Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2022 um 21:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum, nichts in dem Brief zeugt von Sachverstand
Ich bezog mich aber gar nicht auf den Brief, sondern auf die 45% der Deutschen, die gegen Lieferungen schwerer Waffen sind.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:So ca. 45% sprechen sich gegen Lieferungen von schweren Waffen aus.
die Deutschen sind in der Frage gespalten: 45 Prozent sprechen sich dafür aus und genauso viele - also auch 45 Prozent - dagegen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2991.html

Und nein, dass sind nicht irgendwelche "Kaputte", sondern Menschen, die Angst haben, dass der Krieg eskaliert, die der Meinung sind, weitere Waffen vermehren das Unheil nur und bringen den Ukrainern nur noch mehr Leid und Tod.


Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2022 um 21:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:Gibt es denn schon realistische Szenarien, wie der Krieg ausgeht? Wie werden sich dadurch die Grenzen in Ukraine verschieben? Und können wir die wirtschaftlichen Folgen und die befürchtete weltweite Hungerkrise noch verhindern?
Der Krieg könnte auch mehrere Jahre dauern und die ukrainischen Getreide-Exporte für diese Zeit ausfallen. Am Ende könnten in der 3. Welt mehr Leute an Hunger sterben als durch den Krieg direkt ums Leben kommen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2022 um 21:40
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich bezog mich aber gar nicht auf den Brief, sondern auf die 45% der Deutschen, die gegen Lieferungen schwerer Waffen sind
Die erhöhen sich zumindest nicht als intellektuelle.

Tja auch die wissen verständlicherweise wenig von Geschichte... deswegen ist man überhaupt so kalt erwischt worden

Die blöde Erkenntniss das Sicherheit nicht automatisch da ist, und das einige Regime nichts von Schecks und co halten sondern ihre Ziele durchsetzen wollen.

Und die böse Ukraine will einfach nicht leise Sterben und versaut dem deutschen den Beginn der Grillsaison


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2022 um 21:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die böse Ukraine will einfach nicht leise Sterben und versaut dem deutschen den Beginn der Grillsaison
Vielleicht ist die deutsche Sehnsucht nach einem neuen Führer, wie Putin, weiter entflammt.
Nach Querfront, Querdenker werden wir wohl in Kriegszeiten ein weiteres Quer erleben, die Strukturen sind 15/20 Jahre vom FSB dafür aufgebaut worden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2022 um 21:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nach Querfront, Querdenker werden wir wohl in Kriegszeiten ein weiteres Quer erleben, die Strukturen sind 15/20 Jahre vom FSB dafür aufgebaut worden
Die Korrelation ist ja schon immer gegeben gewesen.
Impfgegner,. Etc. AFD immer dasselbe


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2022 um 22:02
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und nein, dass sind nicht irgendwelche "Kaputte", sondern Menschen, die Angst haben, dass der Krieg eskaliert, die der Meinung sind, weitere Waffen vermehren das Unheil nur und bringen den Ukrainern nur noch mehr Leid und Tod.
Der Meinung kann man ja sein, auch wenn sie falsch ist. Aber vielleicht sollte man den Olaf Scholz wenigstens zu Wort kommen lassen und nicht komplett auspfeifen.

Unabhängig davon, dass er sicher nicht immer alles so richtig gemacht hat und er auch nur einen Teil der Stimmen bekommen hat bei der Wahl.

Den Bundeskanzler nicht zu Wort kommen zu lassen finde ich schon "kaputt".

Und Angst haben vermutlich mehr als 45%, vielleicht auch hier im Forum.

Aber Angst bringt in der Situation einfach nichts.

Vielleicht ist nun einfach mal die Zeit gekommen in der wir für unsere Werte, unser Land, für Europa, für den Frieden etc auch mal den Arsch hochkriegen müssen und nicht vor Angst den Kopf in den Sand stecken sollten.

Vielleicht ist es auch keine wirkliche Angst die wir spüren, sondern Feigheit.

Feigheit dem Aggressor Paroli zu bieten und für unsere Werte zu kämpfen und einzustehen.

Wer glaubt wirklich, dass Nichtstun und bloß lieb alles mitmachen weiterhilft?

Wer glaubt, dass dann die Russen sofort von der Ukraine ablassen und keine weiteren Pläne schmieden, wenn wir lieb sind und nichts machen?

Ernsthaft glaubt das wohl niemand.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2022 um 23:11
[youtube (5DnJcNuhwZ4[/youtube]]Youtube: 🔴 Knallhart-Talk zwischen Schwarzer und Hofreiter: Können schwere Waffen Frieden bringen? | Ukraine
🔴 Knallhart-Talk zwischen Schwarzer und Hofreiter: Können schwere Waffen Frieden bringen? | Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)


Hofreiter vs. Schwarzer.

Diskussion über den offenen Brief an Scholz bzw. Waffenlieferung an Ukraine.

Video dauert allerdings knapp eine Stunde, aber sehr interessant.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 01:20
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Schwarzer.
Offenbar ist der Dame entgangen, dass Putin seit fast 15 Jahren laufend mit Atomwaffen droht, der hat sich nicht verändert, der hat seine Macht ausgebaut, um seine Ziele zu erreichen.
Schwarzer scheint auch nicht immer ganz zu wissen wo der Krieg statt findet, im Welt Interview sprach sie mehrmals von Ungarn.
Und offenbar hat sie auch kein Interesse gehabt, dass im Donbass seit 8 Jahren Menschen sterben, denn der Krieg begann 2014.

FRX4NCAWUAE6jBt
https://twitter.com/AnonOpsSE/status/1519393580590276608 (Archiv-Version vom 03.05.2022)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 09:45
Zitat von ForesterForester schrieb:Wer glaubt, dass dann die Russen sofort von der Ukraine ablassen und keine weiteren Pläne schmieden, wenn wir lieb sind und nichts machen?
Waffen fordern noch mehr tote es wäre besser zu verhandeln.
Die waffen werden nur eins machen die lage verschlimmern.
Außerdem haben die russen Probleme mit der Urkrine putin hat keine Macht noch andere Länder anzugreifen.
Sonst wäre er sofort besiegt.
Humanitäre hilfe ok aber wir und andere Länder sollten sofort aufhören waffen zu liefern.
Das ist eine Sache zwischen der Urkrine und Russland.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 10:01
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Waffen fordern noch mehr tote es wäre besser zu verhandeln.
Das buzzword alleine bringt es auch nicht

Worüber willst du denn konkret verhandeln?
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die waffen werden nur eins machen die lage verschlimmern.
Bis jetzt. Halten sie die Russen auf.. durchkreuzen die Pläne und überall wo die Russen nicht sind können sie auch nicht marodieren

Also erzählal konkret was gemacht werden soll.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das ist eine Sache zwischen der Urkrine und Russland.
Genau das ist es eben nicht


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 12:07
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Diskussion über den offenen Brief an Scholz bzw. Waffenlieferung an Ukraine.
Scheint ein Generationenproblem .
Leute , deren Pazifismus sich in einer narzistischen monokultur entwickelt hat und deren schuldgefühle über die Verbrechen der nazis sich in anti-imperialismus äußert. Die Leute denken amerikanischer Kapitalismus ist die Fortsetzung von Faschismus, ähnlich " denkt " Putin. Bzw so wirds erzählt .....

Das sind Leute die spenden für CIA contras sammeln aber kein Problem haben unter den US Amerikanischen militärschutzschirm hier in Europa zu leben. Ist ja auch alles schön & toll, so schön pazifistisch


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 13:38
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Waffen fordern noch mehr tote es wäre besser zu verhandeln.
Mit wem sollte was verhandelt werden? Russland will nicht verhandeln.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die waffen werden nur eins machen die lage verschlimmern.
Für die russischen Invasoren wird die Lage schlimmer, das ist richtig und Sinn der Verteidigung.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Außerdem haben die russen Probleme mit der Urkrine putin hat keine Macht noch andere Länder anzugreifen.
In Moldau ist man derzeit beunruhigt, mal sehen ob Putin es weiter eskalieren lässt, denn Rumänien wird bei einer russischen Invasion Moldaus nicht zusehen.
Andere Länder anzugreifen kann Russland sich natürlich derzeit nicht mehr leisten, dazu ist die Armee zu schwach. Hätten die Befehlshaber gewusst wie es in der Ukraine läuft, dann hätten die dort wohl auch nicht angegriffen. Die waren glückselig von ihrer Propaganda.

