Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
um 11:53Mittel- und langfristig ist das eine gute Nachricht. Kurzfristig ändert es nichts. Es ist keine schlechte Hilfe, aber leider keine schnelle Hilfe. Denn der Aufbau der Produktionsstraßen für Patriot-Raketen dauert Monate oder Jahre. Die Ukraine wird also ballistische Raketen erstmal nicht abwehren können. Um schnell oder effektiv zu helfen braucht die Ukraine sofort Patriot-Raketen. Und die können nur verkauft bzw. geliefert werden. Das müsste jetzt passieren.FrauZimt schrieb:Wie bewertet ihr das?
Ja, das war soweit ich es noch weiß 2023. Russland wollte 200.000 Tonnen Weizen/Getreide an sechs afrikanische Staaten verschenken. Ob das am Ende vollumfänglich geschehen ist, oder viel weniger angekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Zusage erfolgte beim Russland-Afrika-Gipfel 2023 in Sankt Petersburg. Ich gehe davon aus, das zumindest ein Teil der zugesagten Menge auch wirklich geliefert wurde.Röhrich schrieb:Russland wollte an wohlwollende Staaten damals Getreide verschenken wenn nötig.
Geschenke für Zustimmung.