Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Revolution, Flüchtling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 02:00
@spielmitmir

gut aber woher weist du das die CIA so etwas ständig macht? Gibt es Beispiele?

Anzeige
melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 02:03
Es gibt viele jedoch lenkt das vom Thema ab … es ist oder wäre möglich. @monster_IQ


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 02:11
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Es gibt viele jedoch lenkt das vom Thema ab
finde ich überhaupt nicht das das von diesem thema ablenkt.
Irgendwie musst du doch an die Information heran gekommen sein das die CIA ständig regime stürzt.
Also, woher weist du das? Nennen doch bitte nur ein einziges beispiel wen es doch so viele davon gibt.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 02:19
Ich hatte dir eines genannt zum Thema, die anderen darfst du gerne suchen gehen, ich bin davon überzeugt das du bei Google & Co fündig wirst.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 08:32
@monster_IQ
Lebst du hinterm Mond?
Ernstgemeinte Frage^^
Wer suchet, der findet.

@spielmitmir
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre sollte man auf die "regime change"Taktik eher nicht bauen, hat das doch zu Chaos und mehr Flüchtlingen erst geführt.

Andererseits, wie will man solche armen afrikanischen Länder oft noch instabiler machen?
Aber ich bin da bei dir, ohne äußere Gewalt oder zumindest weitgehende Unterstützung demokratischer (das ist wichtig) Oppositioneller wird man die korrupten Regierungen und Diktatoren dort nicht umpolen können.

Die Frage ist auch, ob die westlichen Staaten überhaupt an Demokratie in Afrika interessiert sind, wenn dafür keine materiellen Vorteile oder sonstige staatliche Interessen herausspringen für sie, außer natürlich Pluspunkte unter moralischenp Gesichtspunkten, die aber in den zwischenstaatlichen Beziehungen eigentlich nie eine Rolle spielen.

Von Russland und China braucht man so eine uneigennützige Hilfe erst gar nicht erwarten, auch weil sie von der Flüchtlingskrise im Nahen Osten und Afrika nicht betroffen sind und selbst genug Probleme mit Islamisten in bestimmten Regionen haben.(Tschetschenen, Uiguren)


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 08:54
@Moses77

Ich finde aber darüber im Netz nichts.

Da du aber nicht hinter dem Mond zu leben scheinst, gib du mir doch mal bitte ein link wo steht das die CIA ständig regime stürzt.

@spielmitmir

Keine Quelle für deine Behauptung?


2x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 08:58
@Moses77
Afrika also die meisten Regionen haben in der jüngeren Zeit ein Beispielloses Wirtschaftswachstum. Mit der absaugung von der Elite tut man den Ländern keinen Gefallen. Ich würde das sogar als eine Art Kriegsführung bezeichnen, statt das sie arbeiten verdonnern wie sie zum Nichtstun das kann es nicht sein.

Afrika ist gross an Fläche wie Potential.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 09:57
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich finde aber darüber im Netz nichts.
Youtube: Täuschung - Die Methode Reagan // Arte Doku 2015
Täuschung - Die Methode Reagan // Arte Doku 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der USA kann man alles zutrauen.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 09:58
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich finde aber darüber im Netz nichts.

Da du aber nicht hinter dem Mond zu leben scheinst, gib du mir doch mal bitte ein link wo steht das die CIA ständig regime stürzt.
Spare dir deine Trollerei und beachte das Threadthema.
Vielleicht wirst du bezüglich deiner offensichtllich vorgetäuschten "Wissenslücke" ja sogar hier auf Allmy fündig.
Ansonsten, google hilft.

@babykecks
Ich stimme deinem Beitrag überwiegend zu, nur der folgende Satz irritiert mich etwas:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:statt das sie arbeiten verdonnern wie sie zum Nichtstun das kann es nicht sein.
Meinst du jetzt, dass Flüchtlinge hier in D nichts zun dürfen?
Sollen wir das ändern und damit noch mehr Anreize zur Flucht nach Europa schaffen und zum Bleiben schaffen? Je besser man Flüchtlinge in die deutsche Gesellschaft integriert, um so schwieriger wird es, sie zur Rückkehr zu bewegen (moralisch gesehen und auch praktisch).

