Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 18:03
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das kann man so nicht sagen, insbesondere hat Deutschland massiv Flugabwehr geliefert und damit einen großen Beitrag geleistet
Liste Mal bitte auf, was da "massiv" war und wie lange das der Ukraine geholfen hat, bis verbraucht oder verschlissen und keine Ersatzteile oder Wartung dafür.

Klar hat Deutschland "viel" geliefert. Wenn du dir aber nicht die Summe an sich anschaust, sondern Lieferung im Vergleich zu BIP, dann wird es affig.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 18:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber ja, an allem ist Scholz und die EU schuld. Vom kreisrunden Haarausfall bis hin zu allem was Putler tut.
Scholz bestimmt EU Regelungen?
Das wäre mir neu.
Zitat von RedanRedan schrieb:Obendrein hat man hier auch kaum Respekt vor der Bundeswehr gehabt und das Ergebnis zeigt sich jetzt eben auch.
Und so eine Person regiert heute das Land. Verdienst verweigert, gegen die NATO auf der Straße gewesen und mit Egon Kränz zu DDR Zeiten geplautert.
Der wird in seinem Leben erst bemerken das er sein leben lang falsch lag, wenn russische Truppen EU Gebiet betreten.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die europäischen Verbündeten verprellt. Diese Meldung von heute etwa.
Scholz steht offenbar recht alleine da, die EU Abgeordneten sehen mit massiver Mehrheit die Sache anders.
Er hat sich endgültig in eine Sackgasse manövriert aus der er vermutlich nur rauskommt, wenn er der Ukraine weiterhin schweren Schaden zufügt und sich auf die Meinungsseite mit AFD und BSW stellt.
In der Entschließung, die am Donnerstag mit 451 Ja-Stimmen, 46 Nein-Stimmen und 49 Enthaltungen angenommen wurde, ziehen die Abgeordneten eine Bilanz der letzten zwei Jahre seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine am 24. Februar 2022.
Sie betonen, dass die Ukraine insbesondere hochentwickelte Luftabwehrsysteme, Marschflugkörper mit großer Reichweite wie die Systeme Taurus, Storm Shadow bzw. Scalp usw., verschiedene Arten von Artillerie und Munition (insbesondere Artilleriemunition des Kalibers 155 mm) sowie Drohnen und Waffen benötigt, um Angriffe abzuwehren.
Quelle: https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20240223IPR18097/eu-muss-der-ukraine-alles-fur-einen-sieg-notwendige-zur-verfugung-stellen


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 18:22
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Klar hat Deutschland "viel" geliefert. Wenn du dir aber nicht die Summe an sich anschaust, sondern Lieferung im Vergleich zu BIP, dann wird es affig.
Für Scholz und einige andere ist es offenbar ein Wettbewerb.
Viel und ist trotzdem viel zu wenig um Russland diesen Krieg nicht gewinnen zu lassen.

Und wenn man, auch die Amis, den Neuwert für teilweise Schrott, der geliefert wurde, ansetzt, dann kommen immense Zahlen dabei raus.
Mit welcher Summe wurden denn die NVA Panzerfäuste angesetzt, die die Ukraine entsorgt hat, weil die eine Gefahr für den Anwender darstellten?
Die Amis sollen 777 ohne Zielvorrichtung geliefert haben, Leopard 2 sollen nicht funktionsfähig in der Ukraine angekommen sein...
Offenbar haben einige da eher entsorgt und nicht geliefert.

Und MBDA kann seit 11 Monaten keine Ukrainer in die 3 monatige Ausbildung nehmen, weil es kein Ok gibt.
Nach 11 Monaten dann wieder die Erklärung, die Ukraine könnten das nicht...
Spanier und Südkoreaner konnten das vor der Einweisung und Ausbildung vermutlich ebenso wenig wie Bundeswehrsoldaten.

Scholz ist ein Kanzler, der jedem und allen erklärt was alles nicht geht aber Lösungen kann er nicht suchen oder gar präsentieren.
Der ist heillos überfordert als Kanzler.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 19:01
Glückwunsch an Olaf von den Briten



https://www.politico.eu/article/germany-olaf-scholz-slammed-claims-france-uk-help-ukraine-target-missiles/
wrong, irresponsible and a slap in the face to allies,” the chair of the U.K. parliament's Foreign Affairs Committee Alicia Kearns said Thursday.
Quelle:


Minister Ben Wallace, who sent the Storm Shadows, said Scholz was "the wrong man, in the wrong job at the wrong time.”
Das sehe ich ähnlich.



Quelle: .”


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 19:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sehe ich ähnlich.
Jepp. Jeden Tag wäre mir ein Bundeskanzler Laschet, Habeck oder Bearbock lieber.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 19:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Jeden Tag wäre mir ein Bundeskanzler Laschet, Habeck oder Bearbock lieber.
Die würden es halt auch nicht besser machen meiner Meinung nach.
Die sind alle aus dem selben Holz wie schon angesprochen.
Sozialisiert im totalen Frieden und Überfluss.
Durch das dann auch weltfremd geworden.
Die Aussenministerin stöckelt durch ein Kriegsgebiet.
Mehr muss man da garnicht mehr wissen.
Und selbst wenn mal ein nicht ganz so Abgedrehter vorne dran ist.
Der hätte es auch schwierig in der Situation.
Verteidigungs und Rüstungstechnisch sind wir bekanntlich blank.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 19:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glückwunsch an Olaf von den Briten
Hier in deutsch:

Britischer Politiker wütend: Gab Scholz Geheimdaten preis?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 19:58
Auf Wunsch der Verwaltung gebe ich dir gerne ein paar Quellen, auch wenn du noch immer nicht darlegen möchtest, welche Aussagen dich genau stören.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, immerhin erkennst Du es.
Ukrainische Soldaten an der Front möchten nach Hause. Und es gibt viel weniger Freiwillige, die sich zum Dienst an der Front melden.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukrainische-soldaten-jahren-front-kriegsmuede-39172722
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast dazu ja spekuliert, und die Frage ist doch geklärt, gibt genug Umfragen dazu, das ukrainische Volk will ganz sicher nicht mehrheitlich russifiziert werden.
Dann darf ich hier sicher auch einen Beleg fordern, dass die Ukrainer stattdessen lieber bis zum letzten Mann kämpfen wollen, wie du hier suggerierst ? Ich hab eigentlich keine Lust hier großartig Beiträge zu melden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tute doch nicht so, als gäbe es real die Möglichkeit, die Ukraine kapituliert und dann können die Ukrainer einfach in Ruhe da leben. Das ist doch nun wirklich totaler Unfug.
In Belarus leben die Leute auch „in Ruhe“ in dem Sinne, dass sie nicht permanent Angst davor haben müssen, dass eine Rakete durchs Dach kracht. Muss ich dir belegen, dass es sich ohne Raketenbeschuss schon was besser schläft?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, Fakten, Du kennst den Begriff?
Belege deine Fakten bitte. Ich würde nämlich eher mit einer Marionettenregierung rechnen statt dass die Ukraine an Russland angeschlossen werde würde. Das ist aber Spekulation. Ich habe keine Glaskugel. Du kannst hier natürlich sehr gerne Fakten schaffen indem du belegst, welche Pläne Russland hat, falls sie die Ukraine besiegen. Und bitte keine russische Kriegspropaganda.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, Fakten, Du kennst den Begriff?
Siehe oben. Auch hier gerne ein Beleg von deiner Seite. Zu den entsprechenden Beiträgen kommst du ja selber durch Klick aufs Zitat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ist auch egal, was sich Putin gedacht hat oder nicht gedacht hat, es geht um Fakten, er führt einen Angriffskrieg, ist eben völkerrechtwidrig und das begann ja schon vor zehn Jahren
Stellt ja keiner in Zweifel. (Falls du das anders siehst müsstest du schon zitieren)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Du musst Dein Diskussionsverhalten nicht beschönigen, es ist einfach unter aller ...
Mega witzig, dass solche Aussagen von dir kommen, du aber gleich ad hominem rufst :D


Was Fakt ist, ist dass beide Seiten sich in vielerlei Hinsicht gut vertan haben.


https://www.deutschlandfunk.de/zwei-jahre-krieg-ukraine-russland-analyse-ausblick-frieden-100.html

Die Russen dachten sie marschieren durch, wir dachten die Wirtschaftssanktionen zwingen die Russen in die Knie. Das ist beides in zwei Jahren nicht eingetreten. Olaf dachte er könnte sich raushalten und dass ein paar Helme und Panzer das Ding schon schaukeln.

Nun steht man vor einem Haufen Gräber.

Was glaubst du denn wie man weitermachen sollte?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 20:09
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ukrainische Soldaten an der Front möchten nach Hause. Und es gibt viel weniger Freiwillige, die sich zum Dienst an der Front melden.
Das könnte Putin ändern: einfach aus der Ukraine abziehen. Die Ukraine können das nicht, denen wird der Krieg von Russland unfreiwillig aufgezwungen. Die Alternative: https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html Das bedeutet das Ende der Ukraine als Nation und Volk.

Nachtrag: Hat Putin heute nicht eine Rede zur Lage der Nation gehalten?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 20:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hat Putin heute nicht eine Rede zur Lage der Nation gehalten?
Ja. Einen Faktencheck gibts hier:

https://www.rnd.de/politik/putins-rede-zur-lage-der-nation-fuenf-behauptungen-im-faktencheck-RV4FFKXUCVEOZCCJJ6GEQXDZXM.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 20:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ukrainische Soldaten an der Front möchten nach Hause. Und es gibt viel weniger Freiwillige, die sich zum Dienst an der Front melden.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukrainische-soldaten-jahren-front-kriegsmuede-39172722
Ja aber darum geht es doch nicht und ging es nicht, das ist doch logisch und selbstverständlich, von 100 normalen Menschen gibt es wohl keine 10, die voll geil darauf sind, an der Front zu bleiben, wenn die Alternative das "zu Hause" ist. Und ja, nach zwei Jahren wird man kriegsmüde, sieht bei den Russen nicht anders aus, dass ist doch nun normal.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast dazu ja spekuliert, und die Frage ist doch geklärt, gibt genug Umfragen dazu, das ukrainische Volk will ganz sicher nicht mehrheitlich russifiziert werden.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann darf ich hier sicher auch einen Beleg fordern, dass die Ukrainer stattdessen lieber bis zum letzten Mann kämpfen wollen, wie du hier suggerierst?
Du läufst ja weiter so was von unrund, belege bitte, wo ich suggeriere, dass die Ukrainer lieber bis zum letzten Mann kämpfen wollen, was soll so etwas? Du trollst, dass wird sich hier recht genau eine Weile angesehen, und dann gibt es was auf die Hörner.

Ich sage, was richtig ist, was logisch ist, was eine Tatsache ist, dass die Mehrheit der Ukrainer eben nicht russifiziert werden will, und Du schwurbelst Dir daraus zurecht, ich suggeriere, die wollen bis zum letzten Mann kämpfen. Nichts auch nur im Ansatz in diese Richtung habe ich gesagt, die wollen normal eben gar nicht kämpfen, sie müssen aber kämpfen.

Wer normales will denn schon in einem Krieg kämpfen? Der hat doch eh nicht alle Latten am Zaun.


Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich hab eigentlich keine Lust hier großartig Beiträge zu melden.
Ja, gut, und ich esse gerne Vanilleeis und Ente süßsauer. Nacheinander ... und? Also will sagen, mir doch schnurz, melde oder nicht, was kaust Du mir das nun ans Ohr, was soll ich damit anfangen, dazu sagen? Die Frage ist rhetorisch, ...


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tute doch nicht so, als gäbe es real die Möglichkeit, die Ukraine kapituliert und dann können die Ukrainer einfach in Ruhe da leben. Das ist doch nun wirklich totaler Unfug.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:In Belarus leben die Leute auch „in Ruhe“ in dem Sinne, dass sie nicht permanent Angst davor haben müssen, dass eine Rakete durchs Dach kracht. Muss ich dir belegen, dass es sich ohne Raketenbeschuss schon was besser schläft?
Alter Falter, mach Dich doch mal schlau, bevor Du schwurbelst:

https://taz.de/Opposition-in-Belarus/!5937199/
https://taz.de/Swetlana-Tichanowskaja-ueber-Belarus/!5979605/
https://www.dekoder.org/de/article/parlamentswahl-belarus-klaskowski-analyse
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/wahlen-belarus-100.html
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/proteste-in-belarus-die-angst-ist-richtig-gross

Recht aktuell:
Klima des Terrors und der Angst

Der aktuelle Bericht der UN-Sonderberichterstatterin über die Menschenrechtssituation in Belarus verdeutlichte erneut: In einem Staat mitten in Europa werden tagtäglich und systematisch Menschenrechte mit Füßen getreten. Und das schon seit Jahrzehnten - und ohne baldige Aussicht auf Verbesserung.

Das haben auch die Menschen in Belarus erkannt. In Scharen verließen sie in den vergangenen drei Jahren ihre Heimat. Nicht nur verfolgte Oppositionelle und Menschenrechtsaktivisten sind vor dem diktatorischen Regime von Präsident Alexander Lukaschenko (seit 20. Juli 1994 im Amt) vor allem nach Polen und in die baltischen Staaten geflohen, auch ein nicht unerheblicher Teil der jungen, gut ausgebildeten, aber nicht unbedingt politisch engagierten Frauen und Männer hat Belarus den Rücken gekehrt. Sie sehen keine Zukunft mehr für sich in dem diktatorisch regierten Land, das wirtschaftlich am Tropf Russlands hängt und politisch wie militärisch von Moskau dominiert wird.

Mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen rund 7000 Euro ist Belarus weit abgeschlagen von allen anderen europäischen Ländern - mit Ausnahme der vom Krieg gebeutelten Ukraine. Hinzu kommt ein extremes Stadt-Land-Gefälle. Und: In Bezug auf Korruptionsbekämpfung sowie Presse- und Meinungsfreiheit erhält Belarus ganz schlechte Noten.

Mehr als 1500 politische Gefangene

Das Regime in Minsk gehe gezielt und mit aller Härte gegen abweichende Stimmen innerhalb der Zivilgesellschaft vor, so die Analyse der UN-Sonderberichterstatterin über die Menschenrechtssituation in Belarus (Special Rapporteur on the situation of human rights in Belarus) Anaïs Marin. Belarus hat seit Beginn der Bürgerproteste gegen die nachweisliche gefälschte Präsidentenwahl im August 2020 Menschen- und Bürgerrechte immer weiter abgebaut. Politisch motivierte Verfolgung und Verurteilung sei an der Tagesordnung.

Und niemand werde zur Rechenschaft gezogen. "Das fördert ein Klima der Angst bei Opfern und ihren Familien", sagte Marin im Juli vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf. Mehr als 1500 Frauen und Männer seien immer noch aus politischen Gründen inhaftiert, durchschnittlich 17 Menschen würden täglich willkürlich festgenommen. Das Amt des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte (Office of the High Commissioner for Human Rights - OHCHR) hat wiederholt die Freilassung politischer Gefangener gefordert. "Die Situation bleibt katastrophal", so Marin. "Leider verschlechtert sie sich weiter."
Quelle: https://menschenrechte-durchsetzen.dgvn.de/meldung/klima-des-terrors-und-der-angst

Deine menschenverachtende Ignoranz ist echt zum Brechen, die leben da nicht in Ruhe, die leben dort in Angst, in großer Angst. Bekommst Du überhaupt noch etwas mit?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, Fakten, Du kennst den Begriff?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Belege deine Fakten bitte. Ich würde nämlich eher mit einer Marionettenregierung rechnen statt dass die Ukraine an Russland angeschlossen werde würde. Das ist aber Spekulation. Ich habe keine Glaskugel. Du kannst hier natürlich sehr gerne Fakten schaffen indem du belegst, welche Pläne Russland hat, falls sie die Ukraine besiegen. Und bitte keine russische Kriegspropaganda.
Ist doch nicht der Punkt, Marionettenregierung macht auch die Ukraine als Staat kaputt, da ist nichts mehr mit Souveränität oder?

Die Pläne von Russland hat Russland und Putin selber doch benannt, Kapitulation, keine Waffen mehr, nicht in die NATO, EU auch nicht, was schon geklaut ist, soll geklaut bleiben, der Rest, ja so oder so, ganz sicher kein eigenständiger Staat.

Was Russland plant und will, kannst Du hier nachlesen:

https://www.blaetter.de/ausgabe/2022/mai/dokumentiert-was-russland-mit-der-ukraine-tun-sollte

Also wäre ich Ukrainer, würde ich das nicht so wirklich cool finden, Du schon?


Zitat von AtroxAtrox schrieb:https://www.deutschlandfunk.de/zwei-jahre-krieg-ukraine-russland-analyse-ausblick-frieden-100.html

Die Russen dachten sie marschieren durch, wir dachten die Wirtschaftssanktionen zwingen die Russen in die Knie. Das ist beides in zwei Jahren nicht eingetreten. Olaf dachte er könnte sich raushalten und dass ein paar Helme und Panzer das Ding schon schaukeln.

Nun steht man vor einem Haufen Gräber.

Was glaubst du denn wie man weitermachen sollte?
Olaf denkt nicht, und ich dachte nicht, dass man Russland mit den Sanktionen so in der Art eben in knapp zwei Jahren in die Knie zwingt, wer mit Ahnung hat das so auch nie gedacht, es soll schmerzen und das tut es, und das auch immer mehr. Es wird so schwerer für Russland, so allein das mit den Autos, aber auch Lada kann ja Freude machen, die Flieger ... nun ja, schmerzt wirklich, und hey, so Party mit der fetten Jacht, ... auch nicht mehr so wirklich drin, die ist dann schnell weg, wenn man da in Europa den Larry machen will.

Und wie weiter?

Ganz einfach, alles bis auf Truppen und Atomwaffen in die Ukraine, 500 Taurus, sofort. Keine Regeln, außer die nach dem Völkerrecht und was so üblich ist, die Brücke zur Krim muss weg, gestern.

Raketen mit 1.000 km Reichweite, 10.000 Panzer, 2.000 Kampfjets, 1.000.000 Drohnen, 5.000.000 Artilleriegranaten, am Besten alle sechs Monate. Und selbst gegen Bodentruppen hätte ich vom Prinzip her nichts, nur kann man da unsere Jungs nicht einsetzten, die könnten wir dann auch hier selber gleich so umhauen. Will sagen, die taugen nichts, so aktuell.

Und ja, wäre im Rahmen erlaubt, klar kann man die Ukraine auch mit Soldaten unterstützen, da hat der Franzose doch mal was gutes gesagt.

Ja, und Fresse halten, nicht ständig Putin erzählen, was man wann wie machen will, und vor was man sich einnässt, erstmal brauchen wir einen Kanzler, der ein Kanzler ist, Olaf die Schlaftablette ist doch eine Schande für unser Land. Man kann nicht so viel Fressen, wie man kotzen müsste ...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 21:00
@Atrox

Ich könnte Dir noch so viel, aber man verbrennt so seine Zeit, aber mal Tschetschenien, die wollten auch nicht mehr Russland, und wollten frei sein, so wie Russland behauptet, dass es jene in Donbass von der Ukraine sein wollen, oder die rechts am Rand von Moldawien, und ja super, man wie die in Tschetschenien nun alle so in Ruhe leben können, Russland sei dank.

Und Deine Aussage und Dein "Nachfragen" zu den Zielen, und wo man denn und überhaupt, so Russland ... ich zitiere eben:
Dimitri Medwedew, wurde jüngst konkreter: „Wo sollen wir bleiben?“, fragte er sich zunächst selbst mit Blick auf die russischen Truppen. Und fuhr dann fort: „Wird es Kiew sein? Ja, es sollte wahrscheinlich Kiew sein. Wenn nicht jetzt, dann nach einiger Zeit, vielleicht in einer anderen Phase der Entwicklung dieses Konflikts.“ Zudem sagte Medwedew, Russen und Ukrainer seien eine Nation – und die ukrainische Regierung müsse „fallen“.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/putins-rede-zur-lage-der-nation-fuenf-behauptungen-im-faktencheck-RV4FFKXUCVEOZCCJJ6GEQXDZXM.html

Also sicher, sicher, einfach mal nachgeben, immer diese Kriegstreiber, ruhig mal die Wagenknecht machen, so nett sein, natürlich wird es der Ukraine dann richtig gut gehen, wie gesagt, man schaue mal eben nach Tschetschenien, die können gar nicht mehr vor Lachen den ganzen Tag, seit 2008 schon und länger strahlt denen die Sonne aus dem Hintern, Russland sei dank, ja da bewerben sich ja schon andere Länder bei Putin, glaube Sachsen oder so ist auch mit dabei ...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 21:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Deine Aussage und Dein "Nachfragen" zu den Zielen, und wo man denn und überhaupt, so Russland ... ich zitiere eben:
Mit jeder gefallenen ukrainischen Stadt rückt Russland immer näher an unsere Städte. Bei der Ideologie, die gerade in Russland herrscht, enden Russlands Grenzen nirgendwo - und irgendwann steht der Russe vor unseren Türen.

Falls es noch niemand mitbekommen hat: wir haben es mit einer Situation zu tun, die das letzte Mal in Europa 1933-1945 existierte. Russland will des Erobern Willens weiter erobern, die Grundlagen sind bereits mit der Kriegswirtschaft in Russland gelegt.
Das kennen wir aus der Geschichte, die Welt war vom Vormarsch Deutschlands zwischen 1939 und 1942 überrascht und ohne die massive Hilfe „des Westens“ in Form der USA wäre Europa heute ein anderer Ort. Selbst die Sowjetunion hätte ohne die Hilfen die Grätsche gemacht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 21:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja aber darum geht es doch nicht und ging es nicht, das ist doch logisch und selbstverständlich, von 100 normalen Menschen gibt es wohl keine 10, die voll geil darauf sind, an der Front zu bleiben, wenn die Alternative das "zu Hause" ist.
Doch, mir ging es da schon drum. Was du draus machst, liegt nicht in meiner Verantwortung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sage, was richtig ist, was logisch ist, was eine Tatsache ist, dass die Mehrheit der Ukrainer eben nicht russifiziert werden will,
Hier behauptet niemand, dass die Ukrainer mehrheitlich russifiziert werden wollen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine menschenverachtende Ignoranz ist echt zum Brechen, die leben da nicht in Ruhe, die leben dort in Angst, in großer Angst. Bekommst Du überhaupt noch etwas mit?
Es ist nicht menschenverachtend, wenn ich sage, dass sich über 9 Mio Belarussen aktuell keine Sorgen um Raketen machen müssen?. Das ist halt Fakt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Pläne von Russland hat Russland und Putin selber doch benannt, Kapitulation, keine Waffen mehr, nicht in die NATO, EU auch nicht, was schon geklaut ist, soll geklaut bleiben, der Rest, ja so oder so, ganz sicher kein eigenständiger Staat.
Du hast was von russischen Pässen gesagt. Um den Rest ging es doch gar nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Raketen mit 1.000 km Reichweite, 10.000 Panzer, 2.000 Kampfjets, 1.000.000 Drohnen, 5.000.000 Artilleriegranaten, am Besten alle sechs Monate. Und selbst gegen Bodentruppen hätte ich vom Prinzip her nichts, nur kann man da unsere Jungs nicht einsetzten, die könnten wir dann auch hier selber gleich so umhauen. Will sagen, die taugen nichts, so aktuell.
Ok. Nur käme der Schritt viel zu spät. Kampfjets haben ja auch schon für Reaktion in Russland gesorgt. Sofern man das für voll nimmt, würdest du den dritten Weltkrieg in Kauf nehmen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also sicher, sicher, einfach mal nachgeben, immer diese Kriegstreiber, ruhig mal die Wagenknecht machen, so nett sein, natürlich wird es der Ukraine dann richtig gut gehen,
Ich habe nicht gesagt, dass man nachgeben muss. Ich sage, wenn der Westen so verhalten agiert, würde ich es verstehen, wenn die Ukraine nachgibt um weitere Opfer zu vermeiden. Das heißt nicht, dass ich das gut finden würde oder die Ukraine dadurch zum gelobten Land werden würde.

Wenn du weniger (bewusst?) falsch verstehen würdest, könnte man tatsächlich diskutieren.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 22:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja aber darum geht es doch nicht und ging es nicht, das ist doch logisch und selbstverständlich, von 100 normalen Menschen gibt es wohl keine 10, die voll geil darauf sind, an der Front zu bleiben, wenn die Alternative das "zu Hause" ist.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Doch, mir ging es da schon drum. Was du draus machst, liegt nicht in meiner Verantwortung.
Ich hoffe es hat sich bald aus getrollt hier, es ging um diese Deine Aussage:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil es der Zivilbevölkerung aber vielleicht egal ist, wer im Land den Hut auf hat, solange man wieder in Ruhe leben kann.
Muss man Dir dazu echt nun den ganzen Dialog noch mal zitieren?

Du hast "spekuliert", wenn man es gut meint, aber diese Möglichkeit gibt es de facto gar nicht, man kann nicht in Ruhe leben, wird man nicht können, wenn die Ukraine einknickt, oder nachgibt, oder wie auch immer man das nun bezeichnen will, wird da keiner in Ruhe leben können, der Ukrainer weiter sein will. Klar können Russen dann in der Ukraine in Ruhe leben, konnten sie bisher aber auch schon schon.

Die Ukrainer können schon seit 10 Jahren nicht mehr in Ruhe dort leben, dank Putin.

Also nicht ich mache hier daraus etwas, Du bist es, der schwurbelt.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sage, was richtig ist, was logisch ist, was eine Tatsache ist, dass die Mehrheit der Ukrainer eben nicht russifiziert werden will, ...
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hier behauptet niemand, dass die Ukrainer mehrheitlich russifiziert werden wollen.
Doch Du, dass ist eben die Konsequenz, in Ruhe können die Ukrainer in der Ukraine nur leben, wenn sich sich total unterwerfen, sich russifizieren lassen, vollständig ihre eigene Identität und Souveränität aufgeben.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine menschenverachtende Ignoranz ist echt zum Brechen, die leben da nicht in Ruhe, die leben dort in Angst, in großer Angst. Bekommst Du überhaupt noch etwas mit?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist nicht menschenverachtend, wenn ich sage, dass sich über 9 Mio Belarussen aktuell keine Sorgen um Raketen machen müssen? Das ist halt Fakt.
Ja wie nun, soll man davon ausgehen, Du stellst Dich dumm, oder Du trollst hier?

Geschissen auf die Raketen, es gibt viele 100.000 Belarussen, die gefoltert wurden und werden, Du willst was genau sagen? Denen geht es doch gut, müssen ja keine Sorgen wegen Raketen haben, Scheiß doch auf Demokratie, Diktatur kann doch auch ganz toll sein, wenn man sich wegen Raketen nur keine Sorgen machen muss?

Bitte was stimmt mit Dir nicht?


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Pläne von Russland hat Russland und Putin selber doch benannt, Kapitulation, keine Waffen mehr, nicht in die NATO, EU auch nicht, was schon geklaut ist, soll geklaut bleiben, der Rest, ja so oder so, ganz sicher kein eigenständiger Staat.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du hast was von russischen Pässen gesagt. Um den Rest ging es doch gar nicht.
Unfug, ich habe genau das hier gesagt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... es ist offenkundig, was den Ukrainern blüht, wenn Putin da den Krieg gewinnt, wie stellst Du Dir denn bitte ein Leben dort in Ruhe vor?

Russischer Pass, nicht mehr ukrainisch sprechen, Ende mit allem was die Identität der Ukrainer aus macht?
Schon doch ein wenig mehr, jede Wette, ganz viele haben mich hier schon richtig verstanden, die Frage ist, warum gelingt es Dir nicht, kannst Du nicht, oder willst Du nicht?



Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Raketen mit 1.000 km Reichweite, 10.000 Panzer, 2.000 Kampfjets, 1.000.000 Drohnen, 5.000.000 Artilleriegranaten, am Besten alle sechs Monate. Und selbst gegen Bodentruppen hätte ich vom Prinzip her nichts, nur kann man da unsere Jungs nicht einsetzten, die könnten wir dann auch hier selber gleich so umhauen. Will sagen, die taugen nichts, so aktuell.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ok. Nur käme der Schritt viel zu spät. Kampfjets haben ja auch schon für Reaktion in Russland gesorgt. Sofern man das für voll nimmt, würdest du den dritten Weltkrieg in Kauf nehmen?
Immer diese Käse mit dem 3. Weltkrieg, drehen wir es mal um, Du würdest Dich also vergewaltigen lassen, täglich, auch Deine Familie, besser als 3. Weltkrieg? Oder eben aus Angst vor einem, würdest Du Dir das geben?

Das Prinzip der Abschreckung ist ja, dass beide Seiten kein Bock drauf haben, auf Armageddon, die Russen haben auch Familie, pimpern gerne, saufen, geben Geld aus, und gerade eben jede der Eliten, also die nicht im Graben verrecken, die in Moskau, Sankt Petersburg, und auch Putin hätte wenig Fun, so ohne Moskau, wenn alles weg ist, verbrannt, verstrahlt, nuklearer Winter und er kommt aus dem Bunker, wen soll er knechten, wer hört ihn dann reden, da hat der auch kein Bock drauf, ganz sicher.

Also ja, natürlich, Freiheit oder Untergang, wenn ich die Wahl habe den Löffel abzugeben oder den Rest meines Lebens vergewaltigt zu werden, ja dann Ende, dann riskiere ich es, natürlich. Auch das Leben meiner Familie, die sind tot sicher besser dran, als wenn sie verschleppt und vergewaltigt werden, und das ist ernst, kannst Dich ja mal informieren, so in den "befreiten" Gebieten in der Ukraine, wo die Russen waren, die kommen in die Hütte der Ukrainer, oh Du hast aber eine süße 14jährige Tochter Frau, ich habe seit Monaten keine Frau mehr gesehen, ... ich gehe mal nicht weiter ins Detail, ist eben so. Nur soweit, die Mutter hat es dann über Monate lang über sich ergehen lassen, um ihre Tochter zu schützen.

Man was haben die doch da in Ruhe gelebt. ...

Wie gesagt, ich kann Dich und Dein Geschwafel nicht ernst nehmen, ich finde es menschenverachtend und widerwärtig, meine Meinung. Es ist einfach total realitätsfern. Oder meinst Du so die Ruhe wie in Butscha?

ukraine-krieg---butscha

https://www.tagesspiegel.de/internationales/es-gibt-wahnsinnige-die-spass-am-toten-haben-ein-russischer-deserteur-spricht-uber-das-massaker-von-butscha-9033016.html

Ja, die haben da in den Leichensäcken nun ihre "Ruhe". ...
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil es der Zivilbevölkerung aber vielleicht egal ist, wer im Land den Hut auf hat, solange man wieder in Ruhe leben kann.
...

Also Ruhe ja, Leben nein.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also sicher, sicher, einfach mal nachgeben, immer diese Kriegstreiber, ruhig mal die Wagenknecht machen, so nett sein, natürlich wird es der Ukraine dann richtig gut gehen, ...
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass man nachgeben muss. Ich sage, wenn der Westen so verhalten agiert, würde ich es verstehen, wenn die Ukraine nachgibt um weitere Opfer zu vermeiden. Das heißt nicht, dass ich das gut finden würde oder die Ukraine dadurch zum gelobten Land werden würde.

Wenn du weniger (bewusst?) falsch verstehen würdest, könnte man tatsächlich diskutieren.
Kann man mit mir, sei sicher, Deine Vorstellung ist leider eben nur falsch, Du erkennst es bisher leider nicht, oder willst es nicht, gibt genau dazu viel im Netz, wenn die Ukraine nachgibt, dann kann sie dadurch nicht wirklich weitere Opfer vermeiden.

Ja es werden dann keine Soldaten in Uniform an der Front mehr sterben, aber es wird weiter Opfer geben, wie auch in den letzten 10 Jahren schon, und es werden dann viel mehr sein. Es wird Säuberungen geben, richtig groß, die Russen haben Listen, lange Listen, die sagen dann doch nicht, nun gut, jetzt können alle Ukrainer einfach mal in Ruhe weiter leben.

Hey, und sie müssen sich eine Sorgen mehr machen, wegen den "Raketen", ist das nicht toll?

Das ist einfach so ein grober Unfug, was Du da schwurbelst, gibt die Ukraine nach, dann wird es jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr neue Opfer unter den Ukrainern geben, unter den Zivilsten, aber so was von.

Die haben nicht die Wahl, die Du hier propagierst, diese Wahl gibt es nicht. Wenn Du Dich aufhörst zu wehren, dann wirst Du vergewaltig, die bösen Jungs lassen nicht von Dir ab und gehen aus Deiner Hütte, wenn Du aufhörst Dich zu wehren.

Du tust aber so, als gäbe es genau eben diese Alternative für die Ukrainer, gebt doch auf, lasst es doch gut sein, einfach nur kapitulieren und schon könnt ihr in Ruhe weiterleben und müsst Euch keine Sorgen mehr wegen den Raketen machen ...

Echt jetzt?

Kann doch nicht Dein Ernst sein, meine Güte, nun aber wirklich mal, wie soll man Dir das hier denn nun noch erklären, damit bei Dir die Lampen am Baum endlich mal leuchten?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 22:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja es werden dann keine Soldaten in Uniform an der Front mehr sterben, aber es wird weiter Opfer geben
Es ist halt die Frage, wie denn so ein Friedensschluss aussieht. Nach dem Friedensplan von Wagenknecht und Lafontaine werden vom Westen keine Waffen mehr geliefert, also nicht nicht an die Ukraine und nicht an Russland, und die Ukraine somit schutzlos dem Kriegsverbrecher-Land Russland ausgeliefert, das über eine mächtige eigene Rüstungsindustrie verfügt.

