Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 12:07
@ornis

was für eine behauptung? die haben beim putsch als 1. Aktion die ukrainische fahne gegen die russische ausgetauscht

017547444 30300

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 15:37
@smokingun

Du hast in diesem Beitrag hier:

Beitrag von smokingun (Seite 67)

geschrieben:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist absoluter Quatsch der Staat hat das recht und die pflicht gehabt dagegen vorzugehen nur hatten sie keine chance weil Russland dahinter steckt .
Dann hast Du im selben Beitrag hier hin verlinkt:

Wikipedia: Volksrepublik Donezk

Offensichtlich sollte der Link Deine obige Aussage stützen. Da ich im besagten Wiki-Artikel nichts dazu finden kann, habe ich Dich gebeten, die entsprechende Stelle zu zitieren.

Und da auf dem Balkon sehe ich auch eine russische Fahne. Die anderen und das Banner sind in den Farben der Republik Donezk gehalten.

Wikipedia: Volksrepublik Donezk


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 17:11
Selbst das Verhaften der Redelsführer hätte den Poliltischen Weg nicht verschlossen, sofern er denn vom Volk kam.

Soweit ich weiß wurde der Verhaftete.


Dobkin

den Meinungen der neuen Autoritäten abwichen.[6] Dobkin sieht die Rechte russischsprachiger Ukrainer durch die neue Regierung als bedroht an.[7]

Dobkin wurde am 2. März 2014 von seinem Amt abgesetzt und am 10. März 2014 in Kiew verhaftet.[8] Die seit dem Umsturz von Oleh Machnizkyj (Swoboda) geführte ukrainische Generalstaatsanwaltschaft wirft Dobkin Sezessionismus vor.[9] Sein Name steht auch auf der Liste, die die ukrainische Übergangsregierung dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag übergeben will.[10] Am 11. März wurde Dobkin zu Hausarrest in seiner Kiewer Wohnung verurteilt.[11] Dobkins Beschwerde dagegen wurde am 20. März vom Kiewer Appellationsgericht abgewiesen. Dobkin sprach von einem politischen Verfahren, er werde seine Unschuld beweisen.[12] Seit einer Zusicherung durch den Unternehmer Rinat Achmetow, dass Dobkin vor Gericht erscheinen werde, darf er seine Wohnung während des Tages verlassen.[13][14] Am 28. März wurde er zum Präsidentschaftskandidaten der Partei der Regionen bestimmt.[13][14]

In einem Interview mit Echo Moskwy erklärte Dobkin am 6. April, dass er die Idee einer Föderalisierung der Ukraine nicht mehr unterstütze, weil es in der Ukraine keine politische Kultur dafür gebe.[15] Am 14. April wurde Dobkin in Kiew tätlich angegriffen und mit Farbe besprüht.[16]

Dobkin erreichte bei den Präsidentschaftswahlen am 25. Mai ein Wahlergebnis von 3,03%.[17]


Ich denke nicht,


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 17:28
@Fedaykin

was genau an dem zitierten Absatz disqualifiziert Dobkin für den politischen Dialog?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 17:45
Nun er war auch kein Gewählter Mehrheitsverteter. Oder hat der Donbass ihn dazu bestimmt? Vor allem machen die Russen dort auch nur 50% aus, wenn wir sie überhaupt seperieren wollen.

Also wäre der Politische Dialog auch nicht mit dem Hausarrest Dobkins zuende gewesen.

Es ist klar wer den Bewaffneten Kampf suchte und der wurde ja auch vom Nachbarland favorisiert, wie man an der Schnellen Aufrüstung sieht.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 17:56
@Fedaykin

Wenn Du also nur einen gewählten Volksvertreter für einen politischen Dialog über den Status des Donbass akzeptierst, wo sollte der Deine Meinung nach herkommen? Oder anders herum gefragt: Wie groß wären die Chancen, dasß die Bevölkerung des Donbas die Wahl eines solchen Volksvertreters durch die damals ungewählte (!) Übergangsregierung (!) in Kiew genehmigt bekommen hätte? Und bedenke auch: Zu diesem Zeitpunkt hatte Dobkin sich noch nicht für eine Sezession ausgesprochen! Und warum hätte man in Minsk I überhaupt mit den Vertretern des Maidan verhandeln sollen, wo diese doch gar keine gewählten Volksvertreter waren?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 18:01
Nur, es wäre auf alle Fälle bei einem Gewählten sicher das es Volkes Wille ist.

Und nur weil sie nicht wussten Ob sie etwas genehmigten legitimiert das den Bewaffneten Aufstand Erstürmung von Gebäuden und co immer noch nicht.

Es gibt viele Möglichkeiten, und sie hätten vor allem auch dann die Aufmerksamkeit des Westens bekommen. Jegliches Niederschlagen von Unbewaffneten hätte die Ukraine Isoliert


WElceh Verhandlung von Minsk meinst du? Wir haben da soviele?

Und in Misnk 1 war schon der Krieg zugange. Alles Politischen Lösungen zerschlugen sich spätestens als Bewaffnete Volksrepubliken ausriefen und Girkin mit Kriegwaffen rumhantiert.

Allerspätestens ab Mai, herrschten im Osten die Warlords.

aber der Ursprung der Kämpfe ist nur noch am Rand Thema? Passt es vielleicht eher zum Sezessionthread.

vor allem weil wir auch hier einen Einseitige Sezession unterstellen müssen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 18:28
@ornis | @Fedaykin | @smokingun

So ich finde das war nun genug zum Referendum und der Vorgeschichte, gibt extra da einen eigenen Thread zu, das läuft hier einfach aus dem Ufer.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2015 um 18:04
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-nur-jeder-siebte-deutsche-finden-russlands-regierung-vertrauenswuerdig_id_4527154.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-oberbefehlshaber-philip-breedlove-irritiert-allierte-a-1022242.html



so, die Deutschen sind Sauer weil er NATO General sich wohl etwas zu freigiebig gegen Russland äußert. Tatsächlich könnte der Zeitpunkt ungünstig sein.

Fragt man sich ob er Mehr weiß oder gezielte Unruhe schaffen soll.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2015 um 18:46
@Fedaykin
Na, das ist eben der Unterschied zwischen einem Militär und einem Diplomaten.
Und alles etwas zu hochgespielt - wieder mal ne Schlagzeile. In Wirklichkeit hat Steinmeier nur "nachgefragt". Thats all !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2015 um 18:49
Tja der Bericht selber liest sich etwas nichtsagend.

Genauer Vorwürfe welche Äußerungen gemeint sind gibt es nicht.

Aber Militärs und Politiker beurteilen die Lage eben unterschiedlich.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 16:22
also militärisch ist die lage auch recht klar .
von waffenruhe kann nach wie vor keine rede sein , im gegenteil , an der donetsk front scheint es sich zu intensivieren

B pflpuUwAAi5qi
B psNJYU8AEPGCc.jpg large
ist halt die frage ....
aus pisky wird vermeldet das die ukrainer beschossen werden ,die aber nicht antworten können weil sie das gerät abgezogen haben .
es sieht schon so aus das man donetsk / horlivka nach westen drängt .
ausserdem ...
uacrisis @uacrisis · 5 Std. Vor 5 Stunden

ATO spokesperson: “RU Cossacks” vs #LPR skirmishes intensify due to the latter’s efforts to seize #Antratsyt and #Stakhanov
auch hier sieht es schwer danach aus als würden die innerrebellischen kämpfe intensiver , nicht zuletzt jetzt auch wieder durch den attentatversuch auf mozgovoi .


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 16:31
das hat ich heut morgen noch vorm schaffen gesehen , war ganz interessant

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/reportagen/moma-reporter-Opposition-Moskau-nach-Nemzow-Mord-100.html (Archiv-Version vom 21.03.2015)


gehts auch u.a. um den "nightwolfs " chef , der hier auf der PK recht wirre sachen von sich gibt . seine motorradbubis sollen ja auch mit in der ostukraine kämpfen
B lasO4XEAEUS7j

auf dem auto steht irgendwas mit alles für stalin oder so


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 16:39
joo , merci für die korrektur @Hape1238 :)
Da steht:
Für die Heimat!
Für Stalin!
sie sagt es ja auch ....
recht wichtig vielleicht ganz zum schluss das das staatsfernsehen , die propaganda aus nachbarn und freunden feinde macht , auch innerhalb russlands . in der tat sollte sich putin auf die probleme seines landes konzentrieren ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 16:44
@Jedimindtricks
Naja, wer es nötig hat, den Westen als Popanz aufzubauen, muß prügelnde Bürger hinnehmen. Schließlich sind ja im Westen alles Faschisten, die Russland ans Leder wollen. Da muß man ja die Faust einsetzen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 16:50
@Hape1238
strelkov hat sich auch mal wieder geäussert über den westen ganz allgemein und welche zwecke amerika verfolgt

Igor Strelkov interview: about US purposes in this war and Ukrainian people

https://www.youtube.com/watch?v=nGwUAqgYm5s (Video: [eng subs] Igor Strelkov interview: about US purposes in this war and Ukrainian people)


das ist halt die novorussia fraktion , genau wie sein kollege mozgovoi - der nochmal ein statement hinterhegejagt hat nach dem ersten kurz nach dem attentat

Alexei Mozgovoi interview 08/03/15 "I'm not going to yield to provocations"

https://www.youtube.com/watch?v=SLRAWtd2ck8 (Video: [eng subs] Alexei Mozgovoi interview 08/03/15 "I'm not going to yield to provocations")



strelkov attestier ich nach wie vor beste kontakte in die " szene " mit enorm einfluss , vergleichbar auf dem "nightwolf level " , wobei strelkov ja der initiator ist und die befehle ausgeführt hat und sowas wie der oberlord von neurussland


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 16:52
Kennt Ihr die 3 Videos von Vice-News betr. "Russia's Ghost Army in Ukraine schon?

Teil 1:
In part one of a three part series, VICE News travels to Russia to investigate the small but steady stream of coffins arriving in villages across the country, containing maimed bodies of soldiers killed in “unknown circumstances.”
Youtube: Killed in "Unknown Circumstances": Russia's Ghost Army in Ukraine (Part 1)
Killed in "Unknown Circumstances": Russia's Ghost Army in Ukraine (Part 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Teil 2:
In part two of a three part series, VICE News meets soldiers' families who are trying to find out what happened to their loved ones. They have many questions, but with little answers from the Russian government. Meanwhile, a handful of soldiers have reappeared in interrogation videos, after being captured on Ukrainian soil.
https://news.vice.com/video/russias-ghost-army-in-ukraine-part-2?utm_source=vicenewsyoutube&utm_medium=video&utm_campaign=relatedvideo

Teil 3:
In the final part of 'Russia's Ghost Army,' VICE News learns how military hospitals in cities like Rostov, Moscow, and St. Petersburg have been scrambling to treat a flood of young servicemen with trauma wounds and missing limbs, the toll of a war that doesn't officially exist.
https://news.vice.com/video/russias-ghost-army-in-ukraine-part-3?utm_source=vicenewsyoutube&utm_medium=video&utm_campaign=relatedvideo

Sehenswert!


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 17:27
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es sieht schon so aus das man donetsk / horlivka nach westen drängt .
Hört sich im letzten OSCE Bericht aber anders an. Da kommt der Beschuss im Raum Donezk Airport aus nördlicher und westlicher Richtung. Auffällig ist auch, daß die SMM massiv an den ukrainischen Kontrollpunkte behindert wird.

http://www.osce.org/ukraine-smm/144056


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 17:31
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aus pisky wird vermeldet das die ukrainer beschossen werden ,die aber nicht antworten können weil sie das gerät abgezogen haben .
Könnte ich dafür bitte eine Quelle haben?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.03.2015 um 17:48
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Könnte ich dafür bitte eine Quelle haben?
joo , ein polnischer journalist . nehme an der sitzt in pisky


https://twitter.com/Jan_Pawlicki/with_replies
#Pisky Unter Artilleriefeuer. Ukrainischen Streitkräfte zogen ihre Artillerie. Die Auswirkungen gesehen werden kann ... #ceasefire
Zitat von ornisornis schrieb:Da kommt der Beschuss im Raum Donezk Airport aus nördlicher und westlicher Richtung. Auffällig ist auch, daß die SMM massiv an den ukrainischen Kontrollpunkte behindert wird.
das ist richtig , nur ich geb da nicht soviel drauf . man muss sehen das donetsk über all die monate kriegsgebiet ist - deswegen war fast klar das mit diesem verzögerten waffenruhebeginn um deblatseve noch kurz und klein zu machen alles nach hinten losgeht und minsk 2 da schon gescheitert war .
nun gruppieren sich die rebellen , so einfach wirds wohl sein . oder aber die gehen alle nachhause . vorstellbar ?


Anzeige

4x zitiertmelden