Bilder von vor 80 Jahren aus der USA

FRtEcDzWQAYYq4E
https://twitter.com/EverydayBastiat/status/1520884643565875200 (Archiv-Version vom 01.05.2022)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 17:05
@RogerHouston

Ja danke, habe gestern auch das Video gesehen. Habe eine alte Bekannte, die ständig Angst vor dem 3. Weltkrieg hat, die fand die Petition ja auch ganz toll, der habe ich auch mal was auf FB dazu geschrieben, ich zitiere mich selber und baue es nicht extra um:
Auch die freie Meinung hat Grenzen, und sie kann auch falsch sein.

Was ist wenn jemand meint, Frauen sollen keine Rechte haben, sollen nicht wählen dürfen? Oder sie dürfen nicht zur Schule gehen?

Die freie Meinung hat da eine Grenze, nennt sich Menschenrechte und darauf fußt auch das Völkerrecht.

Dieses Gerde von den Querdenken, welche bis auf wenige Ausnahmen nun ja alles Freunde von Putin geworden sind, und ich weiß, Du bist kein Freund von Putin oder ein Putin-Fan, kommen immer wieder mit dem "Narrativ", es gäbe da zwei Seiten auf Augenhöhe, man könnte es so und so sehen.

Nein kann man nicht, gibt Fakten, es gibt keine alternativen Fakten, man kann in der Schule dem Mathematiklehrer auch nicht "glauben" machen, dass man da nicht falsch gerechnet hat, sondern nur ein alternatives Ergebnis präsentiert.

Es wird die ganze Zeit mit Putin verhandelt, er lässt nichts zu, außer die Kapitulation der Ukraine, welche sie als Staat vernichten würde.
Hier kann man gut sehen, wie Alice Schwarzer aus argumentiert wird:
Youtube: 🔴 Knallhart-Talk zwischen Schwarzer und Hofreiter: Können schwere Waffen Frieden bringen? | Ukraine
🔴 Knallhart-Talk zwischen Schwarzer und Hofreiter: Können schwere Waffen Frieden bringen? | Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Keine schweren Waffen für die Ukraine bedeutet deren Untergang und die Versklavung, ja man mag es kaum glauben, aber faktisch wäre das der Fall.

Es ist arrogant aus eigener Angst vor Schaden, einen 3. Weltkrieg der Ukraine zu sagen, sie solle sich doch Russland unterwerfen, ergeben, sie habe doch eh keine Chance gegen diesen Gegner.



2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 17:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist arrogant aus eigener Angst vor Schaden, einen 3. Weltkrieg der Ukraine zu sagen, sie solle sich doch Russland unterwerfen, ergeben, sie habe doch eh keine Chance gegen diesen Gegner.
Und dazu fehlt ja der Beleg, dass es keinen 3.WK oder weitere Feldzüge geben wird, wenn Russland die Ukraine unterjocht hätte.
Was hindert Russland daran dann weiter zu machen, wenn die wieder Nachgerüstet haben?

Was ist mit den Sanktionen? Die werden dann ja auch nicht zurück genommen oder wollen die, die vor der Eskalation warnen, diese auch zurück nehmen?

Also eine Kapitulation der Ukraine und des Westens auf kompletter Breite vor dem neoZaren?
Er bekommt das was er will und wir schauen zu?

