Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 09:45
Zitat von mchomermchomer schrieb:@aero

Sorry, aber Cohen gibt für mich kein gutes Bild ab.
Hat jahrelang sicher viel Geld durch Trump verdient ohne schlechtes Gewissen und jetzt, wo es ihm an den Kragen geht, bereut er alles so schrecklich.
@mchomer

Wären bei Nixon nicht leute die ihm vorher ähnlich nahe standen wie Cohen zu Trump, übergesprungen, und hätten aussagen vor den ausschüßen gemacht das Nixon gelogen hat, wäre der "watergate"-zug evtl. in eine ganz andere richtung gefahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 10:25
Ich glaube, dass diese Mauer (oder nicht Mauer) an der Grenze zu Mexiko am Ende seine Amtszeit versinnbildlichen wird

Entweder er kriegt sie irgendwie gebaut (zumindest etwas Mauerähnliches) und die Leute werden merken, dass danach nichts anders ist, als vorher

oder er baut sie nicht (Das halte ich für wahrscheinlicher) und aus Trump ist die Luft raus.

Im Augenblick verfolgt er ja das Projekt: Der Friedensnobelpreis geht an Donald Trump.

Ich nehme an, er sieht einen Oscar in diesem Preis.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 10:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Augenblick verfolgt er ja das Projekt: Der Friedensnobelpreis geht an Donald Trump.Ich nehme an, er sieht einen Oscar in diesem Preis.
Ach, Obama hat ihn bekommen. also will er Ihn auch. ist doch wohl logisch!!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 11:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ach, Obama hat ihn bekommen. also will er Ihn auch. ist doch wohl logisch!!
@scarcrow
Logisch ist, dass sein Nobelpreis besser sein muss, als der von Obama.
Höher dotiert z.B.
Trump würde sagen: Ich erwähne das nur. Ich bin ihnen mehr wert, als all meine Vorgänger. Dabei habe ich das Geld am wenigsten nötig, denn ich bin der Reichste

Oder er würde vom Komitee verlangen, dass es in seiner Begründung ausdrückt, dass niemals ein Ausgezeichneter so viel für den Weltfrieden gemacht hat. Alfred Nobel wäre stolz auf diesen Preisträger. Das Komitee erklärt, dass der Preis nie wieder vergeben wird, denn Trumps Friedensleistung ist nicht zu toppen.

Roter Teppich (den würde er selber mitbringen), König Harald die Hand geschüttelt, bis sie abfliegt...fertig



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 11:14
Zitat von KatoriKatori schrieb:Kim wollte wohl das die Sanktionen gegen NK völlig aufgehoben werden, Trump wollte das auch gerne, aber es geht derzeit einfach noch nicht. Naja mal schauen was das wird.
Es war doch schon leicht merkwürdig, dass der dicke Kim ausgerechnet wenige Tage vor dem Treffen befohlen hat, die Nahrungsmittelrationen für das Volk zu halbieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 11:16
Au man. Wieder alles unglaublich, sehr toll und sensationell. Ich kann mir den Trump kaum noch anhören. Egal was er macht oder wo er teilnimmt, es ist immer unglaublich, fantastisch und super toll!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 11:16
@SomertonMan das war mir unbekannt, ich verfolge Politik nur am Rande. Die Kims sind schon "rechte Menschenfreunde"...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 11:17
@frauZimt
Er wird wahrscheinlich sagen: Das Komitee hat mir mitgeteilt das sie darüber nachdenken den Nobelpreis umzutaufen in Trump-Preis, da ich ein leutendes Vorbild bin, und der würdigste Preisempfänger aller Zeiten sei.
Ich bedanke mich bei Gott für den Erhalt der Auszeichnung, er hat mich in dieses Amt gehoben. Und was ist mit der korrupten Hillary? Warum schaut keiner bei ihr hin? Und diese Demokraten, obwohl keiner für mich gestimmt hat - habe ich diesen Preis gewonnen! Weil ich wahrscheinlich einer der intelligentesten aller Zeiten bin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 11:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es war doch schon leicht merkwürdig, dass der dicke Kim ausgerechnet wenige Tage vor dem Treffen befohlen hat, die Nahrungsmittelrationen für das Volk zu halbieren.
Umso leichter für Trump, das nordkoreanische Volk für sich zu gewinnen. (siehe Venezuela)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 11:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Umso leichter für Trump, das nordkoreanische Volk für sich zu gewinnen. (siehe Venezuela)
Trump ist halt the Winner :D, immerhin weiß ich nun warum es Hilfslieferungen nach NK wohl geben soll.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 12:49
Das wird nichts, Nordkorea hat mehr zu verlieren, eine Atombombe zu entwickeln dafür braucht man Monate bis Jahre, Sanktionen kann man in wenigen Stunden aufsetzen. Nur weil Trump Mr. con man, cheat & liar gerade versucht sich einzuschmeicheln wird Nordkorea nicht seine einzige Sicherheitsgarantie aufgeben, dazu muss man nur nach Venezuela schauen, da wird wegen weit weniger mit einem Angriffskrieg gedroht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 14:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Trump "verkauft" das was da an der Grenze abgeht, ja fast schon als Kriegsgebiet.
Ich weiß, eine Mauer bringt hier natürlich nichts - jedoch sind die Grenzstädte Mexiko-USA schon sehr mit Kriegsgebieten vergleichbar.

