Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2018 um 11:38
Na das ist ja auch schick....ab 2020 müssen amerikanische Autos nicht mehr sparsammer werden..........

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/umweltschutz-usa

...sie müssen nicht mehr sparen weil sie genug Erdöl und Erdgas haben......

Der Typ merkt es echt nicht mehr...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2018 um 14:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...sie müssen nicht mehr sparen weil sie genug Erdöl und Erdgas haben......

Der Typ merkt es echt nicht mehr...
Zumindest für die Amtszeit von Trump wird das selbst geförderte Öl und Gas reichen ...
Was danach kommt, interessiert den doch nicht ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 02:31
Na das kommt jetzt aber nicht ganz überraschend , oder ?

https://www.n-tv.de/politik/Trump-gegen-Facebook-und-Twitter-Zensur-article20582401.html

dass das trumpeltier nicht so recht was gegen ausländische Propgande im Internet hat


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 11:51
Und wieder wzrden russische Hacker erwischt und erneut gingen sie gegen Gegner des Trumpeltiers vor ...diesmal aber Republikaner die nicht mehr hinter ihm stehen ....

https://www.zeit.de/digital/internet/2018-08/cyberattacke-russland-hackerangriff-republikaner-microsoft


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 12:16
@querdenkerSZ
Naja solange sie nicht in seinem Auftrag handeln, kann man ihm ja nichts dafür anlasten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 12:21
@Glünggi
macht es aber viel wahrscheinlicher dass sie auch damals im Wahlkampf für seine Präsidentschaft entgegen seiner Behauptungen für ihn eingegriffen haben.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 12:24
@querdenkerSZ
Naja aber was ihn betrifft, so müssten sie ja zumindest in seinem Auftrag getrollt haben.
Dass Putin ein Fan von ihm ist, kann er ja grundsätzlich nichts dafür.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 13:34
@Glünggi
trotzdem schein Donald ganz schön die Muffe zu gehen ....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-schaltet-in-der-russland-affaere-in-den-panik-modus-a-1224122.html

wie ja a uch an seinem Gezeter auf twitter sieht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 14:17
Vielleicht erkennt er ja irgendwann das er keinen Präsidenten spielt, sondern einer ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 14:32
@querdenkerSZ
Tjo.. halt ma schauen was dabei rumkommt.
Ich persönlich kann mir zu dieser Russlandsache von Trump noch keine Meinung bilden.
Dazu müsste mal offengelegt werden, wer was gemacht hat... also am Besten einfach mal abwarten ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 14:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich persönlich kann mir zu dieser Russlandsache von Trump noch keine Meinung bilden.
Dazu müsste mal offengelegt werden, wer was gemacht hat... also am Besten einfach mal abwarten ;)
Wenn er mitarbeiten würde...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 19:20
Zitat von QuironQuiron schrieb am 17.08.2018:Nenne du mir doch erst einmal, um welche Resolutionen es sich handelt. Das war der Sinn der Frage.
Das ist doch rund 1 Minute googlen und Basiswissen

Wikipedia: List of United Nations resolutions concerning Iran
Zitat von QuironQuiron schrieb am 17.08.2018:Ja eben. Der kleinste gemeinsame Nenner war die Beendigung des Atomprogramms. Wenn man auf weiteres verzichtet hat, um überhaupt zu einem Abkommen zu kommen, dann kann man nicht einfach hinter noch das verlangen, was man gern gehabt hätte, so wie Trump sich das jetzt wohl vorstellt.
Die Resolutionen sind Fakt und nix was man gern hätte Und wie erwähnt wurd schon von Obama "der Spirit " in Frage gestellt .
Aber gut , Ich kann mich natürlich auch ganz allgemein oberflächlich hinstellen und abjubeln das die mullahs halt in anderen nicht zugänglichen Hallen weiter ihr Atomprogramm und Co fortsetzen .
Genauso toll das wir das finanzieren (wollen ) nebst kriegen und co
Zitat von QuironQuiron schrieb am 17.08.2018:Und für dich existiert kein Unterschied zwischen "extremistisch beeinflusst" und "terrroristisch"?
Das war eigentlich nur ein Appetizer . Da kann man noch um einiges tiefer in die Materie falls man das überhaupt möchte
.

https://www.washingtoninstitute.org/policy-analysis/view/hezbollahs-organized-criminal-enterprises-in-europe
Hezbollah is a terror group. The West needs to wake up
https://www.google.com/amp/s/amp.cnn.com/cnn/2018/08/17/opinions/west-should-ban-hezbollah-opinion-intl/index.html


