Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:43
@JanKubis

Bitte hör endlich auf Volkshetze zu führen!

Anzeige
melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:45
@Der Fremde

Ich glaube, dass Deutschland Snowdon sogar an die USA ausgeliefert hätte, wenn er sich hierher begeben hätte, er tat gut daran dass nicht zu machen.
Schade, ich glaube er hätte uns sehr viel Interessantes erzählen können.

@vorleser

Aha, wenn man die "Freunde" zu kritisieren wagt ist das also "Volkshetze.."
Das ist keine Hetze, es ist die Wahrheit...die USA sind nicht der Freund und Helfer, für den manche sie hier halten.
Nur weil sie uns vor 70 Jahren befreit haben, müssen wir ihnen heut enicht in den Hintern kriechen, wir sollten ihnen für die Befreiung dankbar sein, aber wir sind ihnen heut enichts mehr schuldig und müssen nicht die Bundeswehr in von ihnen angezetteltn Kriegen kämpfen lassen.


2x zitiertmelden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:46
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich glaube, dass Deutschland Snowdon sogar an die USA ausgeliefert hätte, wenn er sich hierher begeben hätte, er tat gut daran dass nicht zu machen.
Das wär so sicher wie das Amen in der Kirche gewesen. Und in Amerika hätte ihn irgendein Bundesgericht zur Exekution Freigegeben. Wie das in einer Saubermanndemokratie eben so üblich ist.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:48
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich glaube, dass Deutschland Snowdon sogar an die USA ausgeliefert hätte, wenn er sich hierher begeben hätte, er tat gut daran dass nicht zu machen.
So toll Snowden auch ist..und soviel er aufgedeckt hat.

Er hat die Gesetze seines Landes gebrochen und wusste das auch. Punkt.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:48
@JanKubis

Wir können Ihnen nicht nur für die Befreiung 1945 dankbar sein, sondern auch für die großen Hilfen beim Wiederaufbau Deutschlands und die redemokrstisierung. Des Weiteren haben Sie Deutschland mit zudem gemacht, der es Heute ist.


2x zitiert1x verlinktmelden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:48
@Der Fremde

Ja, und in den USA sind auch Unschuldige hingerichtet worden, oder waren jahrelang in Haft, weil das FBI "versehentlich" irgendwelche Blutproben vertauscht hat.


melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:50
@Der Vorleser

Für die Befreiung und die HIlfe beim Wiederaufbau bin ich den USa auch dankbar, aber ich finde, das gibt ihnen noch lange kein Recht, uns heute zu bespitzeln und zu benutzen um andere Länder zu bespitzeln...uns schadet das sehr, weil es für die deutsch-französische Freundschaft nicht gerade gut ist, wenn wir für die Amis die Franzosen bespitzeln. ich möchte dass wir und die Franzosen Freunde bleiben, aber Frfeunde bespitzelt man nicht.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:52
@JanKubis

Was wenn ich dir sage, dass jeder jeden bespitzelt und dadurch die BND auch Amerika bespitzeln dürfte.


melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:54
@vorleser

Kannst du das beweiesen, dass jeder jeden bespitzelt?
Und der BND hat nicht die Mittel und Möglichkeiten Amerika zu bespitzeln, gegen deren GEheimdienste ist der BND ein kleines Licht, und das wissen die Amis auch ganz genau, dass wir da nicht mit ihnen mithalten können.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:54
@JanKubis

Wenn das mal alles gewesen wäre. Die größte gefahr geht doch vom geheimdienst aus. Die Geheimdienste sind ja völlig ausser Kontrolle geraten. Es ist unfassbar das niemand etwas darüber wissen will, wie und in welchem Ausmaß spioniert wurde, und über welchem Zeitraum. Deswegen sind die USA kein Garant für frieden, im Gegenteil. Sie sind eine Gefahr für den Frieden.

Aber die ewige Diskussion nützt da auch nichts. Man kann dieses Vorgehen nur Boykottieren sogut es geht. Wenn der NSA das gesamte Internet überwacht, dann sollen die werten Herren ruhig wissen was ich von ihnen halte. Und auch das ich auf die USA spucke.


melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

07.05.2015 um 23:57
@Der Fremde

Ja, genauso gehts mir, ich spucke auch auf sie. Und weil sie ja das Internet auch bespitzeln und wirklich alles lesen, werden sie auchunsere Beiträge lesen.
Ich glaube die USA haben der Welt das Internet nur desewgen gegeben, weil sie dadurch alle bespitzeln könnenn.
Und ich werde, wenn es mal wieder Proteste gegen TTIp gibt wieder mit auf die Straße gehen.
Ich denke, wir müssen wachsam sein und dürfen den USA niemals vertrauen, denn ich glaube nicht, dass Frieden und Demokratie das sind was die möchten. Ein Land, in dem weiße Polizisten schon häufiger schwarze menschen totgeprügelt haben, in dem Menschen vom Geheimdienst gefoltert werden können wenn sie Geheimnisse ausplaudern, aus dem ein Mann wie Snowdon flüchten müsste weil er angst um sein Leben hatte, ist keine Demokratie.
Wir sollten die Amrikaner niemals als Freunde, sondern wir sollten sie immer kritisch sehen.


melden
melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

08.05.2015 um 00:01
@JanKubis

So ist es. Denn das meiste ist nur vorgespielt. Doch die Fassade bröckelt, es kommt immer mehr ans Licht. Das verunsichert die Bürger, und die Menschen weltweit. Und um eine Lüge zu vertuschen, müssen neue her. Für Amerika ist Europas gehorsam schon so selbstverständlich geworden, widerlich.


melden
JanKubis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

08.05.2015 um 00:03
@Der Fremde

Naja, mit diesem Gehorsam wird es ja jetzt zum Glück bald vorbei sein, wenn immer mehr Menschen erkennen, was sich hinter der Fassade verbirgt.
Ein Land, aus dem ein Bürger flüchten muss, weil er angst um sein Leben haben muss, kann sich nicht ernsthaft als demokratisch und friedliebend bezeichnen.
Und je mehr herauskommt, umso mehr Europäern werden die Augen geöffnet.
Wenn wir weiterhin in Frieden leben wollen, dann müssen wir uns von den USA distanzieren.
Ohne Europa als Verbündeten wären die USA ach keine Weltmacht mehr, sie brauchen Europa mehr als wir die USa.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

08.05.2015 um 00:04
@JanKubis

Dem hab ich nichts mehr hinzu zu fügen :ok:


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

08.05.2015 um 00:11
@JanKubis

Demokratie gibt es nirgends mehr...

Du regst dich über Snowdens Flucht auf?

Soll ich dir eine Geschichte erzählen? Sie ist wahr.

In der Stadt, aus der ich komme,sollte letztens ein Afrikaner abgeschoben werden. Er ist Flüchtling. Hätte man ihn abgeschoben, wäre er jetzt tot, da die Regierung des Landes, aus dem er kommt Flucht mit der Todesstrafe verfolgt. Weißt du was? Die deutsche Regierung hat es einen Scheißdreck interessiert!
Was ich dir damit sagen will ist folgendes:
Das perfekte Land gibt es nicht. Du kannst nicht Amerika hassen und Europa loben, da Amerikaner eigentlich Europäer sind und da Europa freiwillig mit Amerika kooperiert.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

08.05.2015 um 01:57
sowohl als auch...

die us administration emfinde ich als feindlich, also die dienste, das militär usw.

gegen den normalen us bürger der friedlich seinen dingen nachgeht habe ich nix.

und die indianer "die echten amerikaner", denen ihr land gestohlen wurde, empfinde ich ebenfalls als freund.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

08.05.2015 um 09:52
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wieso sollte auf Deutschland kein Verlass sein? Im Gegensatz zu den USA sind wir heute überzeugte Pazifisten, während jeder zweite US Bürger die Folter gutheißt.
Also ich bin kein überzeugter Pazifist aber ich bin Europäer. Deine Behauptung ist also falsch. Wie so vieles was du hier schreibst. Und Pazifist bist du auch nicht. Du schäumst ja gerade vor Vorurteilen.
Und wie kommst du darauf das wir Pazifisten sind, wo wir doch der drittgrößte waffenexporteur weltweit sind? Alles fragen auf die du leider keine Antworten hast.


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

08.05.2015 um 10:02
@CurtisNewton

Aber echt jetzt! Sollte Deutschland nicht mit den USA keinerlei wirtschaftliche oder sonstige Bündnisse eingehen, solange die USA in aller Welt Kriege anzetteln, wir Deutschen die Pazifisten sind und deswegen nicht mit den USA kompatibel sind, da diese alles andere als pazifistisch sind?


melden

Die USA als Freund und Verbündeter - Ja oder nein?

08.05.2015 um 10:05
@Zetterz

Ach, das ist doch alles nur pseudo-moralisches Gesülze.

Deutschland ist 3. größter Waffenlieferant, liefert indirekt in Krisenherde, wir pflegen wirtschaftliche Beziehungen zu Ländern, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden......aber jetzt wieder die bösen bösen Amis, NEIN, mit denen dürfen wir das nicht.

Pfffffff......


Anzeige

melden