Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 10:23
@Jedimindtricks


Wieder so ein xxxx text von dir. niemand bekommt Schnappatmung, eher scheinst du freudig erregt, jeden Mist weiterzuverbreiten vom UCMC. Fange erstmal an die Dinge zu benenne die wirklich verifizierbar sind. Wir wäre es damit, dass Kiew ein Gesetz über den Sonderstatus verabschiedet, das aber erst nach den Wahlen in Kraft treten soll und damit ganz klar das Abkommen bricht.. Wenn du solche Dinge selber benennst, dann kann man dich evtl. irgendwann mal wieder als ernsthaften Diskussionspartner ernst nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 10:25
@Achill | @unreal-live | @kurvenkrieger

Es ist nun mal wieder genug, streitet und provoziert Euch bitte über PN weiter, das Pöbeln muss nicht hier sein, es fällt aber auf, dass nur bestimmte User hier in den Thread kommen müssen, damit es dann Streit gibt. Es reicht jetzt. Ich bitte mal "der_wicht" hier den Besen zu nehmen und durchzufegen, also besser beiseite treten, ... ;)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 10:26
@unreal-live
Wir wäre es, das damit, dass Kiew ein Gesetz über den Sonderstatus verabschiedet, das aber erst nach den Wahlen in Kraft treten soll und damit ganz klar das Abkommen bricht.
Ach so ? So lange wird fröhlich weiter erobert ? Sieht das etwa Minsk II vor ? Davon abgesehen war Debaltseve vor irgendwelchen Verabschiedungen. Wie wars damit ? Hat Kiev da auch gegen irgendwas verstoßen ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 10:30
@unreal-live
Für mich sind die Rebellen die ersten " vertragsbrüchigen " , gut dokumentiert in dem neu veröffentlichten Video von debaltsevo . Es hat noch keiner den Punkt benennen können wo ausdrücklich debaltsevo vom Minsk abkommen ausgeklammert ist . Punkt .
Ist doch klar das die Ukrainer nicht Feuer und Flamme sind über die Geschehnisse damals . Lief in donetsk genauso ...
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wir wäre es damit
Damit wäre dann gar nix . Ist ja schon extrem das die Ukraine hier von Russland gedrängt wird


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 11:51
http://universitypost.dk/article/we-proved-russia-fired-artillery-ukraine (Archiv-Version vom 09.04.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 15:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Quellen die ich bring sind Leute die teils monatelang schon im donbass sind , wie zb NATALIYA VASILYEVA . Die war ja nun in Ausbildungscamps und da wurd ja recht klar gesagt wer für die militärischen erfolge verantwortlich war / ist . Um nix anderes geht's ja hier ...
Dir vielleicht. Mir gehts ausschließlich um den Umgang mit den hier verlinkten Artikeln. Solange Du mich also als Dein "Consortium-News-Typ" bezeichnest, der eh nie im Donbass war, darf ich Dir erneut mangelhafte Medienkompetenz diagnostizieren.
Vielleicht findest Du ja demnächst ne schnittige Blondine, die mit ihrem rechtsesoterischem Gelaber russische Reichsflugscheiben in der Ukraine nachweisen möchte. Berichte werden aber leider nich auch automatisch objektiver, nur weil die verbrähmten Propagandisten vor Ort waren um die Geschichten derart zu tunen, daß sie auch die gewünschte Botschaft verbreiten.
Du verweigerst jegliche Diskussion über den Inhalt des Artikels vom J. Pilger, offensichtlich aus reiner Faulheit, schreibst aber Seiten später derartigen Bockmist in Deinen arg konstruierten Flamepost. Wie bereits erwähnt: Rabulistik, oder meinetwegen auch reine Polemik, wäre schon ne Wissenschaft für sich. Nur schafft sie eben kein Wissen.

@evilparasit
Die Themen-Info wäre auch für Dich einsehbar, diese Vorgeschichte zur Bemerkung mit dem Baum hättest Du also längst in Erfahrung bringen können wenn Du nur die Diskussion verfolgt hättest. Es handelte sich bei dem Spruch um ein bekanntes Sprichwort, mit dem ein Sachverhalt illustriert wird, keineswegs um nen persönlichen Angriff.

@nocheinPoet
Wenn er schon fegen sollte, weisen Sie ihn doch bitte noch auf Ihre völlig hirnrissige Hitlerverharmlosung hin. Sachlichkeit, neben etwas mehr Respekt für ergebnisoffene Diskussionen, wären durchaus das Mindeste, Herr Poet.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 15:23
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:offensichtlich aus reiner Faulheit, schreibst aber Seiten später derartigen Bockmist in Deinen arg konstruierten Flamepost. Wie bereits erwähnt: Rabulistik, oder meinetwegen auch reine Polemik, wäre schon ne Wissenschaft für sich
Ist das auch ein bekanntes Sprichwort, welches den Sachverhalt illustriert ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 15:25
@evilparasit
Was meinst Du denn?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 15:29
@kurvenkrieger
Die frage war ganz einfach...war er schon im donbass oder nicht !? Ganz Easy.
Da bist du nicht mein consortium News Typ , ich seh halt das du auf ihn viel aufbaust .
Ich mach ja nix anderes , lasse mir aber nicht vorwerfen das die die vor Ort Recherche betreiben als propagandisten betitelt werden. Für die Arbeit gibt's ja nicht grad Vergnügenssteuer .

Das mit den reichsflugscheiben ist natürlich Mist , wobei das alles grad für Axel still nen Parteitag gewesen sein dürfte .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 15:38
@Jedimindtricks
Die Anwesenheit im Donbass garantiert keine objektiven Berichterstattung. Aber um das beurteilen zu können, müßte man sich erst mit dem Inhalt auseinandersetzen. Bislang reibste Dich nur an nem Baum, das war also wieder garnix.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich mach ja nix anderes , lasse mir aber nicht vorwerfen das die die vor Ort Recherche betreiben als propagandisten betitelt werden. Für die Arbeit gibt's ja nicht grad Vergnügenssteuer .
Dir is schon klar, daß sich dieser Teil auf die beispielhaft angeführte Spinnerin bezog? Dieses Beispiel hätte Dir verdeutlichen können, daß die Berichte aus der Gegend nich zwangsläufig auch objektiv sein müssen, geschweige denn automatisch der Wahrheit entsprechen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 15:52
@kurvenkrieger
Moment ma , nur das ich das richtig versteh ... Natalya xy ist für dich eine Spinnerin ?

Anwesenheit im donbass garantiert Fakten . Dummerweise decken die dich in dem fall mit allem was so abläuft ...


Aber ich verstehe schon , für dich zählen ja auch keine yt Videos aus der Gegend


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 15:56
@Jedimindtricks
Wenn ich mich so verhalten wollen würde wie Du es mit dem "Consortium-Typ" gehalten hast, könnte ich sie ja einfach getrost ignorieren. Your choice.
Das Beispiel mit der Spinnerin diente zur Verdeutlichung jenes Denkfehlers, sich ausschließlich auf YT-Vids aus dem Donbass verlassen zu wollen. Oder bin ich nur mit einer Silbe auf ihre Darstellung eingegangen? Na also...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 16:05
ich hab mir das schon durchgelesen , keine sorge . er hat ja auch ne gewisse reputation ...
und es verheimlicht oder unterdrückt ja auch niemand das die usa interessen haben , evtl hier und da geld reinbuttern etc pp .
so what , machte und machen ja die russen auch ... das ja nicht das ding . haben sich es ja auch geld kosten lassen dort zb ne asze zusammen zu trommeln für die wahlbeobachtung . das hat ja nicht "der rebelle " organisiert .
nur mal als beispiel ...


egal , back zum topic .
#
die tschetschenen am asovschen meer kämpfen nicht mit asov zusammen , sondern dem rechten sektor und dem bataillon donbass .
das ist official confirmed . wir haben also hier eine foreign legion ... das bataillon nennt sich übrigens sheik mansour ....
hier ist der commander zusammen mit dem commander des achten platoons des rechten sektors





es gibt dort also in der tat ne handfeste gemengenlage zwischen tschetschenen bei den rebellen und auf ukrainischer seite , so wie hier zb

https://www.youtube.com/watch?v=lFUeoNxNvwo


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 16:16
es ist auch kein geheimniss das die rebellen die verhandlungen platzen lassen sollte kiew nicht nen anständiges special status law auf den weg bringen

CB l6IeWEAAiMY1.jpg largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

frühjahrsoffensive in etwa im mai - bis august ist die komplette LPR befreit .
im norden von luhansk wird in dem sinn ein kinderspiel , weil dort viel pro russische "kräfte " am werk sind . oder andersrum , die bevölkerung würde sich auf einen " deal " mit russland eher einlassen als zb in mariupol etc .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 16:29
@kurvenkrieger
dudayew müsste also irgendwo am asovschen meer rumjumpen , ist die frage inwieweit er überhaupt noch inwolviert ist zurzeit . er hat ja dieses bataillon mitbegründet , ist jetzt aber offiziell nicht präsent um mariupol .

das sheik mansour bat kann man glaub getrost in die richtung IS stecken - wobei man da aufpassen muss .w enn man sich syrien betrachtet laufen da ein haufen unterschiedliche rebellengruppen rum , die einen halb al quaida , die anderen halb is , wiederum andere haben mit dem all nix am hut ...etc


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 16:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich hab mir das schon durchgelesen , keine sorge
Freut mich. Und falls Du irgendwann mal inhaltlich darauf eingehen wollen würdest, könnten wir den Artikel auch gerne gemeinsam zerpflücken um ihn auf Konsistenz zu prüfen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so what , machte und machen ja die russen auch ... das ja nicht das ding . haben sich es ja auch geld kosten lassen dort zb ne asze zusammen zu trommeln für die wahlbeobachtung . das hat ja nicht "der rebelle " organisiert .
nur mal als beispiel ...
Du meinst sicher die OSZE? Es wäre durchaus etwas völlig anderes, ob man nun nen Coup de Etat organisiert um gewählte Präsis abzusetzen, oder ob man für ne anständige Wahlbeobachtung sorgt. Den Unterschied haste nich erkannt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt dort also in der tat ne handfeste gemengenlage zwischen tschetschenen bei den rebellen und auf ukrainischer seite
Warum sollten Tschetschenen für die Rebellen kämpfen? Macht absolut keinen Sinn, ich kenne auch nur die Berichte über deren Eingliederung in die Freiwilligen-Bat. der Ukris.
Gib mir sonst nochmal Deine Quelle, bitte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es ist auch kein geheimniss das die rebellen die verhandlungen platzen lassen sollte kiew nicht nen anständiges special status law auf den weg bringen
Wer die Vereinbarungen von Minsk nich einhält, wird auch schon selbst für das Platzen der Vereinbarung sorgen. Es wäre allerhöchstens unredlich, aus der Unfähigkeit der Ukris zur friedlichen Beilegung ihrer ATO, den Rebellen nen Strick drehen zu wollen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 16:47
@kurvenkrieger
Na im groben ist doch der Ami Schuld an allem , wüsste nicht wieso bei Pilger noch um Inhalte sprechen ? aber wir können das gerne mal machen , wir wären ja nicht die ersten die sich mit ihm beschäftigen .
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Den Unterschied haste nich erkannt?
Nöö, ich mein die asze. Also ne anständige wahlbeobachtung nennst das ....
Den Coup d'etate gibt's nur im russischen Sprachgebrauch , wird auch nur in deren Geschichtsbücher eingehen .
Das Ding ist , mit jarosch bekommt ihr Mühlenrad " Kampf der faschistischen Junta " wieder enorm Wasser .
Auch die Abläufe östlich von mariupol spielen in Russlands Karten .
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Gib mir sonst nochmal Deine Quelle, bitte.
Also den letzten Tschetschenen den ich auf Rebellenseite gesehen habe war grad nen Video davor . Oder das vorletzte mit der deine . Ansonsten mal bei kazzura vorbeischauen
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wer die Vereinbarungen von Minsk nich einhält, wird auch schon selbst für das Platzen der Vereinbarung sorgen
Du sagst es .
Also sind wir uns einig das mit debaltsevo schon die Vereinbarung gebrochen wurde .
Wurden nachweislich keine Platzpatronen verschossen nach dem Sonntag 24 Uhr


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 16:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den Coup d'etate gibt's nur im russischen Sprachgebrauch , wird auch nur in deren Geschichtsbücher eingehen
Genau darüber berichtet consortiumnews am laufenden Band. Entweder Du nimmst deren Argumente auseinander oder eben nich, your choice. In meinen Augen hätte deren Recherche jedenfalls mehr Gewicht wie einige YT-Schnipsel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Ding ist , mit jarosch bekommt ihr Mühlenrad " Kampf der faschistischen Junta " wieder enorm Wasser .
Hat was von ner serbsterfüllenden Prophezeiung, in der Tat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du sagst es .
Also sind wir uns einig das mit debaltsevo schon die Vereinbarung gebrochen wurde .
Wurden nachweislich keine Platzpatronen verschossen nach dem Sonntag 24 Uhr
Wie bitte? Hatten die Ukris zu der Zeit etwa schon ihren Artillerie-Beschuß eingestellt?
Was soll das denn jetzt wieder? Immer schön einseitig bleiben? Und was war damit:
Exclusive: The Ukraine government’s latest maneuver – undermining the Minsk-2 agreement with a requirement for a rebel surrender – is likely to drive the country back into a full-scale civil war and push the U.S. and Russia closer to a nuclear showdown, reports Robert Parry.


Nie von gehört?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 16:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also sind wir uns einig das mit debaltsevo schon die Vereinbarung gebrochen wurde .
Seltsam, dass keine seröse Quelle das auch so sieht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2015 um 17:07
@dunkelbunt
definiere seriös .
die seriöseste quelle wäre ja das minsk 2 abkommen - nun zitier mir mal den punkt oder zeig die demarkationslinie auf wo debaltseve a ) "befreit " werden darf ( wie das geschehen ist im video zu sehen bei ca 5000 menschen restbevölkerung) oder b) ausgeklammert ist .
das kann man ja anhand der demarkationslinie recht gut fest machen .
und wo man grad dabei ist lohnt es sich auch die demarkationslinie mit der aktuellen frontlinie zu vergleichen , da erübrigen sich alle fragen .


keine sorge , debaltseve war enorm wichtig wegen des bahnhofs , nix weiter .
ist auch schon voll restauriert


Anzeige

melden