Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:27
@Glünggi
Ich habe bei ihr ein bisschen das Gefühl, sie würde "analog" zu Merkel nach dem Mädel, nach den Vorwürfen sie hätte bei der Tötung Osamas schockiert etc. gewirkt, die Harte Leaderin noch weiter rauskehren.
Das können nur Machtspielchen im Vorfeld sein, auch eben um sich als Frau in einer Führungsrolle, die Stärke erfordert, zu positionieren. Ansonsten.. trifft der Revolver zu.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das hat nunmal Konfliktpotenzial. Für Clinton ist Krieg ein legitimes Mittel um Interessen durchzusetzen...und darum ist die Knarre halt einfach geladen... auch mit ihr... nicht nur mit Trump.
Der Tenor der aus Trumps letzten Aussagen die ich so mitbekommen habe hervorgeht, heisst es "eher versöhnen" oder zumindest "sich nicht einzumischen" (er ist allgemein gegen die Globalisierung und eben das ist es meistens das was Konflikte und Probleme auslöst wenn man sich einmischt siehe z.B. die EU) - insbesondere was Russland angeht. Gegen China usw. hat er sich sofern ich weiss auch zumindest "neutral" ausgesprochen.

Allgemein scheint sein Motto sinngemäß übersetzt zu sein: "Ich bin Geschäftsmann ich bin es gewohnt mit Leuten auszukommen"

Und jetzt mal im Ernst, man kann sagen was man will, wenn in Sachen Russland oder China ein Konflikt entsteht dann würde es schon ordentlich knallen, da wäre alles andere Kindergarten dagegen. Da hat Clinton schon nerven da so harte Anschuldigungen wie Spionage und Wahlmanipulation seitens der Russen, usw. abzulassen. - Allgemein kann ich sagen, ich habe mehr Bauchschmerzen wenn ich sie in der Präsidentenposition sehe als ihn. Er hat vor allem in den letzten Tagen immer mehr Vertrauen aus meiner Sicht gewonnen. Sie hat überhaupt keine positive Ausstrahlung. Er scheint zwar ein wenig eigen zu sein aber nicht in dem Sinne dass er keine logischen Entscheidungen treffen kann wenns hart auf hart kommt.

VT mäßig gibts da natürlich mehr gegen Clinton, aber ich will mich eben nur auf das was die Allgemeinheit als "Tatsachen" akzeptiert beschränken ^^ aber den Rest werden die Leute auch noch irgendwann begreifen.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:43
@C3301
Naja bei Trump muss man einfach befürchten dass er nen Krieg anfängt weil er in Russland keinen Golfplatz bauen darf. :D
Es gibt genug Beispiele im Netz die zeigen, dass Trump eben nicht mit allen Leuten gut auskam und auch wie er sich dann verhalten hat.
Aber lass uns nicht zu fest zu Trump abdriften, hier ist Hillary Thema ;)
@vincent
Naja darauf hoffen dass alles nur "Show" ist.... weiss ned.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:47
Zitat von vincentvincent schrieb:schockiert etc. gewirkt
Zitat von vincentvincent schrieb:Das können nur Machtspielchen im Vorfeld sein, auch eben um sich als Frau in einer Führungsrolle, die Stärke erfordert, zu positionieren. Ansonsten.. trifft der Revolver zu.^^
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja darauf hoffen dass alles nur "Show" ist.... weiss ned.
Das "schockiert" sein war zu damaligem Zeitpunkt eher Show und nicht umgekehrt :D

Wie sie den Tod anderer Leute kommentiert kann man z.B. hier sehen

Youtube: Hillary Clinton on Gaddafi: We came, we saw, he died
Hillary Clinton on Gaddafi: We came, we saw, he died
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:47
@Glünggi
Was sollte es sonst sein? Denkst du wirklich, sie würde auf die Hackangriffe auf dem konventionnelen Weg mit militärischen Mittel reagieren?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:48
@vincent
Mal davon ab was ich glaube... hätte sie dazu rein theoretisch nicht seit kurzem das Recht?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:49
@C3301
Unter anderem das meine ich. Die Reaktion auf Osama fand ich viel "ehrlicher". Danach kommt bzw. kam sie halt mit so Sprüchen wie im Video.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:51
Zitat von C3301C3301 schrieb:Wie sie den Tod anderer Leute kommentiert kann man z.B. hier sehen
Das wäre echt schrecklich, wenn es hier um jemand normales oder anständiges ginge. Tat es aber nicht.
Ghadaffi war ein Kinderschänder, Vergewaltiger und Diktator. Objektiv gesehen, ist die Welt ohne ihn besser dran.

Ehrlich gesagt lässt mich das Clinton immer etwas besser sehen, dass ein entscheidender Punkt der gegen ihren Charakter gemacht wird, dass sie sich über den Tod eines Kinderschänders, Vergewaltiger und Diktators freut.

Schrecklich schrecklich, ihre Taktlosigkeit.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Reaktion auf Osama fand ich viel "ehrlicher"
@vincent
Keine Ahnung man kann sowas immer schlecht durchschauen. :D


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:52
Zitat von C3301C3301 schrieb:Der Tenor der aus Trumps letzten Aussagen die ich so mitbekommen habe hervorgeht, heisst es "eher versöhnen" oder zumindest "sich nicht einzumischen"
Sich Nicht-einmischen bei russischen Kriregsverbrechen?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:56
@vincent
Um auf Deine Frage zurückzukommen; Ich weiss es nicht. Ich kann es bei ihr nicht ausschliessen. Für sie ist Krieg ein legitimes Mittel.
Aber wann und ob sie zu diesem Mittel greift , kann ich nicht sagen. Sie behauptet zumindest dazu in der Lage zu sein.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:57
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ehrlich gesagt lässt mich das Clinton immer etwas besser sehen, dass ein entscheidender Punkt der gegen ihren Charakter gemacht wird, dass sie sich über den Tod eines Kinderschänders, Vergewaltiger und Diktators freut.

Schrecklich schrecklich, ihre Taktlosigkeit.
Gut lass uns über Taktlosigkeit reden.

Youtube: Hillary Clinton Laughs Hysterically During Benghazi Hearing
Hillary Clinton Laughs Hysterically During Benghazi Hearing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:58
@interpreter
Das ist einfach nur noch Unfug. Er war über 30 Jahre Staatsoberhaupt, wurde misshandelt und getötet. Darüber sollte sich kein rechtschaffender Politiker freuen. Das Mindesteste wäre ein fairer Prozess gewesen. Aber wenn wir schon beim Hinrichten von Kinderschändern etc. sind, wird hoffentlich keiner eine Träne bei US-Bürgern oder Deutschen verlieren, die von einem Mob totgeprügelt werden.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:04
@vincent
Ich stimme zu, unabhängig was wer gemacht hat. Sich so Kindergartenmäßig zu freuen war in dem Fall alles andere als angebracht.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:06
@vincent

Och bitte... Ich freue mich darüber, dass der Kerl tot ist. Und ehrlich gesagt, ist es jedem selber überlassen, worüber er sich freut.
Sicherlich ist das rechtlich nicht gut gelaufen und ich freue mich beispielsweise nicht darüber dass es so gelaufen ist. Da sind die fragen des Rechtes und der Demokratie sehr relevant.

Aber das er tot ist finde ich geradezu grandios. Und nehmen wir mal an, Hillary sah das ebenso. Aber während dieses Interviews war sie halt kurz etwas menschlicher als sonst und konnte ihre Freude ( die zu fühlen sie das Recht hat ) nicht hinter der sicher politisch korrekten und vernünftigen aber nicht besonders menschlichen Fassade verbergen. Dann mag es halt so sein aber es ist weit davon entfernt ein besonders vernünftiges oder effektives Argument gegen sie zu sein.

Aus meiner Sicht hat durch die Art von Ghadaffis Tod die Gesellschaft als Ganzes verloren. Aber das er tot ist ist ne super Sache.

@C3301

Kein Wunder dass sie bei der dämlichen Frage, ob sie alleine war oder nicht, lacht. Was hatte das für eine Relevanz für irgendwas. Das wird immer lächerlicher.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:10
@parabol
Welche Kriegsverbrechen sind gemeint? Die Frage ist untergegangen


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:11
@interpreter
Nun bist du aber auch in keinster Weise für die Art und Weise seines Todes verantwortlich und kannst dich im Glück suhlen. Sie als Außenministerin - zu der Zeit - ist ganz wichtiger Teil der Gesellschaft, der da verloren hat. Ein Bedauern? Fehlanzeige, stattdessen wiederholt der dämliche Spruch.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:12
Zitat von C3301C3301 schrieb:Gut lass uns über Taktlosigkeit reden.
Das Gelächter von Clinton ist völlig nachvollziehbar bei einigen unsinnigen Fragen im Ausschuss.

Ausserdem veranstalten die Republikaner immer ein Riesentheater um die "Bhengazi-Affäre", dabei sind dort nur 4 Amerikaner umgekommen.
Was ist mit dem illegalen Irakkrieg der Bushregierung?
Warum wird niemand aus der Bushregierung wegen dem Irakkrieg angeklagt?
Zitat von C3301C3301 schrieb:Welche Kriegsverbrechen
z.B. Bombardierung von Aleppo


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:19
@vincent

Sie war auch nicht dafür direkt verantwortlich. Es waren nicht amerikanische Sicherheitskräfte, die den Ghadaffi ( ich glaub ich schreib den Namen jedesmal anders) umgebracht haben.

Und Lybien war nunmal keine Demokratie. Einem Verbrecher unter Ghadaffi wäre es nicht anders gegangen als ihm. Ist es schlimm, dass es so passiert ist, ja. Ein Verlust für die Gesellschaft und Menschheit als Ganzes wenn jemand so stirbt. Aber kein GROSSER Verlust, das es ihm so passiert ist.

Und kein wirklich gutes Argument gegen Hillary.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 22:26
-> Libyen


Anzeige

melden