Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2019 um 08:54
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Diejenigen die ihn nicht als Präsident anerkennen und stattdessen menschliche Straßenblockaden errichten, Autos anzünden und Demonstrationen anzetteln dürfen sich meiner Ansicht auch nicht Demokraten nennen.
Vor allem dürfen die sich nicht Präsident nennen.
Denk mal drüber nach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2019 um 10:30
Zitat von tarentaren schrieb:Schön, allerdings ist das Problem mit Trump, der Mann hält weder was auf demokratischen Prinzipien, noch überhaupt was von einer Demokratie. Trump ist im Prinzip ein verkappter Diktator und kein Demokrat und allein dies disqualifiziert ihn für mich als Politiker.
Das waren fast alle US Präsidenten der Nachkriegszeit. Obama war da auch nicht besser. Auch er ließ die Medien bespitzeln und verfolgen. Kriege, Drohnenterror etc...
Beitrag von Sokrates86 (Seite 1.085)

Jetzt hat sich Lawrow zu Wort gemeldet und Trump beizustehen, schon fliegen Phrasen wie : Kommt aus der falschen Richtung , weil es in Russland keine Demokratie gäbe.

Seit wann sind die USA eine Demokratie? Das Land USA erinnert immer mehr an eine Plutokratie...

Zumindest hat Trump die Wahlen 2016 ehrlich gewonnen, im Gegensatz zu anderen US skandalösen Präsidentschaftswahlen aus der Vergangenheit, deren Wahlergebnisse bis heute nicht korrigiert wurden:

Jeder sollte die US Wahlen 2000 Bush vs Al Gore kennen oder die US Wahlen 2004
http://www.heise.de/tp/artikel/9/9105/1.html
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article803095/Behielt-Bush-durch-Wahlbetrug-die-Macht.html (Archiv-Version vom 03.12.2014)
http://www.heise.de/tp/news/Neue-Dokumente-zur-gefakten-Wiederwahl-von-Bush-freigegeben-2006751.html

Auch bei den US Wahlsiegen Obamas war nicht alles fehlerlos oder mit rechten Dingen gegangen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/veraltetes-system-us-waehlerregister-fuehrt-fast-zwei-millionen-tote-a-815342.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/betrugsvorwuerfe-manipulation-bei-waehlerregistrierung-in-usa-a-859621.html

Für mich ist nur ein Land auf der Welt eine wahre echte Demokratie : Schweiz!


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2019 um 12:30
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Für mich ist nur ein Land auf der Welt eine wahre echte Demokratie : Schweiz!
Die Schweizer wissen aber um ihre Verantwortung und wählen durchdacht bei ihren Volksabstimmungen. Die lassen sich nicht von Populismus und hohlen Phrasen leiten wie es hierzulande der Fall wäre!


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2019 um 12:49
Die US-Präsidenten sind im Gegensatz zu unseren Akteuren z.B. erstaunlich handlungsfähig was Wirtschaftspolitik angeht.
Die können ein unglaubliches Feuer entfachen. Zum Beispiel über die Steuerpolitik.
Während man sich bei uns immer nur darüber einig wird, die Steuerzahler noch phantasievoller zur Kasse zu bitten, setzt man in den USA auch auf das wirksame Instrument der Steuersenkung.

Was auch notwendig ist, weil die USA historisch bedingt einen viel kleineren Industrieanteil an der Wertschöpfung hat als Deutschland.

Wenn ich nur an die Stagnation der 70er oder 90er Jahre denke, als man die deutsche Wirtschaft durch Zaudern und Zögern fast komplett an die Wand gefahren hat.

Oder die halbgare bundesdeutsche Klima-, Energie-, aber auch Infrastrukturpolitik von heute.

Wenn Trump davon überzeugt wäre, so was in die Hand zu nehmen, dann würde er es auch tun.
Und vor allem könnte er viele Hebel auch wirklich bewegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2019 um 13:04
Zitat von CassCass schrieb:Während man sich bei uns immer nur darüber einig wird, die Steuerzahler noch phantasievoller zur Kasse zu bitten, setzt man in den USA auch auf das wirksame Instrument der Steuersenkung.
Dafür wird es in den USA bei dieser Schuldenlast irgendwann in nicht ferner Zukunft knallen und das Geld der US-Bürger wird massiv entwertet werden ...
Man kann nicht ständig Geschenke verteilen, ohne dass sich das rächen wird ... Hierzulande werden bei neuen Steuern auch immer wieder mal Bevölkerungsgruppen (die nicht unbedingt zu den obersten 10.000 gehören) entlastet ...


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2019 um 13:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dafür wird es in den USA bei dieser Schuldenlast irgendwann in nicht ferner Zukunft knallen und das Geld der US-Bürger wird massiv entwertet werden ...
Das mag sein.
Allerdings sind die Staatssschuldenquoten von Japan oder Italien viel viel schlechter, und die von Frankreich, Belgien, Spanien, GB, Kanada ähnlich hoch wie die amerikanische.

Frage: Wem würdest du im Augenblick eher Geld leihen?

Der Unterschied zu den anderen genannten Staaten ist der, dass
die US-Schulden zum großen Teil aus Kriegsausgaben resultieren.

Die US-Wirtschaft als solche ist bärenstark.

Mein Fazit: Das Schuldenproblem wird, wenn sich die USA nicht wieder in militärischen Konflikten verzetteln, irgendwann realtivieren.

Wenn Trump oder ein anderer die Politik, die im Prinzip Obama schon vorhatte, konsequent fortsetzt: Nämlich Abzug von Truppen und gleichzeitig Umlenkung der Ausgaben in notwendige Infrastrukturprojekte.
Dann muss man nicht schwarz sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2019 um 14:03
@Cass

Im Unterschied zu beispielsweise Frankreich haben die USA ihre Bürger aber schon maximal geschröpft.
Was in den USA die Kriegsausgaben sind den Franzosen (wenigstens bis vor kurzen) die sozialsysteme.

Würden die USA ernsthaft versuchen, auch nur halbwegs den standart eines reichen europäischen landes umzusetzen auch in ihren ärmeren nachbarschaften würdest du da ganz andere schuldenberge sehen. Es ginge gar nicht.

Nur ist das ein Problem, was wächst. Irgendwann muss man gegensteuern. Trump hat das gegenteil gemacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2019 um 14:54
Zitat von CassCass schrieb:Nämlich Abzug von Truppen und gleichzeitig Umlenkung der Ausgaben in notwendige Infrastrukturprojekte.
Abzug der Truppen von wo? Obama wollte aus dem nahen Osten raus damit er mehr in den Pazifik rein kann.. und Trump will nun auch noch ins Weltall... und dies obwohl er nicht wirklich aus dem nahen Osten rauskommt und wieder Truppen runter schicken muss für Schutzmissionen bezüglich Iran und im Pazifik siehts auch nicht nach Abrüstung aus.
Ich denke das mit der Umlenkung muss noch etwas warten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2019 um 12:32
PS:
Trump habe bei dem Treffen zu Lawrow und Kisljak gesagt, dass ihm die russische Einmischung gleichgültig sei, weil die USA dasselbe in anderen Länder machten, berichtete die «Washington Post» unter Berufung auf drei ehemalige Regierungsmitarbeiter.
Derweil schiesst er wieder gegen die Demokraten, diesmal sind statt seiner oder der Republikaner, die Bürger das Opfer der Demokraten.
Sie «wollen Euch Eure Waffen wegnehmen. Sie wollen Euch Eure Gesundheitsversorgung wegnehmen. Sie wollen Eure Stimme wegnehmen. Sie wollen Eure Freiheit wegnehmen», führte Trump weiter aus. «Wir dürfen das niemals zulassen. Weil unser Land wie niemals zuvor auf dem Spiel steht», sagte der US-Präsident.

Er erklärte zudem, die Gründe für das Vorgehen der Demokraten gegen ihn seien sehr einfach: «Sie versuchen, mich zu stoppen, weil ich für Euch kämpfe - und ich werde das niemals zulassen.»
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Fuer-Trump-ist-Impeachment-ein--Witz--23841215
Aber nun ja.. hoffen wir ma dass meine Bedenken unbegründet sind und in diesem Konflikt nicht bald Menschen sterben müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2019 um 22:25
@Glünggi

Sie wollen Euch Eure Gesundheitsversorgung wegnehmen.


Ach herrje! Damit stellt er doch mal wieder die Fakten komplett auf den Kopf!
Sorry, aber es ist wirklich kaum zu glauben, was für ein ignorantes und verlogenes Arschloch dieser Trump ist!

Und das Schlimmste dabei ist, dass es seine Wähler überhaupt nicht zu interessieren scheint. Hauptsache das narzisstische Großmaul haut mal wieder ordentlich auf den Putz!

Naja, wenigstens hat die FPÖ in Österreich eine ordentliche Schlappe einfahren müssen. Wobei mich allerdings wundert, warum die FPÖ nach all den Skandalen überhaupt noch von irgendwem gewählt wurde, der noch halbwegs bei Verstand ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2019 um 21:00
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1178643854737772545 (Archiv-Version vom 30.09.2019)
Rep. Adam Schiff illegally made up a FAKE & terrible statement, pretended it to be mine as the most important part of my call to the Ukrainian President, and read it aloud to Congress and the American people. It bore NO relationship to what I said on the call. Arrest for Treason?
Ja genau Mr. Präsident, wenn nicht sogar High-Treason. Da ist mindestens der elektrische Stuhl drin, wenn nicht mehr. Das war immerhin eine schreckliche Aussage! Aber wie sagten Sie so schön:
"Wissen Sie, was wir in alten Zeiten gemacht haben, als wir schlau waren? Richtig. Die Spione und Verrat, wir pflegten damit ein bisschen anders umzugehen, als wir das jetzt tun."
Kann es sein, dass Mr. POTUS gerade ein wenig durch geht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2019 um 22:19
Während der Lektüre dieses Threads bin ich folgende Aussage gestoßen, die man meines Erachtens nicht unkommentiert stehen lassen kann:

Die Spaltung des Landes treiben Menschen voran, die einen Großteil der Wähler nie mitnehmen würden.
Wie kann man so eine Behauptung zur Verteidigung Trumps heranziehen? Der Mann hetzt öffentlich auf das Widerlichste gegen Minderheiten (Einwanderer, Muslime, LBGTQ usw). Dazu finden sich im Netz zahllose Auschnitte seiner Rede. Aber man wirft seinen Gegnern vor, dass Land zu spalten?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2019 um 22:43
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Wie kann man so eine Behauptung zur Verteidigung Trumps heranziehen? Der Mann hetzt öffentlich auf das Widerlichste gegen Minderheiten (Einwanderer, Muslime, LBGTQ usw). Dazu finden sich im Netz zahllose Auschnitte seiner Rede. Aber man wirft seinen Gegnern vor, dass Land zu spalten?
Er hat immerhin noch nie jemanden auf der 5. Avenue niedergeschossen.
Das ist doch schon was oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2019 um 23:06
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:wanderer, Muslime, LBGTQ usw). Dazu finden sich im Netz zahllose Auschnitte seiner Rede. Aber man wirft seinen Gegnern vor, dass Land zu spalten?
Du solltest solche spaltenden Aussagen vermeiden.
Aufgrund Deines Nicks gehe ich davon aus, das Du aus Niedersachsen kommst.
Wir sollten es vermeiden, den Zorn des mächtigen POTUS auf uns zu lenken.
Es gibt doch noch das Saarland!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2019 um 23:26
@Cass

Fliehen die Vergewaltiger oder eher die Opfer?
Was denkt Trump was der Mexikaner ist. Vergewaltiger oder Opfer?


melden