Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 10:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei dir hat Polen auch 1939 den Krieg begonnen. Oder was?
Nein.

Aber am Ende ist es halt so, dass der “Sieger” vorgibt. War so und wird auch immer so sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 10:25
Zitat von vx110vx110 schrieb:Vielleicht haette man direkt nach Ausbruch des Krieges eine Loesung finden sollen.
Die Lösung des Problems ist der Krieg.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 10:58
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aber am Ende ist es halt so, dass der “Sieger” vorgibt. War so und wird auch immer so sein.
Und was war zu Beginn des Krieges anders?

Genau wie Jedimindtricks sagt:

Der Krieg war doch die von Russland gewählte Lösung, um die Ukraine als Staat zu beseitigen

Siehe dazu die Siegesmeldungen die damals verfrüht geleaked wurden


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 11:12
Zitat von vx110vx110 schrieb:Vielleicht haette man direkt nach Ausbruch des Krieges eine Loesung finden sollen.

Am Ende bestimmt meist der Sieger, was Phase ist.
Tja, wie willst du eine Lösung finden wenn Russland keine will, da wie du es schreibst, man am Ende als Sieger herauskommen will und sich das dann einfach nehmen kann.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 11:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was war zu Beginn des Krieges anders?
Weiß Ich nicht. Woher auch?

Kann ja sein aber anscheinend lief das erstmal nicht so wie man dachte, mit von wegen 3 Tage und die Ukraine ist gefallen.

Vielleicht haette man da ansetzten koennen. Hat man aber nicht.
Zitat von tarentaren schrieb:Tja, wie willst du eine Lösung finden wenn Russland keine will, da wie du es schreibst, man am Ende als Sieger herauskommen will und sich das dann einfach nehmen kann.
Jetzt findet man wahrscheinlich eh keine Loesung die der Ukraine in irgendeiner Form passen koennte, weil es ueberall am brennen ist.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 11:57
Zitat von vx110vx110 schrieb:Weiß Ich nicht. Woher auch?
Du redest die ganze Zeit von einer Lösung also solltest du auch bisschen was wissen .
Wahrscheinlich, vielleicht, hätte . Wären wir nicht im hybriden thread würd ich laut los lachen, so betracht ich das als teil der Kampagne.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 12:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du redest die ganze Zeit von einer Lösung also solltest du auch bisschen was wissen .
Wahrscheinlich, vielleicht, hätte . Wären wir nicht im hybriden thread würd ich laut los lachen, so betracht ich das als teil der Kampagne.
Ich habe ja nicht “die ganze Zeit” von Loesungen geschrieben, sondern davon, dass man am Anfang des Krieges reagieren sollte.

Freut mich, dir den Tag zu versüßen.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 12:22
@vx110
Man war schon vor Ausbruch des Krieges an einer Lösung interessiert , kann man wissen

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/pressekonferenz-von-bundeskanzler-scholz-und-praesident-putin-zum-besuch-des-bundeskanzlers-in-der-russischen-foederation-am-15-februar-2022-2005530

https://www.fr.de/politik/olaf-scholz-bei-putin-moskau-ukraine-donbass-tuppen-abzug-abbau-der-spannungen-zr-91349470.html
Putin macht sich nach Kreml-Angaben über diese "Falschnachrichten" aus den USA lustig und habe nur gefragt, ob auch die Uhrzeit des Kriegsbeginns mitgeteilt worden sei, wie sein Sprecher Dmitri Peskow erzählt. Der Kreml wirft dem Westen "Panikmache" und "antirussische Hysterie" vor.

Natürlich wolle Russland keinen Krieg, betont Putin nun auch beim Treffen mit Scholz. Sein Land sei "bereit, den Weg der Verhandlungen zu gehen", sagt der Kreml-Chef.
Quelle: https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/olaf-scholz-bei-wladimir-putin-weder-krieg-noch-frieden-a-95c513b0-fd5c-4559-8876-c455809246e8
Zitat von vx110vx110 schrieb:Freut mich, dir den Tag zu versüßen.
Ja, schade eigtl . Hät mir besseres vorgestellt als der übliche Käse der letzten 10 Jahre.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 12:28
Zitat von vx110vx110 schrieb:Vielleicht haette man direkt nach Ausbruch des Krieges eine Loesung finden sollen.
Russlands Lösung war „wir unterwerfen die Ukraine in 3 Tagen“. Hat nicht geklappt, jetzt lautet die Lösung für Russland „wir unterwerfen die Ukraine.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich habe ja nicht “die ganze Zeit” von Loesungen geschrieben, sondern davon, dass man am Anfang des Krieges reagieren sollte.
Was wären denn die Lösungen gewesen, die Dir vorschweben? Verweigerung des NATO-Beitritts der Ukraine? War eh nicht möglich, seit Merkel 2008 den Beitritt (auf Rücksicht auf Russland) verwehrt hat und seit 2014 aufgrund der ungelösten Donbass- und Krim-Frage defacto nicht möglich.
Offizielle Abgabe des Donbas und der Krim an Russland im Gegenzug zu Sicherheiten? Sorry, Russland hat bereits 2014 gegen mehrere Abkommen zwischen Ukraine und Russland verstoßen und offen gebrochen.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 13:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nalwany ist tot.
Den meisten Russen wird das herzlich egal sein.
Unverständlich wie ein Volk so sein kann.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 14:15
Zitat von vx110vx110 schrieb:Jetzt findet man wahrscheinlich eh keine Loesung die der Ukraine in irgendeiner Form passen koennte, weil es ueberall am brennen ist.
Vielleicht aber aktuell ist die Lösung auf dem Schlachtfeld und das die Ukraine die Lösung auf dem Schlachtfeld bis jetzt nicht gefunden hat ist nicht der Fehler Russlands, sondern von allen die die Ukraine im Kampf gegen den Aggressor nicht ausreichend unterstützen bzw. unterstützt haben. Du hast also durchaus Recht mit der Aussage
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich habe ja nicht “die ganze Zeit” von Loesungen geschrieben, sondern davon, dass man am Anfang des Krieges reagieren sollte.
man hätte von Anfang an deutlich mehr Waffen und duale Güter an die Ukraine schicken müssen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 14:26
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Den meisten Russen wird das herzlich egal sein.
Unverständlich wie ein Volk so sein kann.
Das gilt genauso für den Westen und Assange.

Navalny ist für Russland eben ein Verräter und Staatsfeind und Assange (Snowden usw.? eben für die USA (den Westen)

Unverständlich wie ein Volk mit Werten wie Freiheit, Demokratie usw. so sein kann.


5x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 14:49
@THX1138

Ach wie schön, ja einen Whataboutismus haben die Diskutanten hier sicherlich sehr vermisst. Es gibt da nur ein kleines Problem: Der eine (Assange) lebt noch, der andere (Nawalny) ist tot.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 14:58
Abgesehen davon, dass Assange zwar viele Sachen über die USA „ausgegraben“ hat - aber zur Russland? Fehlanzeige, selbst Material über die Korruption im Kreml, die ihm zugetragen wurde, hat er nicht veröffentlicht.
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/warum-julian-assange-kein-held-der-pressefreiheit-ist-18109940.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 15:09
In Awdijiwka scheinen sich die ukrainischen Truppen, auf den Rückzug vorzubereiten. Eine Reporterin bezeichnet die Schlacht dort, als erfolgreich für die Ukraine.

Durch den erbitterten Widerstand der Ukrainer, konnten viele russische Soldaten gebunden werden und der Druck auf andere Frontabschnitte gesenkt werden.

In der Stadt selbst herrscht eine unwirkliche und apokalyptische Szenerie. Vorrückende russische Truppen, müssen über tausende nicht geborgene Leichen ihrer Kameraden steigen, um sich fortzubewegen. (Siehe Filmbericht)

https://www.n-tv.de/politik/Der-Fall-von-Awdijiwka-rueckt-naeher-article24740791.html

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russen-steigen-in-Awdijiwka-ueber-Leichen-ihrer-Kameraden-article24741344.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 15:11
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das gilt genauso für den Westen und Assange.

Navalny ist für Russland eben ein Verräter und Staatsfeind und Assange (Snowden usw.? eben für die USA (den Westen)

Unverständlich wie ein Volk mit Werten wie Freiheit, Demokratie usw. so sein kann.
Du kannst diesen Schwachsinn nur schreiben, weil du hier in der freien Welt bist. Du nutzt das perfide aus! In Russland würde dein Beitrag gelöscht und du politisch verfolgt werden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 15:36
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Unverständlich wie ein Volk mit Werten wie Freiheit, Demokratie usw. so sein kann.
So verallgemeinern würde ich es nicht, aber das Verhalten der Russen im Ausland zeigt doch Züge eines Herrenmenschen auf, die sich für etwas besseres halten. Von daher würde ich eine Unterscheidung nach Gewinnern und Verlierern des System Putin machen. Solange letztere nicht aufsteht und sein Recht einfordert, wird da nichts passieren.

Diktaturen fallen nicht so einfach. Da braucht es schon einen Impuls.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In Awdijiwka scheinen sich die ukrainischen Truppen, auf den Rückzug vorzubereiten.
Wenn man keine Munition zum Schiessen hat, dann wird man vom Fleischwolf Russlands überrannt.

Es ist armselig, wie die US-Republikaner um Donald Trump, Diktaturen gewähren lassen. Amerika stand mal für Freiheit...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 15:44
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das gilt genauso für den Westen und Assange.
Ist das dieser assange ?
Mit Putins Geld für Meinungsfreiheit

Ab März wird der Gründer von Wikileaks eine Sendung bei "Russia Today" bespielen. Es soll ein Aufklärungsprogramm über die westliche Welt werden.
Quelle: https://taz.de/Julian-Assange-im-russischen-Fernsehen/!5102172/

Ja , der ist lustig . ", in Russland braucht es kein Wikileaks weil es Typen wie nawalny gibt " war sein größter gag.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2024 um 16:49
Dass die Nachricht über Nawalnys Tod und der Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz zusammenfallen, scheint mir auch kein Zufall zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden