Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 19:11
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die wirtschaftliche Situation Russlands ist ebenso eher schlecht. Der Rubel verliert massiv an Wert und nur durch massive Interventionen der Notenbank kann der Rubel unter der psychologischen Grenze von 100 Ru/US$ gehalten werden.
Durch die westlichen Sanktionen werden russische Rohstoffe derzeit auf dem Weltmarkt verramscht. Indien und China sind mitnichten die Verbündeten die Putinversteher in ihnen sehen wollen, sondern eher Krankenwagenfahrer, die einen Patienten ausnehmen damit sie ihn ins Krankenhaus fahren.
Hier sieht man eine schöne Darstellung, wie sich der Handel von Russland mit der Welt, seit dem Ukraine-Krieg verändert hat
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/russland-handel-sanktionen-ukraine/index.html
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Alles in allem denke ich, das Putins Regime eher zusammenbricht, als die Front in der Ukraine.
Auf keinen Fall, es gibt ja keine Opposition. Erst wenn die russische Front in Ukraine fällt, wird die Führungsriege um Putin zur Rechenschaft gezogen. Die russischen Nationalisten sind dann sauer, weil Putin den Krieg verloren hat. Und die normalen Menschen sind sauer, das Putin den Krieg überhaupt angefangen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 19:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Cthulhus_call schrieb:
Alles in allem denke ich, das Putins Regime eher zusammenbricht, als die Front in der Ukraine.

Auf keinen Fall, es gibt ja keine Opposition.
Das System könnte ebenso durch Anarchie zusammenbrechen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 19:36
Bei so einem autokratischen russischen Staat? Wo soll da denn Anarchie herkommen? Wer aus der Reihe tanzt wird ausgeschaltet. Wenn der Krieg schlecht verläuft für Russland, dann wird am Ende vielleicht auch Putin überraschend krank und stirbt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 19:38
Zz-Jones schrieb (Beitrag gelöscht):Da könnte man dann "4 auf einen Streich" oder irgendetwas in der Art schreiben, aber wieso nun gerade "Jeder Schuss ein Russ"?
Da wäre ich als Zusammenfassung im Leben nicht drauf gekommen.
Kann man hier nicht einmal mehr eine persönliche Interpretation äußern, ohne das gleich mit dem Dampfhammer draufgehauen wird?

Gerade in Kriegssituationen kommen sarkastische Bemerkungen, das ist leider so.
Aber, selbst wenn, Teilerfolge überspitzt dargestellt werden, so fördert es die Moral der Truppe.
Militär ist keine Buddelkastenmentalität.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 20:02
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber, selbst wenn, Teilerfolge überspitzt dargestellt werden, so fördert es die Moral der Truppe.
Das, was hier geschrieben wird, interessiert doch keinen einzigen Ukrainer an Front.
Sofern man die Moral fördern möchte, müßte man Spenden/Hilfsgüter organisieren und/oder die Bundesregierung zum Liefern animieren. Alles andere ist dsbzgl vollkommen irrelevant.
Das einzige, was dieser Thread beeinflussen könnte, ist die Meinung der hier Mitlesenden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 20:13
Vier auf einen Streich!
Verheerende Himars-Treffer im Video: Ukraine zerstört gleich vier russische Haubitzen

Spektakulärer Erfolg für die Streitkräfte der Ukraine im Krieg gegen die russische Besatzungsmacht: Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem zu sehen ist, wie ein ukrainisches Himars-System gleich vier Panzerhaubitzen aus Russland abschießt.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ukraine-russland-krieg-himars-video-haubitze-x-twitter-panzer-92510971.html

So kann man die Minenfelder umpflügen
„Geschenk Gottes“ soll die Ukraine nun durch die Minenfelder führen

Ein Roboter könnte Schwung in den Vormarsch der Ukraine bringen: „Bozena 5“ wühlt sich durch die Minenfelder, seine Mannschaft bleibt in Deckung.
Quelle: https://www.fr.de/politik/minenfeld-ukraine-gegenoffensive-verluste-waffenlieferung-russland-fortschritte-92511080.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 20:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das, was hier geschrieben wird, interessiert doch keinen einzigen Ukrainer an Front.
Ich bezog mich auch nicht auf dieses Forum, sondern, auf die allgemeine Anteilnahme der westlichen Länder.
So sind die Teilerfolge der Ukrainer durchaus durch den Westen beglückwünscht worden, und auch die militärische Aufklärung von Truppenbewegungen gehen von westlichen Quellen direkt an die Ukrainer.
Das ist absolut korrekt und notwendig.
Desweiteren die materielle Unterstützung des Westens, gegen den Agressor, ist ausserordentlich hilfreich.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sofern man die Moral fördern möchte, müßte man Spenden/Hilfsgüter organisieren und/oder die Bundesregierung zum Liefern animieren.
A) Macht man das bereits.

