Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Volksabstimmung

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 18:57
@ChrissyL
ChrissyL schrieb:Ich fordere den Volksentscheid JETZT!
Naja, wenn Dein Favorit die Wagenknecht ist, dann bestätigt das meine Meinung, dass ein Großteil der Bevölkerung für die direkte Demokratie noch nicht reif genug ist.


melden
Anzeige
ChrissyL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 18:57
@collectivist

Natürlich ist es kein Sprung ins Paradies nur weil die Linke reagiert aber dass das Geld der Milliardäre unter den Millionen Armen in Deutschland aufgeteilt wird ist ein Anfang zu einer besseren Welt!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 18:58
ChrissyL schrieb:aber dass das Geld der Milliardäre unter den Millionen Armen in Deutschland aufgeteilt wird ist ein Anfang zu einer besseren Welt!
Wer sagt denn, dass das der Fall sein wird? Die LINKE ist wie Syriza, außen rot, innen faulig gelb


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:01
ChrissyL schrieb:Natürlich ist es kein Sprung ins Paradies nur weil die Linke reagiert aber dass das Geld der Milliardäre unter den Millionen Armen in Deutschland aufgeteilt wird ist ein Anfang zu einer besseren Welt!
Ich denke fast, das die Linke dafür zu lasch agiert. Da braucht es schon eine richtige Kommunistische Partei, ähnlich der in China.


melden
ChrissyL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:02
@collectivist
Ich bin nicht deiner Meinung! Die Linke ist doch die einzige Partei die diesen Unsinn klarstellt dass es Deutschland noch nbie so gut wie heute ging. Der DAX wächst und wächst und alle freuen sich dass die Konzerne einen Überschuss nach dem anderen einstreichen.

Die Realität ist das es Millionen von Menschen gibt die Vollzeit für 1000,- € netto und weniger arbeiten müssen und das sind soviele wie nie zuvor!

Schön wenn soviele Menschen Arbeit haben und die Statistiken aufbessern für mich ist das Sklaverei!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:03
DerFremde schrieb:Da braucht es schon eine richtige Kommunistische Partei, ähnlich der in China.
Was für ein Unsinn!! Die Partei ist seit Deng Xiaoping stockkapitalistisch geworden. Ein mieses Regime, unter deren Knute ich niemals leben will


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:05
DerFremde schrieb:Da braucht es schon eine richtige Kommunistische Partei, ähnlich der in China.
Hahahaha...China und Kommunistisch..ja ne ist klar.


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:06
@collectivist

Deswegen schrieb ich ja "ähnlich". SED war auch eine gute Sache, unter Ulbricht. Honecker hat das ganze System geopfert.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:07
DerFremde schrieb:SED war auch eine gute Sache, unter Ulbricht.
Du stehst also auf autoritären Staatssozialismus??


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:08
collectivist schrieb:Du stehst also auf autoritären Staatssozialismus??
Sieht wohl so aus.

Da braucht wohl wer seine "Führer" weil er nicht selbst denken kann.


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:09
DerFremde schrieb:SED war auch eine gute Sache, unter Ulbricht.
facepalm....mein Gott, aus der Geschichte nix gelernt.....


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:12
@collectivist

Sozialismus ist der Weg, den die Menschen bzw die Gellschaft gehen muss. Das Ziel ist eine Kommunistische Gesellschaft ohne Klassenunterschiede. Aber mit ewigen Nörglern, Egoisten, Gierhälsen etc. wird das nichts. Der Mensch muss lernen gemeinsam Lösungen für die probleme auf unserem Planeten zu erarbeiten. Aber was tun wir stattdessen? Wir schaffen noch mehr probleme und töten uns lieber Gegenseitig.


melden
ChrissyL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:12
@CurtisNewton

Wie viele Milliardäre gab es unter der Führung der SED?


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:15
@ChrissyL

Inwiefern ist das relevant?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:16
DerFremde schrieb:Sozialismus ist der Weg, den die Menschen bzw die Gellschaft gehen muss. Das Ziel ist eine Kommunistische Gesellschaft ohne Klassenunterschiede.
Aber durch Staatssozialismus wird es keine klassenlose Gesellschaft geben, die Weichen sollten nämlich schon von vornherein auf Antiautoritarismus gestellt werden, ansonsten entsteht eine Nomenklatura, die dem Ziel, eine klassen- und hierarchielose Gesellschaft zu erreichen, entgegensteht


melden
ChrissyL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:16
@CurtisNewton

Ich denke die Verteilung der finanziellen Ressourcen ist durchaus relevant.


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:20
@collectivist

Von allein werden die Menschen aber nie darauf kommen. Ja man kann sagen, sie müssen zu ihrem Glück genötigt werden. Wenn das in irgendeinem Zeitalter funktionieren würde, dann könnte man Schritt für Schritt den Autoritarismus abschaffen. Dann wären die Menschen in der Lage ohne Autoritäten zu Leben.

Wie gesagt, ein solcher Prozess würde vermutlich über Jahrhunderte dauern. Bis dahin haben uns Imperialismus und Kapitalismus längst alle Vernichtet.


melden

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:20
@ChrissyL
ChrissyL schrieb:Ich denke die Verteilung der finanziellen Ressourcen ist durchaus relevant.
Sicherlich.....das mag sein, ein Regime wie das der SED aber allein daran zu messen oder darauf zu reduzieren finde ich, gelinde gesagt, ziemlich oberflächlich!


melden
ChrissyL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:25
@CurtisNewton

Keiner redet davon die DDR 1:1 zu übernehmen obwohl die Stasi ja bereits heute durch den NSA/BND einen sehr potenten Nachfolger hat. Es geht um die grundlegenden Strukturen dass Gewinn eben nicht zu 90% an eine Person geht und die restlichen 10% unter 350.000 Memschen als "Erfolgsbonus" aufgeteilt werden während die für 1000,- € netto monatlich diesen Gewinn überhaupt erst möglich machen!


melden
Anzeige

Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015

28.04.2015 um 19:25
@ChrissyL

Oder sagen wir mal anders, vielleicht wirds dann einfacher zu verstehen
ChrissyL schrieb:Wie viele Milliardäre gab es unter der Führung der SED?
Es gab weniger Milliardäre als Flüchtlinge, die an der Grenze auf Befehl des SED-Regimes erschossen wurden.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt