Quiron schrieb:Die gehört meines Wissens nicht einem EU-Land, sondern dem russischen Konzern Transneft und ist damit auch legitimes Angriffsziel. Es ist also ganz gleich, ob eine Untersuchung nun zu Tage fördert, dass es Absicht war oder nur ein Kollateralschaden, Orban blockiert die EU-Hilfen zu Unrecht.
Ukraine würde damit das Vertragsrecht und auch das Assoziierungsabkommen verletzten. Schwierig ist, bei mir in meinen Definitionen kleinkariert zu sein aber selbst jetzt mit dem Begriff Unrecht um sich zu werfen bei Hilfen, welche abseits von juristischer Grundlage gewährt werden.
Die EU muss juristisch nicht helfen, Sie macht es humanitär. Wie kann es also "Unrecht" sein, diese zu blockieren.
Und es würde die Lüge enttarnen, wenn es das zu Tage führt. Das ist vielleicht nicht entscheidend, aber wäre schon verletztes Vertrauen.
Sich hinzustellen und zu sagen, um Russland zu schwächen lassen wir kein Öl mehr durch ist was anderes als konkret zu behaupten, diese wäre beschädigt aber keine Experten hin zu lassen um das zu bestätigen.