Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Revolution, Flüchtling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 12:56
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Klar werden auch einige hier bleiben wollen, aber das ist doch als Mensch ihr gutes recht oder darf man nur da leben und wohnen bleiben wo man auch geboren worden ist?
Wenn kein Land dich haben will, dann ja. Es gibt kein Menschenrecht, das obiges besagt und selbst wenn, wer hält sich denn wirklich an Menschenrechte?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und wen sie ausgebildet in ihre Heimat zurückkehren ist das doch eine prima Sache oder etwa nicht?
Ja, WENN. Es ist übrigens nicht Deutschlands Aufgabe, Menschen anderer Länder auszubilden, dies geschieht wenn überhaupt, dann freiwillig.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wieso? Fehlen arbeitskräfte auch in der türkei? Stichwort: gastarbeiter

Wen sie in ihrem heimatland aufgrund von krieg kaum bis keine möglichkeiten haben eine anständige ausbildung oder arbeit zu finden, warum sollten wir ihnen diese hier verweigern?
Das habe u.a. ich hier schon ganz oft beschrieben, warum wir nicht Ausbildungen für Flüchtlinge einfach so im Übermaß aus dem Ärmel schütteln sollten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 12:58
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sage mal zu jemandem, der sein Kind in einen Kindergarten schicken muss, in dem fast kein Kind deutsch spricht, dass er "wirre Ängste" hat mal als Beispiel.
Na dann werden die Kinder vielleicht weniger xenophobe Kartoffeln als ihre doitschen Eltern.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Aber das ist wieder ein anderes Thema. Es gibt auch Nachteile der Zuwanderung, die man nicht einfach so abtun kann.
Auch irgendwas was nichts mit bloßen Vorurteilen gegenüber den "Fremden" zu tun hat?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Welche Informationsquellen könntest du anbieten ? @paranomal ich hoffe jetzt aber nicht die TAZ
Auch wenn dich das in deinen Grundfesten erschüttern wird, aber ich lese sehr selten TAZ. Meistens die ZEIT und SZ, geparrt mit diversen Infos aus dem Google News sammelsurium.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 12:59
@paranomal
Ich glaube eher dein Kind wird Probleme haben Deutsch zu lernen und als einig deutschsprechendes Kind schnell zum Außenseiter werden. Für das spielen benötigt man auch Sprache zur Verständigung.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:00
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn kein Land dich haben will, dann ja. Es gibt kein Menschenrecht, das obiges besagt und selbst wenn, wer hält sich denn wirklich an Menschenrechte?
Jau geben wir jeden Anspruch an Integrität und das letzte fünkchen der Aufklärung auf. Dann braucht man auch keinen Krieg gegen den Terror mehr führen, denn dann gibt es kein "Abendland" mehr zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:01
Wie ungeschickt man hier ins Rechte Eck geschoben wird wenn man Ängste, Bedenken und Kritik laut formuliert. Wie im Dritten Reich.


2x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:01
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Jede Gesetzesübertretung wie Körperverletzung, Diebstahl und Suchtmittelverkauf nach deutschen Recht ahnden.
Du möchtest also einerseits die Leute zu diesen Straftaten provozieren, aber andererseits die Straftaten dann auch wie blöd ahnden. Also im Umkehrschluss keine sozialarbeiterischen Tätigkeiten für Asylbewerber, sodass sie tatsächlich durchdrehen oder sich ihren Lebensunterhalt "auf anderem Wege" bestreiten und es dann ein Grund gibt, die Leute abschieben zu können?

Also mal an sich, auch an @Moses77: Das Asylverfahren an sich ist eine sehr nervenaufreibende, emotional belastende und seelisch sozusagen abfuckende Zeit/Phase. Es geht um ne existienzelle Frage, für die Leutz um alles oder nichts. Die einen verkraften den Terz, die anderen gehen unter.

In der FAZ steht:" Schlägerei im Asylbewerberheim" und in der Regel nicht wieso. Aber in der Regel geht es eben um zwischenmenschliche Streitigkeiten oder psychische Probleme von Einzelnen. Die Idee von @babykecks ist möglicherweise diskutierbar, aber fördert Unruhe, weil die Leutz ja noch weniger Sicherheit haben. Was man bisher an "gutmenschlichen" Aktivitäten macht, ist ja gerade, um die Leutz von Straftaten, von psychischen Problemen usw. abzuhalten. Freifahrten etc. sollen die inneren Spannungen bei den Leuten reduzieren, da sie sich evtl. aufgenommen und geborgen fühlen.

Wenn ihr nicht wollt, dass Leutz Drogen verkaufen, dann muss man ihnen irgendwie helfen, ein Auskommen zu erwirtschaften. Gutscheine oder so lassen noch mehr zu Drogenhändlern werden.

