Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 20:55
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:, nur dass das eben nicht meine Szenarien sind, sondern die von Heinrich
Zitier Mal wo er vom nuklearen Holocaust in der Ukraine spricht?

@nocheinPoet

Im übrigenn solltest du Heinrich in diesem Thread zitieren bzgl seiner Aussage .

Die Regeln für Videos sind bekannt.


Ansonsten auch egal was dieser Akteur für Szenarien durchgeht.

Nix für ungut aber ein AFD Politiker lebt von solchen klickbaits

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 20:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es so simpel wäre warum nicht gleich die Ukraine nuklear erpressen?
Genau, stattdessen führt er eine völlig untaugliche Generalmobilisierung durch. Als könnte er mit diesen Leuten Gebiet erobern.

@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Is' aber nicht so - daher die atomare Eskalationsdrohung, die nicht Wenige ernst nehmen.
Ernst nehmen heißt nicht, dass man sich wegducken soll. Ernst nehmen bedeutet, dass man Putin klar macht, dass ihn dieser Schritt nicht zum Erfolg führt. Das habe ich dir bereits geantwortet. Zur Kenntnis genommen hast du es offenbar nicht. Damit drehst du dich im Kreis.

Nun gut, wenn du unbedingt in Panik leben willst, bis dieser Krieg zu Ende ist...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 20:57
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Erst die Gebiete besetzten, dann Referendum, Anschluss ans Reich und dann atomar drohen und erpressen.
Die Ukraine lässt sich aber nicht mehr so einfach erpressen.
Will er ~30 Millionen Ukraine mit Atomwaffen drohen? Russlands Einmarsch 2014 ging schon nicht nach Plan, weil sich Freiwilligenverbände gegründet haben und erfolgreich dagegen vorgingen.

Hier unterschätzen viele die Ukrainer, die 1991 zu 90% für eine Abspaltung von Russland gestimmt haben und heute eigentlich nach 100 Jahren Unterdrückung, Völkermord nicht mit unter dem Moloch zu leben haben. Das wollen die sich nicht wieder nehmen lassen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zitier Mal wo er vom nuklearen Holocaust in der Ukraine spricht?
Warum sollte ich?
Ist nicht mein Video - ich bin auf @nocheinPoet 's Aussagen dazu eingegangen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Genau, stattdessen führt er eine völlig untaugliche Generalmobilisierung durch. Als könnte er mit diesen Leuten Gebiet erobern.
Na, warum macht er das denn, mit der Teilmobilmachung? Wenn die untauglich ist. Logik...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ernst nehmen heißt nicht, dass man sich wegducken soll.
Ja, toller Strohmann.
Hat gleich noch wer gesagt, dass man sich wegducken soll? Was schreibst du mir das?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ernst nehmen bedeutet, dass man Putin klar macht, dass ihn dieser Schritt nicht zum Erfolg führt. Das habe ich dir bereits geantwortet. Zur Kenntnis genommen hast du es offenbar nicht. Damit drehst du dich im Kreis.
Wirklich nix als Strohmänner. Null Zusammenhang.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun gut, wenn du unbedingt in Panik leben willst, bis dieser Krieg zu Ende ist...
Ja, diese Art Gequassel meinte ich übrigens mit:
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ist halt so üblich in Filterblasen und Echokammern, dass man sich mit unliebsame Meinungen und Fakten nicht so gerne auseinandersetzt und lieber die für die jeweilige Echokammer üblichen Worthülsen und Satzfragmente raushaut.
Ohne eben inhaltlich sich um eine Auseinandersetzung oder gar Entkräftung des unliebsamen Gegenargumentes zu bemühen.



2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:10
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Warum sollte ich?
Ist nicht mein Video - ich bin auf @nocheinPoet 's Aussagen dazu eingegangen.
Aha daher dann das Szenario von dir?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die Frage ist ja auch, ist die NATO bereit Europa zu opfern.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Na, warum macht er das denn, mit der Teilmobilmachung? Wenn die untauglich ist. Logik..
Glaube, Berater, alternatives Weltbild wie die Dinge stehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ukraine lässt sich aber nicht mehr so einfach erpressen.
Will er ~30 Millionen Ukraine mit Atomwaffen drohen? Russlands Einmarsch 2014 ging schon nicht nach Plan, weil sich Freiwilligenverbände gegründet haben und erfolgreich dagegen vorgingen.

