Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Revolution, Flüchtling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:21
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Man merkt Du hast keine Ahnung von Kindern und Unterricht. Erstens sie die meisten Kitatanten gar nicht dafür geschult. 2. Sollte es so sein 90% native speaker und nicht umgekehrt. 3. Wer seinen Kindern das antut, der findet es auch ok ein Taubstummes, blindes Kind in eine normale Schule zu stecken ohne pädagogisch richtigen Förderunterricht. Das Kind bleibt dann halt dumm oder verliert wertvolle Zeit.
Ich muss zugeben das Erziehungswissenschaften nicht mein Fachgebiet sind, nur liegt das dann an allgemein falscher Familienpolitik und nicht daran das zu viele kommen die kein Deutsch können. Außerdem ist es sehr wohl etwas anders, ob jemand eine Sprache nicht beherrscht oder eine chronische Behinderung hat. Aber wer sich um 3. Reichs Vergleiche bemüht um den Opferstatus herbeizuführen, dem ist auch diese Analogie recht.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Dein ideologisch begrenztes Bild in allen Ehren, aber dadurch werden Probleme größer als kleiner. Weil dieses irgendwie wird das schon klappen hat die letzten Jahrzehnte nicht gefunzt.
Also ersten was weißt du über mein "ideologisches Weltbild" und zweitens bin ich absolut kein Freund von laissez faire.

Anzeige
melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:21
@kofi
Taschengeld --> Internetcafe --> Huhu sagen in Syrien.
Freies W-Lan mit eigenem Computer in der Unterkunft = Luxus.
Gibt es kein Internet gibt es Handys?

Bin ich hier im Zirkus der Weltfremden gelandet?


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:22
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Taschengeld --> Internetcafe --> Huhu sagen in Syrien.
Freies W-Lan mit eigenem Computer in der Unterkunft = Luxus.
Gibt es kein Internet gibt es Handys?

Bin ich hier im Zirkus der Weltfremden gelandet?
http://www.nachrichten.de/politik/Handy-Markt-boomt-in-Afrika-Deshalb-besitzt-fast-jeder-Fluechtling-ein-eigenes-Smartphone-aid_8065759932428620608.html

Bitte erstmal informieren. Dazu braucht es nur Google.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:25
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Wenn kein Land dich haben will, dann ja.
Ja wen es so wäre, ist aber nicht so.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es gibt kein Menschenrecht, das obiges besagt
Für dich vielleicht nicht, aber für andere schon.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: und selbst wenn, wer hält sich denn wirklich an Menschenrechte?
Natürlich kein Mensch der Welt, korrekt?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ja, WENN.
Und wen nicht, auch egal, dann bleiben sie eben hier und leben in Frieden und sind glücklich das ihre Existenz nicht ständig in Gefahr ist.

Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es ist übrigens nicht Deutschlands Aufgabe, Menschen anderer Länder auszubilden
Aber helfen und unten unterstützen dürfen wir doch noch, oder?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Das habe u.a. ich hier schon ganz oft beschrieben, warum wir nicht Ausbildungen für Flüchtlinge einfach so im Übermaß aus dem Ärmel schütteln sollten.
Tun wir doch auch nicht. Wo ist also dein problem?


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:25
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das macht ja auch Spaß über Leute zu schreiben, hinter ihrem Rücken und sie nicht mal zu fragen oder zu befragen. Übrigens macht man das in D vor Gericht eigentlich nicht. Aber eure "Angeklagten" haben nichtmal die Möglichkeit, sich zu verteidigen oder selbst zu äußern. Und ihr nennt euch dann schließlich "Demokraten".
Jetzt stehe ich schon hinter dem Rücken der Flüchtlinge und mir wird die Fähigkeit zur Demokratie abgesprochen.
Ich bin echt sprachlos, wie Leute wie du und @paranormal anderen Leuten solche Dinge unterstellen. Obwohl ihr mich übrigens auch gar nicht persönlich kennt:p

Seid ihr nicht die wahren Undemokraten mit eurer schändlichen und falschen Denunziation?
Zitat von kofikofi schrieb:Wie ich sehe, bringst du das Thema wohl endlich zum Kern der Diskussion? Um Zuwanderung an sich? Ich wundere mich schon die ganze Zeit, um was es eigentlich gerade konkret geht.
Wie oft noch soll ich das denn noch versuchen klarzumachen? Es geht hier um FLÜCHTLINGE, sogar speziell nur deren Herkunftsländer und nicht (!) um EINWANDERER.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:25
@paranomal
Gerade bei Kindern ist es wichtig das sie die Sprache richtig lernen es geht im jungen Alter am besten. Jetzt so flockig locker sagen nach Antifabiertischmanier scheiß Kartoffeleltern sind eh Nazis dann wird ihr Kind keine Scheu vor Fremden haben ist ne dumme und falsche Vergeallmeinerung.

