Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 17:29
@Fedaykin
Lass mal die Energieversorgung von dort kappan, und du wirst sehen, wie sich das auf die Volkswirtschaft auswirkt.
Und es ging auch zunächst nicht um die Autoindustie, sondern um die Rohstoffproduktion dafür.


Solche Konditionen und auch noch bei diesen Mägen kriegen wir nicht nochmal so schnell bei. Auch noch bei der Lieferverlässlichkeit.
Das sind alles wichtige ökonomische Faktoren, die das Produkt letztlich mit dem entsprechenden Mehrwert so da stehen lassen, wie es das eben tut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 17:34
@dunkelbunt

balblballa Blubb, Jetzt meinten wir mal wieder was ganz anderes.

Es ging um die Porsche und Mercedes mit denen die Warlords rumfahren.

Lies deinen Unsinnspost mit den 20% Anteil der Russischen Infrastruktur daran.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das sind alles wichtige ökonomische Faktoren, die das Produkt letztlich mit dem entsprechenden Mehrwert so da stehen lassen, wie es das eben tut.
Erdgas eher weniger.

Und Wow wenn man das Gas woanders einkaufen müsste, na dann haben wir wohl ein paar Promillie unterschied.

aber naja so langsam kann man Beiträge echt nur noch als Scherz verstehen.

Hey wenn du den nächsten Klops dieser Art bauen willst, besorg doch einfach ein paar Belege


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 17:47
Hab das mit den 20% erstens schon lägst relativiert, und zweitens ging es um einen gewissen Anteil am Produkt.

Wird einfach nicht besser dein Verständnis für das Geschriebe, und dich noch mal in die Mikroökonomie einführen zu wollen, um dir jeden Fitzel Mehrwert hier vorzukauen, wird wohl auch nichts mehr bringen.

Und es geht eben nicht nur um Erdgas, sondern um einen allgemeinen Anteil, der schon wie gesagt alleine durch die Energie.., dann auch im Weiteren durch Kunsststoffe, Gummierzeugnisse, Roheisen, Rohalu .. und und und hier seine Abnehmer findet, und sich aufsummiert und so weiter. Aber davon verstehst du eben nichts, und deshalb ist es so müssig..


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 17:53
Auch ein gewisser Anteil sollte du belegen können.

Wie erwähnt das ist ne andere Wertschöpfungskette, weil die Firmen eben das Gas nicht direkt von Russland beziehen.

ist hier OT.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:dann auch im Weiteren durch Kunsststoffe, Gummierzeugnisse, Roheisen, Rohalu .. und und und hier seine Abnehmer findet, und sich aufsummiert und so weiter. Aber davon verstehst du eben nichts, und deshalb ist es so müssig..
Na dann belege mal. Keine Sorge ich verstehe mehr von BWL und VWL als es für solche Diskussionen Notwendig ist.

Wie erwähnt Russland Anteil liegt lediglich bei der Rohstoffbeschaffung sofern es direkt Kauf ist.

Ansonsten viel spaß beim Rechnen. Wir schon schwer ohne Interna mal rauszufinden wie sich die Energiekosten aufsummieren.




nur soviel mehrals 38 Mrd also die gesamte Import aus Russland wird es nicht sein.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 18:06
@Fedaykin

Spätestens wenn die Daimler in Moskau gebaut werden, haben wir die 20% und mehr. Davon bin ich fälschlicherweise gleich ausgegangen, musste aber feststellen, dass dort noch kein Benz vom Band lief. Mea culpa.. hätten VWs auf dem Photo sein sollen, dann wäre die Aussage wahrscheinlicher gewesen. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Sorge ich verstehe mehr von BWL und VWL als es für solche Diskussionen Notwendig ist
Will ich nicht mal bestreiten. Du kannst nur oft nicht richtig verstehen, was dort steht bzw. was ausgesagt werden will, und statt zu fragen, erzählst du deine oft falsche Interpretation dazu.
Das ist das Hauptproblem an einer Kommunikation mit dir. Stellst dich dann auch noch absichtlich quer, und erzählst alles mögliche, aber nichts zum Punkt. Das ist so grausam, wie deine Tippkunst, wo kein Mensch weiß, was dieser Buchstabensalat eigentlich meint.

Nimm dir einfach den Moment Zeit, und lies das ganz, vor allem ordentlich, was dort steht, dann kommt nicht so viel Müll dabei raus.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 18:14
also würd schon sagen das beide fahrzeuge geklaut sind , oder sagen wir mal " konfesziert . fehlt auf beiden die nummernschilder
ksRrKGpb5uk

könnte gründe haben ...
zb das ein ukrainisches schild dran war was man so nicht haben will , das es eine reiche "oligarchenhochzeit " war ( was ich vermut weil man im ansatz ein brautkleid sieht auf einem der bilder ) und man quasi VIP ist , oder aber ganz einfach vorher russische kennzeichen . scheint ja wohl auch ein special termin von gubarev gewesen zu sehen den man hier sieht (nike schuhe ?? :D ) .
aufjedenfall sind einige luxuschlitten zu sehen und ... ist mir grad eben erst aufgefallen ... semyon pegov von lienews - hier rechts

SxlCfXogJHk

neuer faschohaarschnitt , fiel mir erst gar nicht auf .daneben der kollege von viking


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 18:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also würd schon sagen das beide fahrzeuge geklaut sind , oder sagen wir mal " konfesziert . fehlt auf beiden die nummernschilder
Wenn die Nummerschilder fehlen, ist es ein Zeichen für Konfisziert? Wo ist da der Zusammenhang?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 18:48
@dunkelbunt
Jepp. oder warum fahren die da ohne Nummernschilder rum ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 18:51
@Hape1238
Keine Ahnung. Ich wollt jetzt eigentlich wissen, wo der Zusammenhang ist.

