Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2022 um 18:51
+++ 15:08 Kreml wirft Westen Kriegstreiberei vor +++

Russland wirft dem Westen vor, Friedensverhandlungen mit der Ukraine zu verhindern und den Krieg damit in die Länge zu ziehen. "Jetzt ist der Moment, wo die westlichen Länder alles auf eine Fortsetzung des Kriegs setzen", sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow im Staatsfernsehen. Unter Führung der USA erlaube der Westen den Ukrainern "weder an Frieden zu denken noch darüber zu reden oder ihn zu besprechen". Damit reagiert Peskow auf Äußerungen westlicher Politiker, die Ukraine nicht zu Verhandlungen drängen zu wollen. Derzeit gebe es offenbar keinen Bedarf an einer Befriedung der Lage, mutmaßt der Sprecher von Präsident Wladimir Putin.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/18-31-Ukraine-Tuerkei-stoppt-russischen-Getreide-Frachter--article23143824.html

Welchen Krieg? Hat er das so wirklich genannt, sollte er nicht "Sonderoperation" sagen?

Ich frage ja nur ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2022 um 21:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welchen Krieg? Hat er das so wirklich genannt, sollte er nicht "Sonderoperation" sagen?

Ich frage ja nur ...
Da müsste man halt schauen wie er das im Original sagt. Vielleicht sagt er da ja Konflikt oder bewaffnete Auseinandersetzung oder so.

Aber so oder so ist das natürlich ein Krieg den obendrein Russland angefangen hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 10:00
Wäre es nicht besser vor dem Wiederaufbau den Krieg zu beenden ? Die brutalen Zerstörungen gehen ja unvermindert weiter !
Selenskyj will schnell mit Wiederaufbau beginnen
Stand: 05.07.2022 03:56 Uhr
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-selenskyj-wiederaufbau-101.html
Russischer Angriffskrieg

05.07.2022

Zum Artikel „Das ist ein ideologischer Kampfbegriff“ vom 1. Juli

Der Teckbote hat über die Veranstaltung mit Andreas Zumach zum Krieg in der Ukraine ausführlich berichtet.
Quelle:
Diese Position vertritt Herr Zumach seit 2014 landauf, landab bei den verschiedensten Gelegenheiten, so auch bei seinem Vortrag in Kirchheim. Er hat in seinem Vortrag darauf hingewiesen, dass er angesichts der zigfachen russischen Überlegenheit keine Aussichten für die Ukraine sieht, den Krieg militärisch zu gewinnen, trotz aller Waffenlieferungen. Deshalb befürchtet er einen lang andauernden Krieg mit immer mehr toten Soldaten und Zivilisten und immer größerer
Zerstörung der Ukraine.
Quelle: https://www.teckbote.de/nachrichten/leserbriefe_artikel,-russischer-angriffskrieg-_arid,300761.html


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 10:06
Die "DeepStateMap" zeigt einen russischen Vormarsch im Donbass. Wobei "Vormarsch" ein Geländegewinn von zwei oder drei Kilometern am Tag auf einer Frontlänge von etwa 60 Kilometern ist. Also nicht viel aber wenn die Russen so weiter machen sind sie am Ende Monats vor, vielleicht sogar schon in Sloviansk und Kramatorsk und haben ihr Teilziel "Befreiung" der Ostukraine erreicht.
https://deepstatemap.live/en#9/48.7788/37.6831
Mal sehen wie es dann weiter geht. Die Ukrainer werden auf jeden Fall eine Gegenoffensive versuchen. Haben sie schon angekündigt. Auch da wird man sehen, wie weit die Kräfte noch oder wieder (Waffenlieferungen) reichen.
Wenn sie scheitern - was ich für wahrscheinlich halte - wäre der Zeitpunkt für Friedensverhandlungen. Die die Russen dann aber als Sieger führen könnten denn es ist unwahrscheinlich dass sie die eroberten Gebiete auch nur teilweise auf dem Verhandlungweg wieder heraausgeben.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wäre es nicht besser vor dem Wiederaufbau den Krieg zu beenden ? Die brutalen Zerstörungen gehen ja unvermindert weiter !
Wobei der größte Teil der Zerstörungen in Städten sind, die jetzt hinter der Front liegen in russisch kontrollierten Gebieten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 10:08
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wäre es nicht besser vor dem Wiederaufbau den Krieg zu beenden ? Die brutalen Zerstörungen gehen ja unvermindert weiter !
Man kann nie früh genug planen.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Vortrag darauf hingewiesen, dass er angesichts der zigfachen russischen Überlegenheit keine Aussichten für die Ukraine sieht, den Krieg militärisch zu gewinnen, trotz aller Waffenlieferungen. Deshalb befürchtet er einen lang andauernden Krieg mit immer mehr toten Soldaten und Zivilisten und immer größerer
Zerstörung der Ukraine.
Und was willst du uns mit dieser Propaganda sagen?