B) Kann ein einzelnes Land nur bedingt Material und Güter auf "sicheren" Routen schicken
Siehe hier:
https://www.bmvg.de/de/presse/militaerisches-unterstuetzungspaket-fuer-die-ukraine-5623392
und hier: https://www.ifw-kiel.de/de/themendossiers/krieg-gegen-die-ukraine/ukraine-support-tracker/

C)
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das einzige, was dieser Thread beeinflussen könnte, ist die Meinung der hier Mitlesenden.
Ist das natürlich völlig Wurscht was wir hier schreiben, aber die Unterstützung der einzelnen Länder hebt durchaus die Moral der Ukrainer. Das Forum hier ist da komplett unbedeutend.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 20:36
@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auf keinen Fall, es gibt ja keine Opposition.
Auf jeden Fall. Steht auch alles in meinem Beitrag. Hab aber keine Lust auf dein Getrolle weiter einzugehen :)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.09.2023 um 22:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:Vier auf einen Streich!
Verheerende Himars-
Lol.
Zum "Tapferen Schneiderlein" fehlen zwar jetzt noch 3 weitere, aber das geht jetzt auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung.

Die Ari der Russen hat zunehmende Probleme. Konterfeuer anscheinend kaum noch möglich.
Als Russe in solch einer Einheit wäre ich mittlerweile nun wohl auch ziemlich desillusioniert, zumal wie sollte man sich dem als Einzelner überhaupt entziehen können?

Da hat man es als Pilot schon deutlich einfacher.
Das neuste Angebot (2Mio US $ zzgl Aufenthaltsgenehmigung für die komplette Famile, in einem westlichen Land nach Wahl, für die Flucht mit einer Mig-31 inkl Kinshal-Rakete) klingt dazu ja auch noch äußerst verlockend.

Der einfache Soldat hingegen kann nur hoffen, dass er lebend gefangengenommen wird.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 00:00
Für alle Unkenrufer:
Brigadegeneral Christian Freuding, Leiter des Lagezentrums Ukraine:
We are ready and prepared for a long-lasting war. The aid to Ukraine is already financially secured until 2032!
Youtube: The Military Front. Vadym Skibitskyi, Christian Freuding.
The Military Front. Vadym Skibitskyi, Christian Freuding.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Christian Freuding

Will ja nicht hoffen dass es bis 2032 dauert, aber das Schreckgespenst der einbrechenden Unterstützung bekommt dadurch jedenfalls mal einen gehörigen Dämpfer.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 07:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber deswegen muss man ihn nicht als pro-russisch verunglimpfen. Das hat er nun auch wieder nicht verdient.
Wo hat Elon musk das letzte mal ein Abzug der russischen Truppen gefordert , wo hat er um Opfer russischen Raketen getraut?
Musk ist nicht nur pro russisch sondern antisemit obendrauf , ein absoluter fanboy . Gibt da paar Studien
Pro-Putin bots are dominating Russian political talk on Twitter
Quelle: https://demtech.oii.ox.ac.uk/pro-putin-bots-are-dominating-russian-political-talk-on-twitter/


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 07:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Will ja nicht hoffen dass es bis 2032 dauert...
Schick doch Brigadegeneral Christian F. ein paar von deinen Studien damit er einsieht was für "Falschmeldungen" er hier verbreitet. :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:... Musk ist nicht nur pro russisch sondern antisemit obendrauf , ein absoluter fanboy . Gibt da paar Studien
Das glaube ich nicht. Es passt auch nicht zu seinen Handlungen. Der Mann hat der Ukraine mehr geholfen als wir alle zusammen. Warum der so verunglimpft werden muss, keine Ahnung. Antikapitalistische Neigungen? Persönliche Abneigung? Er ist ja durchaus ein schwieriger Charakter, teilweise unsympathisch, provozierend, usw. Sicher kein einfacher Partner. Aber nun Putin-Fanboy UND Antisemit? Sorry, aber solche Aussagen kann ich nicht ernstnehmen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 09:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das glaube ich nicht
Was haste denn immer wieder mit deinem Glauben?
Ich verlinke dir eine Studie über russische Bots Die die politikdiskussion dominieren . Zahlen , Daten, Fakten

Diese russischen Bots vertreten die Interessen eines faschistischen menschenverachteten Staates Genauso wie eine wagenknecht , afd und Co
Anstatt diese löschen zu lassen sitzt musk in seinem Pool und fordert einen Waffenstillstand während russische Raketen Ukrainer töten .
Allein die Forderung nach Waffenstillstand ist ein kremlnarrativ und pro russisch.den Rest will ich nicht kommentieren das musk aufm rechten Auge blind ist und soros für den Feind der Menschheit hält .
Nein, nicht Putin. Sondern ein Juden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 09:11
Wird auch nicht besser .....




https://www.adelaide.edu.au/newsroom/news/list/2022/09/08/bots-manipulate-public-opinion-in-russia-ukraine-conflict (Archiv-Version vom 22.09.2023)


https://www.theguardian.com/technology/2023/sep/09/x-twitter-bots-republican-primary-debate-tweets-increase

https://www.bbc.com/news/technology-65067707
Hundreds of Russian and Chinese state propaganda accounts are thriving on Twitter after Elon Musk wiped out the team that fought these networks, the BBC has found.

The unit worked to combat "information operations", coordinated campaigns by countries such as Russia, China, and Iran, made to influence public opinion and disrupt democracy.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 09:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:damit er einsieht was für "Falschmeldungen" er hier verbreitet.
Ganz, ganz schwacher Versuch vom eigenen Unvermögen abzulenken.
Immer dann wenn du Smileys bringst, ist deine "Argumentation" zuvor kläglich gescheitert.

Die einzige Aussage von ihm, bei der man evtl geteilter Meinung sein kann, ist, dass er annimmt, dass wohl niemand im Saal davon ausgeht, dass der Krieg bereits schon in den nächsten 6 Monaten beendet sei.

Erzähl du ihm doch, dass die Unterstützung ohnehin sinnlos ist, da der Dicke liefert und die Türkei/Israel die Seiten wechseln. Dann kannst du ihm außerdem auch noch von "deiner Studie" berichten, wonach die Bestände der Ukraine dramatisch sinken.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 09:25
Bitte auf der Argumentationsebene bleiben und akzeptieren, dass manche Umstände durchaus auf unterschiedliche Art und Weise interpretiert werden können!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 11:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:@frivol

Zitat von frivolfrivol schrieb:
Auf keinen Fall, es gibt ja keine Opposition.

Auf jeden Fall. Steht auch alles in meinem Beitrag. Hab aber keine Lust auf dein Getrolle weiter einzugehen :)
Hab deinen Beitrag gelesen, finde aber nichts zur Opposition, außer dem Prigoschin oder zur Anarchie, die ZZ-Jones aufgeworfen hat.

Wenn die Bedingungen in Russland härter werden, dann wird die russische Führung die Schuld dem Westen geben. Und in Kriegszeiten das russische Volk hinter der Führung einen. Wer aus der Reihe tanzt wird ausgeschaltet.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 11:29
Pressemitteilung von Rheinmetall, wonach die BR weitere 40 Schützenpanzer Marder für die Ukraine in Auftrag gegeben hat:
The German government has commissioned Rheinmetall to supply 40 more Marder infantry fighting vehicles to Ukraine. Placed in August 2023, the order is worth a high double-digit million-euro amount. Rheinmetall is pressing ahead with work to overhaul these older vehicles and ensure that the latest lot of Marder IFVs can be delivered as per contract starting in 2023.
Quelle: https://www.rheinmetall.com/en/media/news-watch/news/2023/9/2023-09-11-40-marder-to-ukraine

Ich nehme mal an, das ist ein Schreibfehler, so dass die Auslieferung dann für 2024 geplant ist.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 11:47
Zitat von frivolfrivol schrieb:finde aber nichts zur Opposition, außer dem Prigoschin oder zur Anarchie, die ZZ-Jones aufgeworfen hat.
Ohne die russischen Medien zu kapern, ist es für eine Opposition halt auch unendlich schwer, sich überhaupt irgendwie Gehör zu verschaffen.
Russen, die sich mittels VPN informieren, haben den ersten Schritt ja bereits schon selbstständig getan. Aber das setzt halt voraus, dass man nach solchen Informationen auch sucht.
Diejenigen, die sich ausschließlich durch das Staatsfernsehen berieseln lassen, erreicht man so aber nicht.
Geben tut es Opposition schon, aber die sitzt entweder im Ausland, im Gefängnis, oder traut sich nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.09.2023 um 11:53
@Zz-Jones
This order brings the total number of Marder vehicles to be supplied by Rheinmetall to Ukraine to eighty. On 21 March 2023 the company already shipped the first twenty infantry fighting vehicles ordered by the German government for Ukraine. In addition, another twenty Rheinmetall IFVs were ordered in June 2023. These are currently being overhauled and delivered.
Quelle: https://www.rheinmetall.com/en/media/news-watch/news/2023/9/2023-09-11-40-marder-to-ukraine

Da steht doch: Es wurden bereits 20 geliefert und weitere 20 werden überholt und dann ausgeliefert?
The German government has commissioned Rheinmetall to supply 40 more Marder infantry fighting vehicles to Ukraine. Placed in August 2023, the order is worth a high double-digit million-euro amount. Rheinmetall is pressing ahead with work to overhaul these older vehicles and ensure that the latest lot of Marder IFVs can be delivered as per contract starting in 2023.
Quelle: https://www.rheinmetall.com/en/media/news-watch/news/2023/9/2023-09-11-40-marder-to-ukraine

Und auch da steht nur, das der Lieferungsauftrag 2023 startet und nicht, dass das auch alles schon geliefert wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden