Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2024 um 10:25
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aus USA könnte viel kommen, tut es aber nicht. Hat man die Ukraine schon aufgegeben?
Die MAGA-Republikaner um den russlandtreuen Trump schon. Dazu zählt übrigens auch der Speaker Johnson, der sein Wahlkampf durch die Russen finanziert bekommen hat.

Nächste Woche ist das House zurück aus dem "Urlaub" und wird zum einen über den Shutdown der Regierung (01.03.) befinden müssen. Seitens Demokraten wird es wohl eine discharge petition geben müssen, da die Republikaner nicht über die Militärhilfen abstimmen wollen. In Summe benötigen Sie nur 2 Republikaner, welche mit Ihnen stimmen.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2024 um 10:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das liegt auch daran, dass Familien gefallener Soldaten sehr viel Geld als Entschädigung erhalten.
Sold wird nun auch bezahlt und zwar in üppiger Höhe, für die, die vorher nicht so viel hatten.
Ach deswegen geht die Inflation in Russland durch die Decke?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/203901/umfrage/monatliche-inflationsrate-in-russland/

Die Rubeldruckmaschinen scheinen auf Hochtouren zu laufen...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 06:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich störe mich nur daran, wenn jemand so Behauptungen aufstellt, sich anschließend dann aber weigert diese in irgendeiner Form zu belegen und stattdessen sogar persönlich wird.
Du hast erst die Behauptung aufgestellt, dass die Sosna-U nur endmontiert wurde in Russland, konntest du nich belegen, weder kapierst du das dieses Problem mit den Bauteil seit 2014 besteht, seit dieses Bauteil nicht geschickt wird ist viel passiert, beispielsweise der Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Anhand davon kann ablesen wieviel diese Sanktion zum Aufhalten Putins beigetragen hat = Null.

Und jetzt kommt man mit dieser alten Kamelle so nachdem Motto da gehen bald die Optiken aus, genau wie Sie alle erfroren sind und Ihnen die Panzer und Artillerie ausgegangen sind und was auch immer man hier herbei fantasiert hat..
Vor nem Jahr auch, die Westpanzer sind so toll und überlegen, damit wird man die Krim erobern
Das ist halt die Westbubble, geht an der Realität noch mehr vorbei als russische Propaganda


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 10:26
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ich störe mich nur daran, wenn jemand so Behauptungen aufstellt, sich anschließend dann aber weigert diese in irgendeiner Form zu belegen und stattdessen sogar persönlich wird.

Du hast erst die Behauptung aufgestellt, dass die Sosna-U nur endmontiert wurde in Russland, konntest du nich belegen,
Lüg' hier doch nicht rum!

Ich hatte lediglich auf eine Frage von @andy2 geantwortet:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:andy2 schrieb:
Es scheint, Panzer produziert Russland recht schnell, was ich so gelesen habe.

Die Größenordnung soll wohl so bei bis zu 100 Panzer monatlich liegen, allerdings zusammengesetzt aus Neuproduktionen und Instandsetzungen.
Der letzte Schrei wird das aber nicht sein. Die modernen Optiken hatten sie zuvor allesamt aus dem Westen bezogen. An hochwertigen Kugellagern soll es ebenfalls mangeln,etc.
Das nahmst du dann zum Anlass, um hier wilde Behauptungen aufzustellen:
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Eigentlich wurden die so gut wie garnicht vom Westen bezogen, sondern unter Lizenz selber produziert.
Und werden es weiterhin..
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:bereits bei der Sosna-U fertigte Russland 80% der Komponenten selbst.
All die Belege, die ich dann anschließend daraufhin erbracht habe, sagen unisono aus, dass Russland aufgrund der Sanktionen diese Wärmebildkameras nun eben nicht mehr herstellen kann.
Ergo fehlen Ihnen also die dafür benötigten (sanktionierten) Bauteile, was dann natürlich im Umkehrschluss ebenso auch heißt, dass sie diese nicht selber produzieren können.
Wenn sie diese Komponenten nicht selber produzieren können, bleibt nach Adam Riese dann doch nur noch die Montage als deren Eigenanteil übrig.
Das ist eine logische Schlussfolgerung, auf die auch jeder kommen müßte, der schon mal etwas vom Ausschlussverfahren gehört hat.

Drum ist 1.) meine Aussage vollkommen richtig und 2.) meine Aufforderung an dich, Belege für deine Behauptung zu erbringen, mehr als legitim:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:mrfeelgood schrieb:
Zz-Jones schrieb:
Lizenzbau heißt hier lediglich, dass die Wärmebildkameras in Russland endmontiert wurden

Nein, bereits bei der Sosna-U fertigte Russland 80% der Komponenten selbst.

Kannst Du das belegen?
Dein "Beleg" für Deine Behauptung war dann das hier:
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Zz-Jones schrieb:
Kannst Du das belegen?

War ne Behauptung des Herstellers,
Nachdem ich darauf entgegnete, dass eine angebliche Behauptung als Beleg für eine Behauptung als Beleg doch eher dünn erscheint, kamst du dann noch mit diesem Humbug daher:
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Du hast ein Link geliefert der weder deine Behauptung stützt noch meine widerlegt.
Bist du ein Clown oder was?
Ich habe 5(!) Links geliefert und in jedem einzelnen davon steht (u.a.) das von mir gesagte:

1)
Darin sind französische Wärmebildkameras der Firma Thales verbaut und japanische Optiken – beides bekommen die Russen im Moment nicht mehr.
Quelle: https://www.reservistenverband.de/magazin-loyal/sanktionen-ein-desaster-fuer-russlands-wirtschaft/

2)
In der Folge belegte Frankreich die zur Herstellung von Wärmebildkameras der CATHERINE-Familie notwendigen Wärmebildsensoren mit einem Exportverbot.
Quelle: https://www.kotsch88.de/al_neue-entwicklungen.htm

3)
Export controls on commodities or technologies deemed relevant for Russia’s defense, aerospace, or maritime sectors, including semiconductors, lasers, and sensors.1
Quelle: https://www.csis.org/analysis/bearing-brunt-impact-sanctions-russias-economy-and-lessons-use-sanctions-china

4)
So dürfte die Panzerflotte des Kreml deutlich an Qualität verlieren, weil das Land nicht mehr an optische Systeme herankommt, die für die Zielerfassung moderner Panzer wichtig sind.
Quelle: https://www.watson.ch/international/wirtschaft/246894488-putins-kriegsmaschine-geht-ein-entscheidendes-bauteil-aus

5)
Seitdem Russland 2014 die Krim völkerrechtswidrig annektiert und der Westen daraufhin erste Sanktionen gegen die russische Wirtschaft erlassen hatte, standen diese Wärmebildkameras vom Typ Catherine-FC den russischen Rüstungskonzernen nicht mehr zur Verfügung. Frankreich verbot ihren Export nach Russland.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/russland-ukraine-krieg-panzer-kampfpanzer-bauteil-wladimir-putin-leopard-t90m-t-72-92449031.html

Anstatt das zur Kenntnis zu nehmen (Produktion (russischer Anteil=Montage) nicht möglich, da keine Teile (Ausschlussverfahren)), kam dann noch folgendes:
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Verrate mir im Gegenzug woher du das mit der Endmontage hast, weil das würde in der Konstellation für beide Seiten wenig Sinn machen.
Im Gegenzug für was?
Du hast bisher nicht einen einzigen Beleg erbracht!

Übrigens, nachdem ich mir mal deine letzten 13 Beträge in diesem Thread angeschaut habe (beginnend am 27.01.23), mußte ich feststellen, dass du seitdem ausschließlich nur auf meine Beiträge reagierst.
Du scheinst ja einen richtigen Narren an mir gefressen zu haben.
Zu den dort jedesmal dann aufgestellten Behauptungen, wie toll doch die russische Waffentechnik/Produktion wäre, fehlen grundsätzlich jedoch immer Belege.

So läuft das nicht. Wer behauptet, der belegt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 11:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ach deswegen geht die Inflation in Russland durch die Decke?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171867/umfrage/inflationsrate-in-russland/

Geht eigentlich.
Auch die 7% in deinem Link sind jetzt nicht sonderlich hoch.
Wäre man eine Wirtschaft die daran nicht gewöhnt ist säh es anders aus.
Wenn man aber auf die Jahre sieht sind diese Raten kein großer Ausschlag nach oben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 11:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geht eigentlich.
Auch die 7% in deinem Link sind jetzt nicht sonderlich hoch.
Wäre man eine Wirtschaft die daran nicht gewöhnt ist säh es anders aus.
Wenn man aber auf die Jahre sieht sind diese Raten kein großer Ausschlag nach oben.
Wobei man bei den „offiziellen Daten aus Russland“ sehr große Vorsicht walten lassen muss.
Die 7% sind schon eine ordentliche Inflation, aber wenn der Kreml schon das zugeben muss, dann ist die wirkliche Inflation noch extremer.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 14:49
Scholz holt mal wieder seine alte Falschbehauptung raus, um seine Weigerung zur Unterstützung der ukrainischen Verteidigung aufrecht erhält.
Scholz sagte in Berlin, dass er nicht möchte, dass eine Situation entsteht, in der deutsche Expertise für die Erfassung von russischen Zielen direkt zum Einsatz kommt. Sprich: Eine Zielerfassung bei Taurus durch deutsche Soldaten werde es nicht geben. Es gelte darüber hinaus weiterhin: Keine deutschen Soldaten auf ukrainischem Boden.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/was-der-ukraine-fehlt-ist-munition-so-erklaert-bundeskanzler-scholz-das-taurus-aus-fuer-die-ukraine_id_259705270.html


Schon im Oktober 2023 wurde ihm da widersprochen, offenbar hält er die Bürger für blöd.
Das passt auch nicht zu den Aussagen Mützenichs, die dieser vor Wochen getätigt hat über die Gründe des Kanzlers.
Die SPD Führung spielt hier offenbar ganz klar ein falsches Spiel?
Erst war über Umwege aus dem Kanzleramt zu hören, die Programmierung des Navigationssystems des Lenkflugkörpers Taurus verlange die Verfügbarkeit von Geländedaten der Ukraine, sei kompliziert und müsste durch deutsche Soldaten in der Ukraine überwacht werden, was einem Kriegseinsatz gleichkomme.

Dort sind aber schon seit Längerem der weitreichende britische Marschflugköper „Storm Shadow“ und das baugleiche französische System „Scalp-EG“ auf Seiten der Ukraine im Einsatz. Die Ukraine verfügt also schon längst über die nötigen Geodaten und Zielkoordinaten. Und Militärexperten zufolge können ukrainische Experten auch in der Programmierung und Bedienung des Taurus in Deutschland ausgebildet werden. Ein Storm-Shadow-Flugkörper hat jüngst das russische Marine-Oberkommando in Sewastopol zerstört.
Quelle: https://www.cicero.de/aussenpolitik/ukraine-olafscholz-waffenlieferungen

Die Ukraine setzt bereits ähnliche Systeme aus F und GB ein, die werden vermutlich auch lernen können, wie man die Taurus programmiert.
Spanien und Südkorea werden als Nutzerstaaten vermutlich auch keine BW Soldaten haben?

Warum kann Scholz sich nicht klar und deutlich äußern, warum werden immer wieder nebelige Aussagen getroffen, die nicht wirklich nachvollziehbar sind?
In 6 Wochen hören wir dann wieder andere Ausreden aus dem Taurus Bullshit Bingo der SPD.
Russlands hybride Kriegsführung ist tief in die SPD vorgedrungen und bestimmt die deutsche Sicherheitspolitik.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 16:23
Offenbar war der Tod Navalnys eine klare Botschaft an den Westen.
Es gab Verhandlungen über die Freilassung Navalnys.
Fast zwei Jahre gab es laut Alexej Nawalnys Stiftung Verhandlungen, um den Oppositionellen freizubekommen. Zuletzt soll ein Austausch gegen den Tiergartenmörder im Gespräch gewesen sein. Kurz vor Nawalnys Tod sei Moskau ein Angebot übermittelt worden.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/alexej-nawalny-oppositioneller-sollte-laut-vertrauten-gegen-tiergartenmoerder-ausgetauscht-werden-a-e352abef-3a83-4d5e-a771-f92c88451d64


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 18:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In 6 Wochen hören wir dann wieder andere Ausreden aus dem Taurus Bullshit Bingo der SPD.
@Röhrich

Den Begriff der "indirekten Kriegspartei" gibt es doch nur in den Desinformationsnarrativen der Putin-Unterstützer; völkerrechtlich gibt es ihn nicht.

Gestern sagte Mützenich im Bericht aus Berlin, Scholz werde sich schon kurzfrisig bald dazu äußern (dann müssten alle mal - ach ich hols jetzt nicht extra noch mal vor, das war so die Stoßrichtung) und heute bringt er dann das? So nebenbei im dpa-Gespräch? Ist Scholz eine Marionette von Mützenich? Hat er Angst, dass ihm sonst seine Partei um die Ohren fliegt?
Man ... weiß es nicht.

Und nu? Widerspruch allerorts und von allen Seiten, von Experten und auch wieder aus der Ampel ...
"Ich fürchte, der Bundeskanzler wurde falsch beraten", schreibt auch der Grünen-Bundestagsabgeordnete Robin Wagener auf X. "Es braucht KEIN Bundestagsmandat. Der Taurus kann - wie andere Systeme - unabhängig der Bundeswehr eingesetzt werden."

Widerspruch an der Argumentation von Scholz kommt auch von der FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Der Einwand des Kanzlers sei ein "längst widerlegtes Argument", schrieb die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag auf X. "Deutsche Soldaten werden für Taurus NICHT auf ukrainischem Boden benötigt. Die Behauptung des Bundeskanzlers ist falsch."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Scholz-Taurus-Aussagen-bekommen-heftigen-Gegenwind-article24764747.html

Ich vermute, Thomas Jäger hat Recht, jetzt geht es - auch - um seine Glaubwürdigkeit, Fazit seines Kommentars:
Er schadet mit seinem Vorgehen seiner Regierung, die schon wieder in einer wichtigen Frage auseinanderfällt. Er schadet dem sicherheitspolitischen Ansehen Deutschlands. Er schadet dem Prozess, in der EU sicherheitspolitische Führung aufzubauen. Er schadet der Fähigkeit der Ukraine, Russlands Angriff abzuwehren. Vor allem schadet er sich selbst.

Was ist so bedeutsam, dass Scholz bereit ist, einen so hohen Preis an eigenem Ansehen zu zahlen? Nur einer ist dafür verantwortlich, dass dies die Frage ist, um die sich ab jetzt die Debatte dreht: Scholz. Er wird wissen, was diesen Preis wert ist.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/politik-transparent-die-expertise-von-thomas-jaeger-scholz-seltsames-verhalten-bei-taurus-er-weiss-etwas-was-wir-nicht-wissen_id_259706370.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 19:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich vermute, Thomas Jäger hat Recht, jetzt geht es - auch - um seine Glaubwürdigkeit, Fazit seines Kommentars
Im Ausland dürfte Scholz seine Glaubwürdigkeit lange verspielt haben, durch die Lage wird das aber wohl derzeit eher nicht öffentlich geäußert.

Es kommen noch weitere Dinge ans Licht
Selenskyj soll ja erneut angedeutet haben, dass versprochene militärische Hilfe für die Offensive 2023 nicht gekommen sei und erst weit später zur Verfügung stand.
Das wäre weiterer harter Tobak.
Offenbar wird seit Anbeginn der Invasion Hilfe nur widerwillig gewährt und dann alles mögliche unterlassen, dass diese dann auch effektiv genutzt werden kann.
Siehe die Probleme mit der PZH2000 bis Wartungszentren bereit waren.
Nun soll ein Großteil der Leopard 2 auf Instandsetzung warten und nicht bereit sein.
Mal schauen was wir da an genaueren Informationen die nächsten Tage erhalten.

Und 1 Abram ist auch zerstört worden, damit hat die Ukraine 1 weniger, ob es Ersatz geben wird?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 20:05
Wir sind wohl offenbar an dem Punkt wo uns russland erfolgreich abgeschreckt hat & man vorrausschauend Zweifel an der Nato schutzgarantie hegt . Scholz sät die natürlich mit mit seinem Verhalten....


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 20:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man vorrausschauend Zweifel an der Nato schutzgarantie hegt .
Die NATO und westliche Allianz verliert weltweit an Ansehen, das wird langfristige Folgen haben.
Friedlicher wird es dadurch bestimmt nicht werden, wenn Staaten sich nicht sicher sein können, ob sie ausreichend geschützt sind, wenn sie sich dem Westen zuwenden und am Ende bleibt nur die eigene Atombombe um seine Sicherheit zu gewährleisten.

Dieser Krieg wird die Vormacht des Westens weiterhin erschüttern und vermutlich beenden.

Taiwan, Südkorea oder Guyana werden das alles sehr besorgt ansehen außerhalb Europas.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 21:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sind wohl offenbar an dem Punkt wo uns russland erfolgreich abgeschreckt hat & man vorrausschauend Zweifel an der Nato schutzgarantie hegt . Scholz sät die natürlich mit mit seinem Verhalten....
Da muss ich aber, könnt ihr euch ruhig in den Kalender schreiben wenn ich das mal mach ;) , unseren Kanzler in Schutz nehmen.
Dieses schwache Bild gibt nicht nur er oder er alleine ist auch nicht das Problem.
Wie schaut es denn westlich von uns aus?.
Im Endeffekt genauso armselig.
Schaut euch hier, geht dazu nur mal ins englische Wikipedia, die Armeen der 'großen' Natostaaten an.
Für einen konventionellen Konflikt sind die komplett abgerüstet.
Diese ganzen 'Divisionen' die es da noch gibt auf dem Papier sind wild zusammengewürftelte Brigaden.
Und selbst diese Brigaden sind manchmal wild zusammengebastelt.
Das bekommt aber die ganze Welt mit.
Und die ganze Welt bekommt jetzt in der Ukraine auch mit was so ein richtiger Krieg auch heute noch bedeutet.
Und die Welt bekommt auch mit was die Westeuropäer so dagegen machen...zu wenig.
Selbst 2011 schon konnte man die Kampagne gegen Libyen nur wegen der Amis weiterführen.
Diese ganzen Schwächen werden alle registriert.
Ganz besonders von so Wölfen wie Putin und co.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das wäre weiterer harter Tobak.
Offenbar wird seit Anbeginn der Invasion Hilfe nur widerwillig gewährt und dann alles mögliche unterlassen, dass diese dann auch effektiv genutzt werden kann.
Für mich wäre das jetzt kein harter Tobak sondern nur eine Bestätigung meiner Schwarzseherei.
Das Problem ist halt.....es gibt keine Strategie für die Ukraine.
Konsens ist da noch 'Darf nicht verlieren'.
Und nach eigener Meinung ist da nicht damit gemeint 'Russland muss verlieren'.
So.
Jetzt kommt aber noch dazu dass die Prioritäten im Westen, in dem seit 45 kein solcher Krieg mehr geführt wurde und in dem man sich so toll überlegen fühlt, anders sind und der komplette Realitätsverlust herrscht.
Sprich ich glaube ernsthaft dass man sich für bspw. 14 Leos übel selber abfeiert und meint dass dies schon gegen die 'Orks' aus Russland reicht.
Dazu dann noch innere Konflikte unter den westlichen Partner und eine steigende Müdigkeit weil der Krieg halt doch länger dauert als ein TikTok Video.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 21:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dieses schwache Bild gibt nicht nur er oder er alleine ist auch nicht das Problem.
Wie schaut es denn westlich von uns aus?.
Also einfach nicht das Mögliche machen, weil andere ja auch nicht mehr machen.

Ist das dieser Sozialismus?
Warum das Nötige tun, wenn andere es nicht auch machen.

GB und F haben ähnliche Systeme wie Taurus geliefert, nur wäre der Taurus wesentlich effektiver bei einigen wichtigen Zielen.
Pistorius kam nun mit einer neuen Ausrede, die Systeme für Spanien oder Südkorea sind ja andere Modelle...
Die SPD Führung gibt sich nicht einmal mehr Mühe die Bürger zu belügen, sie hält die Masse einfach für blöd.

Ob Stegner oder Mützenich uns dann noch erklären werden, dass auf den Taurus ja Bundeswehr Abzeichen sind und dies ja nicht ginge, wie bei den Leopard 2 Ausreden?
Taurus Systems hat innerhalb von 10 Monaten die letzte Lieferung an Südkorea abgewickelt nach deren Auftrag, die Diskussion um die Taurus geht schon länger.

Langsam sollten wir uns in den Köpfen klar machen, dass in den nächsten 20 Jahren ein Krieg gegen NATO Staaten in Osteuropäer auf uns zukommt.
Das Baltikum wird diese Politik als nächstes ausbaden. Und dann stellt sich die Frage, deutsches Blut samt deutschen Waffen für ein paar Millionen Letten?
Oder besser Verhandeln?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 21:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Pistorius kam nun mit einer neuen Ausrede, die Systeme für Spanien oder Südkorea sind ja andere Modelle...
Die SPD Führung gibt sich nicht einmal mehr Mühe die Bürger zu belügen, sie hält die Masse einfach für blöd
Ah sie sind so gebaut das sie ohne Deutsche Soldaten funktionieren? 😂, der Scherz passte so gut.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 21:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also einfach nicht das Mögliche machen, weil andere ja auch nicht mehr machen.

Ist das dieser Sozialismus?
Warum das Nötige tun, wenn andere es nicht auch machen.