Der Gesetzgeber hat sich mit dem Arbeitsverbot für Flüchtlinge schon etwas dabei gedacht, die Dimensionen allerdings nicht vorhersehen können damals.
Wie sollen wir dann neben der Bewertung des Flüchtlingsstatus bewerten, ob und welche Arbeit wir dem Asylanten bieten können?
Und brächt es langfristig gesehen den Herkunftsstaaten wirklich etwas, wenn wir die Ausbildung ihrer Landsleute zum Teil übernehmen und wie schon gesagt, dadurch nur noch mehr Anreize für junge Menschen geben würden, ihr Land zu verlassen.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:09
@Moses77
Eines sollte von vornherein klar sein Asyl ist keine Einwanderung, dafür gibt es andere Gesetze und Statuten. Asyl bedeutet Schutz vor Verfolgung und Krieg und ist temporär. Was glaubst Du was für Dramen es gab als man die Bosnier, Serben und Kosovaren abschob?

Es war tragisch und jedem Menschen mit nur einen Funken Liebe blutet dabei das Herz.

Das es mal eine illegale Einwanderung aus Wirtschaftlicher Sicht gibt ohne Rückkehrambitionen war damals in den 50er oder 60er undenkbar. Da war die Welt mit Ausnahme der Udssr und China noch weitgehend in Ordnung.

No border no states wird es nicht geben solange es Unterschiede gibt. Religiöse, wirtschaftliche, mentale, jedes Land jedes Volk hat Anspruch ihre Zukunft selbst zu gestalten. Von Osttimor bis Hintermcpom, niemals darf eine Gesellschaft aus Nächstenliebe sozial kippen. Zuwanderung ja, aber geregelt, Asylmissbrauch oder ungeregelte Zuwanderung aus wirtschaftlichen Motiven heraus ungewünscht nein. Ist ja nicht so das es hier keine Arbeitslosen gebe oder tausende Quadratkilometer unbesiedelte Wildnis.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:26
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Spare dir deine Trollerei
Ich trolle nicht, doch ihr scheint zu trollen, da ihr vorgebt solche Informationen geben es zu genüge im netz, aber außer ausweichen und unterstellungen kommt da nichts von euch, weswegen man die behauptung "die CIA würde ständig regime stürzen" getrost als Vt abstempeln kann.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ansonsten, google hilft.
Dir hilft google anscheinend auch nicht, sonst hättest du ja schnell ein link geliefert.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:
Sollen wir das ändern und damit noch mehr Anreize zur Flucht nach Europa schaffen und zum Bleiben schaffen?

Ehm die menschen flüchten weil es sie in ihrer Heimat verfolgt werden oder weil es dort krieg gibt. Und was spricht dagegen das andere menschen ohne perspektive und hoffnung von unserem reichtum profitieren?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Je besser man Flüchtlinge in die deutsche Gesellschaft integriert, um so schwieriger wird es, sie zur Rückkehr zu bewegen (moralisch gesehen und auch praktisch).
Gibt es dafür studien das es schwierig ist sie zu rückkehr zu bewegen?

Und warum sollten sie nicht hierbleiben dürfen? Willst du erfolgreich integrierte ausländische Bürger hier etwa nicht haben?


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:27
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Eines sollte von vornherein klar sein Asyl ist keine Einwanderung, dafür gibt es andere Gesetze und Statuten.
Das ist vielen Bürgern, leider auch einigen Politikern leider nicht wirklich klar oder es wird darüber hinweggesehen. Viele würden angenommene Asylbewerber am liebsten alle hier behalten und wie normale Einwander integrieren wollen, manche sogar noch die abgelehnten Asylbewerber (Wirtschaftsflüchtlinge größtenteils) mit dazu aus falsch verstandener "Nächstenliebe" oder blinder Naivität.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das es mal eine illegale Einwanderung aus Wirtschaftlicher Sicht gibt ohne Rückkehrambitionen war damals in den 50er oder 60er undenkbar. Da war die Welt mit Ausnahme der Udssr und China noch weitgehend in Ordnung.

No border no states wird es nicht geben solange es Unterschiede gibt. Religiöse, wirtschaftliche, mentale, jedes Land jedes Volk hat Anspruch ihre Zukunft selbst zu gestalten. Von Osttimor bis Hintermcpom, niemals darf eine Gesellschaft aus Nächstenliebe sozial kippen. Zuwanderung ja, aber geregelt, Asylmissbrauch oder ungeregelte Zuwanderung aus wirtschaftlichen Motiven heraus ungewünscht nein. Ist ja nicht so das es hier keine Arbeitslosen gebe oder tausende Quadratkilometer unbesiedelte Wildnis.
Ich kann davon jedes Wort unterschreiben.

Im Moment führen aber leider alle Anstrengungen der Politik zu so einem gefährlichem "Kippen" der Gesellschaft und vernünftige Menschen mit solchen Haltungen wurden bis noch vor wenigen Monaten als bürgerliche Salonrassisten, Schwarzseher und Populisten verschrieen.
Gut, dass sich diese künstliche Empörung jetzt zumindest etwas gelegt hat und offener und realistischer über die Thematik diskutiert wird in Deutschland (mehr sichere Herkunftsländer, schnellere Verfahren, Überlegungen für mehr sachlich bezogene Leistungen anstatt überwiegend Taschengeld etc.).

Auf Allmy brauchen solche gesellschaftliche Entwicklungen erfahrungsgemäß etwas länger, bis sie durchschlagen, angesichts der Masse an tiefroten aktiven Usern, die hinter jeder Ecke einen Nazi sehen wollen.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:32
@Moses77
Wenn das Sozialsystem kippt und der Wohlstand verschwindet sind das doch die ersten die Ausländer raus brüllen. Die Geschichte ist voll von Wendehälse die je nach eigenem Wohlergehen die Seite wechselt. Wer zuerst bei der Antifa war oder no border rief ist schnell mal bei den Faschisten, wirst Du noch sehen im schlimmsten Fall, da das nur Schafe sind.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:34
@babykecks

Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:35
@aseria23
Wie auf das Stichwort. Na wir werden sehen, vom Paulus zum Saulus bei dir ist das nur ein schmaler Grad.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:36
@babykecks

Ähm..ich bin nich bei der Antifa und war da auch nie?


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auf Allmy brauchen solche gesellschaftliche Entwicklungen erfahrungsgemäß etwas länger, bis sie durchschlagen, angesichts der Masse an tiefroten aktiven Usern, die hinter jeder Ecke einen Nazi sehen wollen.
Du bist doch nicht besser, wie du gerade beweist, da du massig tief rote User zu bemerken scheinst.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:37
@aseria23
Es sind nicht nur Antifaleute gemeint ich schliesse da Kommunisten und Nazis mit ein. Kommen jetzt wieder deine berühmten Einzeiler so nichts zum Thema beitragend?


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:38
@babykecks

Ich schliesse mich doch nur deinem Niveau an. Irgendwas ins Blaue behaupten kann ich auch. Wenn du das als "zum Theme beitragend" siehst können wir gleich nen Fabelthread aufmachen.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 10:40
@aseria23
Bitte keinen Fabelthread, der hier ist ja auch keiner. Dann erzähl mal (wenn Du Lust hast) wie kann man die Asylmisere in den Griff bekommen und die Asylberechtigten ein humanes Leben ermöglichen? Deine Ideen und Vorschläge.....


Anzeige

1x zitiertmelden