Das Kind das nicht mit anderen sich klar verständlich kommunizieren kann wird zum Außenseiter. Kinder lernen eher schnell die Sprache wenn der groß der Gruppe es auch verwendet. Kinder folgen der Natur, da gibt es noch keinen Rassismus.

Bei vielen Imigrantenkindern ist die Sprache der Schlüssel zum Erfolg oder Versagen.


2x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:28
@paranomal
Du bist wirklich hart an der Grenze. Ich habe nie behauptet Flüchtlinge hätten keine Handys, es ging darum das ich nicht einsehe warum man Asylwerbern gratis Internet anbietet. Sie bekommen Taschengeld, freie Kost und Logie. Sie haben meist Handys und können sich eigentlich auch in Deutschland sofort Handy mit Karte kaufen.

Kofi kapiert nicht das man in Kriegsgebiete eher mit dem Telefon durchkommt als mit dem Internet.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:37
@monster_IQ
Wie soll ich mit dir ernsthaft diskutieren, wenn du offenkundig die Realität bestreitest und mit nichtssagenden Einzeilern ankommst?

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht kürzen wir das eigentlich OT ab, indem glasklar geschrieben wird: Es wird keinen per se Einwanderungsstopp aus Afrika und dem islamischen Raum geben. Das ist menschlich eine unterirdische Sauerei und gesetzlich geht das auch nicht. Aus Afrika oder dem muslimischen Raum kommen Menschen wie du und ich, manche sind gut, andere sind böse. Daran kann man nix ändern. Das ist keine Frage ob, sondern wie man damit umgeht. @babykecks schlägt Repressalien und weniger Sozialarbeit vor, dabei waren Sozialarbeit bisher DAS Mittel, um soziale Spannungen zu verhindern.

Es hilft nix, um den heissen Brei herum zu reden. Schwarzafrikaner und Muslime werden auch in Zukunft nach D kommen und die wenigsten werden gehen. Das tut deutschen Konservativen weh, aber das ist ihr Problem. Punkt.
Flüchtlingsströme sind keine gottgegebene Naturgewalt und lassen sich sehr wohl managen, wenn man an den richtigen Hebeln ansetzt.
Der Rest der Welt schaut ungläubig bis schadenfroh auf Europa und staunt über dessen Unfähigkeit, diese Hebel einzusetzen und die Krise zu bewältigen.

@babykecks
Hör mal auf mit deinen ungeliebten Fakten, die sind nicht gerne gesehen und zerstören alle Träume, an die einige hier glauben:D
Gehe lieber ad hominem auf Provokationen ein und werde gesperrt, damit hier wieder Ruhe herrscht im Reich der Phantasten.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:37
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Gerade bei Kindern ist es wichtig das sie die Sprache richtig lernen es geht im jungen Alter am besten. Jetzt so flockig locker sagen nach Antifabiertischmanier scheiß Kartoffeleltern sind eh Nazis dann wird ihr Kind keine Scheu vor Fremden haben ist ne dumme und falsche Vergeallmeinerung.
Was haben eigentlich immer alle mit ihrer Antifa? :D
Natürlich muss man Sprachen lernen und dafür muss man auch Leute zur Verfügung stellen. Jedoch tust du so als könne man durch bloßes Leben unter anderen weder Möglichkeiten zur Kommunikation finden, noch sich irgendwie mitteilen. Kindergärten sind zur Beschäftigung und dem erlernen sozialen Umgangs dar.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Du bist wirklich hart an der Grenze. Ich habe nie behauptet Flüchtlinge hätten keine Handys, es ging darum das ich nicht einsehe warum man Asylwerbern gratis Internet anbietet.
Weil freies W-Lan ja auch unglaublich teuer ist. Warum sollte man diese Möglichkeit nicht bieten? Ich sehe da jetzt keinen vernünftigen Grund außer "Eyyy die sollen mal froh sein das sie hier sein dürfen und da gibts halt kein Luxus" oder das was die Person als Luxus definiert. Sich einen eigenen Internetzugang einrichten zu lassen geht im Aufnahmelager oder Heim wohl schlecht?


