Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 02:11



Aber Spass bei Seite, ich bin gegen die Todesstrafe, da kein Mensch das recht hat einen anderen zu Töten!!!

Warum sollte jemand nur weil er Studiert hat, und Richter is sagen können, tötet ihn!
Schwachsinn oder nich!?!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


Anzeige
melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 02:17
......seine Lektion für das nächste mal....lol!

Wenn das kein guter Blondinen Witz ist!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 02:27
Mal im Ernst: Die Todesstrafe dient zur Abschreckung, aber sie wirkt deshalb nicht, weil sie:
1) nicht grausam genung ist
2) niemand damit rechnet erwischt zu werden
3) es selten die wirklich schlimmen trifft
4) es den wirklich schlimmen meistens eh egal ist, ob sie sterben oder nicht

Also entweder führt man das barbarische Vierteilen wieder als Todesstrafe an und zeigt jedem 18-Jährige eine Hinrichtung, um ihn von zukünftigen Straftaten abzuhalten und entwirft ein wirklich gerechts Justizsystem oder konservative Richter ohne Sinn für Gerechtigkeit
ODER
man schafft die Todesstrafe ab und bleibt zivilisiert.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 03:17
Aber wo bleibt die Gerechtigkeit an sich, wenn ein Kinderschänder und Mörder das Recht behält am Leben zu bleiben?

Ich denke, man sollte sich die Frage stellen, ob Menschen, die sich auf die grausamste und bestialischste Art an anderen Menschen vergehen, wie z.B. an Kinder überhaupt noch Menschenrechte haben dürfen?!-Man sollte bedenken, dass das was sie tun auch NICHT menschlich ist.

Man sollte sich ihre Taten verbildlichen und dann überlegen, ob solche Bestien es verdienen am Leben zu bleiben. Wäre eine harte Bestrafung in solchen Fällen nicht "sinnvoller"?!

Der Vergleich der Verbrechensstatistik zwischen den USA und Deutschland hinkt, denn die Umstände in beiden Ländern sind sehr unterschiedlich. Möglicherweise wäre die Androhung der Todesstrafe wesentlich abschreckender hier in Deutschland, als es in den US der Fall ist.

Ich bin nicht absolut für die Todesstrafe. Jedoch bin ich der Ansicht, dass die deutsche Rechtsprechung viel zu viel Milde walten lässt mit Extrem-Verbrechern, wie es in meinen Augen Kinderschänder sind!!! Es gibt zu viele von diesen Menschen. Meiner Ansicht nach verdienen diese Menschen es nicht, dass man sie als solche behandelt!!!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 03:23
Nunja, aber solange es noch die Menschenrechte gibt und es keinen Zusatzartikel gibt, der regelt, wann ein Mensch diese Rechte hat und wann er sie verliert, wird nicht viel tun.

Allerdings stimmt es, dass Deutschland und die Vereinigten Staat unterschiedliche Mentalitäten haben und daher keine direkter Vergleich angestellt werden kann.

Härter Strafen als Lebenslänglich sind eben nur Folter und die Todesstrafe, daher müsste man überlegen, ob die Folter einen Menschen zur Besinnung bringen könnte. Da sie es aber in ihrer mehr als 6000 Jahren alten Geschichte nie geschafft hat, kann man wohl davon ausgehen, dass sie es auch in den nächsten 6000 Jahren nicht schaffen wird.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 10:39
hier in deutschland gibt es nicht einmal zwangsarbeit -- das ist schon traurig ---
und die todesstrafe könnte man schnell einführen--- austritt aus der scheiß EU --- wiedereinführung der DM -- Menschrechte im grundgesetz mit zusatzartikel versehen in dem steht das wer sich gegen kinder vergeht nach dem gerichtsurteil innerhalb von 24 stunden im elektrischen stuhl landet -- wer mehr als 1 mensch umbringt --- wer nur einmal mordet -- 30 jahre zwangsarbeit --- hochverrat 20 jahre zwangsarbeit und 5 jahre boot-camp-- landesverrat --- entscheidung zwischen lebenslänglich und elektrischer stuhl usw.

wär denke ich mal gerecht -- denn es würde nur die richtigen treffen ----!
grüße
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 10:48
@Obrien

du vergisst das die Amis
a) wer Cowboy sind als wir, wir sind durch den 2.Wk nicht wer so ein Waffenfan.
b) sind die Amis ca. 270 Mio und wir nur 80 Mio-

einpaar von euch schrieben.

Niemand hat das recht zu töten !

Richtig
aber wer das Gesetz bricht. Muss die Konsequenzen ertragen.

Ausserdem geht es hier um jemanden der
20 Kinder getötet hat
jemand der Kinder vergewaltigt hat.

Man sollte solche Subjekte-
entweder grausam töten

oder wirtschaftlich ausnützen.
d.h - Medizinische Zwecke
Zwangsarbeit, Enteignen,




1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 10:50
@ antigravitation,

was mich mal interessieren würde (und das ist ernst gemeint !), kennst du selbst Opfer von Gewalttätern ?

Ich denke die Bestrafung alleine macht das Unheil auch nichtmehr gut. Ok, das mit den Arbeitslagern (also dass die Inhaftierten für ihren Unterhalt/Versorgung selbst aufkommen müssten) fände ich noch die sinnigste Art. Todesstrafe birgt aber auch Gefahren, nämlich die, dass im Falle eines reinen Indizprozesses der falsche gerichtet wird. Kam auch in Amerika mehr als nur einmal vor !

Denkst du wirklich damit (Todesstrafe) sei der Gerechtigkeit wirklich genüge getan ?

Sis


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 10:51
bin voll einer meinung mit T.Durden !!

aber verwechsel ein w nicht mit einem m

grüße
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 10:53
es kommt denke ich nie vor das einer der mehr als ein mensch tötet und ich meine besonder kinder nur durch indizien hingerrichtet wird!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 10:59
@DieSache

DNA Analyse, Speichel Probe, Fingerabrücke,
nur mal drei Punkte zu nennen.

Ich weiß nicht wieviele Punkte es gibt.
Aber bei einer DNA Analyse der falschen zu erfischen.
Das ist sehr schwierig.

Ausserdem jedenfalls ich schreibe hier davon den Täter.
Hinzurichten.

Schließlich als bsp.

der Täter in Bremen hat gestanden,
der in Frankfurt hat gestanden,
die ihr 3 Jährige Tochter gefolter haben, haben gestanden

also wenn willst du hier falsch Hinrichten.

Einfach mal bei der Mafia einpaar Lehrstunden gönnen.


1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:02
Deutschland wurde einfach nach dem Krieg zu weich.

Man muss die Menschen die in frienden Leben wollen schützen!
und das gegen die Bösen so hart wie möglich.

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:09
Ich kann mich da anti und T.Durden voll und ganz anschliessen.
Was mich aber noch interessieren würde, was ist dieses BootCamp?

Time will tell...


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:19
Sorry, mir ging es nun nicht nur um diesen dem Thread zugrundeliegenden Fall !

Ich ging davon aus, dass man auch hier bei uns härtere Strafen befürwortet, dann hab ich wohl was falsch verstanden.

Die deutsche Gerichtsmedizin ist nämlich im Gegensatz zu der amerikanischen bei weitem nicht so ausgestattet, wie es der Fall sein sollte. Gerichtsmedizinische Institute werden sogar geschlossen, weil von Seiten des Staates kein Geld inverstiert wird. Und in vielen Fällen (auf Deutschland) bezogen wird nicht vernünftig spurentechnisch ermittelt.

Meine Bedenken waren allgemein zu dem Thema Strafverfolgung/Strafmass gedacht, mein Fehler, dass ich´s vorher nicht erwähnt hatte.

Sis


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:25
Hallo!

Hmmm.......
Da fordert also jemand "Arbeitslager", die Todesstrafe, "medizinische Untersuchungen" usw. usw.
Ich glaube, das hatten wir alles schon mal, oder?

Ob das jetzt so sein soll, weil es in der Bibel steht (SUPER! Da steht auch: "Selig sind die geistig Armen..." - freut euch schon mal auf das Himmelreich!!!!) oder weil Verbrecher "minderwertig" sind....

Sagt mal, merkt hier eigentlich noch jemand die Einschläge???

Ich fasse es echt nicht! Wenn Dummdreistigkeit bestraft werden würde, könnten hier aber einige Leute amtlich Steine kloppen...für ziemlich lange Zeit!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:32
@t.durden

in der Der Mordrate sind die unterschiedlichen Bevölkerungszahlen bereits eingerechnet.
Man sollte solche Subjekte-
entweder grausam töten

oder wirtschaftlich ausnützen.
d.h - Medizinische Zwecke
Zwangsarbeit, Enteignen,


Was unterscheidet dich noch von einem solchen Monster, wenn du dich in Gedanken an seinem grausamen Tod weidest?Dann bist du nicht besser als er und solltest als nächster auf dem Stuhl landen.

Zwangsarbeit wäre davon noch am sinnvollsten. Ich weiß das unsere Justiz zu milde ist,aber wir müssen ja nicht gleich das andere Extrem wählen.

@jeyjo

Man sollte bedenken, dass das was sie tun auch NICHT menschlich ist.

Deswegen nennt man sowas auch ein Verbrechen. Können wir ein Unrecht durch ein anderes auslöschen?Nein.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:35
@polyprion
Super Vergleich das mit den Nazis.

Also Nazis machten das weil es Juden waren.... nichts schlimmes als Grund.
und es war falsch.
Hier geht es darum das jemand KINDER tötet und nicht einer anderen RELIGION angehört.

Polyprion wie wärs dir den wenn deine Tochter (in spe) das passiert.
Willst du dann solche Monster heilen lassen oder willst du sie BESTRAFEN ?



1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:40
@Obrien
zu Mordrate Ok


weidest... kapiere ich nicht.
Was mich unterscheidet ???
das ich niemlas unsere ZUkunft/Kinder töten würde geschweigen sexueller Natur etwas mit ihnen machen würde-

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:42
Also ich finde auch dass man diese Strafen nicht mit dem tun der Nazi's vergleichen kann. Denn es handelt sich dabei um STRAFEN, und nicht um eine Diskriminierung einer Minderheit oder Rasse.

Time will tell...


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

31.03.2005 um 11:47
Mhhhhhhhh geistert ganz schön viel politische Korrektheit hier rum(hoffe es wird so geschrieben)..........und darauf gebe ich ein riesen SCHEISS.
Ich meine wenn irgend son gestörter Leute killt,Frauen vergewaltigt oder sonst irgendwas warum jahrzehnte lang wegsperren?Kosten nur Ressourcen er meinte er müße jemanden umbringen dann wird er halt auch gekillt.Wie Du mir so ich Dir ganz einfaches Prinzip.Das man einen Vergewaltiger nicht auch vergewaltigt ist mir schon klar aber man kann sich ja andere Methoden ausdenken.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



Anzeige

melden