Und die Ukraine wird nicht aufgeben, sie kann extrem hohe Verluste erleiden, wenn die sich nicht mit geeignetem Material wehren können, aber so lange die noch ein Gewehr und Munition haben, werden sie kämpfen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 17:28
Israel lambasted Russian Foreign Minister Sergei Lavrov on Monday for claiming that Adolf Hitler had Jewish origins, saying it was an "unforgivable" falsehood that debased the horrors of the Nazi Holocaust.
Quelle:
Quelle: https://www.reuters.com/world/middle-east/israel-denounces-lavrovs-hitler-comments-summons-russian-ambassador-2022-05-02/


Ok .... Also selensky ist nich in Russlands Fadenkreuz trotz das er Jude ist , sondern weil er Jude ist .
Das ist der perfekte Übergang zur globalen elite, von Juden dominiert, die den US amerikanischen Imperialismus vorantreiben .
Der Begriff Faschismus dient hier lediglich als synonym für Gegner des grossen Russland. Ganz in Stalinmanier . Bei ihm waren die Juden wurzellose kosmopoliten


Wikipedia: Wurzelloser Kosmopolit
Wurzelloser Kosmopolit (russisch Безродный космополит Besrodny kosmopolit) war ein Schlagwort in der Sowjetunion während Josef Stalins antisemitischer Kampagne zwischen 1948 und 1953, die mit der „Entlarvung“ der angeblichen „Ärzteverschwörung“ ihren Höhepunkt erreichte.

Der Begriff und die behördliche Verfolgung zielten unmissverständlich auf Juden, was offiziell jedoch nie zugegeben wurde, um den Vorwurf eines staatlichen Antisemitismus zu vermeiden. Offene Judenfeindlichkeit hätte die sowjetische Führungsspitze diskreditiert, da sie als Verstoß gegen die Prinzipien des Marxismus-Leninismus wie die Bruderschaft der Völker und die internationale Gleichheit des Proletariats angesehen wurde.
Also lavrov ist voll drin im Thema,er spricht nur aus was jeder denkt in Russland.
Quelle:


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 17:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist arrogant aus eigener Angst vor Schaden, einen 3. Weltkrieg der Ukraine zu sagen, sie solle sich doch Russland unterwerfen, ergeben, sie habe doch eh keine Chance gegen diesen Gegner.
Sollte es aber zu einem 3. Weltkrieg und Atomkrieg kommen, bist du dann auch bereit dafür die Verantwortung zu übernehmen.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 17:54
Zitat von tarentaren schrieb:Sollte es aber zu einem 3. Weltkrieg und Atomkrieg kommen, bist du dann auch bereit dafür die Verantwortung zu übernehmen.
Sollte es einen dritten Weltkrieg geben, hat nur einer die Verantwortung, nämlich Putin. Putin ist kompromisslos wie Hitler, stelle dir mal vor, Hitler hätte gewonnen und die Weltherrschaft erlangt, wolltest du in solch einer Welt leben.

Ach so, der Lawrow dreht momentan frei:
Israel hat am Montag den russischen Außenminister Sergej Lawrow beschimpft, weil er behauptet hatte, Adolf Hitler sei jüdischer Herkunft, und sagte, es sei eine „unverzeihliche“ Unwahrheit, die die Schrecken des Nazi-Holocaust entwürdige.

In einem Signal sich stark verschlechternder Beziehungen zu Moskau rief das israelische Außenministerium den russischen Botschafter vor und forderte eine Entschuldigung.

„Solche Lügen sollen die Juden selbst der schrecklichsten Verbrechen der Geschichte beschuldigen, die gegen sie begangen wurden“, sagte der israelische Ministerpräsident Naftali Bennett in einer Erklärung.

„Die Verwendung des Holocaust des jüdischen Volkes für politische Zwecke muss sofort aufhören“, fügte er hinzu.

Lawrow machte diese Behauptung am Sonntag im italienischen Fernsehen, als er gefragt wurde, warum Russland sagte, es müsse die Ukraine „entnazifizieren“, wenn der eigene Präsident des Landes, Wolodymyr Selenskyj, selbst Jude sei.

„Wenn sie sagen: ‚Was ist das für eine Nazifizierung, wenn wir Juden sind?‘, nun, ich denke, dass Hitler auch jüdischen Ursprungs war, also bedeutet das nichts“, sagte Lawrow dem Sender Rete 4, der über einen italienischen Dolmetscher sprach.