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:43
@paranomal
Mir geht es darum das man nicht ein deutschsprachiges Kind in eine Gruppe von z.b. chinesisch plappernden Plagen geben kann ohne zu riskieren das es in der Entwicklung zurückfällt. Das Risiko das die Kinder da sie sich so wieso untereinander perfekt verstehen gar keine Ambitionen entwickeln eine neue zu erlernen ist auch nachgewiesen. Nächster halt Hilfsarbeiter.

Es ist auch leichter wenige Fremdsprachige Kinder in der Kita eine Sprache beizubringen als allen. Mit Unterstützung von vielen deutsch labbernden Kindern geht es sogar noch schneller. Gruppe und so.

Wenn W-Lan so unglaublich günstig ist, dann bitte sollen alle Menschen in Deutschland Computer und Internet bekommen. Weil sonst Neid und Zulauf für Pegida und Rechten.


2x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:48
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Mir geht es darum das man nicht ein deutschsprachiges Kind in eine Gruppe von z.b. chinesisch plappernden Plagen geben kann ohne zu riskieren das es in der Entwicklung zurückfällt. Das Risiko das die Kinder da sie sich so wieso untereinander perfekt verstehen gar keine Ambitionen entwickeln eine neue zu erlernen ist auch nachgewiesen. Nächster halt Hilfsarbeiter.
Du meintest wohl blagen? :D Die sprechen da im übrigen Mandarin. "Chinesisch" als solches gibt es nicht. Aber das nur am Rande.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Es ist auch leichter wenige Fremdsprachige Kinder in der Kita eine Sprache beizubringen als allen. Mit Unterstützung von vielen deutsch labbernden Kindern geht es sogar noch schneller. Gruppe und so.
Das mag durchaus sein, aber ist es überhaupt die Aufgabe einer Kita Sprachkenntnisse zu vermitteln? Du meintest ja selbst, das man Sprachen letztendlich "richtig lernen muss" und dafür sind ErzieherInnen wohl kaum ausgebildet.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn W-Lan so unglaublich günstig ist, dann bitte sollen alle Menschen in Deutschland Computer und Internet bekommen. Weil sonst Neid und Zulauf für Pegida und Rechten.
Das wird ja mittlerweile auch von so manchem gefordert und wäre gar nicht mal so utopisch. Wer wegen freiem W-Lan jedoch zu Pegida rennt, der ist einfach ein Idiot.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:55
Mmh überall werden die Mittel für Flüchtlinge zurückgeschraubt, weil man beobachtet das viele über sichere Drittstaaten ans Ende der Welt über den halben Planeten reisen ins Paradies. Schlepper bieten diese Reisen an wie Reisebüros und verdienen sich dumm und dämlich bei manchmal mörderischen Ausgang für die Teilnehmer. Es kommt zum Missbrauch. Die meisten Bewohner Europas haben diverse Krisen durchgemacht die ihren Lebensstandard gesenkt hat wenn nicht vernichtet.


Ich biete Alternativen an und Gedankengänge die weder Menschenrechte beeinträchtigen noch Missbrauch zulassen. Trenne Asylwerber von Asylberechtigten und legalen Einwanderern.

Hier wird aber schnell alles zusammengeworfen und gratis Internet als lebensnotwendig deklariert. Ist es nicht.

Wikipedia: Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge

Zum einlesen, beginnen wir beim Basiswissen, was steht wem zu und was ist freiwillige Gabe des Schutzlandes.

Da steht auch mit keinem Wort das Flüchtlinge die einen Antrag stellen automatisch Anrecht auf was anderes als Essen, Medizinische Versorgung und Schlafplatz hat.

Wäre Deutschland ein Ponyhof mit lauter reichen Menschen, ohne Obdachlose, Hartzer, hoch Verschuldeten, Arbeitslosen, dann könnten wir von grenzenloser Einwanderung mit allerlei Geschenken fantasieren.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:58
@paranomal
Es gibt schon dafür geschultes Personal, aber nicht im Übermass. Eine Aufteilung 80/20 kann auch von Kitatanten und einmal wöchentlichen Besuch der Sonderpädagogien zum gewünschten Erfolg führen.


Jaja Mandarin ist richtig, aber mit chinesisch weiß jeder sofort was gemeint ist.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 13:58
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Gerade bei Kindern ist es wichtig das sie die Sprache richtig lernen es geht im jungen Alter am besten.
Na dan spricht doch nichts dagegen das ausländische Kinder in unseren Kindergärten aufgenommen werden.

Und deutsche Kinder lernen dan auch noch gleich, das es noch andere Kulturen, Sprachen und Menschen gibt. Ist doch gut. So bekommen sie auch gleich ein Gefühl dafür das sie nicht alleine auf der Welt sind.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das Kind das nicht mit anderen sich klar verständlich kommunizieren kann wird zum Außenseiter.
Unterschätzt doch nicht unsere deutschen Kinder mensch :D
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Kinder lernen eher schnell die Sprache wenn der groß der Gruppe es auch verwendet.
Kinder lernen eigentlich alles sehr schnell, so würden sie in Kitas auch gleich noch andere Sprachen erlernen und später in der Schule werden sie wahrscheinlich leichter haben eine andere Sprache zu erlernen, eben weil sie es von kleinauf gewohnt sind.

Außerdem wird aufgrund von kriegen auf der welt die abwanderung und zuwanderung von menschen noch sehr lange ein anhaltender zustand bleiben.

Damit muss die menschheit leben, auch alle bürger in deutschland. Somit können wir uns schon jetzt darauf einstellen das menschen zu uns einwandern werden. Ob nun flüchtlinge oder einwanderer, ist doch egal.

Wanderungen hat es und wird es immer gegeben.

Da bietet es sich doch an das unsere kinder gleich damit aufwachsen und ihre fähigkeiten andere sprachen schnell zu erlernen ausbauen.

Sie werden es uns später danken wen sie sich als Erwachsene mit ausländischen mitbürgern unterhalten können.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 14:00
@Moses77

Na, die Sache ist ja die, dass du und auch @babykecks zum Beispiel @paranomal und mich(wenn auch indirekt) angesprochen habt und vorab "charakterisieren" wollt.

Und wir schreiben euch, was uns zu "naiven Gutmenschen" macht, die "nichts kapieren" und an "der Realität vorbei leben". Ihr könnt ja fragen, warum machen die das für Asylbewerber, aber was soll das beschimpfen. Bin ich dumm, nur weil ich mit Asylbewerbern rede? Ist paranomal ungebildet was weiß ich, weil er sich für Flüchtlinge einsetzt?

Ich hab euch erzählt von Flüchtlingen, weil du mir geschrieben hast, aus der TAZ hast du die und die Information.

Vor zwei Wochen war ich auf einem Grillfest für Flüchtlinge und bin ansonsten auch recht oft mit Flüchtingen in Kontakt. Von daher haben die Flüchtlinge schon mal ein Gesicht, einen Namen bzw. überhaupt ne menschliche Gestalt oder nen menschliches Antlitz. Namen sind zum Beispiel Tommy, Booba oder Wandy. Das sind Menschen unterschiedlicher Charaktere und unterschiedlichen Lebensbiographien. Wandy zum Beispiel ist aus Gambia und hat mich auf dem Grillfest lange schon zugeplappert. Hat fast angefangen ein Tränchen zu vergießen, als er erzählt hat, sein Bruder ist von den Schergen des Präsidenten einfach erschossen worden. Da musste dann zu nem anderen Thema kommen, wenn de kein ausgebildeter Psychologe oder Sozialarbeiter bist.

Mein Argument, wie auch scheinbar das Argument von @paranomal ist, dass eure Argumente ein bisschen weiter weg entfernt ist von "Realität", als ihr meint, wir angeblich weg sein würden. Du darfst ruhig nur die TAZ lesen, babykecks auch, aber was sollen die Mutmaßungen und Behauptungen über die dummen und naiven Menschen, die Flüchtlingen gratis w-lan hinstellen? Fragt sie doch selbst, warum sie das machen. Wie geschrieben, es geht nicht darum, dass Asylanten online games zocken können, sondern Konktakt aufnehmen können zur Familie oder sich informieren über die Situation im Heimatland oder ähnliches.

Übrigens macht man das in deutschen Gefängnissen ähnlich, den Gefangenen solche Gefallen zu tun, um sie seelisch zu stabilisieren. Asylantenheime, dass kannst du durch die FAZ kaum wissen, sind übrigens quasi Gefängnisse. Darf nur rein, wer Bewohner/in oder angemeldet ist. Es gibt ne Einlasskontrolle und Besuchszeiten. Daneben auch Nachtruhe und morgens Essensausgabe. Das Wachpersonal brauche ich ja nicht zu erwähnen.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 14:01
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:
Wie soll ich mit dir ernsthaft diskutieren, wenn du offenkundig die Realität bestreitest und mit nichtssagenden Einzeilern ankommst?
Liegt doch an dir und nicht an mir. Bei dir sind offensichtlich immer die anderen schuld...


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 14:04
@monster_IQ
Lies meine Beiträge gründlicher und im ganzen Kontext. Es wurde die Frage aufgeworfen ob es sinnvoll ist wenn in einem Kindergarten dein Kind das einzige mit deutscher Sprache ist.

Ich habe erklärt das ohne Förderunterricht und Sonderpädagogen für Kitatanten nicht zu bewältigen ist. Das es für das einzig deutsch sprechende Kind eine Barriere ist, es kann zu vielen Entwicklungsstörungen kommen. Das es besser ist gemischte Gruppen 80/20 native Fremdsprachler in der Gruppe zu haben.

Und wo bitte dürfen Asylkinder nicht den Kindergarten oder Schule mit Deutschen besuchen? Reden wir noch über Deutschland oder Nordkorea.


1x zitiertmelden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 14:08
@kofi
Bei dem Ansturm an Flüchtlingen muss man die aufgenommenen auch irgendwo unterbringen. Leerstehende Häuser zaubert man nicht so aus dem Hut. Asylwerber sind natürlich auch wichtig noch vor dem Winter adäquat mit Wohnraum zu versorgen.

Die Chance wird wohl sein das man endlich ernsthaft Flüchtlingspolitik in den Ländern macht. Da man ja viel zu spät den Ernst der Lage erkennt und nicht mehr auf Nachbarstaaten abwälzen kann.


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 14:10
@kofi
Du meinst sicher die FAZ, nicht dass es da zu Missverständnissen kommt^^
Na, die Sache ist ja die, dass du und auch @babykecks zum Beispiel @paranomal und mich zum Beispiel (wenn auch indirekt) angesprochen habt und vorab "charakterisieren" wollt. Und wir schreiben euch, was uns zu "naiven Gutmenschen" macht, die "nichts kapieren" und an "der Realität vorbei leben". Ihr könnt ja fragen, warum machen die das für Asylbewerber, aber was soll das beschimpfen. Bin ich dumm, nur weil ich mit Asylbewerbern rede?
Habe ich nicht in meinem ersten Beitrag heute an dich erklärt, dass ich niemanden für dumm halte, bloß weil er eine aus meiner Sicht unvernünftige Haltung vertritt?
Du bist doch nicht dumm, weil du mit Asylbewerbern redest. Wie kommst du denn auf so einen Quatsch?
Schreiben wir in Mandarin (^^) oder was?

Lest ihr lieber eure teils beleidigenden und hetzerischen Beiträge von vorhin noch einmal ausgeruht nach, fühlt euch nicht immer gleich verunglimpft und sucht nicht irgendwelche erfundenen Gründe (wir sind angeblich nicht demokratisch, auf dem Rücken anderer, "ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber..." bla bla bla ), wenn jemand versucht, gegen eure Meinung zu argumentieren.
Das kann dieser jemand nämlich auch durchaus machen ohne einem eurer Feindbilder zu entsprechen.
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Liegt doch an dir und nicht an mir. Bei dir sind offensichtlich immer die anderen schuld...
Gibst du mir nicht gerade die Schuld? haha
Aber lassen wir das mit der Diskussion zwischen uns beiden lieber bleiben^^


melden

Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?

14.08.2015 um 14:16
@kofi
Noch zu Jahresende gibt es weder gratis Internet noch Geld. Das wird demnächst im Bundestag verabschiedet. Internet in Kriegsgebiete sinnlos. Telefon geht eher.

Wenn wir von politisch verfolgten reden in Friedensgebieten kann man von begrenzten Datenpacket sprechen = Wertkarte bspw.


Anzeige

melden