Jedimindtricks schrieb:Die Bundesregierung darf dem neuen EU-Sanktionspaket gegen Russland nicht zustimmen. Statt sich von den USA in einen Handelskrieg mit China treiben zu lassen, sollte die Ampel diplomatische Initiativen Chinas für eine Verhandlungslösung im Ukraine-Konflikt unterstützen“, erklärt Sevim Dagdelen, Obfrau der Fraktion DIE LINKE im Auswärtigen Ausschuss und Sprecherin für Internationale Politik
Jedimindtricks schrieb:Quelle: https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/nein-zu-wirtschaftssanktionen-gegen-china/
Jedimindtricks schrieb:Wie dumm darf man als Politiker sein ?
Linke , afd und co : ja !
Ich glaube nicht, dass die dumm sind. Das wäre ja noch die angenehmste Annahme.
Ich glaube, dass sich diese Haltung - in irgendeiner Weise- auszahlt.
Nicht unbedingt, dass die auf Putins Gehaltsliste stehen.
Es ist doch so, dass dieser Krieg unser Leben hier teurer macht. Dass er Verunsicherungen schafft.
Dass durch den Krieg verursacht, Flüchtlinge ins Land kommen.
Und die Sorgen, die dadurch entstehen- und die noch zusätzlich angefacht werden- treiben der AFD
Wählerstimmen zu. Davon möchten andere Parteien auch profitieren.
Also eher Berechnung, weniger Dummheit.
Dumm sind die Wähler, die darauf reinfallen. Oder sagen wir: haben sich nicht mit der Geschichte auseinandergesetzt.
In die Kategorie berechnender Politiker gehört auch Merz, wenn er Ukraineflüchtlinge als "Touristen" bezeichnet.
Frau Wagenknecht soll ja in Russland die bekannteste deutsche Politikerin sein. Im russischen Staatsfernsehen oft zitiert.
Vielleicht wird sie darum nicht mehr in Talkshows eingeladen?
Ich bin froh darüber. Das Gerede war unerträglich.