Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2015 um 01:26
Hörte sich damals ja ganz vernünftig an..wurde dummerweise nix draus:
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat sich skeptisch zu dem Vorstoß seines US-Amtskollegen John Kerry geäußert, Russland wegen seines Vorgehens in der Ukraine notfalls aus der Gruppe der G8 auszuschließen. „Ich bin eher bei denen, die sagen, das G8-Format ist das einzige Format, in dem wir aus dem Westen noch mit Russland unmittelbar sprechen“, sagte Steinmeier am Sonntagabend im ARD-“Bericht aus Berlin“.

Steinmeier fügte hinzu: „Und sollten wir wirklich dieses einzige Format opfern? Ich denke, wir sollten sehen, dass wir zur Deeskalation in der Ukraine beitragen und nicht jede mögliche Verschärfung herbeireden. Das wird im Zweifel nicht helfen.“ In der Ukraine gebe es einen „ganz gefährlichen Zustand“. Steinmeier: „Noch ist Umkehr möglich, noch können wir weitere Eskalationen vermeiden.“

Der Außenminister betonte, es gebe Interessen Moskaus, die durchaus nachvollziehbar seien. Wichtig sei, Russland und die neue Führung in der Ukraine ins Gespräch zu bringen. Wenn das nicht gelinge, könne man etwa die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bitten, eine sogenannte Factfinding-Mission zu starten, um die Vorgänge auf der Krim und in der Ostukraine zu überprüfen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Bildung einer internationalen Kontaktgruppe, in der die Europäer, die Vereinten Nationen, aber auch Russland und die Ukraine vertreten sein könnten, sagte Steinmeier. Moskau sei aufgerufen, die territoriale Integrität zu achten. Die ukrainische Regierung wiederum müsse sich als Regierung aller Ukrainer darstellen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/krise-auf-der-krim-westen-boykottiert-planungen-fuer-g8-gipfel-in-sotschi/9557706.html (Archiv-Version vom 31.03.2014)

Da nix draus wurde, musste Rußland reagieren:
G1-Gipfel: Putin wirft übrige sieben Staaten aus G8-Gruppe

Moskau (dpo) - Russlands Präsident Wladimir Putin hat als Reaktion auf die Krim-Krise die sofortige Bildung einer neuen Gipfel-Gruppe angeordnet. Damit seien laut RIA-Nowosti die übrigen sieben Staaten USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Japan und Italien von der ursprünglichen G8-Gruppe ausgeschlossen. Für das erste Treffen der neuen G1, das schon Anfang Juni in Sotschi stattfinden soll, verspricht sich der Kremlchef "absolute Vollzähligkeit".
Mit dem Rauswurf der sieben Staaten stelle der russische Präsident sicher, nur den aus seiner Sicht "mächtigsten Industrienationen" den Zugang zu den elitären Versammlungen zu gewähren. Die Einladungen zu dem Treffen im Juni seien auch bereits verschickt, so Sergej Budnik, ein Sprecher des Kreml.

Die Staatsoberhäupter der durch Russland ausgeschlossenen Ex-G8-Nationen bedauern den Schritt des russischen Präsidenten zutiefst, zerstritten sich heute jedoch in der Frage nach einer angemessenen Reaktion.

Aus diesem Grunde kündigten auch die USA die Gründung eines eigenen G1-Gipfels an. Großbritannien, Deutschland, Frankreich und auch die übrigen Nationen wollen mit autonomen Gipfeln nachziehen. Langfristiges Ziel sei es - so Bundeskanzlerin Angela Merkel -, bei sogenannten G1-G1-G1-G1-G1-G1-G1-G1-Treffen (dann auch wieder mit Russland) alles neu zu verhandeln.
http://www.der-postillon.com/2014/03/g1-gipfel-putin-wirft-ubrige-sieben.html

Bissle was zur Auflockerung musste mal sein :)

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2015 um 09:23
@catman

Moin Du, ich weiß es ja zu schätzen, aber hier in dem Thread in dem Bereich muss so nichts aufgelockert werden. Spare Dir also bitte Deine Links zu den Filmen die Anstalt und so. ;)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2015 um 09:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Moin Du, ich weiß es ja zu schätzen, aber hier in dem Thread in dem Bereich muss so nichts aufgelockert werden. Spare Dir also bitte Deine Links zu den Filmen die Anstalt und so.
okay...aber in dem Beitrag war ja nicht nur Satirekram drin :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2015 um 19:33
neuste story von meinem freund general lentsov . diesmal durft er zusammen mit der osce sich nen beschuss angucken nachdem man ein illegales waffenlager ausgehoben hatte