Hier unterschätzen viele die Ukrainer, die 1991 zu 90% für eine Abspaltung von Russland gestimmt haben und heute eigentlich nach 100 Jahren Unterdrückung, Völkermord nicht mit unter dem Moloch zu leben haben. Das wollen die sich nicht wieder nehmen lassen.
Und konkret?
In Bezug auf Atomdrohung mit hoffentlich nie eintretender Einschüchterungseskalation?

Was machen die Ukrainer und von mir aus auch die NATO, wenn Putin doch ne Kleinstadt auslöscht?

Selenskyj übrigens nimmt die Drohungen auch ernst und hält es für keinen Bluff.

Wirklich mal bitte konkret darauf eingehen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaube, Berater, alternatives Weltbild wie die Dinge stehen.
Na kuck.
Aber dass ihm zu anderem Scheiß geraten wird, oder sein alternatives Weltbild ihn dazu bringt schließt du messerscharf aus. Logik ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:RogerHouston schrieb:
Warum sollte ich?
Ist nicht mein Video - ich bin auf @nocheinPoet 's Aussagen dazu eingegangen.
Aha daher dann das Szenario von dir?
Verstehe nicht, was du meinst.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du glaubst alle spielen das mit? Die komplette russische Kultur wird ausgelöscht weil Putin die Ukraine will?
Eben genau nicht, die Annahme im Szenario ist ja, dass die NATO nicht All-In geht, ...


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du glaubst Russland tötet 50000 Menschen in ner Stunde mit Atomwaffen und keiner reagiert. Du glaubst, dass ... einer Reaktionen Europa opfert aber Russland sich bereitwillig quasi auslöschen lässt für die Ukraine?
Noch mal, genau das ja eben nicht. Putin kann wohl recht sicher sein, dass wegen der Schlangeninsel die NATO nicht All-In geht. Und droht weiter, bevor was auf eine Stadt geht, wird die NATO sicher nichts über den Teich schießen. Und wenn dann eine auf eine Stadt geworfen wurde, ist es passiert, aber in der Ukraine, wird die USA dafür wirklich ihre Städte riskieren?


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bringt ihn das weiter? Oder macht es eher schlimmer? Wenn es so simpel wäre warum nicht gleich die Ukraine nuklear erpressen?
Er muss nicht rational handeln, macht er doch schon länger nicht mehr und warum nicht gleich? Weil er schon weiß, er wird einen Preis zahlen, er versucht es eben erstmal konventionell.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:16
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was machen die Ukrainer und von mir aus auch die NATO, wenn Putin doch ne Kleinstadt auslöscht?
Schon wieder? Meine Meinung dazu hab ich doch mehrmals kund getan.

Die Amis nehmen Russlands Drohungen auch ernst und verdoppeln daraus resultierend die Himars System der Ukraine.
Russland sollte auch die Drohungen der NATO ernst nehmen, dass es ein harte Antwort geben wird.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Schon wieder? Meine Meinung dazu hab ich doch mehrmals kund getan.

Die Amis nehmen Russlands Drohungen auch ernst und verdoppeln daraus resultierend die Himars System der Ukraine.
Russland sollte auch die Drohungen der NATO ernst nehmen, dass es ein harte Antwort geben wird.
Ok - führt zu nix.
Vielleicht drücke ich mich ja unverständlich aus. Wer weiß ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:21
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was machen die Ukrainer und von mir aus auch die NATO, wenn Putin doch ne Kleinstadt auslöscht
Konventioneller Schlag zb.

Vielleicht auch ne taktische gegen Russland.
Denn wenn er mit Atomwaffen um sich wirft worauf noch warten.
.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Aber dass ihm zu anderem Scheiß geraten wird, oder sein alternatives Weltbild ihn dazu bringt schließt du messerscharf aus. Logik
Ich weiß nicht wer raten würde einen atomschlag gegen zivile Ziele zu raten.

Das ist noch ne andere Nummer.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben genau nicht, die Annahme im Szenario ist ja, dass die NATO nicht All-In geht,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben genau nicht, die Annahme im Szenario ist ja, dass die NATO nicht All-In geht,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben genau nicht, die Annahme im Szenario ist ja, dass die NATO nicht All-In geht,
Muss sie auch nicht, reicht ein Spiegeln

Aber das bezog sich auf das opfern von Europa
Was immer das heißen soll
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wenn dann eine auf eine Stadt geworfen wurde, ist es passiert, aber in der Ukraine, wird die USA dafür wirklich ihre Städte riskieren
Was wiede die Frage aufwirft ob Putin Russland riskiert? Bzw der ganze Apparat dahinter das macht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:23
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ok - führt zu nix.
Richtig, Putin droht seit 10, 14 Jahren immer wieder mit seinen Atomwaffen.
Und wenn er nun meint diese einsetzen zu müssen, dann werden wir entweder vorher drauf antworten müssen oder anschließend Konsequenzen durchziehen.

Die Zeit wird zeigen, ob Russland bereit ist in der Versenkung zu verschwinden, weil man dort bereit ist Atomwaffen einzusetzen.

Also es führt zu nichts.
Weil derzeit alles auf dem Tisch liegt, Russlands erneute Drohung und die Mahnung der NATO.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:24
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Na, warum macht er das denn, mit der Teilmobilmachung? Wenn die untauglich ist. Logik...
Nun, weil ihn hier keiner darauf aufmerksam gemacht hat, dass ihn auch das nicht zum Erfolg führen wird, weil er die negative Wirkung, die es auf die Stimmung im Volk hat als geringer einschätzt, als den erhofften Vorteil, und weil er es als relativ risikolos betrachtet. Alles was bei einem Nukleareinsatz nicht so wäre. Er verliert ja zum Beispiel nicht die stille Unterstützung von China und Indien oder seiner verbliebenen Handelspartner.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, toller Strohmann.
Hat gleich noch wer gesagt, dass man sich wegducken soll? Was schreibst du mir das?
Nun, was ist denn dein Vorschlag, wie man auf die Atomdrohung reagieren soll? So wie ich dich bislang wahrgenommen habe, lautet die doch, verhandeln, und den Russen ukrainisches Gebiet im Austausch für Frieden anbieten.

Falls du es nicht erkannt haben solltest: das ist wegducken. Aber das nützt nichts. Nach einiger Zeit kommt der Erpresser wieder und wieder und wieder bis es keine Deckung mehr gibt.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, diese Art Gequassel meinte ich übrigens mit:

Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:
Ist halt so üblich in Filterblasen und Echokammern, dass man sich mit unliebsame Meinungen und Fakten nicht so gerne auseinandersetzt und lieber die für die jeweilige Echokammer üblichen Worthülsen und Satzfragmente raushaut.
Ohne eben inhaltlich sich um eine Auseinandersetzung oder gar Entkräftung des unliebsamen Gegenargumentes zu bemühen.
Nun, dazu müsste man doch erst einmal ein sachliches Gegenargument zu hören bekommen. Aber da ist ja nur Panik vor dem bösen Atom...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... Putin kann wohl recht sicher sein, dass wegen der Schlangeninsel die NATO nicht All-In geht. Und droht weiter, bevor was auf eine Stadt geht, wird die NATO sicher nichts über den Teich schießen. Und wenn dann eine auf eine Stadt geworfen wurde, ist es passiert, aber in der Ukraine, wird die USA dafür wirklich ihre Städte riskieren?
Die Nato muss ja auch gar nicht all-in gehen. Es reicht, wenn die bisherige Unterstützung nochmal aufgestockt wird. Und genau das passiert gerade. Die Ukraine bekommt 18 weitere Himars und 150 gepanzerte Fahrzeuge und weiteres Gerät nebst Munition. Auch Deutschland scheint hier mehr zu helfen als bisher bekannt ist. Angst vor Russland und seinen Drohungen ist nicht zu sehen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-165.html#USA-sagen-Kiew-weitere-18-Mehrfachraketenwerfer-zu