Zigfache Überlegenheit, das erklärt warum der Krieg 4 Monate dauert, und man weniger als Fußgängertempo vorwärts kommt.

Wieder getarnt als Pazifismus...wie wäre der 2 Weltkrieg ausgegangen wenn man auf solche Menschen hört.

Im übrigen echt ne super Quelle.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 10:11
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Er hat in seinem Vortrag darauf hingewiesen, dass er angesichts der zigfachen russischen Überlegenheit keine Aussichten für die Ukraine sieht, den Krieg militärisch zu gewinnen, trotz aller Waffenlieferungen
Ohne Mobilisierung und ohne Umwandlumg der russischen Wirtschaft in eine Kriegswirtscghaft ist Russland jetzt schon auf dem absteigenden Ast, die Waffenlieferungen werden der Ukraine ein Übergewicht bringen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 10:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieder getarnt als Pazifismus...wie wäre der 2 Weltkrieg ausgegangen wenn man auf solche Menschen hört.
Ja aber im 2. Weltkrieg war Hitlerdeutschland das Kriegsmaterial ausgegangen. Bei dem riesigen Rohstoffland Rußland ist das etwas anders. Man wünschte ja der Ukraine einen Sieg, aber ist das real ?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 10:22
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja aber im 2. Weltkrieg war Hitlerdeutschland das Kriegsmaterial ausgegangen. Bei dem riesigen Rohstoffland Rußland ist das etwas anders. Man wünschte ja der Ukraine einen Sieg, aber ist das real ?
Was bringen einem Land Rohstoffe, wenn diese nicht verarbeitet werden können?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 10:36
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja aber im 2. Weltkrieg war Hitlerdeutschland das Kriegsmaterial ausgegangen. Bei dem riesigen Rohstoffland Rußland ist das etwas anders. Man wünschte ja der Ukraine einen Sieg, aber ist das real ?
1. Kann Russland seine Rohstoffe ohne westliche Technologie und Geld nicht aus dem Boden holen, geschweige denn verarbeiten? Russland leidet seit Jahren an der Holländischen Krankheit und hat bis heute kein Gegenmittel gefunden.
2. Vergisst Du, dass die Gegner Hitlerdeutschlands einen gigantischen Vorteil hatten - sie hatten die bedingungslose Unterstützung der USA.

Ich weiß, in der DDR hat man das Thema Lend-Lease unter den Tisch fallen lassen. Aber es ist Fakt, dass die Sowjetunion ohne diese Unterstützung aus den USA den Krieg nicht hätte gewinnen können.

Russland hat ein wirtschaftliches Gewicht in der Größe von Korea oder Australien.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157841/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt/
Können sich diese Länder den Luxus von vier unabhängigen Flotten (davon zwei Bluewater) und strategischen Truppen mit 6.000 Atomsprengköpfen leisten?

Du überschätzt Russland gewaltig. Russland will zwar mit den großen Hunden pinkeln, aber kann nicht das Bein heben.
Das einzige was Russland kann, ist Zerstörung.

Schon mal nachgedacht, wer die Ukraine wieder aufbaut? Russland kann sich nicht mal den Wiederaufbau von Syrien leisten. Für die Ukraine ist kein Geld da und die ganzen zerstörten Städte und Industrieanlagen kann die russische Wirtschaft auch nicht wieder aufbauen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 10:54
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja aber im 2. Weltkrieg war Hitlerdeutschland das Kriegsmaterial ausgegangen. Bei dem riesigen Rohstoffland Rußland ist das etwas anders
Das ändert ja nichts an der Haltung, die so klingt das Widerstand sinnlos ist. Die Geschichte zeigt aber das Gegenteil.
Nein, das komexere Gerät ersetzt man nicht so eben, die modernen Varianten brauchen eh westliche Technik.