Reynosa, Matamoros, Nuevo Laredo, Ciudad Juarez & Tijuana stehen schon lange im Fokus und in diesen Städten gibt es nahezu täglich(!) Zusammenstöße zwischen Militär, örtlicher Polizei, Marine & Kriminellen mit schweren Waffen und folglich auch jeder Menge Toter auf allen Seiten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 15:00
Zitat von dragomirdragomir schrieb:jedoch sind die Grenzstädte Mexiko-USA schon sehr mit Kriegsgebieten vergleichbar.
Also die Grenzstädte auf US-Seite sehen wohl nicht so aus.
Wer die Städte der Region besucht, findet etwas ganz anderes vor: Blühende Landschaften, die von der Nähe zu Mexiko profitieren - und deren Aufschwung stark vom südlichen Nachbarn abhängig ist. Trumps Angstrhetorik bedroht ihre Prosperität.
Und was Kriminalität betrifft:
im Sektor McAllen kommen die meisten Flüchtlinge aus Mexiko, Nicaragua oder Honduras an. "Aber wir sind die sicherste Stadt in Texas", sagt Darling. 2018 gab es nicht einen einzigen Mord - auch wenn der frühere Staatsanwalt scherzhaft zugibt, manchmal selbst solche Gedanken zu hegen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mcallen-in-texas-mauerstreit-schadet-us-grenzorten-a-1254958.html

Vielleicht bei Gelegenheit mal lesen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 15:11
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Reynosa, Matamoros, Nuevo Laredo, Ciudad Juarez & Tijuana
das sind die Grenzstädte auf mexikanischer Seite, ich such grade wo ich Texas oder sonst was erwähnt habe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht bei Gelegenheit mal lesen?



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 15:13
Zitat von dragomirdragomir schrieb:das sind die Grenzstädte auf mexikanischer Seite, ich such grade wo ich Texas oder sonst was erwähnt habe.
dann ist dein Einwand ja absolut irrelevant. Trump interessiert sich für die US Seite, vergleicht die US Seite mit Kriegsgebieten... dafür will er eine Mauer.

und dein Kommentar erwähnt das auf der Mexikanischen Seite so etwas wie ein Kriegsgebiet sei?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 15:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und dein Kommentar erwähnt das auf der Mexikanischen Seite so etwas wie ein Kriegsgebiet sei?
Ja, eine Mauer soll doch abgrenzen, d.h. er will die Probleme auf mex. Seite nicht in den USA und deswegen will er eine Mauer (die wohl in der Hinsicht natürlich nichts bringt)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 15:25
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Ja, eine Mauer soll doch abgrenzen, d.h. er will die Probleme auf mex. Seite nicht in den USA und deswegen will er eine Mauer (die wohl in der Hinsicht natürlich nichts bringt)
also dieses Argument hat soweit ich weiß nicht mal Trump selbst angewendet.
Vielleicht liest du mal nach - Warum Trump eine Mauer bauen will.

