Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Volksabstimmung

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

26.04.2015 um 23:32
Alles Flachpfeifen, tut mir leid!
Der Einzige, dem ich das geistig zutrauen würde, wäre Herr Kubicki.
Leider ist er in einer unwählbaren Partei.

Mich würde mal interessieren, wer Cem Özdemir angeklickt hat!
Leuten, die mal bei Goldmann Sachs gearbeitet haben, ist nicht zu trauen!^^


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

27.04.2015 um 00:07
37% für Wagenknecht ist das beste Argument gegen Volksentscheide zur Kanzlerwahl. :D


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

27.04.2015 um 01:28
@Guetta

Die Liste ist für die Tonne. Niemand hat mich vorher gefragt wer auf diese Liste kommen soll. Wer hat die erstellt und warum soll ich jetzt darüber abstimmen?

Mein Name fehlt auf der Liste...


melden
Ignorance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

27.04.2015 um 11:22
Nerok schrieb:Da ein nicht unerheblicher Teil des Volkes aus Idioten besteht die sich andauernd in ihren Kompetenzen am nächsten Stammtisch maßlos überschätzen bin ich gegen direkte Demokratie.
Würde ich so unterschreiben. Das ein nicht allzu kleiner Teil der Politiker mangels Realitätsnähe sicher nicht immer die besten Entscheidungen trifft will ich allerdings nicht bestreiten.
Im Prinzip hat jeder die Möglichkeit die Politik mitzubestimmen, und das ist essentiell für eine echte Demokratie.
Aber eben nicht "sofort", man muss einer Partei beitreten oder gründen, dort hocharbeiten, usw.
Oder eine andere Möglichkeit nutzen um in eine Position zu kommen, in der man etwas bewegen kann.
Anderenfalls wäre es auch für viele Demokratiefeindliche Subjekte viel zu einfach Einfluss zu nehmen.


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

27.04.2015 um 11:36
Eins muss man der Wagenknecht lassen.
Obwohl sie für ihr Alter relativ attraktiv ist, legt Sie nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten in einer Beziehung.
Das ist aber auch das Einzige, was man der Frau abgewinnen kann.


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 01:40
direkte demokratie und kanzler ist aber eigentlich ein paradoxon

nebenbei fehlt bei dieser allmy kanzler wahl ja die aller wichtigste person^^


sithkanzler


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 02:47
Dr.Thrax schrieb:37% für Wagenknecht ist das beste Argument gegen Volksentscheide zur Kanzlerwahl. :D
Was spricht denn für dich kurz gefasst gegen sie?


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 05:27
@abschied
Die Frau bezeichnet sich als Kommunistin. :D


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 11:22
Wieso steht denn die Altenpflegerin von Oskar Lafontaine in der Liste?


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 11:40
m.mayen schrieb:Wieso steht denn die Altenpflegerin von Oskar Lafontaine in der Liste?
:'D :D


melden
ChrissyL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 14:04
Ich bin für Sarah weil sie den einfachen Menschen helfen und die Bonzen zu Kasse bitten würde! Ausser der Linken stehen doch alle Parteien unter dem Diktat des Grossfinanztums und der Kriegslobby!


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 16:03
@ChrissyL

Der Kommunismus / Sozialismus der Linken ist nur so lange sozial, so lange er in der Opposition zur Regierung ist.


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 16:11
Gerade als Kommunist sollte man die NICHT wählen :D


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 16:14
Zusammenfassung: Bequemlichkeit kann man der Mini-Opposition nicht vorwerfen, Grüne und Linke im Bundestag fluten die Regierungskoalition mit Anfragen. Das müssen sie auch, sonst würden sie wohl überhaupt nicht wahrgenommen. Interessant ist, dass Grüne und Linke kaum zusammenarbeiten - und zugleich wenig dafür tun, um sich voneinander abzugrenzen. Einige Themen fallen bei der Opposition fast völlig unter den Tisch, etwa die Eurokrise, Ebola oder Antisemitismus.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-so-arbeiten-die-gruenen-und-die-linken-a-1026871.html

Hier kann man übrigens schön sehen WO sich die Linken im Bundestag einbringen..


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 16:19
AZIRAPHALE schrieb:Ich wähle nur Jesus :troll:
Ich auch :alien:


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 16:49
Ich finde Demokratie wird im allgemeinen überbewertet, nur weil die Mehrheit etwas sagt muss es nicht richtig sein. Außerdem sehe ich den Sinn darin nicht entscheiden zu dürfen WER über die Köpfe des Volkes hinweg Entscheidungen trifft.


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 18:14
Einer schlechter als der andere. Und die Stalinistin führt auch noch.

Da wird man ja geradezu gezwungen Lucke oder Maiziere zu wählen.


Jetzt wo ich drüber nachdenke, warum um Gottes Willen Maiziere?


melden
ChrissyL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 18:46
Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen und spricht für den Intellekt und die Bildung der User dieses Forums.

22x soviel Stimmen wie der Grünenelvis

11x soviel Stimmen wie für die Kriegstreiber Kubicky und Gabriel

mehr als 3x soviele Stimmen wie für den NSA Agenten de Maiziere

und 2,2x soviele Stimmen wie der angehende neue Führer der AfD Braunhemden!

Ich fordere den Volksentscheid JETZT!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 18:54
@ChrissyL
Auf die LINKE würde ich mich nicht verlassen. Die Abschaffung des Kapitalismus kannste von denen nicht erwarten, das sind größtenteils Sozen, die mit den Bürgerlichen sofort in die Kiste springen, wenns sichs rentiert


melden
Anzeige

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 18:57
Wäre dann ein amerikanisches System. Der Regierungschef wird gewählt und das Parlament wird gewählt.


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt