Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 06:10
Zitat von detestedeteste schrieb:zumal es keinen ansatz dazu gibt- irgendwie ist es auch zu müßig darüber zu spekulieren
Spekuliert ja keiner, man wird sich aber zurecht mal Gedanken machen dürfen, @taren wirft die ja auch auf und sogar
Russlands Nichteinhaltung des Budapester Memorandums und insbesondere die Annexion der Krim 2014 kann die künftige Nichtverbreitung und Abrüstung von Kernwaffen gefährden, weil sie Zweifel daran aufwirft, wie verlässlich Sicherheitsgarantien von Großmächten gegenüber Staaten ohne Atomwaffen sind. Zweifel an der Verlässlichkeit solcher Zusagen könnten Anreize schaffen, Kernwaffen zu behalten, neue Kernwaffenprogramme zu schaffen oder bereits bestehende Programme zu beschleunigen
Quelle: Wikipedia: Budapester Memorandum

Es dürfte somit zumindest auch unter den Nationen gedanklich erfasst sein, was kommen ,,könnte" (nicht zwingend muss).

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:17
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es dürfte somit zumindest auch unter den Nationen gedanklich erfasst sein, was kommen ,,könnte" (nicht zwingend muss).
dein Standpunkt der Logik erschließt sich mir grade nicht, nur weil die Ukraine meint im Standpunkt zu sein über Drohnen zu bauen die sogar 1500km Reichweite haben erwartest du den x Weltkrieg?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:24
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Gibt es eigentlich eine Gesamtauflistung sämtlichen "Verteidigungsgeräts", welches die NATO bisher in die Ukraine seit Beginn der russischen Operation empfangen und eine, wie viel davon vernichtet wurde?
Ja, selbstverständlich gibt es das. Wikippedia hilft, Oryx hilft noch mehr.

Lieferungen:

Wikipedia: Liste von Auslandshilfen für die Ukraine seit 2014

Ukr. Verluste:

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-ukrainian.html
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn die Ukraine tatsächlich in der Lage wäre, eine Atombombe zu bauen, dann muss ich die steten Forderungen nach immer mehr Kriegsmaterial aber auch iwi hinterfragen. Mir ist das alles zu suspekt.
Atomwaffen sind kein Allheilmittel. Russland hat tausende Atomsprengköpfe und ist trotzdem gerade dabei den Krieg zu verlieren bzw. sind sie sehr weit davon entfernt irgendeinen Sieg zu erringen. Daher sind konventionelle Streitkräfte gerade viel wichtiger als irgendwelche ABC-Waffen. Das gilt für beide Seiten. Nicht umsonst kauft Russland kräftig im Iran und in Nordkorea Waffen + Munition ein und hat die belarussischen Panzerdepots geleert. Selbstverständlich braucht die Ukraine weitere militärische und humanitäre Hilfe aus dem Westen. Sie sind völlig unverschuldet Opfer eines verbrecherischen Angriffskrieges geworden und brauchen unsere Hilfe dringend.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:25
Zitat von detestedeteste schrieb:dein Standpunkt der Logik erschließt sich mir grade nicht, nur weil die Ukraine meint im Standpunkt zu sein über Drohnen zu bauen die sogar 1500km Reichweite haben erwartest du den x Weltkrieg?
Wie kommst du darauf, dass ich was erwarte? Ich nehme nur einen Gedanken vom User @taren auf und denke, dass nichts in der heutigen Zeit mehr unmöglich sein ,,könnte". Wenn du damit nicht klarkommst, dann adde mich einfach nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Atomwaffen sind kein Allheilmittel. Russland hat tausende Atomsprengköpfe und ist trotzdem gerade dabei den Krieg zu verlieren bzw. sind sie sehr weit davon entfernt irgendeinen Sieg zu erringen. Daher sind konventionelle Streitkräfte gerade viel wichtiger als irgendwelche ABC-Waffen. Das gilt für beide Seiten. Nicht umsonst kauft Russland kräftig im Iran und in Nordkorea Waffen + Munition ein und hat die belarussischen Panzerdepots geleert. Selbstverständlich braucht die Ukraine weitere militärische und humanitäre Hilfe aus dem Westen. Sie sind völlig unverschuldet Opfer eines verbrecherischen Angriffskrieges geworden und brauchen unsere Hilfe dringend.
Danke für deine Sichtweise. Auf soetwas warte ich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:28
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich was erwarte? Ich nehme nur einen Gedanken vom User @taren auf und denke, dass nichts in der heutigen Zeit mehr unmöglich sein ,,könnte". Wenn du damit nicht klarkommst, dann adde mich einfach nicht.
Ob ich damit klarkomme oder nicht ist hier nicht das Thema, was ich spannender finde, ist warum Du grade den Gedanken von Taren weiterspinnen zu versuchst?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:33
@Do-X

Sry, aber in der aktuellen Entwicklung, wo das wirtschaftliche Herzstück der Ukraine herausgebrochen ist und die sich sicher wieder für den Winter bezüglich der Stromversorgung wappnen kommst du mit Thesen um die Ecken, wie, als wenn due Ukrainer an der Atombombe bauen zur Abschreckung, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:40
Zitat von tarentaren schrieb:Was mich ein wenig beunruhigt wäre wenn die Ukraine an Atombomben forschen würde, tatsächlich sollte sie als fortgeschrittene Nation durchaus in der Lage sein Atomwaffen innerhalb von 1-2 Jahren herzustellen
Zitat von detestedeteste schrieb:Sry, aber i
Sieh dir diesen geschriebenen Gedanken doch mal genau an. Der kommt nicht von mir, sondern von o.g. User. Ich denke, es spricht nichts dagegen, Gegenfragen dahingehend aufzuwerfen, was ich getan habe. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:45
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Sieh dir diesen geschriebenen Gedanken doch mal genau an. Der kommt nicht von mir, sondern von o.g. User. Ich denke, es spricht nichts dagegen, Gegenfragen dahingehend aufzuwerfen, was ich getan habe. Mehr nicht.
ich hab den gesponnenen Gedanken selbst wahrgenommen, aber ich wäre nicht auf solchen Trichter gekommen


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:50
Zitat von detestedeteste schrieb:ich hab den gesponnenen Gedanken selbst wahrgenommen, aber ich wäre nicht auf solchen Trichter gekommen
Du beteiligst dich aber an diesem Thread und gibst auch deine Gedanken zu Putin wieder und kannst auch nicht davon ausgehen, dass jeder deine Gedanken teilt.

Wenn du es so willst, dann empfehle ich dir, dass du alle Punkte im Eingangsthread beachtest - vllt. auch Punkt 6. So hart wie es hier für einige klingen mag.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 07:56
Zitat von tarentaren schrieb:Was mich ein wenig beunruhigt wäre wenn die Ukraine an Atombomben forschen würde, tatsächlich sollte sie als fortgeschrittene Nation durchaus in der Lage sein Atomwaffen innerhalb von 1-2 Jahren herzustellen. Verübeln würde ich es der Ukraine nicht, würde die Situation aber ordentlich eskalieren.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du beteiligst dich aber an diesem Thread und gibst auch deine Gedanken zu Putin wieder und kannst auch nicht davon ausgehen, dass jeder deine Gedanken teilt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Spekuliert ja keiner, man wird sich aber zurecht mal Gedanken machen dürfen, @taren wirft die ja auch auf und sogar
ich habe auch schon mindestens 2 mal meine Meinung dazu geäußert, wenn dir Meinungen nicht gefallen und du ein generelles Problem damit hast, dann weiß ich nun bescheid ...

Du "teilst" und gibs wieder, du erzählst viel aber sagst oft wenig, wie zb zum Budapester Memorandum


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 08:04
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du beteiligst dich aber an diesem Thread und gibst auch deine Gedanken zu Putin wieder und kannst auch nicht davon ausgehen, dass jeder deine Gedanken teilt.
Wenn du es so willst, dann empfehle ich dir, dass du alle Punkte im Eingangsthread beachtest - vllt. auch Punkt 6. So hart wie es hier für einige klinge

Viele Punkte, aber der große Hintergrund ist wieder kaum erkennbar, gern helfe ich dir auf die Sprünge, was der Stein des Anstoßes war, war halt die Spekulation über die möglche Atombombe


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 08:07
Zitat von detestedeteste schrieb:sagst oft wenig, wie zb zum Budapester Memorandum
Ich gebe nur wieder, was ich in deinem aufgeworfenen Beispiel ,, Budapester Memorandum", was du heute früh eingeworfen hast, gelesen habe, wieder. Was mich interessiert, hole ich mir sehr schnell und du hast das sogar geschafft. Ich war sekundär auf Wiki und habe mir das durchgelesen und bin an diesem Text hängengeblieben, der ja im Prinzip das annähernd widerspiegelt, was der User @taren ,,gedanklich" auch aufgeworfen hat. Und im Prinzip ist das auf Wiki auch angeführt, dass der Gedanke, dass durch Putins Angriff dieses Abkommen mehr oder weniger gefährdet sein ,,könnte".

