Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht die Welt bald bankrott?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Schulden, Bankrott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:13
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich sehe keinen Untewrschied.
Ich bin leider nicht dafür zuständig, diesen Missstand zu beseitigen...


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:14
Oha... na wenn das so ist zeige mir doch die Ergebnisse der letzten Befragung aller Wahlberechtigten Deutschen nach ihrer Meinung von der Regierung Merkel.t
Wahlergebnis kannst du selber nachschauen. Ebenso Umfragen mit Relvanter Zielgruppenauswahl.

aber klar, alles nur falsh, weil man muss ja jeden Einzelnen Fragen.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:14
Zitat von defdef schrieb:Ich bin leider nicht dafür zuständig, diesen Missstand zu beseitigen...
Ich sehe da keinen Missstand.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:15
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich sehe da keinen Missstand.
Kein Ding. Es gibt schließlich auch genug die keine Missstände in der Politik erkennen... alles läuft spitzenmäßig! :Y:


2x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:15
Weil es die übliche Ausrede ist. "Wenn es dir nicht passt, gründe doch eine eigene Partei." Die Methodik dahinter erkennt ein Blinder mit dem Krückstock...t
Nö, es ist logische Konsequenz in einer Demokratie.

Natürlich nicht für den Üblichen Meckerbürger. Meckern ist leicht, aktiv werden ist Schwer
Zitat von defdef schrieb:Ach, und vielleicht lernst du irgendwann, nach all den Jahren allmy, dass ich nicht "die Leute" bin und "die Leute" sowieso ein behämmertes Allgemeinplätzchen...
Komisch du behauptest doch zu wissen was die Mehrheit will und Denkt.


2x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:18
Zitat von defdef schrieb:Kein Ding. Es gibt schließlich auch genug die keine Missstände in der Politik erkennen... alles läuft spitzenmäßig! :Y:
Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe dich gefragt, wo der Unterschied zwischen den von dir postulierten Referendum und den regelmäßig stattfindenden Wahlen liegen soll.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber klar, alles nur falsh, weil man muss ja jeden Einzelnen Fragen.
Lustig... genau aus diesem Grund hab ich den Begriff Referendum verwendet. Hätte ich Wahlen gemeint hätte ich Wahlen geschrieben...

aber klar, DU bist der Experte (mittlerweile für Militärfragen, Wirtschaft, Steuerrecht, Völkerrecht, Wahlrecht, Politik, etc.pp.) und ich nur ein kleines Dummerchen... :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch du behauptest doch zu wissen was die Mehrheit will und Denkt.
Köstlich... :Y: ... du verdrehst einem die Worte noch bevor man sie geschrieben hat... das ist deine wahre Expertise nicht wahr?


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:20
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich habe dich gefragt, wo der Unterschied zwischen den von dir postulierten Referendum und den regelmäßig stattfindenden Wahlen liegen soll.
http://www.igfd.org/?q=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FReferendum%23Konsultatives_Referendum

http://www.igfd.org/?q=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FWahl


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:21
Zitat von defdef schrieb:Lustig... genau aus diesem Grund hab ich den Begriff Referendum verwendet. Hätte ich Wahlen gemeint hätte ich Wahlen geschrieben...
Wo ist der Unterschied für dich? Wortklauberei?

Was ist eine Wahl denn anderes als eine Zustimmung oder Ablehung für eine Partei/Politische Richtung zu äußern

bei einem Referendum wären es doch wieder nur 50% Teilnehmer, dann geht das gleich doch wieder los

Solltest du recht haben gibt es genug wege wie sich diese Unzufriedenheit äußern kann.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:28
Wer wollte denn Wetten das alle mit der Regierung unzufrieden sind?
Alle? Zitiere doch wo ich das sagte... :D
mir doch egal
Dafür machst du hier ne ziemliche Welle... aber ich denke, es geht dir, wie so oft, einfach ums Prinzip und nicht ums Thema an sich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo ist der Unterschied für dich? Wortklauberei?
Genau... zwischen einer Volksbefragung und der Bestellung einer Personalie in ein politisches Amt besteht keinerlei Unterscheid... :Y:


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:30
Zitat von defdef schrieb:Kein Ding. Es gibt schließlich auch genug die keine Missstände in der Politik erkennen... alles läuft spitzenmäßig! :Y:
Wie soll es auch, aus einer Mittelmäßigkeit kann es kein spitzenmässiges Ergebnis geben, daran ändert keine Staats- oder Regierungsform noch eine andere Partei etwas. Auch eine neue Partei von dir oder mir oder irgendwem wird an diesen Punkt ankommen und Fehler machen, andere vielleicht evtl. noch wesentlich kritischere aber eine wesentliche Verbesserung ist sehr unwahrscheinlich.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:31
Zitat von defdef schrieb:Genau... zwischen einer Volksbefragung und der Bestellung einer Personalie in ein politisches Amt besteht keinerlei Unterscheid... :Y:
eine Wahl ist aber keine "Bestellung einer Personalie in ein politisches Amt" sondern auch eine Volksbefragung.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:34
@Taln.Reich

Google ist dein Freund... benutze ihn ruhig öfter!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:keine "Bestellung einer Personalie in ein politisches Amt"
soso...

Wikipedia: Bundestagswahl
Die Bundestagswahl dient der Bestimmung der Abgeordneten des Deutschen Bundestages.
:D


Sorry, aber für diese Kinkerlitzchen ist mir jetzt die Zeit doch zu schade... :)


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:35
@def
Bestellung ist ein definierter Begriff. Eine Wahl ist keine Bestellung.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:35
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Bundestagswahl dient der Bestimmung der Abgeordneten des Deutschen Bundestages.
-ja - auf Grundlage einer Volksbefragung.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:37
@Rho-ny-theta

Auf diesen Einwand lass ich mich gern ein. Durch die Wahl wird die Person bestimmt, die dann später in das Amt bestellt wird.


Dennoch ist eine Wahl kein Referendum... wird es auch nie werden.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:39
Zitat von defdef schrieb:Dennoch ist eine Wahl kein Referendum... wird es auch nie werden.
wo siehst du da den den Unterschied? Und zwar mit deinen eigenen Worten, bitteschön.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:40
@def
Die deutsche BTW ist ein Hybridsystem, du wählst ja sowohl Listen als auch Personen. Bei den Direktkandidaten passt dein Mechanismus noch irgendwie, bei den Listen nicht.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 14:43
@Taln.Reich

Lesen und Verstehen ist die Lösung.


@Rho-ny-theta

Grundproblem ist hier gerade das ich sagte man solle einmal ein Referendum zur Zufriedenheit mit der Regierung Merkel unter allen Wahlberechtigten abhalten.

Mir will man nun hier weis machen, dass dies bereits im 4 Jahres Turnus geschieht... das ist aber quatsch.


1x zitiertmelden