Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Frei, Pegida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn die Werte-Konservativen so eine "Leben und leben lassen"-Einstellung hätten, wieso marschieren sie dann gegen "Überfremdung", zünden Flüchtlingsheime an
An der Stelle solltest du allerdings die Kirche im Dorf lassen. Es besteht ja durchaus ein Unterschied zwischen Wertkonservativen (Die es auch vielfach in der CDU gibt) und Rechtsextremen.

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:24
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Doch musst du. Alles andere wäre Verfassungswidrig.
Wieder nicht per se: Was, wenn der Rufer zu falschen Zielen ruft?


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:26
@Moses77

Warum addest du mich?

@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich finde das "Kultur verändert sich sowieso immer" als Argument gegen konservative Ansichten ist recht schwammig und inhaltsleer. Seit wann ist eine Veränderung immer gut und wünschenswert? Eine Veränderung unerer Kultur zu archaischen Verhätlnissen würde ich auch bekämpfen.
Veränderung ist nicht immer gut und wünschenswert, aber oft wird ja daraus, dass es früher anders war, geschlossen, dass es heute schlecht ist.
Undzwar rein aus dieser Situation, ohne wirklich die jetzige situation gegen die damalige abzuwägen (und wenn, dann mit rosinen picken).


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:28
@nananaBatman
Seit wann ist sie immer schlecht?
Wir sind ein freies Land und jeder darf hier leben wie er will. Es gibt keine Leitkultur.


@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Wieder nicht per se: Was, wenn der Rufer zu falschen Zielen ruft?
Dann ist das wieder Aufgabe von Verfassungsschutz und Polizei was dagegen zu tun, nicht deine. Hier herrscht keine Selbstjustiz.
Aber wir wollen mal die Moschee im Dorf lassen. Es gibt Millionen Muslime in Deutschland und nur ein paar hundert davon sind Salafisten


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:An der Stelle solltest du allerdings die Kirche im Dorf lassen. Es besteht ja durchaus ein Unterschied zwischen Wertkonservativen (Die es auch vielfach in der CDU gibt) und Rechtsextremen.
Ich hab ja nicht gesagt, dass die alle Flüchtlingsheime anzünden. Aber gegen Zuwanderung sind die trotzdem.


3x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:30
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Deutschland ist ein säkularer Staat
Nö die Bundesrepublik Deutschland ist ein Pluralistischer Staat.
Die Französische Republik ist ein Säkularer Staat.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir sind ein freies Land und jeder darf hier leben wie er will.
Haha :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:31
@1.21Gigawatt

Kommt auf die Umstände an: Vielleicht ist das was ich tue nur Nothilfe?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hab ja nicht gesagt, dass die alle Flüchtlingsheime anzünden. Aber gegen Zuwanderung sind die trotzdem.
Und wieder nicht per se: Nur weil man nicht bereit ist grundsätzlich jeden aufzunehmen oder die im Moment gelebte Bürokratie nicht gutfindet, heißt das noch lange nicht, daß man generell gegen Zuwanderung ist.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:32
@1.21Gigawatt
Ich habe nicht gesagt, dass Veränderung immer schlecht sei.
Der Punkt ist, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand Veränderung per se gut finden kann, sondern wenn man das Argument bringt man eigentlich meint: "Meine Vorstellung, wie unsere Kultur sein soll, ist anders als deine."


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:32
@1.21Gigawatt

Die CDU ist gegen Zuwanderung? Du musst das Wertkonservativ trennen von fremdenfeindlich oder rassistisch. Wertkonservativ bedeutet ja erstmal, dass man traditionelle Werte konservieren möchte. Das muss man nicht befürworten. Jedoch wäre es in der Tat unverschämt, das mit Leuten in Verbindung zu bringen, die Asylheime anzünden. Das sind Rassisten und deren Konservativität bezieht sich definitiv nicht auf Werte, die jetzt beispielsweise die CDU überwiegend vertritt.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:32
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir sind ein freies Land und jeder darf hier leben wie er will.
... solange er/sie sich an die deutschen Gesetze hält. Das betrifft sowohl Einheimische wie auch Zugewanderte ...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:33
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:... solange er/sie sich an die deutschen Gesetze hält. Das betrifft sowohl Einheimische wie auch Zugewanderte ...
Darf ich das unterschreiben? :D


1x zitiertmelden
Pamy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Veränderung ist nicht immer gut und wünschenswert, aber oft wird ja daraus, dass es früher anders war, geschlossen, dass es heute schlecht ist.
Aber früher war es doch besser, nicht oder?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:35
@Pamy

Möchtest Du über den Satzbau noch mal nachdenken? :D


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:35
Zitat von ornisornis schrieb:Darf ich das unterschreiben?
Klar, aber Hetze gegen Volksgruppen verstößt z.B. genauso gegen Gesetze wie Aufruf zum Mord in einer Moschee ... Wobei vor einer Bestrafung Beweise zu bringen sind ...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:36
@Issomad

Keine Frage - da bin ich ganz bei Dir...


melden
Pamy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:36
@ornis
Nein!


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:36
@Pamy

Was wolltest Du dann damit ausdrücken?


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:37
@Pamy

Früher war vieles schlechter als heute.

Die meisten leute die 'früher' glorifizieren kennen es entweder gar nicht oder aber hatten das glück sehr gute erfahrugen gemacht zu haben.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:37
@shionoro

Definiere "früher".


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:38
@ornis

Das früher, was die meisten leute mit 'früher' halt meinen, die 50er bis 80er im groben.

Da, wo alles noch in ordnung war, die leute sich nicht geschieden haben und es kein internet gab und die kinder noch draußen gespielt haben und so.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 17:39
@shionoro

Lediglich letzteres vermisse ich für unsere Kinder. :D


Anzeige

melden