Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlingsproblem

06.08.2015 um 17:10
@ElvisP
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Die belagern dann in Kleingruppen/ Familien ganze Parks (Taunusalge) und die Zeil (Haupteinkaufsstraße), trinken Bier und betteln.
Ja die deutschen sehe ich auch immer wen ich im fernsehen bei rtl vorbeizappe.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Zweites Bespiel sind vermehrte Burkaträger. Ich finde diesen Anblick einfach nicht schön, sorry, aber ich kann das schwer ertragen, dass es immer mehr werden. Offenkundig halten diese Leute auch nichts von Integration in die westliche Gesellschaft. Warum kommen die dann hierher? Die können mir doch nicht erzählen, dass sie in diesem Outfit auf Jobsuche gehen? Wer denkt das ich übertreibe: Einfach mal Samstag Nachmittag zu Primak auf der Zeil gehen, da fällt man vom Glauben ab.
Gehört bei einigen sekten zur Religiösen ausrüstung dazu. So wie manche leute ausschauen können diese dinge eigentlich nur die gegend schöner machen. Bei uns sind das meistens reiche touristen welche die dinger anhaben.

wen es bei dir keine touristen sind sehe es so das sie dir nicht deine job klauen.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und drittens eben die Flut von Flüchtlingen aus Syrien und anderen Ländern. Klar muss man einige aufnehmen, aber es muss doch Grenzen geben! Das scheint ja kein Ende zu haben, ganz im Gegenteil!
Ab wan wievielen sollen wir den die leute sterben lassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

06.08.2015 um 17:13
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Zweites Bespiel sind vermehrte Burkaträger. Ich finde diesen Anblick einfach nicht schön, sorry, aber ich kann das schwer ertragen, dass es immer mehr werden. Offenkundig halten diese Leute auch nichts von Integration in die westliche Gesellschaft. Warum kommen die dann hierher? Die können mir doch nicht erzählen, dass sie in diesem Outfit auf Jobsuche gehen?
Mir gehen die ganzen halbstarken Jugendlichen auf den Sack die ihre Hosen in den Knien haben und deren Calvin Klein Unterhose rausschaut. Mir gehen auch die gesitteten Deutschen auf den Sack die an der Bahn oder am Flugzeug panik haben den Zug nicht zu erwischen oder einen schlechte Platz zu bekommen und dabei einen umrennen.

Mir gehen auch die Mädls auf den Zeiger die beim Sitzen ihre Strings gefühlt unter der Achselhöhle haben und der Ausschnitt am Bauchnabel hängt, aber wehe man schaut - dann ist man pervers... ;)

Da gibts noch eine ganze million anderer Punkte die mich am Deutschen Volk nerven... und ich bin selbst Deutscher. Was soll ich jetzt sagen?
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich wohne in Frankfurt, seit einigen Jahren gibt es vermehrt Zuwanderung aus Rumänien und Bulgarien, überwiegend durch Zigeuner, zumindest scheint es so. Die belagern dann in Kleingruppen/ Familien ganze Parks (Taunusalge) und die Zeil (Haupteinkaufsstraße), trinken Bier und betteln
hast recht...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.op-online.de%2Fbilder%2F2015%2F02%2F12%2F4725448%2F803388765-f1b85a31-0915-4f50-9c68-3f8f8aab4155-5tI6rPOA0a7.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.op-online.de%2Fregion%2Fdietzenbach%2Fschueler-ernst-reuter-schule-drehen-video-clips-folgen-uebermaessigen-alkoholkonsum-4725448.html&h=576&w=1024&tbnid=aLqNKkOFkac2sM%3A&docid=impzJRi2MRrR4M&ei=_nfDVf6bG-OjyAOjoIiICw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1301&page=1&start=0&ndsp=36&ved=0CGgQrQMwFmoVChMI_pLZ7d2UxwIV4xFyCh0jEAKx

