Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 11:59
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du hast schon mitbekommen, was Bauern hier in Deutschland aber auch in Frankreich und Polen in den letzten Wochen und Monaten veranstaltet haben? Was soll hier denn los sein, wenn Subventionen komplett eingestellt werden?
Ja Eben. Was soll hier nur los sein.
Russland will Proteste instrumentalisieren"

"Russland versucht immer wieder, die westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine infrage zu stellen", sagt Julia Smirnova, Senior Researcher am Institute for Strategic Dialogue Germany (ISD). Dabei nutze der Kreml aktuelle Proteste, um diese zu bestärken und für die eigenen Zwecke zu instrumentalisieren.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/russland-bauernproteste-waffenlieferungen-100.html

Russlands desinfokrieger in Sorge um die Bauern.genau mein Ding.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 12:15
@Ahmose

Könn ja das selbe machen, wie mit der Letzten Generation - Knast und wenn nötig Präventivhaft.
Keinen Millimeter dürfen wir vor diesen linksradikalen Gülleterroristen weichen, welche unsere Straßen blockieren sich von Vater Staat durchfüttern lassen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 13:00
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist richtig, aber das ist eben auch nicht nichts, wie hier im Thread oft geäussert wurde.
30-40 F-35 mit der Fähigkeit die AGM-88E abzufeuern und einer ausreichender Menge an GBU-39 könnten das bewerkstelligen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 13:10
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Keinen Millimeter dürfen wir vor diesen linksradikalen Gülleterroristen weichen, welche unsere Straßen blockieren sich von Vater Staat durchfüttern lassen.
Du hast ,,rechtsradikalen“ falsch geschrieben! Aber ansonsten gebe ich dir recht! ;)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 14:33
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Könn ja das selbe machen, wie mit der Letzten Generation - Knast und wenn nötig Präventivhaft.
Mag sein. Wird aber nicht so gemacht, wird so nicht funktionieren. Da muss man nicht träumen oder irgendwelchen Wunschvorstellungen nachjagen. Das hilft der Ukraine kein bisschen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja Eben. Was soll hier nur los sein.
Bauernproteste halt. Man sieht ja, was passiert und wer dann wann und wie nachgibt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 14:35
Ich dachte eigentlich, der Sarkasmus wäre offensichtlich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 14:37
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Ich dachte eigentlich, der Sarkasmus wäre offensichtlich.
Habe ich nicht so erkannt. Es gibt ja hier im Thread auch Ideen das z.B. 40 F-35 irgendetwas ändern würden. Hier sind schon eine ganze Menge Wunschvorstellungen unterwegs. Also sorry, wenn ich den Sarkasmus bei dir nicht erkannt habe.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 14:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Habe ich nicht so erkannt. Es gibt ja hier im Thread auch Ideen das z.B. 40 F-35 irgendetwas ändern würden
Klar würden sie das , wenn sie ihre normale Bewaffnung hätten.

So schwer wie die Russen sich gegen die Ukrainische Luftwaffe getan haben.

Aber natürlich sind das quantitative Träumereien.

Der größte Fehler war eben nicht mit der Munition in die Hufe zu kommen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 14:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der größte Fehler war eben nicht mit der Munition in die Hufe zu kommen.
Das sehe ich auch so. F35 oder Taurus wären toll, aber wirklich helfen würden einfach mal zwei oder drei Mio Artilleriegranaten bis Ende des Jahres. Wenn die Ukrainer einfach mal schiessen könnten bis die Rohre glühen, dann wäre schon viel gewonnen. Na ja, vielleicht im zweiten Halbjahr. Oder 2025. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 15:53
In Sachen propaganda sind wir immer ein ticken spät dran , die Maschine läuft noch nicht rund
Am Freitag (1. März) hat Russland eine neue Propaganda-Attacke gegen Deutschland gestartet. Die Chefredakteurin des staatlichen Senders RT und bekannte Kreml-Propagandistin, Margarita Simonjan, behauptete, sie habe die Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen hochrangigen deutschen Soldaten vorliegen. Darauf stützt sich das Regime von Kreml-Chef Wladimir Putin, um Deutschland erneut als „Kriegspartei“ zu brandmarken. Ex-Präsident Dmitri Medwedew fordert sogar den „Tod“ für Deutsche.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/russland-ukraine-krieg-deutschland-bundeswehr-aufzeichnung-propaganda-medwedew-putin-92864738.html

