Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Frei, Pegida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

21.08.2015 um 19:31
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich gehöre zu denen, die gegen den Antisemitismus laut werden...merk dir das!
Da können Juden ja froh sein wenn sie dich als Entführer haben. :)

Anzeige
melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

21.08.2015 um 19:36
Du nervst


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

21.08.2015 um 20:52
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: @Wolfshaag
I1.ich schreibe am Smartphone, die autokorrektur verselbstständigt sich stetig. Es sollte eigentlich ''schon ''schon" heißen, nicht "noch". Die Judenfrage kam im 18. Jahrhundert so richtig ins rollen. Ich damit nur zum Ausdruck bringen dass Antisemitismus nicht nur bei linksgerichtreten Denkern ser Fall war. Mit Sicherheit hatten auch deine favorisierst Vordenker antisemitische Ansichten. Ich Berufe mich teilweise auch auf Kant, obwohl er den Juden nen schönen Tod wünschte, gleichwohl lehne icht seine Werke und Auffassung nicht envollständig ab. Ich halte viel vom kategorisch Imperativ.

.
An Kleinigkeiten, wie Deiner Autokorrektur Deines Handys störe ich nich doch gar nicht, sondern an Deinen wirren Aussagen!
Die "Judenfrage" kam eigentlich 66-74 n Chr. auf, im Krieg gegen die Römer, was dann auch der Grund für die jüdische Diaspora von fast 2000 Jahre war und wo der erste Genozid an den Juden verübt wurde. Danach kam es ständig zu Pogromen an jüdischen Gesellschaften.

Das Christen, wie Rechtsextreme jüdische Menschen drangsaliert, gefoltert und umgebracht haben, bis hin zum Genozid durch die Nazis, bestreite ich doch nirgendwo. Ich sage lediglich, dass auch Linke da nicht besser waren und sind, bis in die Neuzeit. Da kannst Du mit Deinem selbstgerechten linken Geschwafel nichts dran reißen, ich habe es ja nachgewiesen.

Deine geschichtlichen Kenntnisse sind also ganz allgemein rudimentär, wie bei fast allen Menschen, die sich einer Ideologie anschließen, da man da nichts wissen, sondern einfach nur viel plappern muss.

Nochmal, Du hast mir ja so einiges unterstellt, u.a. ich sei "totalitär", ich "hasse" Linke, usw. und nun relativierst Du Deine Aussagen schon wieder?!
WO bleiben Deine Belege???

Und um ganz ehrlich zu sein, obwohl ich auf meinem Counter nur noch 0,5 Tage "offen" habe, Du bist für mich kein Linker, sondern nur ein "Clown"! Ich habe Dir innerhalb dieses Threads x-fach Fragen nach Belegen gestellt und meine Aussagen belegt. Von Dir kam entweder relativistisches Geblubber, oder schlicht heiße Luft, aber nichts mit Bestand.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

21.08.2015 um 21:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Als ob die Rechtsradikalen hier selten wären :D
Diese Whataboutisms bringen uns doch nicht weiter. Ich verurteile Hassbotschaften und krude Forderungen auf allen Seiten.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

21.08.2015 um 21:33
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die "Judenfrage" kam eigentlich 66-74 n Chr. auf
Ich sprach aber nicht von der Antike sondern von Europa der Neuzeit
Als „Judenfrage“ (auch: „Judensache“) wurden in Europa ab dem 18. Jahrhundert die Probleme bezeichnet, die sich aus der Jüdischen Emanzipation ergaben. Die Diskussion begann um 1750 in Großbritannien, um 1790 in der Französischen Revolution auch in Frankreich und wurde auch als jüdische Frage (engl. jewish question, frz. la question juive) bezeichnet. Diese Formulierung betonte eher den Anspruch der Juden auf eine politische Lösung ihrer Probleme mit Nichtjuden.[1]

Ab 1860 eigneten sich Judengegner den Begriff im Kontext des Nationalismus immer mehr an, um die jüdische Minderheit und das Judentum auf verschiedene Weisen als Hindernis der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung zu beschreiben. Seit 1873 wurde der Begriff im Kaiserreich zu einem feststehenden Ausdruck des modernen Antisemitismus, der Juden jede Fähigkeit zur Integration und Assimilation absprach und ihnen ein Weltherrschaftsstreben unterstellte („Weltjudentum“).

Der Nationalsozialismus propagierte im Anschluss an die Deutschvölkische Partei eine „Endlösung der Judenfrage“. Ab 1941 tarnte und rechtfertigte dieser Ausdruck die Durchführung des Holocaust.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich sage lediglich, dass auch Linke da nicht besser waren und sind, bis in die Neuzeit
Habe ich gar nicht bestritten. Aber wenn schon vom Antisemitismus die Rede ist, sollte man fairerweise auch die anderen (nicht-sozialistischen) Persönlichkeiten erwähnen. Ich fand das sehr einseitig. Mir drängt sich zudem der Eindruck auf, du willst mir Antisemitismus vorwerfen...da hört der Spaß aber auf, das sage ich dir!!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nochmal, Du hast mir ja so einiges unterstellt, u.a. ich sei "totalitär", ich "hasse" Linke, usw. und nun relativierst Du Deine Aussagen schon wieder?!
Du trittst energisch für den Erhalt des Status Quo ein. Ich glaube, du würdest ihn bis zum letzten abgefeuerten Projektil verteidigen und alle seine systemischen Schweinereien gleich mit
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und um ganz ehrlich zu sein, obwohl ich auf meinem Counter nur noch 0,5 Tage "offen" habe, Du bist für mich kein Linker, sondern nur ein "Clown"! Ich habe Dir innerhalb dieses Threads x-fach Fragen nach Belegen gestellt und meine Aussagen belegt. Von Dir kam entweder relativistisches Geblubber, oder schlicht heiße Luft, aber nichts mit Bestand.
Meine Fresse, bist du emotional. Mich aber lassen deine Ergüsse kalt. Was du Mitteextremist über mich denkst geht mir am Arsch vorbei. Versuchs mal mit fundierter Kritik


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

21.08.2015 um 23:05
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Meine Fresse, bist du emotional
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Was du Mitteextremist über mich denkst geht mir am Arsch vorbei
ohne Worte :)


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 05:38
@collectivist
... ;)

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich verurteile Hassbotschaften und krude Forderungen auf allen Seiten.
Da schließe ich mich glatt an. :D

@catman
:D :D :D


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 07:05
@collectivist

Der Status quo den wir haben ist aber leider besser als fast alles was irgendwelche Leute vorschlagen während sie auf demos rumbrüllen.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 07:23
@Wolfshaag
Klingt trotzdem etwas weit her geholt, deine "Beanstandung", finde ich.
Nur weil es mal unter den Linken früher einpaar rassistische Dumpfbacken gegeben hat
-wobei das früher wohl eher der Stand der Biologie, der Ethnologie und der allgemeinen Lesart gewesen ist, Menschen von Geburt an und nach Abstammung bestimmte Charaktereigenschaften zuzuschreiben, was eben blanker Rassismus ist- heißt es doch nicht, dass heute alles was Linke kritisieren nicht auch wirklich kritikwürdig ist, oder? Auch schon gar nicht heißt es, dass die heutigen Linken deshalb auch gleich alle Rassisten sind. Ich persönlich kenne zumindest keine.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 10:56
Zitat von TyonTyon schrieb:Was hat das alles mit Frei.Wild zu tun?
Scheint sich um ne Band zu handeln, über die es nichts zu sagen gibt.
PR-Coup war gar keiner. Sie könnten von Bursum lernen, wie man von sich reden macht.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 11:02
@dunkelbunt
Meine Aussagen sind belegt und fertig. All das Gelabber hat es nicht widerlegt. Ende der Diskussion. :D


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 11:05
@Wolfshaag

Super. Hitler mochte auch Brötchen zum Frühstück, jetzt sind wohl alle die Brötchen zu Frühstück essen so wie Hitler, gell? :D


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 11:13
Wikipedia: Reductio ad Hitlerum ;)


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 12:25
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meine Aussagen sind belegt und fertig. All das Gelabber hat es nicht widerlegt. Ende der Diskussion. :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wieder das übliche hilflose Gefasel. :D
Der eine kommt mit Liedgut von 1967
und stellt es dem rechtstümelndem Liedgut der "Krawallbrüder" gegenüber und schreibt, dass er beides unsympathisch findet.
Erst mit dem Aufstieg der Autonomen Nationalisten ab 2003 erweiterte sich langsam auch die Spannbreite rechtsextremer Musik.
"Ob du Hip-Hopper, Rapper oder sonst irgendwas [bist], ob du Glatze oder lange Haare hast: Völlig egal! – Hauptsache du bist gegen das herrschende System!", schreiben die Autonomen Nationalisten.
Die von ihnen vorangetriebene Übernahme linksalternativer Mode und Ästhetik machte auch vor der Musik nicht halt.