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.nordbayerischer-kurier.de%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Fnachrichtenbild%2Fpublic%2Fmaiparty2.jpg.jpg%253Fitok%253DHNAnBLcH&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.nordbayerischer-kurier.de%2Fnachrichten%2Fmaiparty-mistelbach_253551&h=262&w=465&tbnid=nnWUeF07Y8I19M%3A&docid=WjpHm4f6_-BkuM&ei=_nfDVf6bG-OjyAOjoIiICw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=873&page=2&start=36&ndsp=44&ved=0CMIBEK0DMDRqFQoTCP6S2e3dlMcCFeMRcgodIxACsQ
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kn-online.de%2Fvar%2Fstorage%2Fimages%2Fkn%2Flokales%2Fkiel%2Fgibt-s-bald-eine-sperrstunde-im-kieler-schrevenpark%2F16981765-1-ger-DE%2FGibt-s-bald-eine-Sperrstunde-im-Kieler-Schrevenpark_pdaArticleWide.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kn-online.de%2FNews%2FAktuelle-Nachrichten-Kiel%2FNews-Aktuelle-Nachrichten-Kiel%2FGibt-s-bald-eine-Sperrstunde-im-Kieler-Schrevenpark&h=337&w=484&tbnid=4AJhhRy3NN6o7M%3A&docid=q7SWiLxkBnSGLM&ei=_nfDVf6bG-OjyAOjoIiICw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=518&page=2&start=36&ndsp=44&ved=0COABEK0DMD5qFQoTCP6S2e3dlMcCFeMRcgodIxACsQ
das ist so ein Flüchtlingsproblem mit diesen ganzen Gruppen in den Parks...
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und drittens eben die Flut von Flüchtlingen aus Syrien und anderen Ländern. Klar muss man einige aufnehmen, aber es muss doch Grenzen geben! Das scheint ja kein Ende zu haben, ganz im Gegenteil!
ware Worte, bin übrigens auch für eine Quote bei Bränden. Aus meiner Sicht ist es genug wenn man versucht 30-40% der Leute in einem Haus zu retten das brennt bzw. wenn wir 2 von 4 Leuten aus dem Auto schneiden und ärtzlich versorgen - ist genug. den Genug ist Genug...
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich ein Rassist bin, wenn ich so durch die Mainstream- Gutmensch- Medien zappe. Eigentlich kann ich das für mich ja ausschließen....
wenn du das eigentlich für dich ausschließen kannst - solltest du mal die Augen aufmachen. All meine ironischen Punkte treffen auch auf das Ariervolk zu - nur da wird es warum auch immer aktzeptiert?

Definier mal für dich die folgenden Punkte:
- ist es schlimm wenn Jugendliche im Park feiern, saufen und Dreck hinterlassen?
- ist es bei Zugewanderten dann fehlende Integration?

- passt dir bei jedem Deutschen das Outfit?
- ist es dann ein Problem der Integration?

- Würdest du definiere wann ist genug? Nimm das brennende Haus als Beispiel.


melden

Flüchtlingsproblem

06.08.2015 um 18:11
@scarcrow
Man rettet soviele wie man kann, ohne dass man selber dabei drauf geht, wenn du schon metaphorisch daher kommst


melden

Flüchtlingsproblem

06.08.2015 um 19:00
Der Park ist eine der wenigen kostenlosen Freizeitmöglichkeiten, da treiben sich eben viele Leute herum, die wenig Geld haben ...

Und die Bettler-Banden sind im Zuge der Freizügigkeit und Schengener Abkommen nach Mitteleuropa gekommen, gelten als 'Touristen' und haben meist kein Asyl beantragt ... Es gibt auch diverse 'Touristen'-Banden, die für ein Großteil der Einbrüche und Betrugsmaschen (Enkeltrick etc.) verantwortlich sind ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 08:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ab wan wievielen sollen wir den die leute sterben lassen?
Hier sieht man schon wieder gut, was passiert wenn man alle möglichen Begrifflichkeiten vermischt und zu einer schutzsuchenden Gesamtheit vermischt.

Wenn man sich vor Augen hält, dass 2/3 Flüchtlinge nicht aus Angst um Leib und Leben, sondern des Geldes wegen kommen, wird diese Frage irgendwie ad absurdum geführt.


Egal wo man hinschaut... in den Lagern spitzt sich die Lage zu. Krankheiten kursieren und Bewohner gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Auch die ansässige Bevölkerung äußert mehr und mehr Unmut.

Irgendwann wird man sich nicht mehr damit durchmogeln können, Kritiker ins rechte Aus zu stellen und wird offen darüber reden müssen, dass es ein Problem gibt.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:12
@scarcrow:

"Definier mal für dich die folgenden Punkte:
- ist es schlimm wenn Jugendliche im Park feiern, saufen und Dreck hinterlassen?
- ist es bei Zugewanderten dann fehlende Integration?"

---> Einen Kausalzusammenhang zwischen mangelnder Integration und im Park "wohnen", habe ich so nicht festgehalten. Davon abgesehen: Wenn Jugendliche im Park feiern und saufen ist das ok, wenn es (a) zu einer Uhrzeit ist, in der sie keinen stören und sie (b) ihren Dreck wieder wegräumen. Das hat aber nun rein gar nichts mit rumänischen Großfamilien zu tun, die dort mit ihren Koffern, Taschen und Matratzen campieren/ wohnen.
Der Unterschied ist ja, unter anderem, dass die pösen Jugendlichen in der Regel studieren, arbeiten oder eine Ausbildung machen.
All das kann bei den von mir kritisierten Leuten nicht feststellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich hier ernsthaft um einen Job bemühen bzw. Chancen auf einen Job haben. Nochmal: Was wollen die dann hier?

"- passt dir bei jedem Deutschen das Outfit?
- ist es dann ein Problem der Integration?"