Der Pazifist und Menschenfreund Lafontaine im Interview bei 3:24 bis 3:40 über den Stopp der Waffenlieferungen und schon gibts Frieden
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Putin-hatte-gerade-ein-gutes-Interview-gegeben-article24771040.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 22:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Pazifist und Menschenfreund Lafontaine im Interview bei 3:24 bis 3:40 über den Stopp der Waffenlieferungen und schon gibts Frieden
Ach ja...ich meine da kann ich auch nen Hundehaufen Interviewen, der Gehalt ist derselbe


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 22:36
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Klar hat Deutschland "viel" geliefert. Wenn du dir aber nicht die Summe an sich anschaust, sondern Lieferung im Vergleich zu BIP, dann wird es affig.
Naja, wenn Du es am BIP festmachen willst, ist Deutschland auf Platz 10 - die USA im Übrigen erst auf Platz 32.

Deutschland ist immer noch weit vor Frankreich, Spanien, Italien usw usw.

Gem am BIP sind Länder wie Estland, Dönemark, Litauen, Lettland vor uns - aber ob da die tatsächlichen Zahlen nicht doch die Realität abbilden?

Dein Bulgarien ist im Übrigen auch nicht vor Deutschland, gemessen am BIP.

Ab welchem Platz wird es denn nicht mehr lächerlich?

Was ich in diesem Thread immer nicht verstehe, warum hier sich so viele darauf aufgeilen, wie "schäbig" unsere Hilfen wären, dabei sind wir die zweitgrößten Helfer der Ukraine an realen Zahlen und so ziemlich vor allen "Zugpferden" der EU gem am BIP.

Ich meine wir können uns auch komplett aufgeben und unsere eigenen Probleme komplett vergessen und alles rüberkarren was wir haben, dann wird in anderen Threads wieder rumgeheult wie schlecht es uns in Deutschland geht und für nichts sei mehr Geld da.

Ich meine da kommt ein @Röhrich daher und fordert Lieferung um Lieferung, Geld um Geld, wenn es aber an seinen eigenen Geldbeutel gibt, wird rumgeheult, siehe Bauernproteste. Ja entweder oder. Man kann doch nicht immer nur fordern und fordern und wenn dann an anderer Stelle Einsparungen gemacht werden müssen rumheulen und sagen - aber nicht aus meiner Tasche.

Und das ist eben auch das Problem vor dem die Regierung steht. Jeder hat zuwenig Geld, jeder zahlt zu viele Steuern, das Land ist unzufrieden - aber hier muss man wohl scheinbar in allen Belangen Platz 1 der geilsten Geber erreichen sonst ist man komplett das übelste Land der Welt.

Sollen die Briten oder Franzosen doch überhaupt mal in unseren Bereich kommen.

Zur Erinnerung: Frankreich hat bislang knapp 1,8 Milliarden an Hilfen rausgehauen. Das sind 0,067 des BIP. Deutschland über 22 Milliarden, das sind 0,568 des BIPs. England ist da jedoch knapp dahinter mit 0,549 des BIPS, bei insgesamt knapp 16 Milliarden.

Ich habe das Gefühl das der Thread nur noch genutzt wird um wieder mal auf uns rumzuhacken, aber wenn wir die Totalversager sind, was ist denn erst der Rest von Europa, siehe Grafik unten. So südlich von der Schweiz und Österreich kommt so gar nichts.

Aber ja, wenn Ihr euch besser fühlt immer nur auf Deutschland rumzuhacken, und wenn wie immer Deutschland der Sündenbock ist, bitte schön.

Langsam geht euer Geseier auf den Geist und das sorgt eher dafür das die Leute immer weniger bereit sind etwas zu geben, denn selbst wenn man der zweitgrößte Spender ist, selbst wenn man tut und macht sind wir nach Aussagen hier im Forum der größte Verbündete von Putin (SIC!) in der Welt.



Ukrainehilfe


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 22:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist nicht menschenverachtend, wenn ich sage, dass sich über 9 Mio Belarussen aktuell keine Sorgen um Raketen machen müssen?. Das ist halt Fakt.
Eigentlich nicht, im Prinzip sind sie mit im Krieg und das die Raketen nicht auf deren Dächern landen liegt aktuell nur an den fehlenden Mitteln der Ukraine. Auch kann jederzeit der Krieg auch ihr Land treffen, wenn Putin den Westen der Ukraine im 2ten Anlauf angreift. Ob sie im nächsten Krieg auch an die Front müssen? Eigentlich fast schon gesetzt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 23:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil es der Zivilbevölkerung aber vielleicht egal ist, wer im Land den Hut auf hat, solange man wieder in Ruhe leben kann.
Klar, deswegen hat die Zivilbevölkerung die Ukrainischen Soldaten als Befreier gefeiert, geheult und sie umarmt.

Keine Ahnung, was Putin denkt, aber die ukrainische Bevölkerung steht NULL hinter den Russen. Das ist einer der sinnlosesten Kriege aller Zeiten.


Anzeige

melden