Naja , mit dem Aufwachen ist so eine Sache , seh ich ja hier . ' der Westen " jubelt ja auch putin ab was für ein geiler Typ das ist , Da sind die mullahs natürlich auch richtig süsse Typen die von Donald Trump vollkommen zu Unrecht bedroht werden.
Und dann kommen wieder die Geschichten von der Invasion und Co 😂


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 20:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tjo.. halt ma schauen was dabei rumkommt.
Ich persönlich kann mir zu dieser Russlandsache von Trump noch keine Meinung bilden.
Dazu müsste mal offengelegt werden, wer was gemacht hat... also am Besten einfach mal abwarten ;)
Dazu hat Robert Mueller ja schon Anklagen gegen russische Staatsbürger erhoben. Da steht z.B. Identitätsdiebstahl und Geldwäsche auf der Liste. Im Detail nachzulesen hier: https://www.justice.gov/sco (Archiv-Version vom 22.08.2018)

Anklagen sind natürlich noch keine Beweise, und da man diesen Personen in nächster Zeit auch nicht habhaft werden wird, ist unklar, ob und wann überhaupt ein Prozess stattfidnet. Aber immerhin muss ein erheblicher Anfangsverdacht bestehen, damit solch eine Anklage überhaupt erhoben wird. Der neuerliche Vorfall ist nur eine Bestätigung der bisherigen Vorwürfe. Und dann gibt es da ja noch diese Maria Butina. Die ist schin in Haft, wenn auch nicht auf Betreiben des Sonderermittlers.

Ganz schön viel Aktivität. Allein deswegen ist die Einsetzung des Sonderermittlers absolut berechtigt. Hier fand und findet ein Angriff auf die USA statt. Man muss sich dann irgendwann fragem was die Russen mit all diesen Aktionen eigentlich bezwecken. Und da steht meiner Meinung nach die Aufhebung der Sanktionen und der Magnitsky Act ganz oben auf der Liste. Die dürften Putin und seiner Oligarchen-Clique weitaus mehr auf den Senkel gehen, als sie öffentlich zuzugeben bereit sind. Warum sollten sie dann nicht versuchen, einen Kandidaten im Prösidentenamt zu installieren, der ihren Plänen geneigt gegenüber steht. Einen Kandidaten, der möglicherweise wegen früherer Geschöfte in Russland von dortigen Geldgebern finanziell erheblich abhängig ist. Und nun gilt es herauszufinden, wie willig ungekehrt der Wahlkämpfer oder Teile seines Teams bereit waren, auf solche Pläne einzugehen. Von Trump junior wissen wir, sie waren sehr willig.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist doch rund 1 Minute googlen und Basiswissen
Deine Behauptung, also deine Verpflichtung sich diese eine Minute Mühe zu machen. Du hättest dann noch vielleicht die ein oder andere Minute investieren sollen, um dir durchzulesen, was für eine Liste von Nichtigkeiten du da zusammengetragen hast.

Da wäre z.B. Resolution 2 von 1946, die sich mit sowjetischen Truppen auf dem Gebiet des Iran befasst. Ich betrachte das als [b}gegensatndslos[/b]. Es wäre schön gewesen, du hattest ein wenig vorsortiert.
Oder Sanktion 2105 von 2013, die ohnehin nur auf ein Jahr befristet war. Irrelevant.
Wichtig ist allein die letzte Resolution 2231, die eindeutig das Atomabkommen begrüsst und die Aufhebung der Sanktionen beinhaltet.
Der Rest der Liste befasst sich in der ein oder anderen Weise mit dem Atomprogramm oder den Sanktionen, sind also ebenfalls bedeutungslos, solange sich der Iran an das Abkommen hält. Und zwar einschließlich der Resolution 1929 mit Wirkung vom 16. Januar 2016.
Du hast nichts vorzuweisen. Ebensowenig hat Trump etwas vorzuweisen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja , mit dem Aufwachen ist so eine Sache , seh ich ja hier . ' der Westen " jubelt ja auch putin ab was für ein geiler Typ das ist , Da sind die mullahs natürlich auch richtig süsse Typen die von Donald Trump vollkommen zu Unrecht bedroht werden.
Huh, eben waren wir noch bei angeblichen terroristischen Aktivitäten des Iran in Deutschland udn nachdem du damit ins Leere gelaufen bist, wird wieder die Hisbollah im Libanon hervorgeholt.
Keine der Resolutionen oben befasst sich mit Unterstützung von Terrorgruppen. Wenn Trump ein Problem mit der Hisbollah hat oder mit anderen Terrororganisationen, die vom Iran unterstützt werden, dann sollte er sich vielleicht um eine Resolution bei der UN bemühen. Wo es hinführt, wenn man die UN komplett umgeht, hat man ja im Irak gesehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 21:57
@Quiron
Warum sollten sie dann nicht versuchen, einen Kandidaten im Prösidentenamt zu installieren, der ihren Plänen geneigt gegenüber steht.
Kann man hier wirklich von einer Installation sprechen? Also dass die Russen quasi einen x Beliebigen Amerikaner zum Präsidenten machen können? Ganz alleine? Mit einer Internetarmee?
Ich mein klar... die Russen werden wohl Trump, der Clinton bevorzugt und Einfluss auf die Wahlen ausgeübt haben... und dank 50% der Amerikaner hat dies dann auch hingehauen.
In Frankreich hats ja mit Le Pen nicht wirklich geklappt... liegt das nun an den Franzosen oder haben sich die Russen zu wenig Mühe gegeben, bei ihrem Angriff? Haben sie Macron zuwenig getrollt?
Und nun gilt es herauszufinden,
Interessenskonflikte sollte man immer aufklären.. auch inneramerikanische.
Glaube da gibt es auch einiges...
Hier fand und findet ein Angriff auf die USA statt.
Wenn die Russen Trump tatsächlich quasi in Geiselhaft haben, und sein Handeln diktieren, dann kann man es auch als Angriff werten.
Aber ich kann mir nunmal genauso gut vorstellen, dass der Trump hier einfach seine eigene Nummer durchzieht... ganz ohne dazu genötigt zu werden, aber die russische Hilfe gern entgegengenommen hat.
Ich mein ein Schröder ist ja auch nicht in Geiselhaft? Der macht auf mich den Eindruck als, dass er das ganz freiwillig tut, was er so tut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 22:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann man hier wirklich von einer Installation sprechen? Also dass die Russen quasi einen x Beliebigen Amerikaner zum Präsidenten machen können? Ganz alleine? Mit einer Internetarmee?
Nicht nach Belieben. Gewissheit gab es nicht, nur Gelegenheit. Und die Gelegenheit war diesmal sehr günstig. Die Umfragen haben ein knappes Rennen vorhergesagt. Die Russen hatten nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen, warum sollten sie also nicht den Versuch wagen, und schauen, was dabei herausspringt? Und wir wissen ja, dass die russische Einflussnahme stattfand, das ist erwiesen, das sagt Facebook, das sagen alle Geheimdienste. Wir wissen nur nicht genau, wie entscheidend sie war.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Frankreich hats ja mit Le Pen nicht wirklich geklappt... liegt das nun an den Franzosen oder haben sich die Russen zu wenig Mühe gegeben, bei ihrem Angriff? Haben sie Macron zuwenig getrollt?
Zwei Dinge waren anders: Erstens stand mit Macron in Frankreich eine viel attraktivere Alternative zur Wahl als in den USA mit Clinton. Macron hatte im Prinzip denselben Vorteil wie Trump, nämlich nicht für das Althergebrachte zu stehen. Ich galube, das übt(e) in diesen Tagen der Politikverdrossenheit eine gewisse Faszination auf die Wähler aus.

Zweitens hat Frankreich kein so ein altertümliches, bizarres Wahlsystem. In den USA genügt es, sich auf ein paar wenige Swing-States zu konzentrieren. Niemand investiert viel Zeit und Geld in Staaten wie Kalifornien oder Texas, weil man von vorneherein weiß, wie aussichtslos der Kampf ist (und das ist auch ein Problem, welches die USA dringend reformieren müssten, den es muss sehr frustrierend für die Wähler der jeweils unterlegenen Partei in diesen Staaten sein, dass ihre Stimme wertlos ist).