---> Nein, natürlich nicht. Aber nach meinem Verständnis gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen CK Unterwäsche und Vollverschleierung.... Im Übrigen halte ich es für falsch, Burkaträger pauschal als "reiche Touristen" abzutun. Und nein: ich habe keine Angst, dass mir Ausländer den Job wegnehmen. Ganz im Gegenteil. Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Burkaträger hier einen Job findet. Oder hast du schon einmal solch einen Menschen in Deutschland arbeiten sehen?

"- Würdest du definiere wann ist genug? Nimm das brennende Haus als Beispiel."

---> Du weist doch sehr wohl, dass das schwer quantifizierbar ist. Daher verstehe ich die Frage nicht- der gesunde Menschenverstand sagt einem aber doch, dass wir an einem Punkt angelangt sind, an dem wir uns eigestehen müssen, das es so nicht weitergeht.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:42
Zitat von KcKc schrieb:Was wir brauchen, ist eine europaweite, faire Verteilung der Lasten und Verantwortung, die einhergehen mit Asylbewerbern und Wirtschaftsmigranten.
Asylbewerber pro Tausend Einwohner

Weltweit gesehen fallen wir sogar weit aus dem Ranking...
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12786/umfrage/aufnahmelaender-von-fluechtlingen/


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:50
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:---> Du weist doch sehr wohl, dass das schwer quantifizierbar ist. Daher verstehe ich die Frage nicht- der gesunde Menschenverstand sagt einem aber doch, dass wir an einem Punkt angelangt sind, an dem wir uns eigestehen müssen, das es so nicht weitergeht.
Viele denken, dieser Punkt ist noch nicht erreicht. Man will anscheinend, dass das Kind in den Brunnen fällt.
Auch wenn das "fallende Kind" das perönlich letze gespendete Hemd trägt :( .


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:51
@pathofdecay
Genau, wir sollten alle hilfsbedürftigen Menschen elendig verrecken lassen.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:53
@Fennek
Die Statistik wird sich bestimmt noch ändern, wenn erstmal alle Asylantragsteller datenmässig erfasst wurden.
Vielleicht hat Schweden einfach mehr Büroangestellte in den Ämtern ?
In D 227 Bürger auf einen Quadratkilometer
In Schweden 22 . Wo ist da die Relation ?
Zitat von FennekFennek schrieb:Genau, wir sollten alle hilfsbedürftigen Menschen elendig verrecken lassen.
Wenn das Deine Auffssung ist, naja jeder wie es ihm beliebt.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:55
@pathofdecay
Aktuell und dank Dublin Maschinerie verschiebt es sich eher noch anders.
Wir haben übrigens derzeit einen neuen Abschiebungsrekord.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:56
@Fennek

Die Statistik des Jahres 2014 kannste knicken... bis Juni 2015 gab es bereits fast so viele Anträge wie im gesamten Jahr 2014. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl um 132,2 %.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 10.08.2015)

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/07/asylantraege-juni-2015.html (Archiv-Version vom 31.07.2015)


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:58
@def
Diese Statistiken haben doch überhaupt nichts mit meiner Statistik zu tun... Es geht darum wohin sie sich verteilen - was in den Links vom BMI und BAMF überhaupt nicht behandelt wird - und diese Proportionalität ist seit Jahren gleich.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:58
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wir haben übrigens derzeit einen neuen Abschiebungsrekord.
Das ist doch aber glasklar und verständlich. Im Verhälnis zu den gestiegenden Antragstellern.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 09:59
@pathofdecay
Ich halte es nicht für "verständlich" diese Leute in Elend oder Tod zu schicken.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:00
@Fennek

Aha... die Asylanträge sind also in allen EU Ländern um 132,2 % gestiegen? Quelle?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:02
@Fennek

Jemand der keinen Asylgrund vorzuweisen hat schickt man nicht in Elend und Tod zurück... derjenige bekommt aus gutem Grund keinen Asylstatus.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:03
@Fennek
Aber das Jobcenter macht es doch genauso. Der Bedarf muss belegt werden. Kein Bedarf, keine Leistung.
Die Gefahr der Ablehnung und oder Ausweisung ist den "Flüchtenden" bestimmt bewusst.
Und das Not und Elend daheim warten ist auch irgendwie verständlich, wenn man bedenkt was die "Überfahrt" gekostet hat.


melden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:11
Zitat von defdef schrieb:Aha... die Asylanträge sind also in allen EU Ländern um 132,2 % gestiegen?
Nein, das Verhältnis der Asylbewerber / 1000 Einwohner ist in den letzten Jahren europaweit konstant geblieben. Die Statistiken dazu kann man sich gerne bei Statista ansehen.


2x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

07.08.2015 um 10:11
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich halte es nicht für "verständlich" diese Leute in Elend oder Tod zu schicken.
Diese Einstellung ist doch lobenswert. Und für selbstverständlich wird es auch niemand halten. Nur bedenke,
2 -10 Ablehnungen und Tausenden aber weiterhelfen ist doch auch ein Aspekt, oder ?


Anzeige

melden