Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 12:46
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Und Polen sind von RF garnich begeistert..die würden aus Prinzip nich mitlatschen...aber klar dir sind solche Feinheiten eh wurscht
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder ?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Von Polnischen möcht ich garnicht reden.
Wer spricht von Panzern ? Die sind überflüssig. Reicht wenn ein Regiment mitmaschiert.
Aber nee, würde ja nicht ins Bild passen, bei den Russen hat ja Stalin im Alleingang den Krieg gewonnen.
Wer hat denn die Mär verbreitet, Stalin wäre mit ner Ikone im Flugzeug über Berlin gekreist ? Zum Totlachen. Gerade Stalin, der panische Flugangst hatte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 12:47
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Zeigt Frankreich eigentlich Atomraketen an ihrem Nationalfeiertag ?
sehr witzig..Frankreich hat garkeine mobilen Abschussrampen...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 12:51
@catman
Wozu sollten sie die auch haben sollen ?
Russland hat auch seine Interkontinentalraketen aufm Anhänger über den roten Platz gekarrt.
t917f91 MoskauRoterPlatzSeptember1990.jpOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 12:54
@Hape1238

Hab was gefunden..stammt noch aus Zeiten in denen die Beziehungen besser waren:
Die Parade am Sonntagvormittag in Moskau war eine Demonstration der Stärke. Neben dem historischen Sieg feierte Russland an diesem Tag jedoch auch einen aktuellen außenpolitischen Erfolg. Erstmals nahmen an der Parade auch ausländische Truppen aus insgesamt dreizehn Staaten teil. Darunter Soldaten ehemaliger Sowjetrepubliken ebenso wie Nato-Truppen in Gestalt der einstigen Westalliierten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/jahrestag-des-kriegsendes-auch-die-nato-durfte-nach-moskau/1819908.html

nu darfst dus wieder madig machen... :)


1x verlinktmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 13:02
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wer hat denn die Mär verbreitet, Stalin wäre mit ner Ikone im Flugzeug über Berlin gekreist ? Zum Totlachen. Gerade Stalin, der panische Flugangst hatte...
jo ausgerechnet der und auch noch mit ner Ikone...manchmal erfinden Leute seltsame Geschichten...weiss etz aber nich genau von wem das ursprünglich stammt..der Saldostanow erzählt die Story hin un wieder...aber obs von dem is oder schon älter, da hab ich keine Ahnung


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 13:04
@catman
Ich will nichts madig machen. Und ich gönne den Russen ihren Feiertag von Herzen.
Allerdings wird dieser Tag z.Z. arg mißbraucht, das ist das Problem.
Ja, das war gut vor fünf Jahren, da war auch Medwedew Präsident.

Jo, das mit Stalin fiel mir eben gerade ein, hatte mal irgend Jemand gepostet.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 13:05
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Jo, das mit Stalin fiel mir eben gerade ein, hatte mal irgend Jemand gepostet.
das hab ich gepostet...aber ich weiss net von wem diese urkomische Story is :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 13:06
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Allerdings wird dieser Tag z.Z. arg mißbraucht, das ist das Problem.
kapier ich nicht..die marschieren wie jedes Jahr und fertig...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 13:12
@catman
Naja, mir ist schon klar, sowas ist was für den Nationalstolz.
Macht trotzdem einen schlechten Eindruck, und das ist noch untertrieben.
Merkel hätte sonst kein Problem damit, auf dem Mausoleum zu stehen und zu glotzen.
Weißt Du, ich hab einmal ne Parade gesehen zum 8./9. Mai in Moskau, da sind die Veteranen, das waren Tausende, fröhlich, mit Blumen winkend als "wilder Haufen" über den Platz gelaufen; So stelle ich mir den Tag des Sieges vor. Denn es war vor Allen die Leistung der einfachen Menschen, nicht die der Heerführer oder gar Stalins.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:14
Zitat von ornisornis schrieb:Für mich als Ostdeutschen gilt das Gleiche für die USA bzw. NATO.
Ich, als ehemaliger Ostdeutscher, muss dem wiedersprechen. Mir sind damals mehr die überzogenen Lobeshymnen über dem Kommunismus und die "Freundschaft" mit den Sowjets auf die Nerven gegangen. Und wie gut man sich selbst gelobt hat, obwohl man nichts gebacken bekommen hat. Das System ist zu Recht gescheitert und Russland hat bis heute nichts daraus gelernt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:17
heute sehr sehr wenig news / infos aus dem donbass.
vielleicht die wichtigste
Commander of the Donbass Battalion to the BBC: an agreement has not been reached on the demilitarisation of #Shyrokyne near #Mariupol.
https://twitter.com/BBCWillVernon/status/596656807461965824


da wird auch nix zustande kommen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:19
@Jedimindtricks
Ach, das war doch ab zusehen, das sich da Niemand einigt. Das war einfach nur ne Propagandanummer.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:21
poroshenko hat heut mal paar zahlen rausgehauen .
demnach sind 1,675 servicemen gestorben bis jetzt im donbass .
und da bin ich mir nicht sicher wenn er explizit von servicemen spricht wieviel da noch von der armee dazu kommen .

die zahlen von heute
2 Ukrainian servicemen KIA, 26 got wounded in the last 24 hours
ist wohl auf massive kämpfe westlich von horlivka zurück zu führen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:23
@Hape1238
yor . die rebellen suchen alles , aber auch alles um eine offensive zu rechtfertigen . dazu zählen eigtl alle mittel


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:25
@Jedimindtricks
Na, ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf, vor allen nach dem 9.5. Man wird sehen, was passiert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:32
@Hape1238
ach , ich schau hier grad :D


guck dir mal die besatzung des ersten panzers an , oder die besatzung des ersten STRELA fahrzeugs

Youtube: Ukraine: DPR continue with Victory Day preparations despite tension with Kiev
Ukraine: DPR continue with Victory Day preparations despite tension with Kiev
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



naja , und die spartak boys sitzen wohl doch ringsum um auf einem fahrzeug wobei die mir eher nicht nach motorolas jungs aussehen .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:39
@Jedimindtricks
Bestimmt typische Traktorfahrer. Motorolas Jungs dürfen nicht mitmachen, die müssen doch an der Front aufpassen. Geht ja nicht, das die alle durch die Innenstadt fahren.
Wieviel Traktorfahrer, äh, Kämpfer haben sie denn überhaupt ? 60 000 ? Na, dann kann ja der Befreiungskampf nicht mehr lange dauern.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , und die spartak boys sitzen wohl doch ringsum um auf einem fahrzeug wobei die mir eher nicht nach motorolas jungs aussehen .
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bestimmt typische Traktorfahrer. Motorolas Jungs dürfen nicht mitmachen, die müssen doch an der Front aufpassen. Geht ja nicht, das die alle durch die Innenstadt fahren.
Wieviel Traktorfahrer, äh, Kämpfer haben sie denn überhaupt ? 60 000 ? Na, dann kann ja der Befreiungskampf nicht mehr lange dauern.
Icdh geh dann mal auf Bildern von der Front nach US Soldaten suchn..mit eurer Vorgehens-/Identifikationsweise find ich bestimmt ein Paar Tausend...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:47
Zitat von catmancatman schrieb:wird immer die damalige und die aktuelle Militärtechnik gezeigt..was du wieder alles reininterpretierst...
ein endloser Zug aus neusten Panzern und Raketen fuhren durch Moskau das hat wenig mit feierlichen paraden zutun und die siegesfeier wurde ja instrumentalisiert um dieses drohgebärde aufzufahren . Atomraketen ? nachdem Russland Europa damit kürzlich erst gedroht hat ist sehr befremdlich . ich bin nicht der einzige der dass anspricht.... Anne Will & maybrit Illner haben in ihrer letzte Sendung auch darüber diskuttiert und auch auf Phoenix war das ein grosses Thema diese Woche .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:49
ach , durch luhansk fahren die gleichen besatzungen

CEdmWMWW8AAc1L7
CEdmVpHWIAErp63


alles , bloss mal wieder keine locals
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Motorolas Jungs dürfen nicht mitmachen
also bin ja mal echt gespannt ob rt livestreams anbietet , normal standard .
ich hab nämlich so das gefühl die wollen motorola und seine crew nicht zeigen


Anzeige

melden