Fichtenmoped schrieb:Das Problem bei solchen Leuten wie Trump: er ist der sichtbare Pickel auf einem gigantischem Eiterberg in der US-Gesellschaft.
Exakt.
Es ist alles so widerwärtig; mir fehlen fast die Worte.
Ich wünsche mir einen fachgerechten, chirurgischen Schnitt bei dem Abszess. Woher die Hilfe kommen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Mit diesem Abszess laufen die USA seit ihren Gründungstagen herum; Trump hat den Abszess wieder einmal nach außen hässlich in Erscheinung treten lassen.
Ein anderer hässlicher Eiterpickel war Präsident Jackson. Er steht für gebrochene Verträge::
Einer Klage der Cherokee vor dem U.S. Supreme Court wurde 1832 stattgegeben und das Gesetz für nichtig erklärt. Präsident Jackson ignorierte das Urteil jedoch und ordnete die Vertreibung von 18.000 Cherokee an. 1835 gelang es Jackson, einige Stammesmitglieder zu bewegen, ihrer Vertreibung zuzustimmen, die er ihnen mit einer Zahlung von 5,7 Mio. US-$ und Landversprechungen im Indianerterritorium, dem späteren Oklahoma, schmackhaft gemacht hatte. Jackson erzwang den Vertrag, obwohl dieser sich gegen den Willen von 90 % der Cherokee richtete. Zirka 1.000 Stammesmitglieder konnten entkommen, der Rest wurde von der US-Armee vertrieben. Auf dem Pfad der Tränen von 1838 bis 1839 starben mehr als 4.000 Cherokee.[10]
Quelle:
Wikipedia: Cherokee