Eine der schönsten geschichten der letzten Jahre vom KGB . Ich feier das zusammen mit der Friedenspartei SPD. Spielen sich herrlich die Bälle zu über ein Thema das nie zur Debatte stand.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 16:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eine der schönsten geschichten der letzten Jahre vom KGB . Ich feier das zusammen mit der Friedenspartei SPD. Spielen sich herrlich die Bälle zu über ein Thema das nie zur Debatte stand.
Schnell reagiert, muss man ihnen lassen.

Es ist ja fast nicht so sicher, welche Vorlagen diverse Politiker so raushauen auf die der Kreml reagieren kann.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 16:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Am Freitag (1. März) hat Russland eine neue Propaganda-Attacke gegen Deutschland gestartet. Die Chefredakteurin des staatlichen Senders RT und bekannte Kreml-Propagandistin, Margarita Simonjan, behauptete, sie habe die Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen hochrangigen deutschen Soldaten vorliegen. Darauf stützt sich das Regime von Kreml-Chef Wladimir Putin, um Deutschland erneut als „Kriegspartei“ zu brandmarken. Ex-Präsident Dmitri Medwedew fordert sogar den „Tod“ für Deutsche.
Propagandistinnen wie Simonjan gibts auch in Deutschland, sie heißen Wagenknecht und Alice Schwarzer.
Die feministische Zeitschrift "Emma" hat der russischen Propagandistin Simonjan 2018 eine Plattform geboten. Sie durfte dort Werbung für das Putin-Regime machen, gegen den Westen und pro-westliche Russen hetzen und drohen.
Die Chefredakteurin Margarita Simonjan von „Russia Today“ erklärt, warum immer mehr RussInnen Putin lieben – und den Westen verachten. Ein Warnruf. Die Chefin des TV-Senders versteht sich selbst als liberal – will aber dem Westen seine Überheblichkeit nicht länger verzeihen...
...Aber das ist vorbei. Wir haben für euch keinen Respekt mehr, und auch nicht für jene bei uns, die ihr unterstützt. Und auch diejenigen unter uns, die euch unterstützen.
https://www.emma.de/artikel/wir-wollen-nicht-mehr-sein-wie-ihr-335583


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 16:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schnell reagiert, muss man ihnen lassen.
4d propaganda Feuerwerk vom feinsten
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sprach von einem „hybriden Krieg“ gegen Russland, der „in vollem Gange“ sei. „Die moderne deutsche Führung beruft sich auf die Erfahrungen des Dritten Reiches! Ja, sie sind schon verrückt geworden!“, schrieb sie ebenfalls auf Telegram. Anlass für diese Aussage: In dem vermeintlichen Gespräch soll Luftwaffenchef Gerhartz gesagt haben, die aktuelle deutsche Luftwaffe setze „viel modernere Technik als unsere gute alte Luftwaffe“ ein.
https://www.merkur.de/politik/russland-ukraine-krieg-deutschland-bundeswehr-aufzeichnung-propaganda-medwedew-putin-92864738.html


Hybride kriegsführung mit besserer Technik wie bei Adolf .da wird Olaf Scholz ins rudern kommen 🤣
Die Story ist wie man so schön sagt draußen .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 20:33
Na er wurde ja auch schon mal mit der ss verglichen, als er damals neben einen Panzer stand.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 20:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man hört immer wieder wir sind der größte Geber, dann Diskussion um Milliarden.
Aber wie sieht denn die Kette dahinter aus?
Ich meine, mit Geld kann die Ukraine keine feindliche Artillerie zerstören oder ihren Luftraum schützen.

Was also passiert mit dem Geld?
Soll davon Munition dann wiederum in Deutschland bestellt werden die knapp Ende 2035 geliefert werden kann?
Das ist die Frage die ich mir bei den Diskussionen ums Geld immer stelle.