Vllt fahren sie ohne rum, weil sie die master of desaster sind, und eh keine Zulassung brauchen, wer weiß.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 18:58
@dunkelbunt
Weiß nicht, fahren denn nur noch Terroristen Auto ? Würde das ohne Nummerschilder erklären.
Glaub ich aber nicht.
Das deutet eher auf Anarchie hin. "Gefällt mir, nehm ich mir." Wer die Kalaschnikov hat, hat die Macht. Hat der Besitzer auch Eine, kommt man eben mit nem Panzer vorbei. Stehen da ja eh nur rum.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 19:03
@Hape1238
Anarchie hat nichts mit Klauen zu tun, und ich denk auch nicht, dass sie es nötig haben zu klauen. Eher Feinde enteignen, oder so. Ansonsten wäre das gegen die eigene Bevölkerung kein besonders denkwürdiger Augenblick als neue Machthaber, wenn man die Leute beklaut. Das kann sich schnell rächen, gerade in der momentanen Situation.

Was du Kammeradensau beklaust mich? Schick ich dir halt ne Briefbombe. Ups, ein Anschlag von Drüben.. weißt was ich mein.

Die müssen da eher zusammenhalten, als sich noch mehr Feinde in den eigenen Reihen zu schaffen, da wird man sich nicht so einfach beklauen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 19:14
@dunkelbunt
Ne Briefbombe ? Nee, da kommt der Granatwerfer zum Einsatz, hochmobil auf nem geklauten Nissan. Und das waren dann ganz sicher NATO Spione oder die die UA.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 19:15
@Hape1238
Ja, das ginge auch.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 19:16
Wenn die Nummerschilder fehlen, ist es Konfisziert? Wo ist da der Zusammenhang?
also wäre für mich das naheliegenste . aber hab ja geschrieben dafür könnte es gründe geben , vielleicht fällt dir ja noch einer ein !?
denk mal mit deinem " master of desaster " sind wir schon ziemlich im warmen bereich .
von der " zeremonie " ansich gibt es keine bilder , vielleicht taucht ja noch was auf .
denke bei der " starbesetzung " dürfte da was " gruseliges " bei rausgekommen sein .
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Ansonsten wäre das gegen die eigene Bevölkerung kein besonders denkwürdiger Augenblick als neue Machthaber
denke ist weitesgehend belegt das diese " machthaber " nicht in der situation sind das " ihre bevölkerung " nennen zu können .
bewegen uns da absolut im warlord bereich , die machen die gesetze . son porsche gibts im autohaus , da steht er vermutlich auch ohne nummernschild .
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die müssen da eher zusammenhalten, als sich noch mehr Feinde in den eigenen Reihen zu schaffen, da wird man sich nicht so einfach beklauen.
liegt nahe das die sich alle bald selber wegbomben , spätestens wenns um die machtverhältnisse geht .
der ein oder andere dürfte auch checken das die grösseren faschos in den eigenen reihen sind als wie beim gegner .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 19:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:liegt nahe das die sich alle bald selber wegbomben , spätestens wenns um die machtverhältnisse geht
Revolutionen fressen oft die eigenen Kinder, da ist schon was dran. Anstonsten weißt ja, was ich drüber denk. Das ist dort nicht die herrschende Klasse, nur Handlanger. Die Drahtzieher gucken aus der Ferne zu und regeln das mit Handy und der Platincard.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 19:27
@dunkelbunt
weiss nicht .
ich glaub das ist alles viel komplizierter .

man müsste ja erstma aufdröseln wer der drahtzieher ist und regelt .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 19:35
Der übergelaufene General schildert seine Motive, stellt einige seiner Mitflüchtlinge vor und ruft seine in der ukrainischen Armee verbliebenen Kollegen auf, es ihm gleichzutun oder gegen das Regime in Kiew zu kämpfen.
Ich denke, dass es gewaltig in den eigenen Reihen krieselt. Jedenfalls sollte man sein bedenken, dass er keinesfalls eine Einzelmeinung zu vertreten scheint. Mit ihm kamen noch 5 andere Militärs. Einer wurde sogar in Deutschland geboren.

Youtube: Alexander Kolomiets. Formerly - Major General of the UAF, sides with his hometown. [ENG, DE Subs]
Alexander Kolomiets. Formerly - Major General of the UAF, sides with his hometown. [ENG, DE Subs]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 20:15
@unreal-live
Die Wortwahl scheint ja mittlerweile Standart zu sein...
Faschistische Junta vom Westen eingesetzt usw. hören wir seit Monaten...vielleicht mal etwas variieren, dann wird es auch glaubhafter.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 21:02
@canales

Gewöhn dich dran, wie die Leute das dort sehen, wir sind kein Maßstab !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 21:37
Die ganze Geschichte mit Kolomiets ist mal wieder typische, aufgeblasene, russische Propagandashow.

Der gute Mann wurde bereits 2012 unter der Regierung Janukowitsch entlassen und hat seitdem keine Funktion mehr in Armee oder Politik bekleidet.
http://www.reddit.com/r/UkrainianConflict/comments/3ap1x2/on_the_side_of_dnr_militias_moved_adviser_to_the/ (Archiv-Version vom 04.06.2023)

Wenn man den russischen Medien folgt, könnte man fast meinen, er sei als aktueller, in die ATO involvierter Generalmajor übergelaufen.
Sachen gibts...


Anzeige

melden