Was die Thematik Krieg betrifft, ist es doch gar keine Frage, dass ich den aufs schärfste verurteile. Natürlich muss die Ukraine sich in jeder Form verteidigen können.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 08:10
Zitat von Do-XDo-X schrieb:deteste schrieb:
sagst oft wenig, wie zb zum Budapester Memorandum
Ich gebe nur wieder, was ich in deinem aufgeworfenen Beispiel ,, Budapester Memorandum", was du heute früh eingeworfen hast, gelesen habe, wieder. Was mich imteressiert, hole ich mir sehr schnell und du hast das sogar geschafft. Ich war sekundär auf Wiki und habe mir das durchgelesen und bin an diesem Text hä gengeblieben, der ja im Prinzip das annähernd widerspiegelt, was der User @taren ,,gedanklich" auch aufgeworfen hat. Und im Prinzip ist das auf Wiki auch angeführt, dass der Gedanke, dass durch Putins Angriff dieses Abkommen mehr oder weniger gefährdet sein ,,könnte".
Ich denke, auch wenn wir oft aneinander vorbeireden hoffen wir das etwa gleiche, dass es nicht eskaliert, niemand so eine Waffe einsetzt und irgendwann mal die Vernunft einsetzt


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 08:12
Zitat von detestedeteste schrieb:Ich denke, auch wenn wir oft aneinander vorbeireden hoffen wir das etwa gleiche, dass es nicht eskaliert, niemand so eine Waffe einsetzt und irgendwann mal die Vernunft einsetzt
Na zumindest kann man hier sehen, wie eine Deeskalation glimpflich auslaufen kann. Gutes Fazit ✌


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 11:29
Auf Twitter gibt es so Andeutungen, dass die Russen ein unterirdisches Tunnelsystem angelegt hätten, welches nun teilweise durch Artilleriebeschuss freigelegt worden sein soll.
Weiß jemand da etwas genaueres?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 11:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auf Twitter gibt es so Andeutungen, dass die Russen ein unterirdisches Tunnelsystem angelegt hätten
Deine Quellen scheinen sehr speziell zu sein- wurde eigentlich der Rauch auf dem Video in St. Petersburg irgendwo bestätigt?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 11:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auf Twitter gibt es so Andeutungen, dass die Russen ein unterirdisches Tunnelsystem angelegt hätten, welches nun teilweise durch Artilleriebeschuss freigelegt worden sein soll.
Weiß jemand da etwas genaueres?
Nehme es mir bitte nicht böse, aber ich muss es für mich kurz loswerden, man kann kein Krieg spielen von außen, ich lese den Strang sehr gerne, aber manchmal denke ich, dass sich bei manchen Wunsch und Wirklichkeit vermischt- die Ukraine bewunder ich- den Selensky und die vielen tapferen sowie gefallenen Soldaten.

Was mir manchmal nur aufstößt ist halt das Expertentum, wenn es grad keine 80 Millionen Bundestrainer gibt, dann sind es eben Militärexperten


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 11:53
Zitat von detestedeteste schrieb:Zz-Jones schrieb:
Auf Twitter gibt es so Andeutungen, dass die Russen ein unterirdisches Tunnelsystem angelegt hätten

Deine Quellen scheinen sehr speziell zu sein- wurde eigentlich der Rauch auf dem Video in St. Petersburg irgendwo bestätigt?
Das mit dem Feuer in St. Petersburg kann man ja nun inzwischen überall nachlesen.

Die Quelle für dieses Tunnelsystem ist Andy Schneider. Der machte dazu gestern Abend 2 Meldungen (inkl Fotos). Grundsätzlich halte ich den auch nicht für einen Spinner, allerdings hat er auf Rückfragen zu dem Sachverhalt bisher nicht geantwortet. Ein Dementi gibt es allerdings auch nicht.
Er schrieb dazu, dass jetzt klar sei, wieso die Russen urplötzlich auftauchen und dann anschließend wieder verschwinden würden...es fehlt jedoch eine Ortsangabe und ich erkenne auf den Fotos auch so gut wie nichts.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 11:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das mit dem Feuer in St. Petersburg kann man ja nun inzwischen überall nachlesen.
Gestern, gab es noch kaum etwas dazu aber heute sind Infos da- danke

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89831856/riesiges-feuer-in-st-petersburg-rauchsaeule-ueber-russischer-millionenmetropole-.html

Das mit dem Andy Schneider hab ich noch nicht so ganz auf dem Schirm- möchte auch keinen Privatchat hier veranstalten, aber der Andy Schneider ist ein angesehener Mann und wenn er sein Wort beiträgt scheint es sicher auch Daseinsberechtigung zu haben, aber ich denke, dass das Ukrainische Militär sicher nicht jeden Pups an die große Glocke hängt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.09.2023 um 12:12
Sry - Editierzeit war leider abgelaufen, aber Andy Schneider ist ja nicht der einzige Experte https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100235992/putin-in-materialnot-russland-holt-alte-panzer-von-fernen-pazifik-inseln.html

manchmal in der Yellow Press hat es für mich zumindest den Anschein ein Thema zu haben, was die Seiten füllt, so tragisch es auch ist


Anzeige

melden