Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 18:28
@vincent

So freundlich würde ich das unseren Politikern gegenüber jetzt auch nicht sehen.

Das trifft aus meiner Sicht so eher für Einzelfälle zu. Wenn sie vergleichsweise selten Blödsinn erzählt, ist ein Irrtum oder eine Erinnerungslücke wahrscheinlich oder möglich, wenn sie wie im Falle von Trump nur Blödsinn erzählen würde, Unwissenheit oder bewusstes Lügen wahrscheinlicher.

Aus meiner Sicht, und das ist der Grund, warum ich besonders hier für den Zweifel argumentiere, ist eine Lügen unwahrscheinlich, weil Lügen einstudierte Geschichten sind.

Eine Geschichte die abweicht dagegen davon zeugen würde, dass keine einstudierte Geschichte vorhanden ist.

So absurd das klingen mag, kann man denke ich argumentieren, dass die Situation FÜR sie spricht.

Anzeige
melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 18:38
@Commonsense
Mir erscheint das auch wie eine Banalität. Nur bin ich über die Aufrufe auf yt nicht nur zu dem Video so erschrocken, dass ich das für diskussionswürdig halte. Da herrscht gerade regelrecht Krieg. Ich frag mich was passiert, wenn jetzt nach 8 Jahren Obama tatsächlich Clinton gewählt wird.. bestimmte Wählertypen Trumps drehen doch durch. :{

@interpreter
Sekunde mal, wieso sollte das keine einstudierte Geschichte sein? Sie hat doch auf einer Pressekonferenz/Wahlkampfveranstaltung die Geschichte erzählt, die Reden sind wohl in den seltensten Fällen spontan.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 18:43
Nochmal für alle Politik interessierten, ich weiß nicht wie viele davon in der Umfragekategorie unterwegs sind: Daher hier nochmal für Euch

Allmy Wahlumfrage - Clinton VS Trump

Und bevor ihr zum Textfeld greift. Dieser Thread ist rein für die Abstimmung da. Habe es im zweitem Beitrag dort nochmal erklärt.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 19:03
@Commonsense

NdGT ist mir sehr sympathisch.
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie hat doch auf einer Pressekonferenz/Wahlkampfveranstaltung die Geschichte erzählt, die Reden sind wohl in den seltensten Fällen spontan.
Naja, irgendwo kommt die Geschichte ja dennoch her. Vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt der Überzeugung sich besser erinnern zu können. Jedenfalls traue ich ihr die Naivität nicht zu, jedesmal eine andere Geschichte zu erzählen, wenn alle Geschichten sowohl dokumentiert als auch gelogen sind.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:19
@interpreter
Die Naivität, eine Geschicht aus dem Gedächtnis ungeprüft ein erstes Mal zu erzählen, und auf Nachfragen und Bohren immer noch eine Version zu erzählen, auf die man anhand von Videoaufzeichnungen besser verzichtet hätte, traust du ihr oder ihrem Team aber schon zu.

Lassen wir das, ich werde nicht beweisen können, dass sie lügt, du nicht, dass sie nicht lügt. Mögen die Leser richten! :D


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:23
@vincent

Ich traue ihr die "Naivität" zu, zu jedem Zeitpunkt die Geschichte zu erzählen, die sie für die Wahrheit hält :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Mögen die Leser richten!
Sollen sie machen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:35
@vincent

Das mit ihren Aufenthalt und dem "angeblichen" sniper beschuss kenen ich auch schon. Vorallem da die Video aufnahmen keinerlei Stress Situation in irgendeinerweise hinzeigen sondern einen relativ geregtelten und sogar freundlichen Empfang. Erstaunlicher finde ich es jedoch das nun leute daher kommen mit Psychologischen Erklärungen für so was, während sie vorher ihr jegliche PSychologischen defizite und Probleme komplett abgestritten hatten.

Für mich ist das schon eine Art Heuchelei muss ich sagen.

Mein Fazit ist und bleibt das Clinton, genauso wie ihr Kontrahent beide ungeeignet sind für das Amt. Und Clinton halt aufgrund ihrer merkwürdigen Art und ihrer Lügen da schon sehr in der kreide steht aus meienr Sicht. Den solltem an wirklich einen Politiker vertrauen der mal das eine und nach lust und launedann das andere sagt?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:38
@Mech

"Die Leute"

:D :D :D

haben psychologische Probleme und Defizite ausgeschlossen, nicht das Menschen durch Psychologie erklärt oder ergründet werden können.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:42
@Mech
Weiß nicht, ich sehe bei beiden Vor- und Nachteile. Aber würde ich wählen, fiele meine Wahl leider wohl auch auf Hillary. Anders kann ich das gar nicht formulieren.
Dafür ist mir Trump einfach nicht kühl und rational genug. Ihm traue ich trotz seiner (aktuell) außenpolitisch friedvolleren Variante, mehr dumme Entscheidungen zu als Clinton.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:44
Dieses Mal ist es nicht Hillary selbst, aber hier mal wieder ein Top-Stratege der HRC-Kampagne, der lügt dass sich die Balken biegen.
https://www.youtube.com/watch?v=b5DkvgKZfAQ


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:47
@vincent
@interpreter
Naja... das für mich einzige Argument Hillary zu wählen wäre Trump.
Aber das ist mir nicht Grund genug.
Ich mein das ist wie russisches Roulette und die Frage lautet, willste eine oder zwei Kugeln in der Trommel? Klar würde man 1 Kugel nehmen... aber es ändert nichts daran, dass da ne Kugel in der Knarre ist ... und ich habe keinen Bock auf russisches Roulette... so generell nicht... gibt angenehmere Spiele.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:53
@Glünggi

Als US-Amerikaner müsstest du eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung für die Dritten ist eine Entscheidung für den Jenigen der das Ganze gewinnt.

Und sein wir mal ehrlich:

Das wir in der Politik zwischen Übeln wählen ist doch nichts Neues. Jede (!!!!) einzelne Wahl war aus meiner Sicht immer so.

Das ist das Grausame an Wahlen.
Das ist Demokratie und von Daher auch das Tolle an Wahlen.

Wenn es einen Kandidaten gäbe, der exakt mit dir übereinstimmt, wärest du wohl EXAKT im demokratischen kleinsten Nenner der Gesellschaft.

Ich stelle mir vor, dass einen das zu einem ziemlichen Langweiler macht. Ich hingegen freue mich darüber, dass ich keinen Kandidaten super finde und sehe das als eines der Zeichen, dass der Prozess doch garnicht so schlecht funktioniert.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:56
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Als US-Amerikaner müsstest du eine Entscheidung treffen
Ne müsst ich nicht.
Ich würde wohl die Wahlbeteiligung nach unten ziehn.

Ich hätte wohl Obama gewählt.. damals.. als er noch jung und unschuldig war :D
Aber bei diesen aktuellen Wahlen würd ich zu Hause aufm Sofa bleiben.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:58
Clinton. Sie ist eine normale, lügende Politikerin,
eine relativ bekannte Größe,
da wird sich nicht allzuviel ändern.

Trump ist AfD.
Ich würde Trump nicht mal wählen ,
wenn ich überzeugte Republikanerin wäre,
oder zb in der CSU.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 20:59
@Glünggi

Dann würdest du zu etwa 49 % Clinton wählen, zu 43% Trump (ihh), zu etwa 5% Gary Johnson und dann zu ein paar Prozent noch den Rest.

Zumindest nach der aktuellen Verteilung auf 538.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:01
@interpreter
Tja shit happenz..
Ne echt ich würde mit meiner Enthaltung dagegen protestieren, dass die nicht fähig sind zwei bessere Kandidaten aufzustellen... und sorry, da hats Massen von Leuten die besser wären.

edit:
Am besten wär den Wahlzettel mit "Mikey Mouse" auszufüllen, dann kommts auch als Protest an.
Oder meinetwegen mit Sanders.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und sorry, da hats Massen von Leuten die besser wären.
Hats bestimmt. Irgendein unbekannter aber sehr weiser Mann hat in irgendeiner Nachrichtensendung gesagt:

318 Millionen Leute und das sind die Besten mit denen wir aufwarten können?

Naja... ich würde mich, wenn man deiner Analogie folgt, für die 5/6 Chance zu überleben entscheiden, im Gegensatz zu der 4/6 Chance. Insbesondere, weil "nicht wählen" ein Protest ist, der ungefähr so effektiv ist, wie wenn du eine Demonstration vor dem Fernseher begleitest.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:12
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Naja... ich würde mich, wenn man deiner Analogie folgt, für die 5/6 Chance zu überleben entscheiden, im Gegensatz zu der 4/6 Chance.
Naja wenn man mir ne Knarre an den Kopf hält würd ich das vermutlich tun... also wenn ich unbedingt wählen müsste.
Aber wie gesagt.. ich will generell keine Chance zu sterben wählen müssen. Die Wahlen sind schlicht eine Frechheit :D
Aussenpolitisch ist Clinton doch auch voll die Republikanerin... man kann sie getrost zu den Falken zählen.. und das aus dem Hause der Demokraten.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:15
@Glünggi

Die Analogie, dass du sterben würdest ist nicht wirklich nahe an der Realität, wenn du nicht vorhast in die... syrischen Streitkräfte einzutreten in nächster Zukunft.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.10.2016 um 21:18
@interpreter
Ja ne die "Olle" schwafelt doch auch dauernd davon, dass man Russland mit harter Hand "erziehen" muss.
Das hat nunmal Konfliktpotenzial. Für Clinton ist Krieg ein legitimes Mittel um Interessen durchzusetzen...und darum ist die Knarre halt einfach geladen... auch mit ihr... nicht nur mit Trump.


Anzeige

1x zitiertmelden