Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:27
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Oder, losgelöst von Emotionen, Selenskji lässt einfach mal objektive Experten an die Pipeline und klärt das ganze auf. Easy.
Selenski muss gar nichts. Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass die Aussage daneben ist. Sehen übrigens auch alle Medien so.
Das sehen keineswegs alle Medien so.Wie gesagt, es ist widerlich, dass Orbans Verhalten seit Jahren in der EU geduldet wird.

2x zitiertmelden

gestern um 11:27
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was denn jetzt, ich dachte es ist exklusiv meine Interpretation?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Habe ja nichts von rechtswidrig gesagt. Du wirst mir Interpretation vor, bist aber selber der, der ständig Dinge interpretiert.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Aussage daneben ist
Du hast sie als "unrecht" benannt, oder?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist einfach nur, dass ich Unrecht auf beiden Seiten benennen kann - da hast du echt Probleme, das voneinander zu trennen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der war gut

Liegt vielleicht daran das orban die Ukraine zum Feind gemacht hat, wo war eigentlich da dein aufschrei?
Da war ich hier noch nicht so aktiv, aber versprochen - ich werde es dir beweisen wenn es so weit ist. Einen Beitrag über diesem habe ich auch ganz klar gesagt, dass ich natürlich weiß wie Orban zu Russland steht und die Spannungen daher rühren, ändert aber nichts an meiner Aussage.

melden

gestern um 11:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du hast sie als "unrecht" benannt, oder?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist einfach nur, dass ich Unrecht auf beiden Seiten benennen kann - da hast du echt Probleme, das voneinander zu trennen.
Das war doch in einem anderen Zusammenhang und gar nicht auf die Aussage konkret bezogen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Selenski muss gar nichts. Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung.
Es ist Selbstverteidigung die Energieinfrastruktur eines EU Landes zu blockieren? Der Verdacht steht ja im Raum.

Das ist kreativ.
Zitat von parabolparabol schrieb:Das sehen keineswegs alle Medien so.Wie gesagt, es ist widerlich, dass Orbans Verhalten seit Jahren in der EU geduldet wird.
Nicht alle, meinetwegen. Mein Screenshot war auf die Aussage "... dass damit Soldaten gemeint sind, ist DEINE Interpretation" bezogen. Das impliziert ja schon, als ob es fast exklusiv meine Meinung wäre.

2x zitiertmelden

gestern um 11:38
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das war doch in einem anderen Zusammenhang und gar nicht auf die Aussage konkret bezogen.
Das heißt also, dies ganze unnötig aufgeblähte Diskussion über eine Bemerkung von Wolodymyr Selenskyi hast du hier also nicht vom Zaun gebrochen, weil du "Unrecht auf beiden Seiten" benennen wolltest, sozusagen aus Fairnessgründen gegenüber Viktor Orban, sondern warum genau eigentlich?

1x zitiertmelden

gestern um 11:39
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Für die, die es nicht mitbekommen haben. Orban blockiert die Hilfen nur, weil aktuell kein Öl durch die Pipeline fließt. Also nicht grundlos.
Doch! Orban ist ein Mafiosi und bereichert sich auf eigene Kosten.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Da droht ein Staatsmann, einem EU Staatsmann damit Soldaten zu Ihm nach Hause zu schicken.
Orban hat schon mehrfach der Ukraine gedroht und wollte nach Karpatien einmarschieren.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es besteht also für Ungarn nicht einmal dringender Anlass, so ein Theater zu veranstalten.
Nur für Orban. Sein Geschäftsmodell fliegt nicht mehr. Der Mann gehört eher vor ein Tribunal als alles andere.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Oder, losgelöst von Emotionen, Selenskji lässt einfach mal objektive Experten an die Pipeline und klärt das ganze auf. Easy.
Warum sollte er das tun? Welchen Sinn hat das?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist Selbstverteidigung die Energieinfrastruktur eines EU Landes zu blockieren? Der Verdacht steht ja im Raum.
Welche Energieinfrastruktur eines EU-Landes wird denn aktuell blockiert? Bitte konkret benennen! Tipp für dich - es gibt keine.