Also es ist halt ein Kreislauf und ein bisschen mitdenken. Das macht ja auch Spaß über Leute zu schreiben, hinter ihrem Rücken und sie nicht mal zu fragen oder zu befragen. Übrigens macht man das in D vor Gericht eigentlich nicht. Aber eure "Angeklagten" haben nichtmal die Möglichkeit, sich zu verteidigen oder selbst zu äußern. Und ihr nennt euch dann schließlich "Demokraten".
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Fällt Taschengeld weg, sollte man Monatlich ein Datenpacket anbieten für solche Notdienste. Aber nur wenn in Syrien keine Telefone mehr funktionieren.
Das ist halt Unsinn, aber dir sei das verziehen, weil du aus der Ferne diskutierst. Ist in Ordnung :)


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:02
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich glaube eher dein Kind wird Probleme haben Deutsch zu lernen und als einig deutschsprechendes Kind schnell zum Außenseiter werden. Für das spielen benötigt man auch Sprache zur Verständigung.
Also erstmal sprechen die Zuhause und überall sonst sicher deutsch mit den Kind und die anderen Kinder werden schon auf Grund der deutschsprachigen Betreuer sicher eher deutsch lernen als das deutsche Kind irgendeine andere Sprache. Ich hatte in der Grundschule selbst Kinder die kaum deutsch sprachen und das mit dem verständigen geht bei Kindern oft ganz gut über Sprachbarrieren hinweg, weil man sich eher unvoreingenommen begegnet.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:02
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wie ungeschickt man hier ins Rechte Eck geschoben wird wenn man Ängste, Bedenken und Kritik laut formuliert. Wie im Dritten Reich.
Jau die Wutbürger sind die Juden von heute was? Noch son Ding und ich meld dich.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:03
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich frage mich gerade wieder einmal, was das nun sollte, ich lese auch die FAZ inklusive N-TV extrem liberal was mich dann auch ab und an mal zwingt andere Quellen zu suchen.
Aber im Grunde finde ich beide Quellen gut.
Interessant wird es sobald man seine eigene Quellen nicht preisgibt jedoch deine Quellen heranzieht um sich ein Urteil zu erlauben. @Moses77
Dass man überhaupt über Quellen diskutieren muss als Argument gegen jemanden, finde ich noch erbärmlicher als eigene dann zu verheimlichen, was @paranormal nicht tut btw.
Es soll doch in erster Linie um die Argumente gehen, wenn man an einer Lösung und an einer vernünftigen Diskussion interessiert ist.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Na dann werden die Kinder vielleicht weniger xenophobe Kartoffeln als ihre doitschen Eltern.
Sowas sehe ich z.B. nicht als valides Argument an, sondern eher als Bestärkung meiner eigenen Meinung.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch irgendwas was nichts mit bloßen Vorurteilen gegenüber den "Fremden" zu tun hat?
Druck auf die Löhne durch Armutszuwanderung.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch wenn dich das in deinen Grundfesten erschüttern wird, aber ich lese sehr selten TAZ. Meistens die ZEIT und SZ, geparrt mit diversen Infos aus dem Google News sammelsurium.
Das erklärt einiges.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:05
@paranomal

Wie ich sehe, bringst du das Thema wohl endlich zum Kern der Diskussion? Um Zuwanderung an sich? Ich wundere mich schon die ganze Zeit, um was es eigentlich gerade konkret geht.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:06
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sowas sehe ich z.B. nicht als valides Argument an, sondern eher als Bestärkung meiner eigenen Meinung.
Ja weil du in deinem Weltbild von einem rot-grünen Gutmenschen Regime regiert wirst und die linken Deutschland kaputt machen wollen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Druck auf die Löhne durch Armutszuwanderung.
Nur das wenn man überhaupt von Armutszuwanderung sprechen kann, diese aus Ost-Europa und nicht aus Afrika mit Booten kommt. Aber deiner Meinung nach machen die das ja alle total freiwillig und grundlos.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das erklärt einiges.
Ach was denn? Lügenpresse?


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:10
Wer voll versorgt ist und trotzdem Gesetze bricht um sich mit Luxusgütern die Zeit zu vertröttel als Asylantragsteller sollte jedes Land umgehend verlassen den das wird auch in Zukunft probleme geben. Wenn ein Mensch mit Asylstatus selbst Geld verdient und Drogen dealt, abstrafen und abschieben. In einer Demokratie ist jeder vor dem Gesetz gleich.


@kofi
Schau Kofi Du führst eine belagerte Stadt wie Aleppo an das seit Monaten keinen Strom hat um mit den Leuten dort zu skypen. Finde denn Fehler, weiters hat das Assadregime auch Internetsperren ins Ausland.

Wenn es um Wirtschaftsflüchtlinge geht die nach Hause skypen das es geklappt hat, warum? Ehrlich warum das auch noch zahlen? Höchste Zeit für ein Umdenken.

Man versucht bereits Gruppen nach Ethnien und Religion zu trennen.

Weiters noch mal nicht das Du es wieder überliest, man kann als wartender Asylantragsteller die Zeit auch anders absitzen als mit saufen, dealen, surfen und Krawall.

Ich meine da wundert ihr euch über die zunehmende Fremdenfeindlichkeit wenn ihr solche Menschen in Schutz nehmt? Wer Taschengeld, Unterkunft und eigentlich ausreichend Versorgung hat. Warum dazu verdienen? Ja nachdem der Asylstatus genehmigt wurde ok, hat nie jemand was dagegen gesagt.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:11
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Wie ungeschickt man hier ins Rechte Eck geschoben wird wenn man Ängste, Bedenken und Kritik laut formuliert. Wie im Dritten Reich.
Welcher user macht den so was?


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:12
Du als Beispiel … schon dein gelöschten Beitrag vergessen … @monster_IQ


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:13
@paranomal @Moses77 @babykecks

Vielleicht kürzen wir das eigentlich OT ab, indem glasklar geschrieben wird: Es wird keinen per se Einwanderungsstopp aus Afrika und dem islamischen Raum geben. Das ist menschlich eine unterirdische Sauerei und gesetzlich geht das auch nicht. Aus Afrika oder dem muslimischen Raum kommen Menschen wie du und ich, manche sind gut, andere sind böse. Daran kann man nix ändern. Das ist keine Frage ob, sondern wie man damit umgeht. @babykecks schlägt Repressalien und weniger Sozialarbeit vor, dabei waren Sozialarbeit bisher DAS Mittel, um soziale Spannungen zu verhindern.

Es hilft nix, um den heissen Brei herum zu reden. Schwarzafrikaner und Muslime werden auch in Zukunft nach D kommen und die wenigsten werden gehen. Das tut deutschen Konservativen weh, aber das ist ihr Problem. Punkt.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:13
@spielmitmir
Und wer noch?


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:15
@paranomal
Man merkt Du hast keine Ahnung von Kindern und Unterricht. Erstens sie die meisten Kitatanten gar nicht dafür geschult. 2. Sollte es so sein 90% native speaker und nicht umgekehrt. 3. Wer seinen Kindern das antut, der findet es auch ok ein Taubstummes, blindes Kind in eine normale Schule zu stecken ohne pädagogisch richtigen Förderunterricht. Das Kind bleibt dann halt dumm oder verliert wertvolle Zeit.

Dein ideologisch begrenztes Bild in allen Ehren, aber dadurch werden Probleme größer als kleiner. Weil dieses irgendwie wird das schon klappen hat die letzten Jahrzehnte nicht gefunzt.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:18
@babykecks

Vielleicht noch von mir das letzte dazu: Du kannst dir sicher sein, dass syrische Flüchtlinge Kontakt nach Hause haben. Wie auch immer das sein mag. Und das zu Recht und menschlich verständlich. Deine Idee ihnen den Kontakt nach Hause zu verwehren, um sie zu Straftaten zu verleiten,damit es Gründe gibt sie abzuschieben, ist eine Sauerei.

Und guterweise auch nicht Konsens oder konkrete Aktion in der deutschen Sozialarbeit.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:19
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jau geben wir jeden Anspruch an Integrität und das letzte fünkchen der Aufklärung auf. Dann braucht man auch keinen Krieg gegen den Terror mehr führen, denn dann gibt es kein "Abendland" mehr zu verteidigen.
Es ging dem Jollyrancher doch um Einwanderung generell, also das Recht auf Wohnen, nicht um Flüchtlinge, die durch Gesetze gedeckt sind.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:19
@kofi
Ich schlage keine Repressalien vor, lüg hier nicht frech rum. Ich spreche von Gesetze einhalten und wer sie konsequent bricht bzw. schwere Vergehen begeht muss halt gehen.


Ein Beispiel Ein nicht Asylwerber vergewaltigt einen Menschen und bringt es um. Ja ist ok weil Trauma und wir wollen keine Nazis sein?

Einer dealt vor der Grundschule mit Drogen und hört nicht auf damit? Ist ok, sind nicht meine Kinder und er will sich was dazu verdienen?

Irgendwie sollte man das ganze auch im sozialen Aspekt sehen. Ich rede nicht von Abschiebung weil mal einer sich keilt im Rausch oder bei Rot über die Ampel läuft.


Anzeige

melden