taren
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
28.02.2022 um 21:07Es ist halt meiner Meinung eine falsche Geschichte zu glauben moderne Technik kann Infanterie am Boden ersetzen und ich meine dies sieht man in diesem Konflikt ziemlich deutlich. Die Russen haben schlichtweg zu wenig Infanterie am Boden und es ist auch der Grund warum ich glaube das die Wehrpflicht halt durchaus sinnvoll ist. Eine Berufsarmee funktioniert halt für Auslandseinsätze aber für die Landesverteidigung sind Zahlen einfach besser und das bedeutet das ein Land wie Deutschland für den Ernstfall weiterhin mehrere Millionen Kleinwaffen vorhalten sollte und halt auch mit einer Wehrpflicht Minimum 1-2 Millionen Soldaten mobilisieren können sollte. Im Ernstfall läuft es dann eh auf eine Generalmobilmachung heraus.Wurstsaten schrieb:Seid es leistungsfähige Lenkwaffen gibt (seit den 1980er Jahren), wie z.B. Milan & Co. kann man mit gepanzerten Fahrzeugen nicht mehr viel ausrichten, weil man Massen an Kanonenfutter Grenadieren braucht, die die Panzer im abgesessenen Kampf beschützen. Die Beweglichkeit von Panzerverbänden ist kein Vorteil mehr, da es wesentlich flexiblere Transportsysteme für Truppen und Waffen gibt.