Russland hat weder mobil gemacht, noch auf Kriegswirtschaft umgestellt. Sollte der Schritt erfolgen dauert es noch Monate. Russland hat aber ein Problem in Personalbestand.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 18:01
@Fedaykin

Igor Girkin ist nicht wirklich zufrieden:

https://www.n-tv.de/politik/Nationalistischer-Ex-Militaer-kritisiert-Putins-Kriegsfuehrung-article23442548.html

Und das ist nur beschämend:

43546

https://www.n-tv.de/politik/Kosmonauten-zeigen-Separatistenflagge-auf-ISS-article23442404.html

Die da oben sollten doch als Wissenschaftler echt anders ticken. Traurig ...


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 18:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die da oben sollten doch als Wissenschaftler echt anders ticken. Traurig ..
Damit bekommen die Blau-Gelben Anzüge zu Beginn eine neue Bedeutung. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Ukraine eine russische Marionette sein. Blöd, dass es anders gekommen war.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 20:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und das ist nur beschämend:
Könnte sein, dass der Kreml das Bild gefälscht hat. Es gibt nämlich Fotos von vor einer Woche auf dem Telegramkanal von roskosmos, wo die Astronauten in identischer Umgebung eine Roskosmos Flagge hochhalten. Da sind die Zettelchen und der Laptop wie sie herumschweben genau gleich wie auf dem Separatisten-Flagge Bild.
https://t.me/roscosmos_gk/5482?single


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 21:33
Kann mir jemand sagen warum man laut medien und einigen politikern davon ausgeht das nach der wartung von Ns 1 kein gas mehr kommen soll/könnte seitens russland??
Was hat das mit der wartung zu tun, den gasstopp kann er auch ohne diesen veranlassen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 21:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Igor Girkin ist nicht wirklich zufrieden:

https://www.n-tv.de/politik/Nationalistischer-Ex-Militaer-kritisiert-Putins-Kriegsfuehrung-article23442548.html
Seine Analysen sind tatsächlich sachlich, durchdacht.
Er ist frei von Illusionen. Von daher schätzte ich ihn als Quelle Recht hoch ein.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Was hat das mit der wartung zu tun, den gasstopp kann er auch ohne diesen veranlassen.
Na das ist ein vorgeschobener Grund. Tatsächlich können die das nach Lust und Laune Steuern.
Also eher politisch als technisch bedingte Drosselung.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 21:57
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Was hat das mit der wartung zu tun, den gasstopp kann er auch ohne diesen veranlassen
Immerhin haben die schon mit Vorwand auf mangelnde techn. Wartung durch Siemens die Lieferung um 60% reduziert.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 22:08
@hidden

Aber genau das verstehe ich nicht..

Diesen vorwand hätte er doch garnicht nötig.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 22:16
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aber genau das verstehe ich nicht..

Diesen vorwand hätte er doch garnicht nötig.
Das Lügen liegt ihnen eben im Blut.

Sie werden immer versuchen, die Verantwortung jemandem anders in die Schuhe zu schieben. Das war beim Kriegsgrund so, das war beim Getreidemangel so, das war bei allen ihren Kriegsverbrechen so.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 22:17
Zitat von hiddenhidden schrieb:Immerhin haben die schon mit Vorwand auf mangelnde techn. Wartung durch Siemens die Lieferung um 60% reduziert.
Beleg dazu?
Fakt ist die Pumpe wird wegen Sanktionen nicht zurückgegeben.
Könnte ja leicht festgestellt werden was passiert wenn diese Pumpe/Verdichter einfach zurückgegeben wird, nicht?

Der Krieg wenn er so weiterläuft wird darauf hinauslaufen das er tatsächlich nicht durch Verhandlungen beendet wird sonden durch eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine.

Geliefert wie bestellt.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.07.2022 um 22:23
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Beleg dazu?
Fakt ist die Pumpe wird wegen Sanktionen nicht zurückgegeben.
Könnte ja leicht festgestellt werden was passiert wenn diese Pumpe/Verdichter einfach zurückgegeben wird, nicht?
Ja klar.. der ehrliche Russe.

Wobei das alles sagt über Russland...bzgl Autarkie in der Rohstoffförderung
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Krieg wenn er so weiterläuft wird darauf hinauslaufen das er tatsächlich nicht durch Verhandlungen beendet wird sonden durch eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine.
So hoffen alle Fanboys der autoritären Regime
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Geliefert wie bestellt.
Niemand hat die russischen Faschisten bestellt. Ist immer schlecht Täter Opfer umzukehren, aber ein Lieblingsmodell von Russland.


Anzeige

melden