„Seit langem hören wir die weisen Juden sagen, dass die größten Antisemiten die Juden selbst sind“, fügte er hinzu.

Dani Dayan, Vorsitzender von Yad Vashem, Israels Gedenkstätte für die sechs Millionen im Holocaust getöteten Juden, sagte, die Äußerungen des russischen Ministers seien „eine Beleidigung und ein schwerer Schlag für die Opfer des wahren Nazismus“.

Im Kan-Radio sagte Dayan, Lawrow verbreite „eine antisemitische Verschwörungstheorie ohne tatsächliche Grundlage“.

Die Identität eines von Hitlers Großvätern ist nicht bekannt, aber es gab einige Spekulationen, die nie durch irgendwelche Beweise gestützt wurden, dass er ein Jude gewesen sein könnte.
Quelle: Google Übersetzung von https://www.reuters.com/world/middle-east/israel-denounces-lavrovs-hitler-comments-summons-russian-ambassador-2022-05-02/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 18:00
Zitat von tarentaren schrieb:Sollte es aber zu einem 3. Weltkrieg und Atomkrieg kommen
Wie genau lässt dieser sich denn verhindern, wenn Russland den/ das will?
Die russischen Verlautbarungen zur neuen Weltordnung und der russischen Großmacht lassen jedenfalls keinerlei Zweifel daran, dass Russland nach der Ukraine Ruhe geben würde, sondern dass deren Ziel ein neue Grenzordnung in Europa vorsieht.

Wie kann man nun wissen, wo Russland aufhört?
Ist es nicht besser den "späten" Anfängen zu wehren, wie später vor noch größeren Problemen zu stehen?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 18:40
Auch auf ntv, gibt es einen Artikel zu der Aktion von Emma:
Der offene Brief von Künstlern und Intellektuellen um "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer ist eine Aufforderung zur Kapitulation an die Ukraine. Und zugleich ein Dokument der Ahnungslosigkeit und Arroganz.

In den letzten Tagen und Wochen konnte man mehrfach die Forderung hören, dass es beim russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu einem Kompromiss kommen soll, den "beide Seiten akzeptieren können". So stand es zuletzt in einem von der Zeitschrift "Emma" veröffentlichten offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz, den viele deutsche Intellektuelle und Künstler unterschrieben haben. Auch sonst heißt es häufig, der Krieg müsse am Verhandlungstisch entschieden werden. Während das auf den ersten Blick vernünftig klingen mag, habe ich noch kein einziges Mal nach solchen Sätzen etwas Vernünftiges und Realistisches gehört. Vielmehr offenbaren diese Standardsätze die völlige Unkenntnis ihrer Verfasser über die Lage in der Ukraine, generell in Osteuropa sowie über das politische System Russlands.

Seit 66 Tagen muss die Ukraine, die ausdrücklich nie eine Bedrohung für Russland darstellte, nicht nur um ihre Freiheit, sondern um ihre Staatlichkeit kämpfen. Nicht, weil sie diesen Krieg in irgendeiner Form will, sondern weil es aufgrund der vollkommen grund- und anlasslosen russischen Aggression anders nicht geht. Auch wenn seit dem Treffen in Istanbul Ende März keine weitere persönliche Verhandlungsrunde der ukrainischen und russischen Delegationen mehr stattfand, gehen die Verhandlungen im Format von Videokonferenzen ununterbrochen weiter. Geredet wird genug, das war auch vor dem Ausbruch des großen Krieges der Fall. Nur will Russland keine ernsthaften Verhandlungen, sondern eine faktische Kapitulation der Ukraine. Das ist aufgrund der aktuellen militärischen Lage genauso realitätsfern wie das russische Kriegsziel einer "Entnazifizierung" der Ukraine.

In den besetzten Gebieten im Südosten der Ukraine wird diese "Entnazifizierung" durchaus ernst genommen. Es gibt "Filtrationsmaßnahmen" und Zwangsumsiedlungen, Journalisten und Politiker werden entführt, auf Demonstranten wird geschossen. Dies ist allerdings keine "Entnazifizierung", sondern eine Entukrainisierung, gemäß der Putin-Rede vom 21. Februar, in der er der Ukraine das Existenzrecht klar und deutlich absprach.

Mit Blick auf "das Maß an Zerstörung und menschlichem Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung" heißt es in dem "Emma"-Brief: "Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis." Wer bei dieser Ausgangslage solche Sätze raushaut und die ukrainische Regierung indirekt, aber deutlich für das Leid der eigenen Bevölkerung moralisch mitverantwortlich macht, muss nach den Tragödien von Butscha, Borodjanska oder Mariupol den Verstand verloren haben.

...

Dazu kommt eine atemberaubende Herablassung: Die Annahme, "dass die Entscheidung über die moralische Verantwortbarkeit der weiteren 'Kosten' an Menschenleben unter der ukrainischen Zivilbevölkerung ausschließlich in die Zuständigkeit ihrer Regierung falle", halten "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer und ihre Mitunterzeichner für einen "Irrtum", denn: "Moralisch verbindliche Normen sind universaler Natur." Soll heißen: Die Entscheidung der Ukraine, für ihr Existenzrecht zu kämpfen, darf von Deutschland korrigiert werden. Es scheint, nicht nur Putin, sondern auch deutsche Intellektuelle halten mein Land für eine Art Kolonie.

Ich wünschte mir, solche Aussagen wären zumindest ehrlich und hätten tatsächlich mit der Angst vor einem neuen Weltkrieg oder einem Atomkrieg zu tun. In Wirklichkeit sind sie aber Ausdruck einer unglaublichen Ignoranz, aber auch der Bereitschaft, Folter, Massenmorde und Vergewaltigungen an Ukrainern in Kauf zu nehmen. Der ganze Brief klingt so, als solle die Ukraine mit ihrem Existenzkampf endlich nicht mehr nerven. Beinahe will ich mich als Ukrainer bei den deutschen Briefeschreibern dafür entschuldigen, dass die Ukraine überhaupt existiert und ihr ruhiges Leben stört.

Dass die "Emma"-Unterzeichner bis heute nicht verstanden haben, dass Wladimir Putin keine Motive für sein verbrecherisches Handeln braucht, ist so realitätsfern, dass man an dem Begriff "Intellektuelle" zu zweifeln beginnt. Nur der Mann, der einen mit Lügen begründeten Vernichtungskrieg gegen sein Nachbarland führt, kann für Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine verantwortlich gemacht werden. Mit Putin wurde jahrzehntelang geredet, unmittelbar vor dem Krieg mehr als je zuvor. Er will keinen "Kompromiss", schon gar keinen, mit dem "beide Seiten" leben können.

...
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Diese-Intellektuellen-muessen-den-Verstand-verloren-haben-article23301704.html

So, der Artikel beinhaltet noch mehr und bringt die Dinge gut auf den Punkt, ich bin endlich mal zufrieden mit der Partei die ich gewählt habe, was Anton Hofreiter und die Annalena so reißen ist beachtlich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2022 um 19:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie kann man nun wissen, wo Russland aufhört?
Ist es nicht besser den "späten" Anfängen zu wehren, wie später vor noch größeren Problemen zu stehen?
Korrekt !!

Hier:

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/russisches-militaerflugzeug-verletzt-schwedischen-luftraum-17996920.html

Wird Zeit, dass die eindringenden Flugzeuge vom Himmel geholt werden!

Knallhart!!

Das.hat Erdogan z.Bleistift erfolgreich gemacht.Seit dem hat er den Respekt von den Russen 👍

Immer nur rumlavieren....bitte, Diplomatie, Angst, Pazifismus und "die Russen sind ja sooo stark.." ist völlig falsch.

Luftraum verletzt = Abschuss

Ganz einfach.

Klare Regeln, klare Ansage, Zero Tollerance. Punkt.

Versteht eigentlich jeder.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, der Artikel beinhaltet noch mehr und bringt die Dinge gut auf den Punkt, ich bin endlich mal zufrieden mit der Partei die ich gewählt habe, was Anton Hofreiter und die Annalena so reißen ist beachtlich.
Da liegst du auffällig richtig!


Anzeige

melden