Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 11:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump gibt Kalifornien den Tipp das Laub aus den Wäldern zu harken... weils die Finnen genauso machen.
Finnen wissen aber mal wieder nicht das sie das machen... auch der Finnische Präsident kann sich nicht erinnern diesen Tipp gegeben zu haben...

Trump lebt mal wieder in seiner eigenen Welt.... so sad. unhearable...
vor allem haben die finnen andere klimabedingungen

aber egal, trump redet, was ihm einfällt
man dürfte da gar nicht mehr hinhören.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 14:31
86 % der Fläche Finnlands sind bewaldet. Finnland ist in etwa so groß wie die Bundesrepublik und hat ca. 5,5 Mill. Einwohner.
Ich stelle mir gerade vor, wie alle Einwohner mit dem Rechen unterwegs sind... :D :D :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 16:06
abgesehen davon, man darf das laub nicht aus den wälder nehmen ... die würmer sind abhängig von laub und der boden von den würmern.

würmer ziehen das laub unter die erde, essen und verdauen es da und ja... scheiden es aus und das macht den boden fruchtbar.

Kein Laub = Kaputer Wald !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 16:57
Da hat das trumpeltier sich mal wieder ein EI gelegt......die Welt lacht ihn aus besonders die Finnen.........

https://www.bento.de/today/kaliforniens-waldbraende-finnland-widerspricht-donald-trump-in-sachen-waldschutz-a-8f9297fb-97b5-402f-b7a9-907c237897a7#refsponi

übgrigens :
Die lokale Feuerwehr widersprach ihm. Die extremen Winde des Klimawandels hätten mehr damit zu tun. Und außerdem gehört der Großteil der Wälder dem Bund, also wären Trumps Behörden fürs Laubfegen verantwortlich gewesen
doppelt dumm gelaufen :-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 17:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:außerdem gehört der Großteil der Wälder dem Bund, also wären Trumps Behörden fürs Laubfegen verantwortlich gewesen
Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Der Wald kann dem Bund gehören, aber trotzdem unter der Aufsicht der lokalen Forstverwaltug stehen.
Wir wissen ja nicht, wie die Aufgaben verteilt sind und welche Gelder fließen.
Wer schlägt und verkauft z.B. Holz?

Kann uns ja auch wirklich alles egal sein.
Das sollen die mal alle unter sich ausmachen.

Ich finde ja schon mal total unpassend vor Ort solche Kommentare abzugeben. Man muss ja davon ausgehen, dass Herr Trump nicht in die Details eingewiesen ist.
Hab gerade gelesen, dass man niemals wissen wird, wie viele Menschen in diesem Feuer umgekommen sind.
Von den materiellen Verlusten zu schweigen.

Na ja. Er ist und bleibt ein Trumpel.
Bin mir leider nur sicher, dass seine Fans, die nicht abgebrannt sind, auch jetzt wieder applaudieren.

Toll! Trump sagt , was er denkt. (ironische Bemerkung. Muss man hier vorsichtshalber dazuschreiben)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 17:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Na ja. Er ist und bleibt ein Trumpel.Bin mir leider nur sicher, dass seine Fans, die nicht abgebrannt sind, auch jetzt wieder applaudieren.
das ist das Problem, CA ist nicht sein Staat. Im Gegenteil, würde er CA gegen irgendeinen Staat ausser Costa Rica eintauschen können - würde er es per Dekret tun. Ich bin mir auch sicher wenn ein solcher Waldbrand in Ohio, Kenntucky oder einem anderen Hillbillystate in denen er besser abgeschnitten hat - anderes ausgedrückt hätte.

Wobei da bleibt mir noch die Geschichte nach dem Hurrikane mit dem Boot im Ohr... oder den fehlenden Toten in Costa Rica...
ok - ich bin mir doch nicht mehr sicher... :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 18:04
@scarcrow

Bei einem Unglück, gibt es Menschen, die es trifft- und andere die Glück hatten.

Ich glaube nicht, dass Trump denen, die Pech hatten unter die Arme greifen möchte.
Beten kann man ja, das kostet nichts.

Er wird auch nicht losziehen, um Stimmen zu fangen, in dem er Wohltaten mit der Gießkanne verteilt.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, werden Andere in seinem Stab beurteilen.

Trump hat Erfolg, gerade weil er sich unmöglich benimmt.
Seine Anhänger verzeihen ihm scheinbar alles.
Und wenn er solchen Unsinn über unaufgeräumte Wälder erzählt, erreicht er, dass die Amis, die von dem Feuer nicht betoffen sind, erleichtert denken:
Gut! Wenn die selber Schuld an ihrem Unglück sind, soll man denen auch nicht mit Steuergeldern helfen.
Jeder muss in den USA auf sich aufpassen und wer die simpelsten Maßnahen nicht durchführt, muss alleine fertig werden.

Trump ist nicht dumm. Ein Fehler, ihn so einzustufen.
Er wendet zwei Erfolgsstrategien in der Politik an, die ihm im Fernsehen zu guten Erfolgsquoten verholfen haben.
Er hat gehofft, dass es auch in der Politik klappt. Und es klappt.

Ach ja. Die beiden trumpschen Erfolgsstrategien:

Biete den Zuschauer Gaudi. Lass sie lachen. Unterhale sie. Kein Witz ist zu primitiv.
An der Wahlurne zählt jede Stimme. Ein Intellektueller zählt nicht mehr, als ein Ungebildeter-
Da es mehr Ungebildete als Akademiker gibt, versuche die für dich zu gewinnen.

Zweitens

Wende dich an den Egoismus der Menschen
Behaupte nach einer Katastrophe, dass alles halb so wild ist und, dass die Unglücklichen selber schuld sind.
Die Unbeteiligten sind immer die größere Menge. Und die sind froh zu hören, dass die Opfer selber Schuld sind.
Dann ist doch klar, dass sie sich alleine helfen müssen.

und drittens
Ein gewählter POTUS hat gute Chancen, wiedergewählt zu werden.
Darum behalte die Strategie bei und starte den nächsten Wahlkampf sofort nach deiner Vereidigung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 18:53
@frauZimt

Du suggerierst hier Empathielosigkeit bei allen Unbeteiligten. Oder doch eher totale Blödheit?

Man stelle sich vor, unsere Regierung hätte bei den Hochwassern 2002 und 2013 den Betroffenen Eigenverschulden für ihr Leid vorgeworfen. Ich glaube kaum, dass die Mitmenschen in nicht betroffenen Ländern wie MVP, B, HB, HH oder SH solchen Unsinn geglaubt hätten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 19:18
@SomertonMan
hm, lass mal nachdenken.
Kein schlechtes Beispiel

Damals schwappte uns aus allen Kanälen: Zeitungen, Fernsehen, Radio, Politikereden
entgegen, dass wir jetzt ganz solidarisch sein müssen. Das Leid der Hochwasseropfer ist so groß.
Eine Rolle hat auch gespielt, dass weite Teile der DDR abgesoffen waren. Um 2000 war ganz klar, dass man helfen muss.
Ich hatte beim 1. großen Hochwasser im Oderbruch zwei Arbeitskolleginnen, die ganz selbstverständlich Urlaub nahmen, um Sandsäcke zu füllen. Und der Oderbruch war weit. Die hatten damit nichts persönlich zu tun.
(Gab es diese Solidarität später nochmal, in dem Ausmaß?- Hochwasser kehrte ja immer wieder.)

Und nun stell dir mal einen Populisten an der Spitze der Regierung vor.
Stell dir vor, dass große Teile der Bevölkerung verunsichert sind, fürchten, sie ihre Familien mit ihren Jobs bald nicht mehr ernähren können.
Vielleicht noch sehr schlecht-oder gar nicht krankenversichert.
Die Kinder in schlechten Schulen. Teure Privatschulen können sich die meisten nicht leisten. usw.

Und dann stellt sich der Populist hin- mit Gummistiefeln im Hochwasser- und erzählt:
Kein Wunder, dass hier alles unter Wasser steht.
In Schweden haben sie Pumpen, die das ganze Jahr über laufen. Da passiert so etwas nicht.

Ich weiss ja nicht, wie viele Menschen dann Urlaub genommen hätten, um dort zu helfen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 19:34
@frauZimt

Ich denke, Donald Trump hat sein Potential an Wählern ausgeschöpft. Da kommt nicht mehr nach. Und seine Taktik nutzt sich allmählich ab.

Die "popular vote" der jetzigen Wahlen lag bei ungefähr 53% zu 45,3% zu Gunsten der Demokraten. Das dürften so ungefähr 11 bis 12 Millionen Stimmen sein. Wenn sich das bis 2020 hält, oder sogar noch steigert, dürfte es auch mit den Wahlmännern nichts mehr werden für Trump.

Hängt natürlich auch stark davon ab, wen die Demokraten als Kandidaten aufstellen. Beto O'Rourke wäre ein Mann, der viele Wähler ansprechen dürfte, leider hat er jetzt kein Amt, mit dem er sich nachhaltig ins Bewusstsein der Leute bringen könnte. Aber als "running mate" wäre er durchaus brauchbar.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 20:34
@Quiron

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Hillary es noch mal probieren wolle.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 20:55
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich denke, Donald Trump hat sein Potential an Wählern ausgeschöpft. Da kommt nicht mehr nach. Und seine Taktik nutzt sich allmählich ab.
Ich könnte mir vorstellen, dass Trump einen ( neu mag ich es nicht nennen) eigenen Politikstil etabliert hat.
Heisst nicht, dass alle ihm Nachfolgenden auftreten werden wie er, aber die US-Gesellschaft scheint mir tief gespalten zu sein.
Für lange Zeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2018 um 23:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Hillary es noch mal probieren wolle.
Wenn die Demokraten niemanden aufbieten, der in den Vorwahlen gegen Hillary Clinton besteht....na, dann haben sie es eben nicht anders verdient, als Trump noch weitere vier Jahre zu ertragen.

Ich hoffe, zum Wohle der USA und dem Rest der Welt, sie reden ihr das aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2018 um 08:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(Gab es diese Solidarität später nochmal, in dem Ausmaß?- Hochwasser kehrte ja immer wieder.)
Medial glaube ich nicht, Menschlich - ja. Wenn ich an die ganzen freiwilligen wie Feuerwehr und THW etc. denke die nicht nur aus Pflichtbewusstsein hin gehen.
Klar haben aber auch einige Gemeinden Kritik abbekommen, weil sie es versäumt hatten Dämme zu modernisieren etc.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Du suggerierst hier Empathielosigkeit bei allen Unbeteiligten. Oder doch eher totale Blödheit?
tatsächlich ist das in den USA teils anders zu betrachten bzw. es wird anders betrachtet. So gesehen ist über dem ganzen Staat abwechselnd eine Katastrophe verteilt - Seien es im Osten Schneestürme und Hurrikane und Überschwemmungen, in der Mitte Tornados und im Westen Brände und Erdbeben. Gefüllt kann man da fast keine Zeit für Empathie mehr haben...

Das andere, dramatischere finde ich in der Mentalität und Ignoranz zu suchen. Der Durchschnittsami und das ist das was ich über Jahre immer wieder erlebt habe - schert sich maximal bis zu seiner Bundeststaatsgrenze. Ich hatte mal einen Kollegen, gepflegte Mittelschicht, studiert - der hatte der hatte die Grenzen von Kentucky und Tennessee (und das auch nur weil er an der Grenze wohnte) nur einmal verlassen zu diesem Zeitpunkt. Da war er in Jamaika in Flitterwochen und völlig entsetzt das dies gar nicht mehr die USA ist. (sowas wird auch noch voller stolz erzählt!!) was ich sagen will ist: alles zu weit weg, alles was 1000 km weg ist - ist zu weit um es im Kopf als wichtig oder interessant oder als mitreisend zu definieren. Jeder ist darauf bedacht seinen eigenen kleinen Kosmos zu pflegen. trifft es mich ist es schlimm - trifft es jemand anderen ist es nicht ich der leiden muss, alles ok.
Analog zu der Waffenmentalität.

also ja, ich würde tippen das man sagen kann: Empathielose Dummheit gepaart mit Gleichgültigem Neid.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2018 um 08:05
Zitat von QuironQuiron schrieb: leider hat er jetzt kein Amt, mit dem er sich nachhaltig ins Bewusstsein der Leute bringen könnte.
wie bei Trump - er müsste halt eine phänomenalen Wahlkampf leiten, und mit absolut reiner Weste ins Rennen geschickt werden.
Trump hat bis auf in ein paar Punkten nur populistische Scheiße von sich gegeben - dies gilt es, und das ist schwer, zu toppen - > und selbst nicht angreifbar sein. Weil jede Kleinstigkeit muß bei Trump und seinen Wählern nicht bewiesen werden...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2018 um 10:03
@scarow
Danke für deine Erinnerungen. Sehr gelacht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also ja, ich würde tippen das man sagen kann: Empathielose Dummheit gepaart mit Gleichgültigem Neid.
Das würde ich, was die Berichterstattung hier betrifft, sofort unterschreiben.
Bilder der abgebrannten Villen der Superreichen verkaufen sich gut, weil die Leute mit einer Mischung aus Neid und Schadenfreude auf die rauchenden Trümmer Thomas Gottschalks Villa gucken.
Man denkt sich: Bei denen läuft auch nicht alles glatt. Na, macht nichts. Geld haben die genug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2018 um 16:51
Wofür sollte das Trumpeltier nochmal Hillary in den Knast schicken......achja weil sie für dienstliche Sachen einen privaten unsicheren Mail-Account benutzt hat.....
Herje ....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ivanka-trump-schickte-e-mails-vom-privaten-mailaccount-was-das-bedeutet-a-1239399.html

ob er jetzt seine Lieblingstochter einbuchtet ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2018 um 19:08
csm Laubblaeser 7d44e88182Original anzeigen (0,3 MB)


Ich find euch Deutschen echt Klasse! Trump wollte, das seine armen Bürger das von Hand erledigen, aber Ihr habt natürlich, selbstlos wie Ihr seid gleich modernstes Rettungsgerät in das Gebiet geschickt :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2018 um 19:46
@Roesti

Super :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 08:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ob er jetzt seine Lieblingstochter einbuchtet ?
#LockHerUP
Zitat von RoestiRoesti schrieb:aber Ihr habt natürlich, selbstlos wie Ihr seid gleich modernstes Rettungsgerät in das Gebiet geschickt :)
#RakeNews!!

Trump legt sich mit dem nächsten Veteranen an, McRaven, Kommandeur der Bin-Laden-Mission. Nach dem er den Veteranen wegen des Wetters in Frankreich nicht gedenken konnte, den Kaliforniern den LaubAuftrag gegeben hat, seine Tochter einen eigenen E-Mailserver betreibt, kritisierte er das Vorgehen der Militärs und Geheimdienste der letzten Jahre, ganz nebenbei provoziert er auch gleich noch Pakistan in seiner gewohnt charmanten Art.
Herrlich, ließt sich wieder mal wie bei der HeuteShow oder so...


1x zitiertmelden