Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:10
@kurvenkrieger
Ja, ein freier Wille, der mit 300 Rubel gestützt werden muß. Das gabs noch nicht mal in der DDR.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:10
@kurvenkrieger
Anti-Maidan 'bus station' near Bolotnaya 500 meters from Red Sq, packed with people who just wanna go home.
B XiLgvCQAAzLsG.jpg large

https://twitter.com/crusoes (Archiv-Version vom 10.03.2015)


weiss nicht , wann war in russland eigtl die letzte demo die nicht zusammengekarrt wurde oder niedergeprügelt wenns von der opposition war ?!

einer von novaya gazeta bekam auch seine 300 rubel

https://twitter.com/Newcaster_EN/status/569111834441207808 (Archiv-Version vom 12.04.2022)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:13
@Hape1238
Die Ukraine bereitet sich schonmal auf die nächste Stufe vor...
http://www.cbc.ca/news/politics/ukraine-preparing-for-full-scale-war-says-former-envoy-to-canada-1.2964887 (Archiv-Version vom 21.02.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wann wird man eigentlich Minsk 2.0 als gescheitert betrachten?
die rebellen verhalten sich erstma ruhig . regruppierung , kaputte panzer in die werkstatt fahren etc .
wir kommen jetzt in den minsk 1 trott erstma des stellungskriegs .
was genau die rebellen planen wird man sehen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:16
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, ein freier Wille, der mit 300 Rubel gestützt werden muß. Das gabs noch nicht mal in der DDR.
Schönes Forum, oder?
Macht also ... 12mio Rubel für diese Demo, richtig?
Freier Wille Fehlanzeige. Das wäre dann ja.... falsifiziert... :D

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weiss nicht , wann war in russland eigtl die letzte demo die nicht zusammengekarrt wurde oder niedergeprügelt wenns von der opposition war ?!
Herrliches Wetter. Und wer wurde jetzt zusammengekarrt und niedergeprügelt?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:17
@Jedimindtricks

Ja davon ist auszugehen, die rüsten erst mal wieder in Ruhe auf, reparieren, neue Truppen kommen ins Land, man bringt das schwere Gerät in Stellung.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:einer von novaya gazeta bekam auch seine 300 rubel
Nur 300? Man sind die geizig, dafür würde ich noch nicht einmal aus dem Fenster gucken. Aber schön zu sehen, die Fahnen mit gleicher Stange und in gleicher Größe. Die kleinen Schilder, schön gedruckt in gleichem Schriftformat und Größe. Naja, fürs russische Fernsehen reicht es.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:24
@Foss
für die leute die da rangekarrt wurden muss das ne menge geld sein .....
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja davon ist auszugehen, die rüsten erst mal wieder in Ruhe auf, reparieren, neue Truppen kommen ins Land, man bringt das schwere Gerät in Stellung.
joo ,schon .
jetzt ist eigtl so die entscheidende phase ob minsk 2 hält .
so wie ich das mitbekommen habe ziehen die ukrainer schweres gerät ab ( ohne gewähr ) .
nun , da wäre ihnen selber erstma nicht zu helfen wenn sie das tun .
man weiss ja was friedenspakte die von lentsov ausgehandelt werden wert sind

B Xoe2sIUAAABiL.png largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:27
Läuft der Partisanenkrieg immer noch?
Diese Meldung soll von Heute sein...
http://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&prev=search&rurl=translate.google.co.uk&sl=uk&u=http://uapress.info/uk/news/show/63085


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:33
Zitat von canalescanales schrieb:Die Mitorganisatoren der Demo kennst Du ja..
die nightwolfs ..und das auf dem bild ist ist ihr Banden könig Alexander Zaldostanov. steht total auf mad -max Apokalypse und die machen auch die arbeit für Putin den er als "Bruder" sieht

http://www.itv.com/news/2014-06-25/night-wolves-the-hairy-bikers-russian-president-vladimir-putin-call-his-brothers/ (Archiv-Version vom 15.03.2015)


Während den Ereignissen vom Euromaidan stellten sich die Nachtwölfe auf die Seite Russlands. Ende Januar unterstützten sie pro-russische Demonstranten in ostukrainischen Städten wie Charkiw und Luhansk, indem sie auf den Straßen patrouillierten und „Mahnwachen“ vor Verwaltungsgebäuden hielten[3] und brachten während der Krimkrise mit ihren Motorrädern humanitäre Hilfsgüter auf die Halbinsel, richteten Kontrollpunkte ein, an denen sich Passanten auf Waffen kontrollieren lassen mussten und patrouillierten auf den Straßen.[1]

Wikipedia: Nachtwölfe


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:33
@canales
Vorsicht. Ich bin da skeptisch. Also das erste Foto ist mindestens 2 Monate alt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:35
Es soll Kämpfe in Shirokino 18km vor Mariupol geben nach mehreren Meldungen...z.B.
The village Shirokino under Mariupol is a battle between the forces of ATO and militants "DNR".

Told coordinator of the design teams Ukrainian drones Alex Retrieve your lost in his Facebook:

"Information from Shirokino for now. There is a fierce battle. Invaders came reinforcements - 4 and 6 KAMAZ tank with infantry. On now Shirokino chopped only units combined battalion of marines, the 79th Brigade and a couple of platoons" Donbass "." Azov " struck down in its entirety. A strange situation, after all these loud statements on the "Azov".

The commander of the "Donbass", MP Semen Semenchenko confirmed the participation of their combatants in the defense Shirokino.
"The truce forever! In Shirokino under Mariupol, where keeping defenses Battalion" Donbass "is an infantry battle, running enemy artillery, mortars, the enemy reinforcements tightens. Our holding tough defense," - he said.
http://ukraineenglishnewsforum.createaforum.com/general-discussion/under-mariupol-fight-terrorists-moved-to-attack-tanks-(video)/new/#new


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:38
@Hape1238
Deshalb hab ich das auch als Frage gestellt...steht zwischen dem 10. und 15.02. während der Kämpfe um Debaltseve...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:42
@canales
Shirokino liegt 10km östlich von Mariupol.
Ja, ist mir etwas zu "komisch".


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:47
@Hape1238
@canales


shyrokyne ?!

joo , da sitzt asov und noch paar andere und lassen sich seit gut 3-4 tagen zubomben , weiter ging ihre offensive nicht


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:50
@Jedimindtricks
Soll in den letzten Stunden wohl auch Versuche von Vorstößen gegeben haben, aber wohl noch eher halbherzig. Schätze mal man testet wie stark die Abwehr ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:50
@Jedimindtricks
Na, das ist auch kein Wunder. Die Verstärkung für die Terroristen ist ja da nicht weit. Ist mir aber alles zu blöd, das die da angreifen, oder zumindest den Gegner beschäftigen. Sinnvoller wäre erstmal nördlich von Mariupol vor zustoßen, der Fluss scheint doch ein Hindernis zu sein.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 21:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Schätze mal man testet wie stark die Abwehr ist.
round about 1000 mann .
das läuft alles auf halbflamme
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Ist mir aber alles zu blöd, das die da angreifen
bin ja der meinung das dieser vorstoss von asov nicht abgesprochen war mit "der regierung " . man wollte hier wohl irgendein signal senden . aber weiter wie shyrokyne gehts nicht ,danach ist dann bald auch die grenze , joo
das hat man alles im auge


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 22:49
@Jedimindtricks

gab auch mal eine Anti Ukraine Krieg Demo in Moskau eine große das lies man zu und eine kleine die armen Damen wurden verhaftet


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2015 um 22:52
hier sieht man so nen paar lokale traktorfahrer , die im grunde die bevölkerung im donbass als geisel halten

B Ym2B2IEAAHCUD.jpg large

nen artikel dazu ...
http://mashable.com/2015/02/21/russian-conscripts-ukraine/?utm_cid=mash-com-Tw-main-link (Archiv-Version vom 23.02.2015)
Human rights groups have received dozens of complaints in the past month from Russian conscripts who say they have been strong-armed or duped into signing contracts with the military to become professional soldiers. The conscripts are then sent to participate in drills in the southern Rostov region bordering Ukraine.

Because only contract soldiers can legally be dispatched abroad, worries are spreading among families that inexperienced young conscripts could be sent to fight in eastern Ukraine alongside pro-Russian separatists. Many soldiers contend that's already happened.
---

derweil scheinen sich die kämpfe auf donetsk zu konzentrieren , also von waffenruhe kann wohl nicht wirklich die rede sein .
ist wieder buisness as usual , das ist bedenklich ...
alex thomson @alextomo · 1 Std. Vor 1 Stunde

Occasional shelling heard all through the day in Donetsk - sounds like incoming Grads as I write this #Ukraine
0 Antworten 3 Retweets 2 Favoriten
Übersetzung anzeigen
alex thomson @alextomo · 6 Std. Vor 6 Stunden

Shelling continuing in outskirts of Donetsk #Ukraine
oder ...
Paul Brennan @paulrbrennan · 10 Min. Vor 10 Minuten

From sounds I can hear right now, there's another nocturnal artillery duel underway in northern #Donetsk city. Flared up in last 20 mins.
artillerie duell ..
es gibt wohl auch nach wie vor noch rund 500 ukrainer die ihre stellugen rund um debaltseve halten


Anzeige

melden