Früher führte der Weg in die Szene meist über schlecht produzierten Rechtsrock, heute können rechts-affine Jugendliche zwischen verschiedenen Musikstilen wählen.
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/185067/neue-toene-von-rechtsaussen (Archiv-Version vom 05.08.2015)


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 13:13
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Scheint sich um ne Band zu handeln, über die es nichts zu sagen gibt.
PR-Coup war gar keiner.
Gab es überhaupt einen PR Coup? Frei.Wild haben sich schon vor über 6 Jahren zu dem Thema geäußert.
Wurde auch schon wiederholt in diesem Thread dargelegt und natürlich immer wieder ignoriert.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 13:29
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Gab es überhaupt einen PR Coup? Frei.Wild haben sich schon vor über 6 Jahren zu dem Thema geäußert.
Wurde auch schon wiederholt in diesem Thread dargelegt und natürlich immer wieder ignoriert.
Muss was dran sein, mich verblüfft schon, dass es die seit bereits 6 Jahren geben soll. Da mir die Musik nicht gefällt, ist es mir auch reichlich egal, wie die politisch fremd- und selbst verortet werden.
Finds nur lustig, dass in dem Fred über sonstwas (v.a. das übliche Topthema Nazi-Hitler-Juden-Islam-Rassismus-Schlagmichtot-Dingens) als über das eigentliche Topic geredet wird.

PR-Coup, weil ja irgendjemand meinte, dass der Wechsel plötzlich gekommen sei (siehe Subject) und grosse Wellen im Fanlager schlagen würde. Scheinbar ist das auch ne Ente.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 17:47
@dunkelbunt

Es ging ja gerade darum, dass hier sehr theatralisch sich auf größen des sozialismus berufen worden ist (und die auch bis an die zähne verteidigt werden), obwohl sie eben zum teil extrem antisemitische aussagen getätigt haben.

Währenddessen werden oft leute für weit weniger schlimme aussagen in dieser hinsicht sofort diskreditiert.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 18:47
@shionoro
Ich weiß um was es gerade ging.

Deshalb ist das Argumentationsmuster auch nicht besser, als diese Art der Verallgemeinerung, die ich anbot.
Nur weil einpaar Dumpfbacken rassistische Äußerungen tätigen, und im Weiteren irgendeine Verbindung zum linken Gedankengut besteht oder konstruiert werden kann, heißt es doch nicht automatisch, dass "Links" jetzt auch gleich als ebenso rassistisch betrachtet werden kann.

Auf der einen Seite wird sich so sehr gegen allemöglichen Keulen gewehrt, und dann bringt man selbst welche. Sehr differenziert ist das nicht.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

22.08.2015 um 19:12
Mal zu der inflationären und oft auch deplazierten Benutzung Begriffe Links und Rechts.

Die sind relativ zu den jeweiligen politischen Themen zu betrachten.
D.h. einer kann zB. in der Drogenpolitik eher progressiv denken, dann gilt er hier als eher links, und in der Ausländerpolitik eher konservativ, dann ist er eben hier eher rechts eingeordnet.

Wenn er in der Frage der ethnischen oder kulturellen Zugehörigkeit auf dem Stand von Achzehnhundert-Feuerzeug stehen geblieben ist, und meint, dass mit dem Blut der Eltern auch die Charaktereigenschaften des Kindes vererbt werden, dann konserviert er mit seiner Meinung blanken Rassismus, und damit ist er in dieser Frage sogar sehr weit rechts. Egal ob er darüberhinaus in der SPD oder sogar in der Linken Parteimitglied ist.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

23.08.2015 um 15:12
@dunkelbunt

Eben das hat auch keiner gesagt.
Aber wenn man sich auf solche 'rassistsichen dumpfbacken' beruft und sie verehrt wird man das wohl einmal anmerken dürfen


Anzeige

melden