Ukraine: Lentsov and OSCE observers attacked after finding illegal weapons cache - Basurin
The Deputy Commander of the self-proclaimed Donetsk People's Republic (DPR/DNR) Eduard Basurin stated at a press statement in Donetsk, Sunday, that a Ukrainian sabotage and reconnaissance group carried out an attack against the Russian General Alexander Lentsov and OSCE observers on Saturday evening.
Youtube: Ukraine: Lentsov and OSCE observers attacked after finding illegal weapons cache - Basurin
Ukraine: Lentsov and OSCE observers attacked after finding illegal weapons cache - Basurin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


also hab das ja so bildlich vor augen . der lentsov führt die osce an ein illegales !!! waffenlager und dann kommt man durch ne ukrainische sabotagegruppe unter beschuss . quasi nen ambush
da fletscht der wolf die zähne

CFUu2JNWEAA6Pkp



wiedermal ein plan funktioniert

wie man an den mikros sehen kann hauptsächlich fürs russische tv produziert und halt den okkupierten donbass .wie gehabt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2015 um 18:20
ha, sehr schön . der beitrag steht sogar noch da :)


als war mal wieder ne super luftnummer vom wolf mit seiner tour zu nem illegalen waffenlager extra fürs russische state tv .

da war natürlich gar nix . er musste die osze informieren das sein auto unter beschuss kam
The Russian Federation Armed Forces Colonel-General said to the SMM that, on 23 May, his vehicle had come under AK47 fire. All passengers escaped unharmed but the vehicle suffered considerable damage and was abandoned on site.
kein wort von einem waffenlager , kein wort davon das die osce dabei war .also selbst der beschuss kann erstunken und erlogen sein .
http://www.osce.org/ukraine-smm/159866


fiese nummer von lentsov . aber das ist jetzt schon einige zeit zu beobachten . immer wieder führt er was im schilde um die urkainer bloss zu stellen .


( nebenbei , was ist ne illegale waffe dort ? gammastrahlenwerfer ? nukes ? ) aeae


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.05.2015 um 17:58
nun gehts aber rund ...
gestern ist das ukrainische team des JCCC in ein hinterhalt gekommen bei volnovakha

CF7NLCoWgAAz X2Original anzeigen (0,3 MB)

CF7NLI WEAAGfdFOriginal anzeigen (0,5 MB)

hmm , echt strange . samstag war der lentsov dran , den mozgovoi hats zur selben zeit erwischt . da sind irgendwelche typen am start die was am laufen haben ....

naja , aber so sieht dann mal das ukrainische jccc auto aus


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.05.2015 um 11:27
es geht eventuell bald wieder los:

"Russia's army is massing troops and hundreds of pieces of weaponry including mobile rocket launchers, tanks and artillery at a makeshift base near the border with Ukraine, a Reuters reporter saw this week.

Many of the vehicles have number plates and identifying marks removed while many of the servicemen had taken insignia off their fatigues. As such, they match the appearance of some of the forces spotted in eastern Ukraine, which Kiev and its Western allies allege are covert Russian detachments."

http://news.yahoo.com/exclusive-russia-masses-heavy-firepower-border-ukraine-witness-060920548.html


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.05.2015 um 11:46
btw hat schon jemand die neue Dokumentation gelesen vom Atlantic Council, Bellingcat etc.?

http://www.atlanticcouncil.org/publications/reports/hiding-in-plain-sight-putin-s-war-in-ukraine-and-boris-nemtsov-s-putin-war

Bin selbst gerade am Durchlesen, mal schauen was davon neu resp. verifizierbar ist


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.05.2015 um 16:43
@Purusha
moin
Zitat von PurushaPurusha schrieb:pieces of weaponry including mobile rocket launchers, tanks and artillery at a makeshift base near the border with Ukraine, a Reuters reporter saw this week.
jo , die sind auf ganz bekannten wegen unterwegs .

map2B2


direkt dort an der strasse befindet sich ein camp im wald , sehr schön zu sehen hier

map2B4

dort im umkreis befinden sich noch ein haufen weitere solche camps . etwas rausgezoomt sieht man wo man sich befindet

CFzmxUMWgAANEzB.png largeOriginal anzeigen (1,5 MB)


wenn man jetzt noch den spuren der kolonnen folgt führen alle wege in die ukraine


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.05.2015 um 16:50
Putin erklärt Tod von Soldaten bei Einsätzen zum Staatsgeheimnis
Moskau (Reuters) - Der Tod von Soldaten bei Kommandoeinsätzen in Friedenszeiten gilt in Russland ab sofort als Staatsgeheimnis. [...]
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0OD1L220150528

Was könnte nur die Ursache für dieses Dekret sein...?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.05.2015 um 17:30
@facepalm

Das ist doch nur die russische Antwort auf den amerikanischen Angriff auf die integre FIFA und hat mit der Ukraine rein gar nichts zu tun :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.05.2015 um 17:48
naja , es sieht wohl so aus das lentsov seinen rebellenhaufen den er zurzeit zur verfügung hat erstma ganz gemäßlich aus dem hintergrund steuert . die front rund um donetsk & horlivka ist sehr aktiv , sieht für mich fast so aus als ob die ukraine westlich von horlivka sogar boden gewonnen hat . denke lentsov plant den kessel mariupol und primär erstma was für die rebellen "zum training " - zb adviivka .


