Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:14
nunja , ist ja so das das die local self defenser camps zeigt ,also die offiziellen .
wo man vorgeben will alles locals .
die geheimen sind doch viel interessanter

http://ukraineatwar.blogspot.co.uk/2015/01/mapping-russias-army-camps-inside.html

und die jungs auf den bildern sehen nicht aus wie von der tundra kommend , eher so wie junge motorolas . halt nicht in tschetschenien sondern grenzgebiet ukraine . das sind dann die zukünftigen ...

1DbV8FfRfAEOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die geheimen sind doch viel interessanter
Aber wenns es keine locals sind, wärs doch gscheiter sie erst auszubilden und dann rüberzukarren..einzigen Sinn würds machen wenn man sie z.B. Lugansk ausbildet also speziell für diese eine Stadt und sie auch nur dort einsetzt...aber dann bräuchtest ja für jedes Kaff ne extra Abteilung...macht wiederum keinen Sinn...Camps in der Ukraine machen eben nur dann Sinn, wenns eben doch zum Großteil locals sind.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:23
@catman
ist wohl dann auslegungssache ob ich denjenigen dann local betitel oder ganz einfach freiwilliger .
es gibt mit sicherheit nen haufen freiwillige ,warum nichta uch aus der tundra ...
Zitat von catmancatman schrieb:Lugansk ausbildet also speziell für diese eine Stadt und sie auch nur dort einsetzt
na das scheint man ja jetzt zu versuchen . allerdings ,wenn man luhansk nimmt , muss da in der tat erst aufgeräumt werden bevor man sowas wie eine einheitliche armee aufbauen will .
Zitat von catmancatman schrieb:Camps in der Ukraine machen eben nur dann Sinn, wenns eben doch zum Großteil locals sind
ja natürlich . der springende punkt ist hier wohl eher das wir nicht abertausende locals haben die sich melden um sich ausbilden zu lassen und für die republiken zu kämpfen , respektive die faschisten junta


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der springende punkt ist hier wohl eher das wir nicht abertausende locals haben
Aber woran machst du das fest außer Bauchgefühl...ich denke ist schon möglich, aber ich weiss es schlichtweg nicht...gibt doch haufenweise Berichte über Zivilisten , die sich den Seps anschliessen oder auch der UA


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:33
@catman
das ist kein bauchgefühl , sieht man doch nun über monate das die generäle klagen das niemand sich anschliesst .
grad in der sparta reportage sieht man doch das das ganz kleine gruppen sind ,diese bataillone . die , die man seit monaten als locals verkauft bekommt . aber die richtigen aktionen , wo es drum geht auch mal meter zu machen bewerkstelligt die russische armee
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: If they hadn't gone in (to Debaltseve), I don't know what we would have done.

Russian troops specifically stormed a fortified area outside Debaltseve that the rebels had been trying to capture for weeks
da will ich nur mal an nikishine erinnern , südlich von debaltseve . da sassen sich die ukrainer und rebellen monatelang an genau einer strasse gegenüber und es gab kein vor und zurück . nachdem nun anfang des jahres etwas zug reinkam wurde die stadt noch nichtma an einem tag " befreit " .


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: sieht man doch nun über monate das die generäle klagen das niemand sich anschliesst .
für mich klang das so, dass die enttäuscht sind, dass nicht sofort alle zu den Waffen griffen und nicht , dass sich garkeiner meldet... Sind ja keine Diplomaten oder Sprachwissenschaftler, die alle korrekt ausformulieren...Umgangssprache halt, merkst doch selber

und wieviele davon gibt es ?

Selbst 5 Mann Gruppen können eine Riesenarmee sein...wenns ne Million davon gibt :)

Irgendwie ziehst du aus Momentaufnahmen Schlüsse auf das große Ganze, ohne genauere Daten zu haben


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: da sassen sich die ukrainer und rebellen monatelang an genau einer strasse gegenüber und es gab kein vor und zurück . nachdem nun anfang des jahres etwas zug reinkam wurde die stadt noch nichtma an einem tag " befreit " .
Während ein Punkt gehalten wird...kundschaftet man alles aus...erstellt einen Plan und setzt ihn dann irgendwann um...taugt genausoviel als Erklärung


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:49
@catman
ja eben , gab nie ein interesse an minsk 1 seitens der rebellen .
Zitat von catmancatman schrieb:für mich klang das so, dass die enttäuscht sind, dass nicht sofort alle zu den Waffen griffen und nicht , dass sich garkeiner meldet...
der grundgedanke war wohl das es ne art "friedliche" blitzrevolution gibt , in der tat . aber hat sich ja nicht eingestellt . na und wer schliesst sich denn bei solchen gruppierungen dann an ? hauptsächlich kriminelle ,oder ?
oder zumindest personen die nix zu verlieren haben ...
Zitat von catmancatman schrieb:Irgendwie ziehst du aus Momentaufnahmen Schlüsse auf das große Ganze, ohne genauere Daten zu haben
momentaufnahmen ?
was nützen denn zig 5 mann armeen wenn jeder sein eigenes ding macht ?
so läuft das doch im moment ab . der sachartchenko bekommt ja nichtmal so bataillone wie oplot in den griff , die haben doch wieder ihrn eigenen fürsten im petrovsky district/donetsk . un un un


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so läuft das doch im moment ab . der sachartchenko bekommt ja nichtmal so bataillone wie oplot in den griff , die haben doch wieder ihrn eigenen fürsten im petrovsky district/donetsk . un un un
ach ist auch nicht ungewöhnlich..wenns gegen den großen Feind geht rauft man sich zusammen und sobalds ruhiger ist, kloppt man sich intern um Posten, Gebiete was auch immer...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 13:56
@catman
allein schon aus dem grund müssen die rebellen noch expandieren , sonst gibts ja da nur mord & todschlag . irgendwann muss man schauen das man vernünftige strukturen reinbringt dann ....
also in derartigem zustand leuchtet ja vollkommen ein warum man in kiew sich nicht mit den rebellen zusammen setzt . zuviel splittergruppen


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:allein schon aus dem grund müssen die rebellen noch expandieren , sonst gibts ja da nur mord & todschlag . irgendwann muss man schauen das man vernünftige strukturen reinbringt dann ....
ja das hätte zumindest den Anschein eines Staates

meine Meinung ist, dass man die Wahlen in Kiew hätte abwarten sollen...dann zu den Waffen greifen, wenn man immer noch verarscht wird hätte man ja immer noch können
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also in derartigem zustand leuchtet ja vollkommen ein warum man in kiew sich nicht mit den rebellen zusammen setzt . zuviel splittergruppen
Das ist garantiert nicht der Grund...aber ich fang etz nicht von vorne an

PS: Poro macht doch gute Geschäfte auf Kosten aller anderen, hab hier ein kleines Beispiel ausgesucht...der ganze Artikel ist interessant, da gehts um neue Waffensysteme der UA:

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3403) (Beitrag von catman)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:23
@catman
aber natürlich . mit poroshenko hat russland einen mann mit dem man es regelrecht machen kann . das macht es leichter . wäre ja nicht auszumalen wenn zb jatze gewählt worden wäre
ArII81l

poro und janu bei der öffnung des donetsk airports .
Zitat von catmancatman schrieb:Das ist garantiert nicht der Grund...aber ich fang etz nicht von vorne an
na doch . es ist ja nun so das die rebellen viel leid über das land gebracht haben . das ist wohl fakt ,oder ?
949f489ad8a50cb1f2477f484d454347


naja ,da hat jeder dreck am stecken . hier mal ein internationaler bericht der sich voll umfänglich mit den ereignissen um den maidan beschäftigt , und auch aufzeigt das die ermittlungen massivst behindert werden , oder gar tätern amnestie angeboten wird weil sie mit ihrem leben im donbass kämpfen .
https://rm.coe.int/CoERMPublicCommonSearchServices/DisplayDCTMContent?documentId=09000016802f078f
das die " zusammenfassung"
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-regierung-behindert-aufklaerung-der-majdan-morde-13515455.html


also es gibt hier schon massiv missstände . mit dem griff zur waffe wurden die allerweil bis heute nicht besser , eher noch schlimmer .


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:27
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ja das hätte zumindest den Anschein eines Staates

meine Meinung ist, dass man die Wahlen in Kiew hätte abwarten sollen...dann zu den Waffen greifen, wenn man immer noch verarscht wird hätte man ja immer noch können
Und genau aus diesem Grund stinkt mir die ganze Aktion "Free Crimea" und "Free Donbass" bis zum Himmel.

Da Umgehend zu Waffen gegriffen wurde.
Null Diplomatie. Aber gar Null.
Und gleich dabei noch die Kriegsrhetorik "Kiewer Faschisten, Militärjunta etc.."

Wäre die russische Bevölkerung der Ukraine tatsächlich bedroht gewesen. Und wäre sie diskriminiert worden.
Hätte Russland sogar einmarschieren können. Und das im vollsten Recht.

Aber irgendwie musste alles schnell schnell gehen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:29
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber irgendwie musste alles schnell schnell gehen.
ja ,weil man wohlmöglich sogar eine lösung gefunden hätte die evtl zur folge gehabt hätte das russland komplett den einfluss verliert bzw aussen vor ist


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also es gibt hier schon massiv missstände . mit dem griff zur waffe wurden die allerweil bis heute nicht besser , eher noch schlimmer .
Ich sag ja..hätte man erstmal abgewartet, wär heute Vieles besser denk ich mal


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:32
@Jedimindtricks

Ja !, und wenn der Krieg erst einmal begonnen hat, ist es natürlich leicht irgendwelche Verbrechen und Tragödien zu finden.

Leute sterben immer auf beiden Seiten. Da ist es ein leichtes arme Opfer zu finden, um sein Tun zu legimitieren.
Auch durch den Krieg steigende nationalistische Töne , können wunderbar ausgenutzt werden.


Ganzgleich in welchem Konflikt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:33
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wäre die russische Bevölkerung der Ukraine tatsächlich bedroht gewesen. Und wäre sie diskriminiert worden.
Hätte Russland sogar einmarschieren können. Und das im vollsten Recht.
Das ist es ja was mich wundert..man macht sich zum Buhmann, weil man nicht warten kann ? Dämliche Aktion aber wirklich


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:38
@catman

Weißt du, bis zur Eskalation in Donbass war ich der Meinung, Russland ist im recht.

Die haben sich die Krim geholt , zwar nicht ganz rechtlich in Ordnung, aber immerhin leben da wirklich hauptsächlich Russen.

Aber als Grikin und Co im Donbass zündelten.
Und Janukowitschs Leute aus den Ämtern vertrieben, und die ganze Kriegsrhetorik begann, habe ich bemerkt, dass da etwas Faul ist.
Und Russland zu eigenen Gunsten einen Krieg provoziert.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: wäre ja nicht auszumalen wenn zb jatze gewählt worden wäre
naja dem trau isch schon zu, dass er Reformen durchgezogen hätte, ist ja kein Oligarch im klassischen Sinne (wenigstens ein Pluspunkt)

Und seitens Russlands (bezüglich Krim) hätte ich der Fairness halber der Ukraine verbilligtes Gas geliefert solange wie der Vertrag gelaufen wäre..das würde dem Image des "Räubers" ein wenig entgegenwirken


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.04.2015 um 14:41
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber als Grikin und Co im Donbass zündelten.
Und Janukowitschs Leute aus den Ämtern vertrieben, und die ganze Kriegsrhetorik begann, habe ich bemerkt, dass da etwas Faul ist.
Und Russland zu eigenen Gunsten einen Krieg provoziert.
Die dachten sich halt..ach das wird so easy wie auf der Krim ablaufen...nur die Armme kam doch nicht...statt mal abzuhauen und zu sagen okay Pech ghabt mussten sie nen Riesenaufstand anzetteln...selten dämlich die Aktion


Anzeige

melden