Er sagt:
- jeden Tag kommen mexikanische Vergewaltiger, Mörder, Gewalttäter und Drogendealer zu tausenden in die USA
- jeden Tag kommen über Land Drogen ins Land
- jeden Tag kommen hunderttausende Jobdiebe in die USA

Die Folge daraus ist: Die Amerikaner verlieren ihre Arbeitsplätze, Steuern werden hinterzogen, Grenzstädte innerhalb der USA wie El Paso sind fürchterlich von Gewalt und Straftaten wie Mord durchzogen, und die USA wird von Drogen überflutet.

Ignoert dabei aber die Tatsachen: El Pasos republikanischer Bürgermeister verweist darauf das die Stadt eine der sichersten in den USA ist, Grenzschützer und Drogenfahnder verweisen drauf das nur ein sehr kleiner Teil der Drogen über den Landweg kommt.... und Ökonomen unterstützen die These das die USA die mexikanischen Arbeitskräfte eher benötigt als das sie schaded.

so what? so sad.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 15:39
Zitat von dragomirdragomir schrieb:das sind die Grenzstädte auf mexikanischer Seite, ich such grade wo ich Texas oder sonst was erwähnt habe.
Hach es ist aber auch schwer.......

1) Ich habe nirgends behauptet oder insinuiert, dass du von amerikanischen Städten gesprochen hättest.
2) Ich habe deinem Szenario, die Situation der amerikanischen Grenzstädte entgegen gehalten und die sieht offenbar anders aus, als die von dir geschilderte Situation auf mexikanischer Seite.
3) Was interessieren mexikanischen Grenzstädte in einem Thread über Trump?
4) Auf die mexikanische Seite dürfte , was Kriminalität betrifft, eine Mauer keinen Einfluss haben und auf der amerikanischen Seite scheint es diese Kriminalität gar nicht zu geben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht bei Gelegenheit mal lesen?
Hast du den Artikel denn nun gelesen?

Oder anders gefragt:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 19:55
Nordkorea besitzt vorgeblich Atomwaffen, mit denen sie auch US-Festland erreichen sollen. Diesen Status als Atommacht haben sie sich mit Jahrzehntelangen Sanktionen und Hungersnöten erkauft. Es ist vollig realitästfremd anzunehmen, Kim würde auf diesen Status verzichten allein für die Zusage der Aufhebung der Sanktionen. Vor allem, wenn diese leicht durch China und Russland unterlaufen werden können. Das hätte Nordkorea schon viel einfacher und viel früher haben können.

Geradezu naiv muss man die Absicht von Trump bezeichnen, Kim mit Visonen eines wirtschaftlich aufblühenden Nordkoreas zu überzeugen. In diese Vision ist kein Platz für die Kim-Dynastie oder einen Diktator. Kim beherrscht sein Volk, indem er es in Unwissenheit, Armut und Abhängigkeit hält. Wenn er jetzt die Versorgungszuteilungen halbieren muss, dann ist es ihm ein leichtes, das dem übelwollenden Amerikaner in die Schhe zu schieben.

Kim hatte nichts zu verlieren, indem er sich auf die Treffen mit Trump einließ. Im günstigsten Fall erreicht er eine Erleichterung der Sanktionen ohne auf seine Atomwaffen verzichten zu müssen. Er muss einfach nur abwarten, wie weit Trump zu gehen bereit war, um dem ach so ersehnten Friedensnobelpreis näher zu kommen.

Trump dagegen wird von seiner Eitelkeit gesteuert. Dem festen Glauben, ein Genie und ein großer "Dealmaker" zu sein. Deswegen hat er im Vorfeld die Erwartungen an diesen Gipfel hochgescharubt. Erwartungen, die er selbst im Geringsten zu erfüllen wieder einmal nicht in der Lage war. Für so einen haben die Amerikaner den Ausdruck "loser".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2019 um 20:16
Schade das der Gipfel ohne Ergebnis zu ende ging ...hatte viel Hoffnung aber ich denke Trump wird das schon hinkriegen 😀 Man kann ja viel über ihn sagen , leider höre ich überwiegend hier in Deutschland mehr negatives ganz wie die Zeitungen hier berichten...aber er hat wenigstens Kim an den Verhandlungstisch gebracht und kommuniziert mit der Führung aus NK was all seine Vorgänger nicht gebacken bekommen haben bzw. Wollten....
Für unser aller wohl, hoffe ich das bald da konkrete Verträge entstehen die Wohlstand für NK und Sicherheit für die Welt bedeuten.


2x zitiertmelden