Die EU gibt Geld. Wer nimmt das Geld und baut eine Waffe draus?
Von den 22 Milliarden von Deutschland sind 17 Milliarden militärische Güter
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Aufstellung, die rein die Kosten für Waffen, Munition und Schulung der Ukrainer an Waffensystemen mit den Zahlungen durch andere Länder vergleicht, habe ich nicht gesehen.
Aber es wird klar gesagt, dass die USA bisher der größte Unterstützer der Ukraine sind.
(Und Flüchtlinge werden kaum in die USA ausgewandert sein)
Hier wird Dir geholfen - dort kannst Du jedes Land anklicken und Du siehst alles ausgewiesen. Humanitäre Hilfe, Finanzielle Hilfe und militärische Hilfe, und dann noch mal im Prozent vom BIP. Für jedes Land.

https://www.ifw-kiel.de/de/themendossiers/krieg-gegen-die-ukraine/ukraine-support-tracker/
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, der Teil ist klar.
Ich meinte eben das was "überwiesen" wird, also das was wirklich an Geld gegeben wird.
Ein Keller voll Geld macht ja weder satt noch schützt es vor Einbrechern, deshalb frage ich mich das.
Wie gesagt, 17 Milliarden an militärischen Gütern.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 22:27
Die Bundeswehr und Pistorius wurden abgehört, darin bestätigt sich die Unwahrheit der Aussagen von Scholz.
Die Ukraine wäre in der Lage die Taurus selbst zu bedienen, es sind gewissen Herausforderungen aber machbar.
Verbreitet wurde das über russische Telegramkanäle, angeblich durch russische Geheimdienst mitgeschnitten.
Kann man den britischen Geheimdienst ausschließen? Es ist eine weitere herbe Klatsche für Scholz in dieser Woche und ein Desaster für die Bundeswehr. Solche Gespräche so ungeschützt über das Internet zu führen, da kann man nur an der Sicherheit unserer Institutionen zweifeln. Ach ja, die Bundeswehr hat auf X (Twitter) versucht den Mitschnitt in Deutschland zu blockieren, die kennen offenbar nicht einmal VPNs und was dieser Versuch nun erst auslöst (Streisand Effekt).
Nur so viel: Im Kern kommen die Soldaten zum Schluss, dass ein Einsatz des Systems in der Ukraine militärisch grundsätzlich möglich wäre, es dafür aber vor allem logistische und einige technische Herausforderungen gibt. Oder mit anderen Worten: Militärisch geht es, es muss aber auch politisch gewollt werden.
Quelle: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/es-ging-um-taurus-haben-die-russen-4-top-soldaten-der-bundeswehr-abgehoert/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 22:30
Läuft, wie schön das die Russen die Kritiker von Scholz auch noch indirekt bestätigen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 22:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Läuft, wie schön das die Russen die Kritiker von Scholz auch noch indirekt bestätigen.
Daher mache ich mir ja Gedanken, ob vielleicht die Briten das in russischen Kanälen verbreitet haben.
Die russische Propaganda ist ja schnell drauf angesprungen aber die Zerstörung der illegalen Kertsch Brücke ist ja gerade ein wichtiger Grund für Taurus, also nichts neues. Die Ziele, die genannt werden sind ja Teil der öffentlichen Debatte seit einem Jahr.
Es bleibt eben im Endeffekt nur die Widerlegung Scholz seiner Aussage selbst durch führende der Bundeswehr und Pistorius ist informiert worden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 23:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Läuft, wie schön das die Russen die Kritiker von Scholz auch noch indirekt bestätigen.
Warum sollten die Russen das machen? Die Version das Scholz Geheimnisse ausplaudert und die Briten und Franzosen techn. Militärexperten in der Ukraine haben ist doch viel gravierender.
Scholz ist doch mit das beste was denen passieren kann.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2024 um 23:39
Zitat von hiddenhidden schrieb:Warum sollten die Russen das machen? Die Version das Scholz Geheimnisse ausplaudert und die Briten und Franzosen techn. Militärexperten in der Ukraine haben ist doch viel gravierender.
Naja es spricht vieles dafür daß dieser leak echt ist

Die Motivation 🤷


Anzeige

1x zitiertmelden