Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 03:32
@interpreter
Das ist zugegebener Massen ein komplexes Thema und es hat zentral mit Vertrauen und dem Gefühl von Sicherheit zu tun.
Man fordert Transparenz weil man sich nicht trauen kann.
Und leider ist das Misstrauen nicht unbegründet.
Es ist generell schwer hier eine Grenze zu ziehen.
Die Grenzen verschieben sich auch je nach Stimmungslage.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 08:21
Das ist erst einmal ein Rückschlag, kann sich aber auch schnell als Ente entpuppen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass es sich um Kopien von Mails handelt, die bereits Gegenstand der abgeschlossenen Untersuchung waren. In diesem Fall würden die Ermittlungen sofort wieder eingestellt und das Ganze wäre vom Tisch.

Andernfalls allerdings wäre das für Hillary eine Katastrophe und könnte durchaus das Ende ihrer Erfolgsaussichten darstellen.
Da hat @Deepthroat23 schon recht, die Amerikaner sehen so etwas nicht gerne. Andererseits war mit einer "october-bomb" irgendwie schon zu rechnen und alle democrats hoffen jetzt natürlich, dass sich die Geschichte in Luft auflöst.

Dass Trump die Situation weidlich ausnutzt war vorhersehbar, darauf muss man keine Aufmerksamkeit verschwenden - macht auch kaum jemand, außer seinen treuen Fans natürlich. Entscheidend ist nicht, was Trump sagt, sondern was das FBI sagt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist zugegebener Massen ein komplexes Thema und es hat zentral mit Vertrauen und dem Gefühl von Sicherheit zu tun.
Wobei die meisten Amerikaner es schon so sehen, dass Clinton einfach nur einen dummen Fehler machte, weil sie zu Hause arbeiten wollte, was andererseits ihren Arbeitseifer widerspiegelt und wiederum entsprechend mit in die Beurteilung fließt.
Wenn sich unter den jetzt untersuchten E-Mails nichts Neues und/oder Gravierendes findet, wird das die Meinung der Wähler nicht ändern.
Sollte sich herausstellen, dass alte Kamellen absichtlich zu diesem Zeitpunkt neu aufgewärmt wurden, kann das sogar für Trump nach hinten los gehen...


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 09:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:weil sie zu Hause arbeiten wollte
Dafür musste sie aber keinen eigenen email-server betreiben


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 09:07
@Bishamon

Ich behaupte mal, dass sie das nicht unbedingt so gut wusste wie Du...


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 10:58
Das FBI sollte auf jeden Fall, so wie es beide Lager fordern, umgehend und umfassend erläutern ob es etwas relevantes ist oder nicht.

So eine Mitteilung so kurz vorm Wahltag einfach ohne weitere Infos stehen zu lassen, wäre auf Grund der möglichen Wirkung auf das wahlverhalten mehr als fragwürdig.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 13:38
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@Bishamon

Ich behaupte mal, dass sie das nicht unbedingt so gut wusste wie Du...
Fast jedes Unternehmen welches irgendwie eine größere Personenanzahl beschäftigt und solche Lösungen wie "Heimarbeit" anbietet beschäftigt einen oder mehrere IT Experten. Ich erwarte dass Clinton im laufe ihrer Karriere von einem oder mehreren solchen leuten betreut wurde (alles andere wäre fahrlässig oder schlicht einfach unmöglich)

Das Gefühl bei deiner Aussage kommt auf, dass selbst in meiner Firma die eigentlich nicht so wirkliche Geheimnisse hatte (außer das eigene wirtschaftliche Interesse Betriebsgeheimnisse zu wahren) "strengere" Vorschriften herrschten, was diese Themen angeht.

Irgendwelche "Heimarbeits" Geschichten beschränkten sich auf ein VPN mit einem Mailserver der intern IN der Firma betrieben wird. - Jegliche Zugriffe durch gewöhnliche Benutzer auf das VPN dürften streng nur durch die dafür eingerichtete und abgehärtete Hardware erfolgen.

Alles andere löst irgendwo Bedenken aus, wenn man das bei einer Staatlichen Organisation zuende denkt und das noch bei einer Person die vielleicht bald Präsidentin einer Weltmacht sein wird.

Dann dürfte sie sich erst gar nicht über irgendwen beschweren der sich bei ihr "reinhackt"

Man geht also eher nicht von einem "unwissentlichem" vorgehen sondern von Vorsatz. - Entweder hat sie jemanden beauftragt oder sie richtete selber "externe Server" ein was wieder aufs tiefere technische Verständnis hinweist und sowieso nur Vorsatz vermuten lässt.

Ich hoffe du merkst also den selbstzerstörenden Charakter deiner Aussage, man kann sich da nicht herauswinden :D


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finds ja auch nicht sonderlich pralle, aber die Menschen wollen es mehrheitlich so.
Sonst würden sie nicht alle bei diesem Spiel mitmachen.
Sonst stünden nicht Trump und Hillary dort wo sie stehen.
Das war vielleicht mal so, aber das System wird zunehmend für das Wohl einer Minderheit ausgenutzt und eben die selben Regeln werden dafür zweckentfremdet um die Elite zu schützen, so aussehen lassen als ob die "gleich" dem normalen Bürger sind wenns drauf ankommt, dass alle an eine heile Welt glauben usw.

Der Demokratische Wille der Mehrheit "es so zu lassen" schwappt langsam über zu dem Willen irgendwas zu ändern zu einer "revolution", das ist aber nur eine Sache die im Untergrund kocht.

Viele sagen nichts, weil sie vielleicht schon Jahrzehnte Unzufrieden sind, aber doch ein bequemes Leben im System haben als dass sie irgenwie auf die Straße gehen würden. Denn das würde ihre Existenz gefährden.

Und das führt eben dazu dass alles scheinbar in Ordnung ist aber die Unzufriedenheit und Frust immer weiter wächst.

Diese Grenze der Bereitschaft irgendwas zu ändern, verschiebt sich vielleicht auch über den Mittelstand hinaus wenn wirklich harte Beweise vorliegen, dass eine Person wie der Präsident der USA wissentlich kriminell ist und er damit durchkommt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist zugegebener Massen ein komplexes Thema
Daher werd ich hier nicht weiter drauf eingehen, da es hier um Hillary Clinton geht.

Und von wegen er ist unbeliebt, hört euch den authentischen "ausdruck von Freude" die das Publikum bei seiner Rede zum Ausdruck bringt. Hillarys zuschauer sind nicht so enthusiastisch :D
Jetzt wo er die Aufmerksamkeit hat, tritt er auch viel seriöser auf. Von dem "skandal Trump" ist nicht mehr viel zu sehen, alles nur ein Plan um sich bei den Medien Gehör zu verschaffen?

Youtube: BOMBSHELL! Trump Announces FBI Reopening Of Clinton Email Investigation!!!
BOMBSHELL! Trump Announces FBI Reopening Of Clinton Email Investigation!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 15:00
ich wette dass ist gar nix .Huma Abedin hat den laptop benutzt und natürlich ist die engste clinton beraterin in email kontakt mit hillary .

die frage sollte man sich eher stellen warum der FBI Chef dieses nun kurz vor der wahl ohne inhalt in die öffentlichkeit bringt.?!?

FBI chef Comey ist ja republikaner und war sogar in der rüstungsindustrie tätig

es waren seine parteigenossen die ihn seit monaten und auch frontrunner trump auf ihn scharf geschossen haben weil er hillarys email nicht weiter verfolgte

vermutlich liegts nur daran er ist eingebrochen


sein vorgehen ist nicht normal:

Across Pennsylvania Avenue from the F.B.I., Justice Department officials were said to be deeply upset about Mr. Comey’s decision to go to Congress with the new information before it had been adequately investigated.

One official complained that no one at the F.B.I. or the Justice Department is even certain yet whether any of the emails included national security material or was relevant to the investigation

The F.B.I. has a history of extreme caution near Election Day so as not to influence the results

Was this information Congress needed to know urgently? Of course not


http://www.nytimes.com/2016/10/29/us/politics/fbi-clinton-emails-james-comey.html?_r=0


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 15:37
@C3301
Es sind doch die Bürger die dauernd die elitären Hansel wählen und für sie arbeiten gehen und ihr Zeugs kaufen. Trump ist genauso elitär auch wenn er sich wie nen Bauarbeiter aufführt.
Die Bürger kriegen doch genau das was sie wollen.. und das ist in diesem Fall eine Clinton oder ein Trump.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 17:00
Hatte diesen Thread uebersehen.

Hillary wird gerade in saemtlichen US Medien regelrecht geschlachtet.

Ich sehe das als Downfall der Kampagne.

Trump wird FL und OH, eventuell sogar NY holen.

Trotzdem wird es kanpp, aber entscheidend ist das Trump sich keine Ausfaelle mehr leisten wird in den naechsten 10 Tagen.
Alles geht nur noch ueber Clinton und die Mails.

Sehr sehr praekere Situation, welche viele viele unentschiedene Waehler Trump den Zuspruch geben werden.

Das wars, wie die lieben Medien ja seit ueber 1 Jahr gegen Trump sagen.. wuerde ich trozdem noch nicht meinen.

Wenn ein Islamist jetzt paar Amerikaner umlegt, dann wars das fuer Clinton aber ich denke sowas wird in der Zeit zur Wahl (hoffentlich) nicht passieren.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 18:03
@Sterling11

Die Empörung in den Ami-Medien hält sich in Grenzen


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 18:13
@Sterling11

Geschlachtet?

Vielleicht bei Breitbart News, der einzigen zuverlässigen Nachrichtenquelle für Rassisten und die, die es gerne wären.

Tatsächlich gehen die Medien relativ gelassen damit um. Empörung findet eher statt über das Timing des FBI-Direktors und darüber wie vage der Brief formuliert ist.

Daher scheinen sich die Trump und Clinton Kampagnen auch zum ersten mal einig, in der Forderung nach Aufklärung und mehr Informationen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 18:14
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Trump wird FL und OH, eventuell sogar NY holen.

Trotzdem wird es kanpp, aber entscheidend ist das Trump sich keine Ausfaelle mehr leisten wird in den naechsten 10 Tagen.
Selbst wenn Trump alle Swingstates gewinnt, liegt er doch noch hinten, da müsste er schon den Demokraten ein (halbwegs) sicheres Land abnehmen ...

Dazu reicht die EMail-Geschichte sicherlich nicht (wird sowieso viel zu sehr aufgeblasen) ...


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 20:01
@smokingun
Beat Soltermann meint dazu:
Der FBI-Direktor, ein Republikaner, kommt mit seiner Ankündigung zehn Tage vor der Wahl. Das wirkt irgendwie orchestriert.

Die Frage ist: Was hätte er sonst tun sollen? Warten, bis die Wahlen vorbei sind? Dann wäre aus dem Clinton-Skandal definitiv eine Staatskrise geworden und man hätte FBI-Chef James Comey zu Recht vorwerfen können, er habe die Wahlen verfälscht.
[...]
Dass der FBI-Chef über die Entdeckung jetzt informiert, spricht also eher für ihn und die Neutralität der Bundespolizei. Comey ist zwar Republikaner, das stimmt, aber das hat ihn in der Vergangenheit nicht daran gehindert, auch hart gegen Republikaner vorzugehen, und er hat ziemlich viel Prügel aus der eigenen Partei einstecken müssen, als er im Sommer empfohlen hatte, keine Anklage gegen Hillary Clinton zu erheben.
http://www.srf.ch/news/international/us-wahlen/jetzt-brodelt-die-geruechtekueche


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 20:13
@Glünggi

Ich sehe das übrigens ebenso. Für den FBI Direktor hätte es da keine Patentlösung gegeben. Jede Veröffentlichung zu jedem Zeitpung ob vor, ob nach der Wahl, wäre ihm von mindestens einer Seite negativ ausgelegt wurden.

Und seine Neutralität hat er im Grunde relativ klar gemacht. Allerdings sind auch die Forderung nach der Konkretisierung was die gefundenen Dinge bedeuten, absolut verständlich.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 20:22
Mir tut Hillary schon Leid.
Die ist gesundheitlich eh schon mehr oder weniger am Ende und da tut ihr dieser zusätzliche Stress vom FBI sicher nicht gut.

Zeigt aber auch, dass sie nicht als Präsidentin geeignet ist, weil sie zu inkompetent und crooked ist.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 20:55
Laut New York Times und anderen Medien geht es bei den 'neuen' EMails nur um von Clinton empfangene Mails, bei denen es sich hauptsächlich um Weiner dreht ...

Und das FBI sagte auch nur, dass sie sich diese EMails erst mal anschauen müssen, da wurde noch gar nichts strafrechtlich bewertet oder eine strafrechtliche Relevanz angedeutet ...

Höchstwahrscheinlich ist gar nichts strafrechtlich relevant für Clinton. Es ist kein Verbrechen, wenn man als unsichere Adresse in einem Verteiler aufgeführt ist, und hier geht es nicht um irgendwelche Staatsgeschäfte ...


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

29.10.2016 um 21:06
@Issomad
muss ja auch keine Substanz haben ...reicht ja wenn der Dreck einige Wähler verschreckt.....


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

30.10.2016 um 00:19
@Isomadd

wenn Trump auch nur Oh und FL holt wird es ganz knapp.
New Hampsh. und Pens. sind nicht klar aber es sieht gut aus fuer Trump.

Im Moment sieht es fuer ihn in NV und COL auch sehr gut aus welche eigentlich DEMOs sind.

Naja, ich bleibe dabei die Polls sind nichtssagend grade wegen den ganzen Neuwaehlern.

ps: IOW sieht ebenfalls sehr gut aus wegen Mike Pence. Auch normal Demo.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

30.10.2016 um 00:20
@parabol

schalte mal Fox News ein und mach mal das Clinton Net Work CNN aus dann weißte was Sache is ;-)


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

30.10.2016 um 00:50
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:wenn Trump auch nur Oh und FL holt wird es ganz knapp.
New Hampsh. und Pens. sind nicht klar aber es sieht gut aus fuer Trump.
Ähm, nein!

Zudem steht es in New Hampshire aktuell immer noch 45:38 für Clinton, in Pennsylvania führt sie 46:40 ...
In 6 weiteren Swingstates liegt Clinton in aktuellen Umfragen klar vorne ...
http://us-wahl2016.blogspot.de/2016/06/clinton-vs-trump-umfragen-aus-den-swing.html

Und selbst wenn Trump alle Swingstates gewinnt, liegt er immer noch 6 Wahlmänner-Stimmen zurück ...

xweOv


Anzeige

melden