Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.12.2018 um 23:27
Zitat von otternaseotternase schrieb:In Straßburg geboren macht ihn aber nicht zum französischen Staatsbürger, meines Wissens nach hat er die Staatsangehörigkeit der Eltern, ist also Marokkaner.
"In Straßburg geboren macht ihn aber nicht zum französischen Staatsbürger"

https://de.ambafrance.org/Staatsburgerschaftsrecht-Die-franzosische-Staatsangehorigkeit (Archiv-Version vom 31.07.2018)
Seit dem 1. September 1998 erhalten in Frankreich geborene Kinder ausländischer Eltern die französische Staatsangehörigkeit mit der Volljährigkeit, wenn sie zum Zeitpunkt der Volljährigkeit ihren Wohnsitz in Frankreich haben und seit dem Alter von 11 Jahren mindestens 5 Jahre lang, mit oder ohne Unterbrechung, ihren ständigen Wohnsitz in Frankreich hatten.
4. Februar 1989 in Straßburg geboren. Er ist ein "Homegrown Terrorist!", kein Flüchtling.
Der Westen hat ihn sozialisiert, nicht Marokko. Wir sollten uns an unsere eigene Nase fassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2018 um 00:58
Zitat von DeteDete schrieb:4. Februar 1989 in Straßburg geboren. Er ist ein "Homegrown Terrorist!", kein Flüchtling.
Der Westen hat ihn sozialisiert, nicht Marokko. W
Chérif C. ist lt frz Medien ein "Franco-Algérien"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2018 um 11:22
David Pecker , Herrausgeber des Skandalblattes "National Enquirer " hat jetzt ebenfalls gestanden Schweigegelder für Trump gezahlt zu haben ..........


http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-national-enquirer-verleger-david-pecker-gibt-wahlkampfhilfe-zu-a-1243461.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 08:45
Ach du heiliger Donny...
Quelle des Gerüchts ist die Huffington Post. Mal sehen ob etwas dran ist


Trumps Schwiegersohn als Stabschef im Gespräch
US-Präsident Donald Trump hat offenbar jemanden gefunden, der den Job als Stabschef im Weißen Haus übernehmen möchte. Einem Zeitungsbericht zufolge ist es sein Schwiegersohn und Berater Jared Kushner.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1242242.html

Amerikas Präsident Donald Trump könnte seinen Schwiegersohn und Berater Jared Kushner zum neuen Stabschef im Weißen Haus machen. Der 37 Jahre alte Ehemann von Trumps Tochter Ivanka sei für die Nachfolge des scheidenden Stabschefs John Kelly in der engeren Auswahl, berichtete am Donnerstag zunächst die „Huffington Post“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/trump-schwiegersohn-kushner-koennte-stabschef-werden-15941247.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 09:16
Stimmen von Antisemiten wird er damit jedenfalls nicht gewinnen


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 09:47
Zitat von otternaseotternase schrieb:Stimmen von Antisemiten wird er damit jedenfalls nicht gewinnen
ich frage mich gerade, befindet eigentlich noch ein farbiger mensch in seinem innercircle?
Ich erinnere mich, dass in der Anfangszeit ein farbiger Mann mit ihm am Tisch gesessen hat.
Kann mich aber nicht mehr an dessen Funktion erinnern.

Was deinen Gedanken betrifft:
Na, das glaube ich nicht.
Die Antisemiten werden sich sagen: POTUS hat die Kontrolle.

Und den hardcore-leuten ist Trump wahrscheinlich ohnehin zu zaghaft.
Ich glaube Trump schielt auf andere Mehrheiten und die Rechnung geht möglicherweise sogar auf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 09:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und den hardcore-leuten ist Trump wahrscheinlich ohnehin zu zaghaft
Ganz richtig, genau das wollte ich damit sagen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 10:03
frauzimt schrieb:
Und den hardcore-leuten ist Trump wahrscheinlich ohnehin zu zaghaft
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ganz richtig, genau das wollte ich damit sagen
glaubst du, dass ihm die gefährlich werden könnten?
Ich glaube, dass Trump denen zu verstehen gibt: Ich bin einer von euch.
Ich spiele auf seine Äußerungen nach Charlottesville an ("Gewalt auf beiden Seiten").
Ich bin Einer von euch, kann nur nicht so, wie ich gerne würde...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 10:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:glaubst du, dass ihm die gefährlich werden könnten?
nein, ihm direkt werden sie nicht gefährlich werden, direkt gegen ihn werden sie sich nicht wenden, das glaube ich nicht

Ich glaube, dass in den USA über Jahrzehnte eine Abspaltung der "politischen Elite" von der Bevölkerung abgespielt hat, unabhängig welche Partei man betrachtet, allerspätestens angefangen mit Bush Senior und mit Clinton, Bush Jr, Obama ungebremst fortgeführt. Und ich glaube, dass Trump nicht der "Spalter" ist, als der er oft dargestellt wird, sondern vielmehr der letzte Kit, der diesen lange vor ihm aufgebrochenen Spalt noch soweit zusammenhält, dass es (weitgehend) friedlich bleibt!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin Einer von euch, kann nur nicht so, wie ich gerne würde...
Damit hier, glaube ich, ist er die letzte Bastion vor einem Ausbruch von Gewalt, vor einem zweiten Oklahoma City Bombing oder noch Schlimmerem!
Und man kann nur hoffen, dass Trump weiterhin ausreichend Erfolge vorweisen kann, dass diese Extremisten ruhig bleiben und nicht an Dynamik gewinnen.
Denn wenn die Extremisten erstmal glauben, dass Trump nicht mehr "leistet", zB. weil er durch Opposition ausgebremst wird, dann werden sie auch ganz schnell glauben, selbst tätig werden zu müssen, zB. mit Anschlägen auf staatliche Einrichtungen o.ä.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:("Gewalt auf beiden Seiten")
nun, das entsprach ja auch den Tatsachen. Das Ende war eine furchtbare Eskalation, aber es ist nicht so, dass dem nicht zuvor Gewalt von beiden Seiten vorangegangen wäre, es hatten sich dort auch nicht wenige Gewalttouristen der Antifa eingefunden!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 10:50
Zitat von otternaseotternase schrieb:Und ich glaube, dass Trump nicht der "Spalter" ist, als der er oft dargestellt wird, sondern vielmehr der letzte Kit, der diesen lange vor ihm aufgebrochenen Spalt noch soweit zusammenhält, dass es (weitgehend) friedlich bleibt!
Wenn du damit meinst, dass Trump die beiden Seiten der Republikaner zusammenhält (gemässigte und extreme), dann wohl ja. Beziehst du das aber aufs amerikanische Volk insgesamt, wäre die Aussage totaler Humbug. Eine Mehrheit - wenn auch nicht eine grosse - lehnt Trump total ab, für die ist er der Oberspalter. Und Trump wird die popular vote niemals gewinnen - egal wer gegen ihn antritt. Selbst Hillary hat ihn da besiegt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 11:01
@otternase

Trump ist kein Kitt. Er ist kein Brückenbauer.

Ich weiss nicht, welche Presseerzeugnisse du liest?
Es ist doch klar zu sehen, für wen er Politik macht.

@Purusha
Ich bin nicht so sicher, wie du.
Trump ist ein Populist. er spricht die Massen an an und die sehe in ihm den starken Mann.

Ich frage mich, was in den USA geschehen wird, wenn Trump des Amtes enthoben wird.
Er hat doch die Möglichkeit kürzlich sogar selber angedeutet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 11:27
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Wenn du damit meinst, dass Trump die beiden Seiten der Republikaner zusammenhält (gemässigte und extreme), dann wohl ja. Beziehst du das aber aufs amerikanische Volk insgesamt, wäre die Aussage totaler Humbug.
ich meine damit alles von Mitte bis rechtsextrem, nicht unbedingt an den Parteigrenzlinien abgesteckt. Wie ich überhaupt denke, dass die Parteigrenzlinie Demokraten-Republikaner für viele Dinge in der Politik der USA nicht eine geeignete Abgrenzungslinie darstellt.
Dass viele Menschen Trump ablehnen, stimmt sicherlich, aber damit ist er noch nicht automatisch der "Oberspalter". Denn es ist dann doch wieder darunter eine kleine (aber lautstarke) Minderheit, die sich nicht damit arrangieren können und "innerlich emigrieren", die sich vom Staat abwenden wegen Trump.

In die Richtung haben meiner Ansicht nach vor allem Bush senior, Clinton und Bush junior viel stärker gespalten, als sie die Politik des "New Federalism" abbrachen und eine Machtverschiebung von Bundesstaaten zum Bund vorantrieben, zB. durch Verantwortungsverschiebungen von den Polizeibehörden der Bundesstaaten hin zu FBI und ATF.
Trump hat leider entgegen seinen Versprechungen vor der Wahl noch sehr wenig getan, um diese Fehlentwicklung umzukehren, aber immerhin war die "Education Federalism Executive Order", die Verantwortung im Bereich Schulen dezentralisiert, mehr Verantwortung an die Bundesstaaten und Kommunen abgibt, ein wenn auch kleiner, soch doch richtiger Schritt!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 13:19
Zitat von otternaseotternase schrieb:Stimmen von Antisemiten wird er damit jedenfalls nicht gewinnen
@otternase
nicht zu übersehen ist das:

Kushner unterhält zudem enge Verbindungen zum saudi-arabischen Kronprinzen Muhammad bin Salman, der wegen der Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi international in die Kritik geraten ist.
https://www.faz.net/aktuell/politik/trump-schwiegersohn-kushner-koennte-stabschef-werden-15941247.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 13:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist ein Populist. er spricht die Massen an an und die sehe in ihm den starken Mann.
warum muss ich bei diesen Worten an "Terminator", alias Arnold SChwarzenegger denken?
Gerüchte, dass Schwarzenegger amerikanischer Präsident und damit mächtigster Mann der Welt werden wolle, existieren schon lange. Aus seinen politischen Ambitionen machte der 66-Jährige auch nie einen Hehl. Zwischen 2002 und 2011 war er Gouverneur von Kalifornien.
starker Mann, spricht die Massen an :)

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_66073912/arnold-schwarzenegger-will-us-praesident-werden.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 13:49
Zitat von lawinelawine schrieb:frauzimt schrieb:
Trump ist ein Populist. er spricht die Massen an an und die sehe in ihm den starken Mann.
warum muss ich bei diesen Worten an "Terminator", alias Arnold SChwarzenegger denken?
weil uns das fernsehen und das kino sehr geprägt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 14:15
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ex-anwalt-michael-cohen-belastet-den-us-praesidenten-a-1243760.html
höret, höret, so ist es nun das Cohen aussagt, das Trump die Schweigegelder angewiesen hat (welch Überraschung).

Interessant finde ich :
" Cohen sei "loyal gewesen zu jemandem, der Loyalität wirklich nicht verdient", sagte er. "


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 20:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:höret, höret, so ist es nun das Cohen aussagt, das Trump die Schweigegelder angewiesen hat (welch Überraschung).
Schlimmer noch. Inzwischen wird darüber berichtet, dass Donald Trump im Raum gewesen sein soll, als er Cohen diese Anweisungen gab.

https://www.washingtonpost.com/opinions/2018/12/14/presidents-no-good-very-bad-terrible-week-just-got-worse/??noredirect=on (Archiv-Version vom 05.10.2020)

Wenn sich das bewahrheiten sollte - und mit Michael Cohen UND David Pecker gibt es inzwischen zwei Zeugen, die dasselbe behaupten - kann Trump sich nicht mehr damit herausreden, von alledem nichts gewusst zu haben. Man darf auch nicht vergessen, dass eine Menge Dokumente aus Cohens Büro beschlagnahmt wurde, abgesehen von den Telefonmitschnitten, die Cohen angefertigt hat.

Allen Weisselberg ist der nächste auf der Liste, der dazu Aussagen machen konnte, und auch er hat einen Deal mit der Staatsanwaltschaft abgeschlossen. Mal sehen, was sich noch ergibt.

Michael Cohen ist jetzt rechtskräftig immerhin zu einer Freiheitsstrafe von mehreren Jahren verurteilt, unter anderem wegen Verstößen gegen die Regularien der Wahlkampffinanzierung. Trump ist praktisch erwiesenermaßen Mitwisser, Anstifter und Mittäter zu diesen Vergehen.

Mueller hat ja auch noch etwas in der Hinterhand. Das geplante Bauvorhaben in Moskau könnte nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein, was Geschäfte mit fragwürdigen russischen "Unternehmern" betrifft. Der harmloseste Teil. Inzwischen weiß man ja, dass die Kontakte zwischen Trump und den Russen schon vor den November 2015 zurückreichten.

@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:Stimmen von Antisemiten wird er damit jedenfalls nicht gewinnen
Es hat sie bislang nicht gestört, dass Trump seine Tochter an einen Mann jüdischer Herkunft verheiratet hat, da wird sie ein Stabschef auch nicht stören. Für die ist Trump eh nur der Mann des Übergangs zu einem Staat nach ihren Vorstellungen mit einem Präsidenten nach ihrem Geschmack an der Spitze. Ist das nicht Steven Bannons Vision?
Zitat von otternaseotternase schrieb:Dass viele Menschen Trump ablehnen, stimmt sicherlich, aber damit ist er noch nicht automatisch der "Oberspalter".
Nein, das macht ihn nicht automatisch zum Oberspalter. Das ging ja Obama nicht anders. Was Trump zum Oberspalter macht, ist die Tatsache, dass er fast permanent gegen Minderheiten und Außenseiter oder sonst gegen eine Gruppe hetzt, die er für irgendeinen vermeintliches Übel verantwortlich mach, welches Amerika seiner Meinung nach heimsucht. Es macht ihn zum Spalter, dass er nicht Präsident für alle Amerikaner sein will, auch für die, die ihn nicht gewahlt haben, anders als es die meisten anderen Präsidenten vor ihm gehalten haben und die Verfassungsväter vermutlich auch im Sinn hatten.

Wie man langsam erkennen sollte, ist Trump ein Gewohnheitskrimineller, der sich mit allerlei halbseidenen Personen umgibt. Wer in seinem näheren Umkreis ist denn derzeit nicht in irgendeine Untersuchung verwickelt? Bislang ist Trump der gerechtfertigten Verurteilung entkommen, weil sich immer jemand fand, der für ihn gelogen hat. Aber das System bröckelt. Man fragt sich, wie lange Fox diesem Treiben noch zusehen kann, ohne vom Glauben abzufallen. Trump selbst wird jedenfalls zunehmend panischer, was man seinen Twitter-Tiraden entnehmen kann. Er versucht damit verzweifelt, seine Anhängerschaft auf Kurs zu halten, damit die republikansichen Senatoren nicht widerspenstig werden. Denn dann wäre es wirklich aus für ihn


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 21:06
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man fragt sich, wie lange Fox diesem Treiben noch zusehen kann, ohne vom Glauben abzufallen. Trump selbst wird jedenfalls zunehmend panischer, was man seinen Twitter-Tiraden entnehmen kann.
So lange sich trump hält, wird fox pro-trump sein. Wenn trump rutschen sollte, werden sie ihn fallen lassen.
Dazu sind die einschaltquoten dann doch zu wichtig. Wer weiss das besser als trump selbst?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 21:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So lange sich trump hält, wird fox pro-trump sein. Wenn trump rutschen sollte, werden sie ihn fallen lassen.
Dazu sind die einschaltquoten dann doch zu wichtig. Wer weiss das besser als trump selbst?
Aber auch die werden irgendwann erkennen müssen, dass es auf Dauer nicht opportun ist, jemanden zu unterstützen, der ständig in (halb)-kriminelle Aktivitäten verstrickt ist. Und auch ein fallender Trump sorgt für Einschaltquoten. Besser rechtzeitig auf der richtigen Seite stehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.12.2018 um 21:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es macht ihn zum Spalter, dass er nicht Präsident für alle Amerikaner sein will, auch für die, die ihn nicht gewahlt haben, anders als es die meisten anderen Präsidenten vor ihm gehalten haben und die Verfassungsväter vermutlich auch im Sinn hatten.
naja, die Aufgabe eines Präsidenten in den USA ist nicht vergleichbar mit der des deutschen Grüßaugust. "Bipartisan" zu sein, ist keine Aufgabe des Präsidenten. Ich glaube, das hat Obama auch nie verstanden, das war auch einer der Gründe, warum Obama in den Augen vieler als Rohrkrepierer geendet hat. Als deutscher Bundespräsident wäre Obama toll gewesen, an die Stelle würde ich mir ihn wünschen.

Aber ein US-Präsident wird dafür gewählt, eine bestimmte, von ihm vertretene Politik, mit der er auch Wahlwerbung gemacht hat, im Rahmen der Möglichkeiten seines Amtes durchzusetzen. Damit daraus keine Diktatur wird, gibt es die Mittel des "check-and-balances". Wir haben uns in den letzten Jahren sehr stark an die Politik des Ausgleichs und der Kompromisse, der Hinterzimmerverhandlungen, der Ausschüsse, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit Entscheidungen vorbereiten, gewöhnt, dass wir es uns vielleicht gar nicht mehr anders vorstellen können. Aber die Verfassungsväter haben sicherlich noch anderes im Kopf gehabt, als sie die politische Struktur der USA entwarfen.


1x zitiertmelden