1x zitiertmelden

gestern um 11:40
Der Orban schämt sich sogar nicht, Wahlkampf mit dem Thema Ukraine zu machen.
Im Wahlkampf hat Orban behauptet, die Ukraine will unbedingt seine Wiederwahl durch eine Verschwörung verhindern.
Außerdem hat er behauptet, die Ukraine wolle Anschläge gegen die Infrastruktur in Ungarn ausführen und hat deshalb bewaffnete Wachen vor Infrastrukturobjekten in Ungarn aufgestellt.
Reaktion auf dieses ungeheuerliche Verhalten Orbans durch die EU? Überhaupt keine

1x zitiertmelden

gestern um 11:41
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Orban schämt sich sogar nicht, Wahlkampf mit dem Thema Ukraine zu machen.
Ich kann hier Werbeplakate aus Debrecen teilen. Da wird unverhohlen gegen die EU und Ukraine gewettert.

Orban ist ein Mafiosi!

1x zitiertmelden

gestern um 11:43
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Welche Energieinfrastruktur eines EU-Landes wird denn aktuell blockiert? Bitte konkret benennen! Tipp für dich - es gibt keine.
Lt. Orban die Druschba Pipeline.

2x zitiertmelden

gestern um 11:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das heißt also, dies ganze unnötig aufgeblähte Diskussion über eine Bemerkung von Wolodymyr Selenskyi hast du hier also nicht vom Zaun gebrochen, weil du "Unrecht auf beiden Seiten" benennen wolltest, sozusagen aus Fairnessgründen gegenüber Viktor Orban, sondern warum genau eigentlich?
Du bist ja kleinkariert was die Begrifflichkeit angeht. Ich habe kein Unrecht benannt, ich habe eine Verfehlung von Selenskji benannt. Dass der Ukrainische Präsident, einem EU Präsident damit droht, ihm Soldaten nach Hause zu schicken wenn er die Hilfen nicht bewilligt - fand ich schon nennenswert. Vielleicht habe ich mich da aber auch verschätzt und das ist "normale" Diplomatie in euren Augen.

2x zitiertmelden

gestern um 11:46
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:ihm Soldaten nach Hause zu schicken wenn er die Hilfen nicht bewilligt -
Ohne Waffen wohlgemerkt

melden

gestern um 11:47
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Lt. Orban die Druschba Pipeline.
Die gehört meines Wissens nicht einem EU-Land, sondern dem russischen Konzern Transneft und ist damit auch legitimes Angriffsziel. Es ist also ganz gleich, ob eine Untersuchung nun zu Tage fördert, dass es Absicht war oder nur ein Kollateralschaden, Orban blockiert die EU-Hilfen zu Unrecht.

2x zitiertmelden

gestern um 11:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die gehört meines Wissens nicht einem EU-Land, sondern dem russischen Konzern Transneft und ist damit auch legitimes Angriffsziel. Es ist also ganz gleich, ob eine Untersuchung nun zu Tage fördert, dass es Absicht war oder nur ein Kollateralschaden, Orban blockiert die EU-Hilfen zu Unrecht.
Ukraine würde damit das Vertragsrecht und auch das Assoziierungsabkommen verletzten. Schwierig ist, bei mir in meinen Definitionen kleinkariert zu sein aber selbst jetzt mit dem Begriff Unrecht um sich zu werfen bei Hilfen, welche abseits von juristischer Grundlage gewährt werden.

Die EU muss juristisch nicht helfen, Sie macht es humanitär. Wie kann es also "Unrecht" sein, diese zu blockieren.

Und es würde die Lüge enttarnen, wenn es das zu Tage führt. Das ist vielleicht nicht entscheidend, aber wäre schon verletztes Vertrauen.

Sich hinzustellen und zu sagen, um Russland zu schwächen lassen wir kein Öl mehr durch ist was anderes als konkret zu behaupten, diese wäre beschädigt aber keine Experten hin zu lassen um das zu bestätigen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich kann hier Werbeplakate aus Debrecen teilen. Da wird unverhohlen gegen die EU und Ukraine gewettert.
Orban hat schon Soldaten "präventiv" aus Furcht vor ukrainischer Sabotage stationiert
60 Standorte unter Militärschutz: Ungarn stationiert Soldaten an Raffinerien, Gaslagern und beim AKW Paks. Die Regierung warnt vor ukrainischen Sabotageplänen und beruft sich auf Geheimdienstinformationen. Oppositionsführer Péter Magyar spricht dagegen von Panikmache und Wahlkampf-Ablenkung.
https://de.euronews.com/2026/03/03/ukraine-orban-energie-standorte-ungarn

1366x768 cmsv2 ae622f70-4ac0-5d28-833a-d

melden

gestern um 11:58
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du bist ja kleinkariert was die Begrifflichkeit angeht.
Ist jetzt die Frage, wer hier kleinkariert ist. Du wolltest deine Aussage, "Unrecht auf beiden Seiten" zu benennen, allgemein verstanden wissen, aber offensichtlich konkret nicht auf Selenskyis Bemerkung bezogen, obwohl sich die ganze vorangegangene Diskussion darum drehte. Und weil du das jetzt kein "Unrecht" genannt haben wolltest, muss jetzt der Begriff "Verfehlung" herhalten. Willst aber auch festgehalten haben, dass nicht "rechtswidrig" gemeint war. Ist das jetzt korrekt zusammengefasst?

Ich dagegen nenne es künstliche Empörung deinerseits.

melden

gestern um 12:01
Orban ist in der EU und Orban blockiert die Interessen der EU.
Das geht so nicht und beide müssen eigene Wege gehen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:03
Zitat von hiddenhidden schrieb:Orban ist in der EU und Orban blockiert die Interessen der EU.
Das geht so nicht und beide müssen eigene Wege gehen.
Das ist eine Aussage die ich begrüße. Die EU hat beschlossen sich komplett auf die Seite der Ukraine zu stellen, Urban ist seit Anbeginn nur durch seine Alleingänge aufgefallen.

Dann muss man an einem gewissen Punkt entscheiden dass es zu nichts führt.

melden

gestern um 12:42
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:
Zitat von parabolparabol schrieb:Selenski muss gar nichts. Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung.
Es ist Selbstverteidigung die Energieinfrastruktur eines EU Landes zu blockieren? Der Verdacht steht ja im Raum.
Moment.
Die Russen haben das Ding zerschossen und die Ukraine sagt, man könne das nicht schnell reparieren.
Ob man daraus jetzt zwangsläufig "blockieren" ableiten muss, sei mal dahingestellt.

Zudem, wie bereits erwähnt, hätten sich diese Länder längst um Alternativen bemühen können. Wenn die nicht aus dem Quark kommen, Angebote nicht annehmen, dann ist ja auch das kein Blockieren.

1x zitiertmelden

gestern um 12:42
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Lt. Orban die Druschba Pipeline.
Das ist totaler Blödsinn und das weisst du hoffentlich auch.
Zitat von QuironQuiron schrieb:sondern dem russischen Konzern Transneft und ist damit auch legitimes Angriffsziel.
Nein, auch das ist nicht korrekt. Die Pipeline gehört der Ukraine - betrieben durch den Staatskonzern UkrTransNafta. Was Sie damit machen, ist Ihr eigenes Geschäft.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ukraine würde damit das Vertragsrecht und auch das Assoziierungsabkommen verletzten.
Oh my goodness. Im Krieg schert sich darum niemand. Die Austrocknung des Putin-Regimes geht nur über das Versiegen derer Geldquellen.
Welches Assozierungsabkommen meinst du übrigens?

2x zitiertmelden