GB und F haben ähnliche Systeme wie Taurus geliefert, nur wäre der Taurus wesentlich effektiver bei einigen wichtigen Zielen.
Pistorius kam nun mit einer neuen Ausrede, die Systeme für Spanien oder Südkorea sind ja andere Modelle...
Die SPD Führung gibt sich nicht einmal mehr Mühe die Bürger zu belügen, sie hält die Masse einfach für blöd.
Generell hat man, im Vergleich, schon geliefert.
Wir sind mittlerweile Platz 2 vom Volumen her.
Das Problem ist....es wird von allen generell zu wenig, zu spät, oder garnicht geliefert.
Punkt.
Deutschland alleine wird da auch nichts retten weil zuviel fehlt.
Auch ist die Taurus keine Wunderwaffen sondern ein System von vielen die die Ukraine bräuchte.
Klar ist das alles ein Trauerspiel.
Aber so ist nunmal die Realität und Hoffnung auf Besserung besteht nicht.
Wir Europäer bekommen ja nichtmal unsere eigene Verteidigungsfähigkeit auf die Kette.
Wie kann man da erwarten dass man ein anderes Land dauerhaft mitbefähigen kann oder wird.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Baltikum wird diese Politik als nächstes ausbaden. Und dann stellt sich die Frage, deutsches Blut samt deutschen Waffen für ein paar Millionen Letten?
Persönliche Meinung: Hier wird überhaupt nichts mehr von uns verteidigt.
Aber natürlich kann ich mich auch irren, oder hoffe es zumindest mal.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 22:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sind wohl offenbar an dem Punkt wo uns russland erfolgreich abgeschreckt hat & man vorrausschauend Zweifel an der Nato schutzgarantie hegt . Scholz sät die natürlich mit mit seinem Verhalten....
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die NATO und westliche Allianz verliert weltweit an Ansehen, das wird langfristige Folgen haben.
Ich würde mal den Kopf nicht in den Sand stecken, nur weil man hier wieder ein paar Raketen nicht liefert. Klingt ja so als ob Russland jetzt ein Freifahrtsschein hat. Weder die Abrams-Panzer noch der so hochgepushte Leopard hat die langersehnte Wende gebracht. Das werden auch die paar Raketen nicht bringen.

Man sollte sich so langsam mal um sich selbst kümmern und aufrüsten. Nicht nur Munition für 24h sondern für einige Monate oder man macht es im NATO-Verband zusammen, dass man sich bis unter die Zähne bewaffnet. Dann schreckt das auch wieder ab.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 22:18
Ich verstehe grundsätzlich nicht diese zögerliche Unterstützung für die Ukraine. Anstatt immer wieder kleine Häppchen zu liefern wird es jetzt allerhöchste Zeit die schweren Geschütze ranzukarren.
Verrückt das hier noch über irgendwelche Panzer diskutiert wird... Was soll das jetzt noch bringen in dem Stellungskrieg

Die Ukraine braucht Atomwaffen und die USA hat sie. Das ist jetzt die allerletzte Möglichkeit den Despoten aus dem Zarenreich zu stoppen und ihn endlich in die Schranken zu weisen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 22:21
https://www.fr.de/politik/slowakei-praesident-fico-warnung-ukraine-krieg-nato-soldaten-russland-92855920.html

Was hat Hr. Fico von einer derartigen Behauptung? Dass er als pro-RUS gilt ist ja bekannt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2024 um 22:21
Zitat von vx110vx110 schrieb:Weder die Abrams-Panzer noch der so hochgepushte Leopard hat die langersehnte Wende gebracht. Das werden auch die paar Raketen nicht bringen.
Und da ist schon wieder der ganze Unsinn zusammen.

Unsinn 1) wer sagte das man mit 40 Leopard 2 Panzern einen Wunderwaffe hat?

Unsinni 2) wenn eine Waffe allein nicht den Sieg bringt ist sie nutzlos?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Man sollte sich so langsam mal um sich selbst kümmern und aufrüsten
Fehlschluss 3, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Abgesehen davon nichts sichert mehr als das Scheitern russische Territorialer Eroberungskriege
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Die Ukraine braucht Atomwaffen und die USA hat sie. Das ist jetzt die allerletzte Möglichkeit den Despoten aus dem Zarenreich zu stoppen und ihn endlich in die Schranken zu weisen.
Ah was ist das jetzt für eine Trollerei?


Anzeige

1x zitiertmelden