Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:28
@interpreter
Stimmt schon. Aber es ist egal, ob es US-Streitkräfte waren oder einheimische Rebellen. Der Spruch geht nun mal so: We came, We saw, he died. Das "We" stell dir jetzt einfach fettgedruckt vor.
Sie übernimmt damit die Verantwortung, das reicht, um ihr aus der Aussage einen Vorwurf zu machen.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Und Lybien war nunmal keine Demokratie.
Das meinst du jetzt hoffentlich ganz anders, als es rüberkommt. Wie es rüberkommt? Einfach so, als sei jeder in einer nicht demokratischen Staatsordnung zum Abschuss frei gegeben, insbesondere aber die Machthaber.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Einem Verbrecher unter Ghadaffi wäre es nicht anders gegangen als ihm.
Jep, womit du in etwa die gleiche Messlatte an Gaddafi (den genauen Namen gegoogelt^^) wie an Clinton legst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:34
Zitat von vincentvincent schrieb:We came, We saw, he died. Das "We" stell dir jetzt einfach fettgedruckt vor.
Sie übernimmt damit die Verantwortung
@vincent
Sie übernimmt Verantwortung UND stellt die USA als erhoben über andere hin.
Übersetzt: "jetzt mussten wir halt endlich da hin um aufzuräumen"


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:37
@C3301
Das sowieso, erhoben sind sie ja auch ganz einfach faktisch.^^
Nur mit der Arroganz eines römischen Feldherren, im 21. Jahrhundert den Tod eines Menschen zu feiern ist mir halt einfach zu viel des Guten.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:37
@vincent

Nein sie übernimmt keine Verantwortung. Sie drückt Freude aus.

Technisch gesehen, sagt sie ja auch nicht dass sie ihn umgebracht haben. Sie sind gekommen und haben gesehen und er ist gestorben.

Aber vergessen wir das technische. Du kannst dir natürlich an den Haaren ein Vorwurf über diese Sache herbeiziehen aber erstens ist die reelle Verantwortung nicht gegeben. Zweitens ist Gahadafi nunmal ein Mensch der selber ne ganze Menge auf dem Kerbholz hatte.

Ich stimme dir ja zu, dass hier vermutlich ein Kriegsverbrechen stattgefunden hat. ABER dieses Kriegsverbrechen besteht nicht aus der Bombadierung einer Hochzeitsgesellschaft sondern aus der Erschießung des wahrscheinlich degeneriertesten Arschloch was zu dieser Zeit auf der Erde rumgelaufen ist.

Zusätzlich ist das ein Kriegsverbrechen, dass Hillary WEDER BEFOHLEN HAT, NOCH DURCH EINEN IHRER BEFEHLSEMPFÄNGER DURCHGEFÜHRT WURDE.

Man versucht ihr einen Strick daraus zu drehen, dass sie sich über den Tod des wahrscheinlich degeneriertesten Arschloch freut, dass zu dieser Zeit gelebt hat. Macht mal nen Punkt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Jep, womit du in etwa die gleiche Messlatte an Gaddafi (den genauen Namen gegoogelt^^) wie an Clinton legst.
Clinton hat ihn nicht umgebracht oder seinen Tod befohlen, sie hat sich über seinen Tod gefreut.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:41
@interpreter
Wenn ich mal einen Winkeladvokaten auf Allmy brauche, greife ich auf dich zurück. :troll:
Ansonsten war's das von mir heute.. gerne irgendwann weiter.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:42
@vincent

Bis demnächst :D


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 23:45
@vincent
Besser als jede Rechtsschutzversicherung :troll:

@interpreter
Also wenn du Erbsenzählerei betreiben willst, wirst du immer das ein oder andere Argument finden, wie du das ganze in das Bild der politischen Correctness stopfen kannst.

Betrachtest du das Big Picture, ohne die Infusion der MSM - stellst du fest, der typ hat irgendwo recht. Er kritisiert ein System welches "Im Endeffekt" schon Jahrzehnte sowieso nicht gerade gut ist, es gibt viel Korruption (was nur die grobe und großzügige Beschreibung davon ist) letztendlich werden irgendwo die Leute sowieso ausgebeutet während sich weniger als 1% auf Kosten von anderen Bereichern.

Stellt man die bisherigen Anschuldigungen beider Seiten in den Hintergrund und tuen wir mal so dass es das eine oder andere "Skandälchen" nicht gegeben hat, beidseitig.

Und konzentrieren wir uns nur rein auf diese Kernaussage die so vielleicht zuletzt nur JFK anklingen lassen hat, dann verstehe ich nicht wie das die Masse nicht begreifen kann und wir immer noch hier diskutieren müssen weil eine unerschütterliche Menge an Leuten an einem "Menschen" festhält der aus demselben mehrere Jahrzehnte herrschendem Establishment kommt (welches ja wie gesagt nachweislich nix gutes bringt) und den anderen der endlich den wahren "change" verspricht verteufeln.

Scheint so dass die Schafe wirklich an deren Geschichtenerzählern bis zum Last-Man-Standing klammern werden und das System (obwohl sie sich selber hier und da beklagen) auch noch mit aller Kraft verteidigen werden. - Gut... wollte ich nicht glauben ist wohl aber leider so.

Da ja alle so gebrainwasht sind und sowieso nix durchschauen, könnte man MINDESTENS diese Einstellung erwarten (die ich glücklicherweise bei einigen schon ansatzweise erkenne) dass es einem einfach scheißegal ist und obwohl man nicht daran glaubt wählt man einfach so "for teh lulz" für Trump um abzuwarten welche Veränderung so kommen wird.

Fest steht.

Clinton = Wird alles weiterhin so seinen Weg gehen wie die letzten Jahrzehnte und wird schleichend (oder auch sehr schnell) schlimmer

Trump = ???

Und ich entscheide mich lieber für ??? weil es zumindest eine 50/50 Chance ist, die je mehr man sich informiert an Konsistenz gewinnt und eher in eine Gewissheit wird.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 23:47
@C3301

Sorry bei MSM habe ich aufgehört zu lesen.

Da konnte einfach nichts vernünftiges mehr hinterstehen.

Zum Rest geht es darum, dass ihr hier die möchtegern politisch korrekten seid. Nicht ich.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 23:59
@interpreter
Ich weiss nicht was an MSM so schlimm ist (bzw. ich Korrigiere: ich meine an dem ERWÄHNEN von MSM, MSM an sich ist natürlich "schlimm" :troll: ), du spielst dich mit deinen Antworten nur zunehmend selber ins Abseits, sorry.

Hier eine definition, die auch ofiziell so gilt, es war also von mir völlig legitim das so zu schreiben.
Mainstream media (MSM) is a term and abbreviation used to refer collectively to the various large mass news media that influence a large number of people, and both reflect and shape prevailing currents of thought.[1] The term is used to contrast with alternative media which may contain content with more dissenting thought as they do not reflect the prevailing world-view.
Wikipedia: Mainstream media


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 00:01
@C3301

Und du, ach großer Verteidiger der politischen Inkorrektheit als Alternative gegen das Gerede von Politikern greifst Hillary Clinton an weil sie... Aufgepasst... etwas politisch unkorrektes gesagt hat.

Sorry... aber im Abseits werde ich dir keine Gesellschaft leisten ;)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 00:07
@interpreter
Gut das hier ist ein Hillary Clinton Thread, meine einfache Frage an dich wieso unterstützt du sie genau?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 00:10
@C3301

Hab ich dutzende Male gesagt.

Aber ich fasse es gerne für dich zusammen.

Sie ist:
Nicht geisteskrank.
Nicht irrational,
Nicht rassistisch,
Nicht misogyn.

Über die einzige Alternative kann man nichts davon sagen.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 00:23
Zitat von C3301C3301 schrieb:Gut lass uns über Taktlosigkeit reden.
Ich musste auch bei dieser Frage lachen, wenn das alles war... gibt zu, wenigstens geschmunzelt hast du auch ;)


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 00:33
Zitat von C3301C3301 schrieb:...Und ich entscheide mich lieber für ??? weil es zumindest eine 50/50 Chance ist, die je mehr man sich informiert an Konsistenz gewinnt und eher in eine Gewissheit wird.
Naja, bei Trump ist es eher 100% Griff in die S.... da bleib ich lieber auf dem Weg als von der Straße einfach in den Acker abzubiegen.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 00:34
@taren

Die Analogie ist Sahne :)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 00:48
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, bei Trump ist es eher 100% Griff in die S.... da bleib ich lieber auf dem Weg als von der Straße einfach in den Acker abzubiegen.
Naja es kann sich was neues entwickeln, aus einem Untergang :D

D.h. sollte Trump einen Systemuntergang hervorrufen kann es je nach Interpretation des ganzen am Ende gutes hervorrufen. Und da ja das derzeitige - wie wir gelernt haben - sowieso nur schlecht ist muss man dem status quo nachtrauern? Eher nicht.
Zitat von tarentaren schrieb:Ich musste auch bei dieser Frage lachen, wenn das alles war... gibt zu, wenigstens geschmunzelt hast du auch ;)
Zugegeben, aber weniger wegen der Frage sondern wie sie sich da lächerlich gemacht hat und noch versucht hat das "Publikum" zum mitlachen mitzureisen, damit es nicht so lächerlich ist, als sie gemerkt hat, dass es zu spät ist. - Übrigens sagt man sie versucht es oft "wegzulachen" wenn unangenehme Fragen gestellt werden, oder fängt an zu Husten etc. etc. :D
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Sie ist:
Nicht geisteskrank.
Nicht irrational,
Nicht rassistisch,
Nicht misogyn.

Über die einzige Alternative kann man nichts davon sagen.
Es gibt eben aber Stimmen die mindestens eine Sache auch für sie zu Jedem dieser Punkte zu sagen hätten.
Es ist irgendwie immer Aussage gegen Aussage.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 11:20
@C3301 Wenn dein Wunsch ein Systemkollaps ist, dann wäre vielleicht Trump die bessere Wahl als Hillary, allerdings wäre Hillary wohl die bessere Wahl sollte ein Systemkollaos tatsächlich eintreten ;)


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 11:53
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:@C3301 Wenn dein Wunsch ein Systemkollaps ist
Aus der Sicht des Korrupten Establishment (dessen Hillary ein gesandter ist) wäre das ein Systemkollaps oder besser gesagt eine "revolution". - Ja für diese Leute wäre das natürlich das schlimmste was passieren kann.

Nur die muss für die Bürger nicht negativ sein. Es wäre erstmal eine wirkliche Chance für ein "Change" da Trump aus keinem dieser Lager kommt (er sieht sich im Prinzip auch den Republikanern nicht wirklich zugehörig) und dementsprechend ein evtl. "Neuanfang" nicht im Sinne der derzeitigen Agenda wäre. - Sondern im Sinne der normalen Bürger (man darf hoffen)

Ich wähle eben nur so "harte" Worte, da das System schon so verankert ist dass es wohl wirklich einem "Untergang" ähneln würde wenn es abgeschafft wird weil einiges von Grund auf neu gemacht werden müsste.

Und zum Thema
Zitat von tarentaren schrieb:allerdings wäre Hillary wohl die bessere Wahl sollte ein Systemkollaos tatsächlich eintreten
Wieso denkst du wäre sie die bessere Wahl?

Wenn ein Systemkollaps unter der Amtszeit Hillarys eintreten solle, dann kann man fast schon kategorisch davon ausgehen dass es ein aktiv ausgearbeiteter "plan" war um die Welt zu destabilisieren und entsprechende Vorteile für das 1% daraus zu ziehen auf schlimme Kosten der 99% (Und ich mein lange nicht mehr nur die finanziellen aspekte).

Nur leider muss ich dir mitteilen dass es dann kein Wikileaks / Snowden / Alternative Medien mehr geben wird, die Hillarys "Geheimen Menschheitsfeindlichen Pläne" weiter aufdecken, sodass wird in völliger Dunkelheit bleiben und dazu gezwungen werden den Mist der MSM zu fressen. Gute Nacht

Deswegen sehe ich diese Wahl als sehr bedeutend an und würde sie sogar als eine letzte Chance sehen das Ruder (nicht nur für die US Bevölkerung, sondern die Menschheit an sich) noch umzureisen, bevor die Machtstrukturen so gefestigt sind, dass es zu spät ist. Man sieht ja wie viel Lügen und Desinfo die MSM so schon verbreiten und damit durchkommen. Der nächste Schritt wird sein alternative Gedanken gar nicht erst zuzulassen und unter Strafe zu stellen. (Ist ja teilweise heute schon so.)


6x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 14:48
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:die Hillarys "Geheimen Menschheitsfeindlichen Pläne" weiter aufdecken
Gibt es diese Pläne irgendwo nachzulesen oder existieren die nur in den Köpfen einiger VTler a la Kopp etc.?


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

24.10.2016 um 15:14
@canales
Wikileaks hat vergleichsweise "kleinere" sachen aufgedeckt, die vor paar Jahren lediglich als Hirngespinste
Zitat von canalescanales schrieb:einiger VTler
galten.

Diese Sachen sind heute irgendwie plötzlich Teil der Realität (von NSA/Snowdem/bis hin zu Hillarys Emails) und die Bevölkerung hinterfragt in ihrer Starre auch nicht wirklich wieso die verantwortlichen noch nicht vor Gericht standen.

Ich beantworte deine Frage mal mit einer Gegenfrage. Wer garantiert dir dass da nicht noch mehr "heftigeres" aufgedeckt wird was dir deine Zweifel zu "Geheimen Menschheitsfeindlichen Plänen" wegnimmt? - Das was wir BEREITS haben signalisiert uns MINDESTENS dass Hillary nicht gerade im Wohlwollen der Bevölkerung arbeitet.

Und das hat lange nichts mehr mit irgendwelchen Verlagen wie Kopp und deren Geschichten zu tun, versuch es bitte nicht in diese Ecke zu spielen. Jeder der sich mal ein wenig auf dem englischsprachigem Youtube zu dem Thema Wahlkampf und Hillary erkundigt wird feststellen dass sich in letzten Wochen die Informationen regelrecht überschlagen.

Von Project Veritas mit deren Videobeweisen rund um gezielt provozierte Konflikte bei Trump Rallies bis hin zu dubiosen Geldtransaktionen in nicht unerheblicher Höhe um selbiges zu finanzieren usw usf. jeder soll sich bitte selber informieren.

Ich kann langsam diese Realitätsverweigerung mancher hier einfach nur mit einem Kopfschütteln abtun.


Anzeige

5x zitiertmelden