Letztendlich waren nicht die drei Millionen Stimmen Vorsprung für Clinton in der Popular Vote entschiedend, es waren wenige zehntausend für Trump in den Staaten Michigan, Wisconsin und Pennsylvania. Wir wissen auch, dass PAC's und Super-PAC's viele Millionen Dollar investieren, um die Wahlen im Sinne ihrer bevorzugten Kandidaten zu beeinflussen. Was legal ist, weil sie es ja für jeden Wähler erkennbar und nicht unter falscher Flagge tun. Würden sie das tun, wenn sie nicht glubten, es hätte einen Effekt? Und ebenso hatten die Maßnahmen der Russen einen Effekt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich kann mir nunmal genauso gut vorstellen, dass der Trump hier einfach seine eigene Nummer durchzieht...
Keine Ahnung, ob und wieviel Druck die Russen auf Trump ausüben. Womöglich machen sie es sehr subtil, so dass Trump sich der Illusion hingeben kann, er würde immer noch unabhängig entscheiden. Er ist nicht der Typ, der sich einfach kommandieren lässt. Es ist aber schon sehr, sehr auffällig, wie nachsichtig er mit Putin und den Russen umgeht, wo er doch sonst auf alles und jeden, der ihm in die Quere kommt, hemmungslos einprügelt. Ja, auch auf Autokraten, wenn es sein muss, siehe Erdogan.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 23:11
Ach ja, wäre ich der russische Verantwortliche für diese Operation, dann würde ich jetzt zu den Midterms Aktionen scheinbar zu Gunsten der Demokraten betreiben und mich dabei erwischen lassen. Was gäbe das für einen Aufschrei, wor allem von Fox und Trump und einen Aufwind für die Kandidaten der Republikaner. Eine glänzende Bestätigung ihrer Desinformationskampagne. Letztlich ist das Ziel der Russen ja, das Vertrauen der Amerikaner in ihre Demokratie und ihre Institutionen zu untergraben.
Vielleicht verkalkuliere ich mich da aber auch nur, darum bin ich ja auch nicht beim Geheimdienst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2018 um 23:43
Wohaa.. läuft nicht so gut für Donald.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-ex-wahlkampfberater-paul-manafort-in-acht-punkten-schuldig-gesprochen-a-1224301.html
Jury spricht Trumps Ex-Wahlkampfmanager in acht Anklagepunkten schuldig
http://www.spiegel.de/politik/ausland/michael-cohen-soll-deal-mit-der-staatsanwaltschaft-ausgehandelt-haben-a-1224298.html
Trumps Ex-Anwalt Cohen bekennt sich schuldig
Gegen Donald Trumps früheren Anwalt Michael Cohen wird wegen Betrugs und Steuerhinterziehung ermittelt. Der 51-Jährige hat jetzt die Vorwürfe eingeräumt und muss wohl ins Gefängnis.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 00:11
@Quiron
Letztlich ist das Ziel der Russen ja, das Vertrauen der Amerikaner in ihre Demokratie und ihre Institutionen zu untergraben.
Aber ich denke dass diesbezüglich die Amerikaner des rechten Lagers mehr Arbeit geleistet haben... die Russen mehr oder weniger auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind. Würde mal behaupten, dass sie vielleicht das Zünglein an der Wage waren... aber eher weniger Hauptmotor, der amerikanischen Spaltung. Ich denke schon, dass Trump ein amerikanisches Kind ist... wie ich auch die gesellschaftliche Spaltung für hausgemacht halte
Womöglich machen sie es sehr subtil, so dass Trump sich der Illusion hingeben kann, er würde immer noch unabhängig entscheiden.
Sowas wie ein eingeschleuster evangelisch katholischer Russe im Beraterstab?
Ich mein Diplomatie kannste ja nicht meinen?
wo er doch sonst auf alles und jeden, der ihm in die Quere kommt, hemmungslos einprügelt
Vielleicht sind die Russen ihm ja noch nicht zu sehr in die Quere gekommen? Bei seinen Interessen... nicht den amerikansichen.. den trumpischen Interessen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 06:55
@vincent

8 von 18 - wobei er noch in Berufung gehen kann. Anzumerken ist, dass er wegen der anderen 10 Anklagepunkte durchaus nochmal vor dem Gericht landen könnten. Überdies hat er nächsten Monat noch ein weiteres Verfahren, welches sich speziell um die Absprachen und Einmischungen Russlands und Manaforts Verwicklung darin drehen wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 12:32
@lockdown
Steht auch auf dem Zettel denken ich. Aber das größere Problem ist imho Cohen jetzt schon und wenn er dann noch mehr Interessantes auspacken will - wie von seinem Anwalt verkündet - könnte es selbst für Trump eng werden.


melden