auf folgender Seite eine Zusammenfassung von Interviews der Bewohner im Kriegsgebiet. Sehr interessant, was sie zu der Situation zu sagen haben:

https://www.facebook.com/stimmendesdonbass?fref=ts


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 17:15
@SamuelGordon
Mit Sagen kommen wir auch nicht weiter.
Schon Punkt Eins zu belegen, dürfte Dir sehr schwer fallen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 17:49
@Hape1238
Welchen Punkt 1 meinst Du jetzt genau?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 17:58
@SamuelGordon
Die USA haben die NATO nicht aufgelöst, sondern in ein Angriffsbündnis umgewandelt....
Und so weiter und so fort.
Dann kommen noch solche Ausdrücke wie "Feudalkapitalismus", der gute Putin, der immer ein guter Freund der Deutschen war, der uns trotzdem immer noch mit Gas beliefert...
Meingott, wie billig denn noch ?
Ohne das Geld aus Westeuropa vom Gasverkauf wäre es schon Dunkel in Russland.
Was denken sich manche Leute eigentlich ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 18:05
@Hape1238
Ich habe nicht behauptet, dass alle Punkte in dieser Auflistung sinnvoll sind.
Doch über viele Punkte sollte man sich Gedanken machen, da sie auch auf seriöse Quellen weisen.
Die Quellen des Threaderstellers sind ebenso aussagekräftig, wie die, die dort aufgelistet sind.
Natürlich merkt man, dass der Autor dieser Zusammenfassung eine einschlägige Meinung zu dem Thema hat. Das heißt aber noch nicht, dass man alle Punkte bzw. alle Argumente als Schwachsinn abstempeln kann.

Ich möchte hiermit aber auch noch ein etwas älteres Video mit Euch teilen, in dem der Finanzexperte Dirk Müller seine Meinung zu dem Ursprung der Krise erläutert:
https://www.youtube.com/watch?v=_i3wv_Mc6k8 (Video: Dirk Müller - Die USA will einen Krieg zwischen Europa und Russland anzetteln)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 18:19
@SamuelGordon
Ja, die üblichen Verdächtigen. Herrn Müller gönn ich seine Meinung, ich habe eine Andere, und viele Andere offensichtlich auch.
Zurück zur NATO:
Zwischen 1990 und 1997 reduzierte die NATO ihre Landstreitkräfte um 35%, ihre Marine um 30% und ihre Luftwaffe um 40%. Die landgestützten taktischen Atomwaffen wurden aus Europa abgezogen, die US-Truppen in Europa von 300.000 Soldaten (1989) auf zunächst 100.000 Soldaten (1997) reduziert.
Ende der 1990er Jahre führte die NATO einen weiteren Umbau durch, mit dem Ziel einer schnellen Eingriffsfähigkeit in Krisengebieten, größerer Flexibilität und der Abkehr vom bipolaren Bedrohungsdenken in Verbindung mit einer Korrektur in den Führungsebenen und den institutionellen Aufbauten.
Auf der NATO-Ratskonferenz in Berlin im Juni 1996 wurde das Combined Joint Task Force (CJTF)-Konzept verabschiedet. Dies sieht multinationale (combined), je nach Aufgabe speziell zusammengefügte Einheiten (Task Forces) verschiedener, für den gemeinsamen Einsatz koordinierter Waffengattungen (joint) vor und soll den NATO-Mitgliedstaaten in Europa auch ohne die USA befähigen Material und Logistik des Bündnisses zu nutzen und auch außerhalb des NATO-Gebietes militärische Operationen durchführen zu können.
Der bisherige NATO-Kooperationsrat wurde auf Initiative der USA auf dem NATO-Treffen am 30. Mai 1997 in Sintra (Portugal) zudem in den Euro-Atlantischen Partnerschaftsrat (EAPR) umgewandelt. Der EAPR sieht jährliche Treffen auf Ministerebene und monatliche regelmäßige Treffen auf Botschafterebene mit nachgeordneten Ausschüssen vor.
Im Mai 1997 wurde in Paris die Grundakte über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der NATO und der Russischen Föderation vereinbart, die eine Beendigung der Gegnerschaft von NATO und Russland vorsieht und eine Voraussetzung für die NATO-Osterweiterung war. Intern wurde beschlossen, die NATO von einer militärischen zu einer meist politischen Organisation umzuwandeln. Hierzu kam auch der NATO-Russland-Rat (NRR) als Koordinationsforum dazu.
Wahrscheinlich reduzierte die NATO ihre Armeen, um besser Angreifen zu können...
Auf Grund dieser Reduzierung besitzt die BW heute nur noch etwas 250 Panzer Leo II. Sie besaß einmal 2125 Stck.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 18:36
@SamuelGordon
Der letze Satz von ihm in dem Vid ist gut und für jeden Einsteiger ins Thema wichtig. "Lesen sie die Hintergründe, informieren sie sich tiefer.."


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 18:38
bataillon dnpetr hat mal wieder ne drohne aufsteigen lassen und das material hochgeladen . diesmal aus donetsk
.
unzählige panzer etc pp " gelagert " zwischen kindergärten & schulen etc etc .


Youtube: Терористи ховають свої танки за школами та дитячими садочками.
Терористи ховають свої танки за школами та дитячими садочками.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




führt gleich zum nächsten aktuellen big fail der russischen propaganda

http://conflictreport.info/2015/05/03/von-babuschkas-und-mittelstreckenraketen-fauxpas-in-russischer-ukraine-propaganda/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 19:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: sieht wohl so aus als wolle man eine offensive der ukrainer vorgaukeln um sich selber zu rechtfertigen
wenn du das sagst ....
In Donezk waren am Sonntagabend und Montagmorgen intensive Schüsse zu hören, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Die Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) meldete ein Wiederaufflammen „intensiver Gefechte nahe Donezk und Schirokino“, das etwa zehn Kilometer von der strategisch wichtigen Hafenstadt Mariupol liegt - der letzten großen Stadt in dem Kampfgebiet, die noch von Kiew kontrolliert wird.
dazu passend :
Der Pressedienst des Bataillons teilte auf Facebook mit: „Im Zusammenhang mit der geplanten Rotation und dem Abzug eines Teils des Regiments ‚Asow‘ hat das Bataillon ‚Donbass‘ zusätzlich Kampfeinheiten in die Wohnsiedlung Schirokino einziehen lassen und kontrolliert nun alle Stellungen“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/artillerieduelle-bei-donezk-13535688.html
http://de.sputniknews.com/politik/20150503/302174531.html (Archiv-Version vom 05.05.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 19:06
@unreal-live
ja schon .
den grade gestern abend noch kam um 8 uhr moskau ortszeit noch diese meldung von interfax
20:08
Head of self-proclaimed Donetsk republic: Ukraine accumulating forces to launch offensive in Donbas
also es geht um die gesamte frontlinie , nicht nur donetsk und shyrokyne


und das asov wegrotiert wurde ist jetzt wie bedeutend ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 20:57
lentsov ist derweil voll am arbeiten


CEGi15dWYAACpKm

CEGiyiYW8AASxVI

CEGi2tZWIAI45xs

einer derjenigen ,der absoluten plan hat mariupol einzunehmen .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 22:16
@Jedimindtricks
Der Plan wird wohl schon fertig sein. Vielleicht wollen sie erst den 9.5. abwarten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 22:22
@Hape1238
aufjedenfall mal was für die optik diese entmilitarisierungszone zu sehen um die selbst die großen vier im normandie format ringen .
wäre ja eigentlich was für die ganze frontlinie speziell in donetsk .
was eigtl zur nächsten frage führt ... für was gibt es eigtl minsk 2 ?


alle politiker führen einen hier bächtig möse an der nase rum . das is echt übel .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2015 um 22:31
@Jedimindtricks
Ja, also so langsam fragt man sich, wer vor lauter Lügerei da überhaupt noch durchblickt. Oder haun die sich da nur gegenseitig die Taschen voll ? So langsam ist doch mal Schluss mit lustig, oder wollen die sich nur Verarschen lassen ?


Anzeige

melden