1x verlinktmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.05.2015 um 09:55
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb am 21.05.2015:Typischer Russenverstehermove also ob das jetzt wichtig ist ob das Teil in Luhansk oder Krasnodon gelokalisiert wurde.
Das ist wirklich unwichtig. Was aber, wenn der Ort in Rußland liegt?
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb am 21.05.2015:Glonass muss ja echt scheisse sein. Naja kein Wunder bei dem Track Record im Raumfahrprogramm....
Wie ich schon sagte: Wenn in unmittelbarer Grenznähe bei meinem Nachbarn ein Krieg tobt, würde ich auch gerne über den tatsächlichen Verlauf der Front sowie das eingesetzte Gerät Bescheid wissen. Es wäre nicht das erste mal, daß die UA "aus versehen" in das Gebiet der RF schießen.


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.05.2015 um 10:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 21.05.2015:nun wir sehen bei Ornis auf den Lezte Seiten ganz Stark das Leugnen des Offensichtlichen.
Das liegt wohl an der eingefärbten Brille durch die Du diese Meldungen / Videos betrachtest. Ich sehen noch nicht wirklich viel Evidenz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 21.05.2015:vor ein paar Wochen hieß es ja immer. Zeigt doch mal die Russischen Soldaten. Tja jetzt ist es mal wieder passiert (Wir erinnern uns an die Fallies die falsch abgebogen sind)
Das die Festgenommenen Aufklärer der RF sind bestreitet doch gar keiner.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 21.05.2015:Nö, ichl sammle Literatur
Nützt nichts - mußt Du lesen tun. :D


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.05.2015 um 10:05
Zitat von ornisornis schrieb:Es wäre nicht das erste mal, daß die UA "aus versehen" in das Gebiet der RF schießen.
Na dann zeig mal auf die Treffer .


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.05.2015 um 10:19
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb am 21.05.2015:Beide Panzer befinden sich ausschließlich im Einsatz der russischen Armee (b3 Version ab 2013 und die BA Version ab den 2000er Jahre, die ersten Serienmodelle angeblich mit Kontakt-1 Reaktivpanzerung gefertigt)
Steht in Wiki was anderes:
Current operators
[...]
Ukraine – 1,180[34] Most retired in favor of T-80 and T-84 some in reserve
[...]
Vietnam - 160 T-72BA from Poland and Ukraine. 32-65 tanks will be upgraded to T-72B3 by Russia in 2015-2016, the rest will keep the T-72BA level.

Variants
[...]
Ukraine
[...]
T-72E – Upgraded version of the T-72B ("E" stands for "Export") showed at IDEX 2011 and developed together with the T-64E. The hull front and sides are protected by Kontakt-1 ERA boxes, while the turret front, sides (sides' frontal part) and top is homogeneously protected by "Nozh" armor. The engine is upgraded, it is an 5TDFMA-1 multi-fuel diesel engine, developing 1050 hp. The tank features also air conditioning, day-and-night sighting system with integrated laser rangefinder and ATGM capability. The weight is 42.7 t, giving the tank a power/weight ratio of 24,6 hp/t.
Wikipedia: T-72 operators and variants


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.05.2015 um 10:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , aber so sieht dann mal das ukrainische jccc auto aus
Auch da sehe ich keine eindeutige Kennzeichnung. Dann gilt was Fedy sagte:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 21.05.2015:Ich meinte nicht das die JCCC sich als OSCE ausgeben soll, aber sie sollten ihre Fahrzeuge doch wohl Kenntlich machen können?

Nicht, nun dann fallen sie wohl unter den Status Kombatanten bzw können sich nicht auf Nichtkombatantenstatus berufen.



1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.05.2015 um 10:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na dann zeig mal auf die Treffer .
Nun, hatten wir hier alles schon:

Beitrag von ornis (Seite 12)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.05.2015 um 10:53
@ornis
Ich meinte was greifbares . Ein internetartikel mit Hörensagen Geschichten bringt nicht viel . Wenn in Russland Granaten eingeschlagen sind wird es ja wohl Bilder davon geben !?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.05.2015 um 11:00
Zitat von ornisornis schrieb:über den tatsächlichen Verlauf der Front sowie das eingesetzte Gerät Bescheid wissen. Es wäre nicht das erste mal, daß die UA "aus versehen" in das Gebiet der RF schießen.
Umgekehrt sind ja ganze Salven eingeschlagen. Die Grenzposten sind ja Fratze. Man hatte ja auch diverse Aufnahmen von Russischen "Schießübungen" gesehen.

die paar Granaten der UA die sich verirrt hatten. Pfft.

Und ja die Russen wollten nur wissen was wirklich abgeht, deswegen die Armen Fernspäher.

Haben doch nen General im JCCC der wird schon genug Aufklärung betreiben.


Anzeige

melden