Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Frei, Pegida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 13:43
@1.21Gigawatt
Treffend formuliert!
Muss ich mir merken!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Problem ist die glorifizierung des Status Quo was dann automatisch eine Abneigung gegen Veränderung mit sich zieht was so ziemlich gleichbedeutend ist mit Fremdenfeindlichkeit.


Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 13:56
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Problem ist die glorifizierung des Status Quo
Nö, nicht per se. Denn damit stellst Du alle wertekonservativen Menschen unter Generalverdacht.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 13:57
@ornis
Tu ich auch.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:07
@1.21Gigawatt
Kommt ja auch immer drauf an, was konserviert werden soll.


...und auch erst recht darauf, wie man es konservieren will.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dir ist bewusst ,dass die band bereits beinah indiziert wurde ?
jetzt darfst aufschreien und sagen : ja aber nur beinah.
So werden die Mythen um diese Band also geschaffen - ein linksoffener, anonymer Foremnutzer verbreiten lächerlichen Unsinn der so offensichtlich frei erfunden ist, daß man über die Kurzsichtigkeit des Lügners lachen muss, der ernsthaft meint eine glaubwürdige Falschmeldung erschaffen zu haben.

Mal Butter bei die Fische: Nach deutschem Recht werden NIE ganze Bands "indiziert"...das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn. Eine Indizierung bedeutet, daß zum Beispiel ein einzelner Liedtext von der Bundesprüfstelle als Jugendgefährdend eingestuft wird, mit der Konsequenz, daß Medien, die dieses Lied enthalten, nur noch an Volljährige abgegeben werden dürfen oder sogar der Handel komplett verboten ist. Auf eine ganze Band als Solches trifft das dann aber nicht zu - wenn ein Album indiziert wird, darf die Band weiterhin ihre NICHTBEANSTANDETEN Lieder und Alben verbreiten und hat ferner selbstverständlich auch das Recht das beanstandete Album ohne das indizierte Lied neu auf den Markt zu bringen.

Die Feststellung (?), daß ein Lied der Band YX mal "BEINAHE" indiziert wurde ist ferner in etwa so spektakuläre wie die Bermerkung, daß ich letztens mal beinahe ein Parkticket bekam - die Beamtin dann aber sah, daß ich - entgegen ihres ersten Eindruckes - völlig berechtigt dort parkte. Aus solchen Alltagsbanalitäten dann einen Skandal zu basteln mit der Suggestion, dort hätte "beinahe" ein strafwürdiges Verbrechen statt gefunden ist platter Populismus. Man hofft eben, daß beim Leser im Hinterkopf etwas Negatives über die Band hängen bleibt...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber sowas kommt ja nicht von ungefähr , und nur weil der extremismus ala blut und boden-propaganda und fremdenfeindlichkeit aalglatt verpackt wird , muss man ja nicht auch noch drauf reinfallen .
Sowas kommt nicht von "ungefährt", sondern von einem Antrag auf Prüfung. Einen solchen Antrag kannst du bei Liedern von FreiWild stellen, bei Hannah Montana und sogar bei Vater Abrahams Schlumpflied. Rein vom Grundprinzip ist so ein Antrag nichts Anderes als eine Anzeige...nur, daß die dann nicht von der Polizei bearbeitet wird, sondern von der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften.

Ob FreiWild eine "Blut & Boden-Propaganda mit Fremdenfeindlichkeit" verbreitet weiß ich nicht - aber ich halte es für eine beachtliche Stilblüte, daß du meinst jemand würde auf deine reinfallen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:09
@1.21Gigawatt

Du rückst damit alle, die eine andere Meinung als die Deine über für sie wichtige Werte haben - und wir reden hier über die Mehrheit der Bevölkerung - automatisch in die rechte Ecke. Ist das nicht etwas zu einfach?


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:14
@ornis
Nicht umsonst gibt es den Begriff "rechtskonservativ".
Aber ja, ich denke alle die sich aus Prinzip gegen Veränderung stellen stehen zumindest mal unter Verdacht.
Wir haben natürlich einige unveränderliche Werte, die, die in unserer Verfassung festgeschrieben sind, aber die sind absolut unabhängig von den Menschen und der Kultur in unserem Land.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:19
Da kann ich nur zustimmen.
Ohne Flexibilität kann sich eine Gesellschaft nicht an neue Herausforderungen anpassen.
Gesetze und Werte müssen sich ändern, wenn sich die Situation wandelt.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:24
@1.21Gigawatt

Und wer legt dann fest, wann sich eine Situation dahingehend geändert hat und welche Anpassungen daraufhin vorgenommen werden müssen?


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:26
@ornis
Das Volk. Wir sind ja eine Demokratie, schon vergessen?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:27
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir sind ja eine Demokratie, schon vergessen?
Nein, habe ich nicht. Wenn die Mehrheit des Volkes aber nun Deine Ansicht nicht teilt, was dann?


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:27
Zitat von ornisornis schrieb:Und wer legt dann fest, wann sich eine Situation dahingehend geändert hat und welche Anpassungen daraufhin vorgenommen werden müssen?
Im Idealfall wohl Wahlen.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:29
@ornis
Auch Parteien ohne Mehrheit haben ein Mitspracherecht.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:31
@ornis
Wir haben ein paar Grundregeln, die unveränderlich sind, wie gesagt siehe Verfassung. Sprache und Kultur gehören nicht dazu.
Innerhalb dieser Grundregeln kann Veränderung stattfinden, dagegen kann auch ich nix tun.

Allerdings sind wir eine Demokratie, keine Ochlokratie(Herrschaft der Mehrheit), das bedeutet, dass die Mehrheit nicht immer ihren Willen durchsetzen kann und auch Minderheiten unbedignte Rechte und Mitsprecherecht haben.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 14:31
Zitat von ornisornis schrieb:Nein, habe ich nicht. Wenn die Mehrheit des Volkes aber nun Deine Ansicht nicht teilt, was dann?
Dann haben wir immer noch eine Verfassung die unsere aller Grundrechte schützt. Das was dann noch groß konserviert werden solle, oder auch nicht, ist wohl eher nebensächlich.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 15:09
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Problem ist die glorifizierung des Status Quo was dann automatisch eine Abneigung gegen Veränderung mit sich zieht was so ziemlich gleichbedeutend ist mit Fremdenfeindlichkeit.
Wer seine eigene Kultur liebt ist automatisch Fremdenfeindlich? Gehts eigentlich noch?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nicht umsonst gibt es den Begriff "rechtskonservativ".
Aber ja, ich denke alle die sich aus Prinzip gegen Veränderung stellen stehen zumindest mal unter Verdacht.
Wir haben natürlich einige unveränderliche Werte, die, die in unserer Verfassung festgeschrieben sind, aber die sind absolut unabhängig von den Menschen und der Kultur in unserem Land.
Würde dieser zum Himmel schreiende Unsinn nicht bedeuten, daß UMGEKEHRT folglich jeder Veränderungsbefürworter "Inländerfeindlich" sein müsse?

Also gibt es in Deutschland nur Antideutsche und Fremdenhasser?! @1.21Gigawatt erklärt die Welt...

50s 20Guy 20Facepalm


2x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 15:14
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wer seine eigene Kultur liebt ist automatisch Fremdenfeindlich?
Nur wenn man seine Kultur so sehr liebt, dass man versucht sie gegen neue Einflüsse zu verteidigen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Würde dieser zum Himmel schreiende Unsinn nicht bedeuten, daß UMGEKEHRT folglich jeder Veränderungsbefürworter "Inländerfeindlich" sein müsse?
Nö, die Inländer könne ja weiterhin leben wie sie wollen. Kultur wird nicht ersetzt sondern gemixt.
Dönerbuden zu akzeptieren heißt nicht, dass man Currywurstbuden abschaffen will.


2x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 15:24
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wer seine eigene Kultur liebt ist automatisch Fremdenfeindlich? Gehts eigentlich noch?
Das scheint dich wohl zu wundern ist aber eine reale Tatsache.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nur wenn man seine Kultur so sehr liebt, dass man versucht sie gegen neue Einflüsse zu verteidigen.
Das ist ja das dümmste was ich je gelesen habe.

Neue Einflüsse mögen gut sein, aber wenn das z.b sowas wie der Islam ist muss man schon mal nachdenken ob das Sinnvoll ist.

Aber und das kann ich dir sagen ist die Deutsche Kultur eine der Erfolgreichsten dieser Erde und sie ist allemal Wert Verteidigt zu werden.

Jedenfalls kann ich dir garantieren das egal wie groß auch der Wunsch und Wille sein mag diese Kultur abzuschaffen, es wird ihnen niemals gelingen.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 15:26
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nur wenn man seine Kultur so sehr liebt, dass man versucht sie gegen neue Einflüsse zu verteidigen.
Aber das hast du doch pauschal behauptet: "Das Problem ist die glorifizierung des Status Quo" - wer den Ist-Zustand gut findet! Und nicht, wie du jetzt relativierst...wer den Ist-Zustand so gut findet, daß er keine Änderungen zulässt.

Fassen wir nochmal zusammen:

- Wenn ich das Alte, Bewährte gut finde, dann bin ich Fremdenfeindlich!
- Wenn ich das Neue, Ungewisse gut finde, dann bin ich Inländerfeindlich!

Oder wolltest du dich mit deiner Relativierung für den Schmuh entschuldigen, den du da behauptet hast?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nö, die Inländer könne ja weiterhin leben wie sie wollen. Kultur wird nicht ersetzt sondern gemixt.
Dönerbuden zu akzeptieren heißt nicht, dass man Currywurstbuden abschaffen will.
Das träfe auf den Werte-Konservativen auch zu, daß er die Anderen "halt machen lässt"...während er für sich selbst seine edlen Werte bewahrt. Aber du schreibst ja ausdrücklich:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:was dann automatisch eine Abneigung gegen Veränderung mit sich zieht was so ziemlich gleichbedeutend ist mit Fremdenfeindlichkeit.

Die Abneigung gegen Veränderungen reicht deiner Darstellung folgend ja schon, um Fremdenfeindlich zu sein. Müsste dann die Abneigung gegen den Ist-Zustand nicht auch Inländerfeindlich sein? Warum reicht die Abneigung nur bei den Fremdenfeinden aus, um fremdenfeindlich zu sein?


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

19.08.2015 um 15:39
1.21Gigawatt schrieb:
Das Problem ist die glorifizierung des Status Quo was dann automatisch eine Abneigung gegen Veränderung mit sich zieht was so ziemlich gleichbedeutend ist mit Fremdenfeindlichkeit.
Holla, was man alles aus so einem Text machen kann, wenn man nur "mit sich zieht" und "ziemlich gleichbedeutend" ignoriert.

Deshalb wohl
Zitat von GrenoxGrenox schrieb: ist die Deutsche Kultur eine der Erfolgreichsten dieser Erde
:D


Anzeige

melden