Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.04.2024 um 16:10
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Krux ist doch, dass die Ukraine ja bitte nicht hinter der Front, am Besten auch nicht in Russland, zuschlagen darf
warum darf das eigentlich die Ukraine nicht? Und wer verbietet es ihr?
Etwa die westlichen Länder die der Ukraine Waffen liefern? -> ist das wieder so ein Ding von "der Westen will nicht in den Krieg hinein gezogen werden"?

Falls ja, das fänd ich ja recht inkonsquent gedacht:
Der Westen liefert Waffen, mit denen IN der Ukraine russische Soldaten getötet werden können oder werden -> DAS ist dann also kein Angriff auf Russland seitens des Westens.

Aber wenn Waffen durch Ukrainer (nicht durch Soldaten aus anderen Ländern) in russisches Gebiet gelangen, das wäre dann auf einmal eine "rote Linie" überschritten - nur deshalb weil es keine ukrainischen Waffen sondern Waffen aus anderen Ländern waren?
Aber es wären doch dann lediglich Soldaten aus der Ukraine und keine ausländischen Soldaten, die auf russischem Territorium zugange wären?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.04.2024 um 16:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls ja, das fänd ich ja recht inkonsquent gedacht:
Der Westen liefert Waffen, mit denen IN der Ukraine russische Soldaten getötet werden können oder werden -> DAS ist dann also kein Angriff auf Russland seitens des Westens.
Muffensausen vor der atomkeule.
Ich vermute das SPD und Konsorten denken Putin macht aus einem lokalen Konflikt ein für Russland bedrohenden. Wobei SPD und Konsorten denken / meinen Russland ist schon in der Existenz bedroht . So mein Gefühl. Ergo Scholz friedenskanzler .
Nichts desto trotz , unser luftabwehrarsenal vergammelt in der Garage und es ist eine einzige Schande.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.04.2024 um 08:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nichts desto trotz , unser luftabwehrarsenal vergammelt in der Garage und es ist eine einzige Schande.
Jupp, hoffen wir mal, das dieses Machtwort des EU-Parlamentes Erfolg haben wird. Die SPD ist genauso peinlich geworden wie der BSW oder die AfD.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.04.2024 um 09:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 05.04.2024:Schröder neben Scholz platzieren , das wäre ein plot Twist!
Putins querfront in Deutschland gibt Gas , wer hätte es gedacht.
Sahra Wagenknecht fordert, dass Olaf Scholz den Altkanzler Gerhard Schröder als Friedensvermittler zwischen Russland und der Ukraine einsetzt. Sie glaube nicht, dass es Putin um die Auslöschung der Ukraine gehe.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/sahra-wagenknecht-fordert-schroeder-als-friedensvermittler-es-ist-fahrlaessig-das-nicht-zu-nutzen-A3HENBVEZFGUPCS4KKQSMQCC4E.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.04.2024 um 20:17
@Jedimindtricks
was ist eigentlich daran schlecht, bzw. nur weil es die SW sagt, muss diese Forderung doch nicht automatisch negativ bewertet werden?

Aus dem Link:
Auch Schröder kann sich das vorstellen. „Wir haben über lange Jahre vernünftig zusammengearbeitet. Vielleicht kann das immer noch helfen, eine Verhandlungslösung zu finden, eine andere sehe ich nicht“, hatte Schröder unlängst in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur gesagt. „Dass der Krieg nicht mit einer totalen Niederlage der einen oder anderen Seite enden kann, das liegt doch auf der Hand.“
Schröder selbst sieht es ja offensichtlich genauso.
Weshalb sollte er nicht die Chance bekommen, das was er damals verzapft hatte, jetzt mit solch einer Aktion wieder gut zu machen?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.04.2024 um 21:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist eigentlich daran schlecht, bzw. nur weil es die SW sagt, muss diese Forderung doch nicht automatisch negativ bewertet werden?
...und ewig grüsst das Murmeltier.
*Seufz*

Es geht -und das weißt du genau, weil es hier bis zum Erbrechen durchgekaut wurde- darum, daß Putin keinen Frieden WILL.
Er WILL keine Verhandlungslösung, er will die ganze Ukraine (und mehr).
Ja, er WILL die Ukraine als Staat, als Kultur vernichten.

Zarenknecht weiß das genauso gut wie Schröder- daß sie trotzdem immer wieder so tut, als wäre das eine Option, als läge es an den Anderen, DAS wird ihr übel genommen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.04.2024 um 21:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:daß Putin keinen Frieden WILL.
Frieden auf lange Sicht sicherlich schon, aber absolut zu seinen Bedingungen wie
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:er will die ganze Ukraine (und mehr).
Und das ist nicht hinnehmbar!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:arenknecht weiß das genauso gut wie Schröder- daß sie trotzdem immer wieder so tut, als wäre das eine Option, als läge es an den Anderen, DAS wird ihr übel genommen.
Viele aus der AfD einschließlich zuletzt Höcke im Live-TV labern denselben Unsinn von Putin will ja nur Frieden - darum müsste man verhandeln bla bla...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.04.2024 um 19:29
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/brandmauer-in-der-uckermark-eingerissen-demokratische-parteien-und-rechtsextreme-schreiben-gemeinsam-ukraine-brief-an-scholz-11488235.html?dicbo=v2-32SjjQf&utm_source=outbrain_free

Wie ich schon in einem meiner ersten Posts überhaupt hier im Forum schrieb: Russisches Gas ist der Sirenengesang, dem alle Parteien verfallen sind. Eine breite Koalition aus Parteien in der Uckermark, inklusive AfD, haben einen offenen Brief an Scholz verfasst, die Hilfen einzustellen und der Ukraine eine Kapitulation nahezulegen. Natürlich ist der Grund offensichtlich Gas, auch wenn man vordergründig "endlich das Sterben beenden will". Ein Propagandasieg der Putinisten.

Die einzige Partei die sich dem nicht angeschlossen hat sind die Grünen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.04.2024 um 21:07
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Russisches Gas ist der Sirenengesang, dem alle Parteien verfallen sind.
Naja, der Kreistag Uckermark (direkt an der polnischen Grenze) ist ja nun nicht gerade repräsentativ.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die einzige Partei die sich dem nicht angeschlossen hat sind die Grünen.
Bundesweit hält sich die Zustimmung in Grenzen:
Die SPD distanziert sich von dem Brief
Quelle: s.o.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.04.2024 um 08:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist eigentlich daran schlecht, bzw. nur weil es die SW sagt, muss diese Forderung doch nicht automatisch negativ bewertet werden?
Schröder ist eine hybride Waffe, was ist daran schlecht...... warum lässt du dich so verarschen frag ich mich . Ich mein , du liest doch hier Mit.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.04.2024 um 09:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schröder selbst sieht es ja offensichtlich genauso.
vielleicht glaube ich manchmal noch zu sehr an das "Gute im Menschen" - bzw. in diesem Falle, dass Schröder doch noch einen Funken Menschlichkeit in sich hat und evtl. bereit wäre, zu versuchen auf Putin einen positiven Einfluss zu nehmen...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schröder ist eine hybride Waffe
das mag sein, aber 100% wissen kann man es mMn trotzdem nicht.
Und wenn hier im Faden noch so viel darüber gepostet wurde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:... Ich mein , du liest doch hier Mit.
das sind halt alles nur Meinungen.
Im Fernsehen wird das Thema auch manchmal ziemlich kontrovers diskutiert (dabei meine ich jetzt nicht die SW oder die AfD, sondern auch seitens manch anderer Leute).


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.04.2024 um 10:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das sind halt alles nur Meinungen.
Reale Bedrohungen. Wer Gerhard Schröder nicht als russisches Tool sehen kann oder will ist selbst eine Gefahr. Jeder weiss , und das ist gesicherter Fakt, das Putin keine Verhandlungen will.da gibt es keine " Meinungen "
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diesem Falle, dass Schröder doch noch einen Funken Menschlichkeit in sich hat und evtl. bereit wäre, zu versuchen auf Putin einen positiven Einfluss zu nehmen...
Was brauch er ? Geld ? Er steht auf der gehaltsliste von Putin. Positiver Einfluss oder ein funken Menschlichkeit sind schon längst abgekauft. Wie traurig dein Beitrag ist im Kontext das man betteln muss , er könnte ja jederzeit von selbst.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2024 um 16:36
Bald kommen die Russen mit Fahrrädern.....
Motor rifle units supported by artillery thwarted one attack in the area of Novomikhailovka and two - in the vicinity of Rovnopol," the spokesman said
Quelle: https://tass.com/russia/1738089

Gibt echt lustige Videos über die " motorcycle unit " , selbst im russischen staatsfernsehen. Linke hüfte die kalaschnikow einarmig durch die einschlagskraterlandschaft . Das sind echt Helden & noch ne Spur schärfer wie der IS.


Gefühlt hat Putin nichtmehr viel Zeit, sollten die Wahlen in diesem Jahr nicht so ausfallen wie gewünscht wird er wohl tatsächlich bald Mit Waffenstillstand um die Ecke kommen und, " ich habs ja immer gewollt " . Schröder ist ein guter Mann etc pp


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2024 um 16:55
Motorifles sind motorisierte Schützen, hat mit Motor cycles null zutun


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2024 um 17:03
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Motorifles sind motorisierte Schützen, hat mit Motor cycles null zutun
Komisch, daß mir dann bei Suchanfragen (Bilder) größtenteils bewaffnete Leute auf mehr oder weniger modifizierten motorisierten Zweirädern angezeigt werden.

Hat also offensichtlich sehr wohl was mit "motorcycles" zu tun.

Aber vielleicht kennst du ja Schützen, denen der Motor direkt eingebaut wird.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2024 um 18:27
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Motorifles sind motorisierte Schützen, hat mit Motor cycles null zutun
Motor Rifles, oder Motorized Rifles, ist der englische Begriff für den russischen Begriff 'Motostrelki'.
Und das wiederum ist seit den 50ern der Begriff für die sowjetische/russische Standardinfanterie.
Ist aber auch wieder ein bisschen irreführend weil im Westen mit 'Motorized Infantry' was anderes gemeint ist als das was in Russland drunter geführt wird.
Dort sind das keine mit Humvees, der einfachheit halber weil kennen viel, mobil gemachte Truppen deren Brigaden auch überwiegend aus solchen Kräften bestehen sondern Panzergrenadiere.
In den Motor Rifle Brigaden-Regimenter mit BTR mobil gemacht, in denen die Panzereinheiten unterstellt sind mit BMP ausgerüstet.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hat also offensichtlich sehr wohl was mit "motorcycles" zu tun.
Ja als witz eventuell.
Ein paar ganz 'Gescheite' werden sich davon auch Ableitungen auf die komplette russ. Armee treffen. ;)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.04.2024 um 18:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Motor Rifles, oder Motorized Rifles, ist der englische Begriff für den russischen Begriff 'Motostrelki'.
Und das wiederum ist seit den 50ern der Begriff für die sowjetische/russische Standardinfanterie.
Jupp, wobei Strelok=Schütze heißt und auch mechanisierte Truppen auch so benannt wurden. Jedenfalls sind damit aufjedenfall nicht Schützen auf Motorrädern gemeint


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.04.2024 um 07:22
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Motorifles sind motorisierte Schützen, hat mit Motor cycles null zutun
Ich hatte aufs russische staatsfernsehen verwiesen, hier als Quelle geblockt. Danach bleiben keine Fragen offen.
Putin nutzt seine Soldaten nurnoch zum Zeit kaufen.

.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2024 um 17:12
Youtube: Neuigkeiten zur Cyberattacke auf den Kanal!
Neuigkeiten zur Cyberattacke auf den Kanal!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ihr kennt ja sicher alle den YT-Kanal "Der Ukraine-Bericht: Dieser wird seit Tagen von Kremltrollen/Bots mit Meldungen zur Löschung aller 22 internationalen YT-Kanäle "überrannt".


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2024 um 18:39
Ist das eine Cyber-Attacke oder will YT das? Beides Sch...


melden