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/ukraine-krieg-bnd-101.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:48
Wenn es richtig übersetzt ist entbehrt es keiner gewissen Komik


https://twitter.com/R82938886/status/1574865224108220423?s=20&t=soX2FXWITrTZUZXXRbKd3A


Screenshot 20220928-214600Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:52
@Fedaykin
Wurde hier schon mal gepostet. Ist Satire. Wenn auch sehr gut gemachte.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:So wie ich dich bislang wahrgenommen habe, lautet die doch, verhandeln, und den Russen ukrainisches Gebiet im Austausch für Frieden anbieten.
Das belegst du jetzt mal, wo ich sowas von mir gegeben hätte - sonst Meldung.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber da ist ja nur Panik vor dem bösen Atom...
Wie gehabt - Echokammer-Sprech


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 21:54
@Rasenmayer

Wäre auch zu krass.

Aber ja trifft den waren Kern, na vielleicht kommt der Zeitpunkt noch.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 22:08
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Das belegst du jetzt mal, wo ich sowas von mir gegeben hätte - sonst Meldung.
Habe ich behauptet, du hättest es von dir gegeben? Nein, es ist das, was ich aus dem ganzen Tenor deiner Beiträge schließe. Aber du kannst dich ja jetzt erklären: was ist denn deine bevorzugte Reaktion auf die Drohungen aus dem Kreml? Ich bin gespannt.

Bislang kam auf unsere Vorschläge im Prinzip immer nur Gegenfragen im Stile von "was tun wenn dieses oder jenes geschieht?", "was wenn er ein Kleinstadt in der Ukraine auslöscht?" etc.

Ich habe versucht, dir eine Antwort auf die Frage zu geben, wie man mit Putins Atomdrohung umgehen sollte. Deine Reaktion darauf war letztendlich:

Beitrag von RogerHouston (Seite 411)
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wie gesagt, das wäre dann ein sich Rantasten an den Atomkrieg, mit dem Kalkül, dass die NATO nicht bereit ist bis zum Letzten zu gehen, sondern zumindest Russland den Teilerfolgt Dombass überlässt.
...was dann auch kein Gegenargument mehr ist, sondern nur ein Hypothese. Und implizit steckt in dieser Bemerkung die Aussage, dass sich diese Eskaltionsspirale nur durch einen Deal Land gegen Frieden beenden lässt. Also genau das, was ich wahrgenommen habe.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.09.2022 um 22:11
@Fedaykin

So, ich habe noch mal gesucht, er sprach mehrfach davon, hier ist eine Stelle:
Youtube: Livestream: Ukrainekrieg Lagebericht (110) und Q&A
Livestream: Ukrainekrieg Lagebericht (110) und Q&A
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Gab aber noch eine andere, wo er es etwas weiter ausgeschmückt hat. Denke aber es sollte reichen.

Trotz allem was Du nun so geschrieben hast, und auch andere hier, sehe ich immer noch keine wirklich überzeugende Erklärung, warum Putin diesen Weg nicht gehen sollte. Im Gegenteil steigt meine Befürchtung. Und noch mal ganz deutlich, ich will echt keine Panik machen, ich suche wirklich nach überzeugenden beruhigenden Erklärungen, warum wir so ein Szenario ausschließen können. Ich sehe es aber auch wie Heinrich, die USA werden nicht All-In gehen, wenn Putin taktische Kernwaffen in der Ukraine einsetzt.

Und ja meine Hoffnung ist, dass Putin ja keine App für Weltuntergang oder den Einsatz für taktische Kernwaffen auf dem Handy hat. Klar braucht das die Zuarbeit anderer Personen und da ist meine Hoffnung, bevor es losgeht, nehmen die ihm den Koffer weg.

Also ganz deutlich, ich befürchte, er wird es versuchen und der Grund warum es nicht passiert ist, dass Personen in seinem Umfeld, die ihm zuarbeiten müssen, es verhindern. Einen Grund, warum Putin selber das nicht versuchen sollte, habe ich bisher nicht gefunden. Nichts das wirklich überzeugend ist. Aber wie dem auch sei, sollte sich ja in den nächsten Wochen klären, wenn dann wird es zeitnah passieren, in drei Monaten macht es wohl dann gar keinen Sinn mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden